Beiträge von der_skeptiker

Zitat

Original von Micha
    Der ist doch aber nichts für Einsteiger, habe ich hier auf dem Zettel stehen. :D

Richtig, aber das war auch nicht die Frage ;) Fuer Einsteiger sollte es wohl lieber etwas aus den Highlands sein wie z.B. ein leckerer Glenmorangie 10yo. oder ein Glenfarclas 10yo.
    Der Laphroaig ist etwas fuer den harten Gaumen bzw. Menschen die auf Torf, Rauch, Phenol, Salz, Jod und aehnliches stehen. Ein Whiskyfreund den ich ueber das Internet kennengelernt habe schwoert auch auf die medizinische Wirkung des 'Phroaig...

Zitat

Original von Phunky
    Wer kennt sie nicht, diese Bildervergleichspielchen. Wer diese Fehler findet ist allerdings sehr gut.
    wenn man den Ton ordentlich aufdreht, ist es allerdings etwas leichter.

Argh! Phunky, mach doch so etwas nicht ;)
    Und dann kommt auch noch der Sponge-Bob ins Bild... also sowas :nein:

Betrachtet man es einmal nicht aus Sicht eines vernunfbegabten(?) Menschen, sondern eher global bezogen auf das gesamte Oekosystem Erde, dann ist es wohl der Sinn des Lebens sich fortzupflanzen. Diese Eigenschaft ist allen Tieren und Pflanzen gemein. Es gilt die eigene Art zu erhalten und gegebenenfalls die Zahl der Lebewesen der eigenen Art zu mehren.

Mithin betrachte ich es als groesstes Abenteur auf das sich (wieder zurueck zu unserer Art) Menschen einlassen koennen einen oder mehrere gemeinsame Nachkommen zu zeugen und diesen einen moeglichst guten Start ins Leben zu ermoeglichen.
    Ob es so ist das wir als Menschen dies in einer zunehmend industrialisierten und dem materiellen zugeneigten Gesellschaft eher verlernen kann ich nicht wirklich sagen. Dazu bin ich einfach noch zu jung, aber es ist immer wieder erschreckend Kinder im Vorschulalter zu sehen die nicht in der Lage zu sein scheinen auch nur einen vernuenftigen Satz zu bilden. Ob dies nun aus Unwissen und Ignoranz der jeweiligen Eltern so ist oder ob andere Gruende (z.B. den totalen Wegfall der Grossfamilie mit mehreren Generation) hat sollen andere beurteilen.

Ich bin in dieser Beziehung unbelastet und kann das nur bei Freunden und lieben Bekannten beobachten. Die Schwierigkeiten sind mannigfaltig und diese zu meistern fordert schon erheblich. Dessen ungeachtet ist es - auch fuer aussenstehende - interessant zu sehen wie sich junges Leben entwickelt.

Zitat

Original von Meikel
    Ach so ein Insider bin ich ja nun auch nicht. Wahrscheinlich gibt es den Kleingeldberg immer noch, getreu dem Motto "hier wird nichts verändert".

Aber ich kann wirklich jeden, der mal in der Kölnarena zu Gast ist, einen Besuch in dieser "Kult"-Kneipe empfehlen. Er sollte halt nur nicht pingelig sein!

Yep, die Kneipe muss man als Besucher Koelns unbedingt mal gesehen haben. Das Bier ist lecker und der Wirt ein absolutes Original. Die Sitzgelegenheit sind auch klasse! Auf dem Kopf stehende Bier- und Colakisten mit Telefonbuechern als Sitzkissen habe ich ansonsten nirgendwo anders gesehen :D

Viele Gruesse,
    Mathias

Meikel
    Das ist doch die direkt gegenueber der Jugendherberge? Die ist absoluter KULT! Was hat der Wirt eigentlich anlaesslich der Waehrungsumstellung mit dem Kleingeldberg, der auf dem Gelsenkirchner Barock hinter der Theke lag, gemacht :lol:?

Zwei grosse und von mir gerne gelesene Cartoonisten und Karikaturisten sind in den letzten Tagen verstorben.
    Bernd Pfarr ("Sondermann") verstarb am 06.07. in Frankfurt/M. an Lymphdruesenkrebs und Clodwig Poth (ein Teil der Neuen Frankfurter Schule) verstarb am heutigen Tag ebenfalls in Frankfurt/M.

Zitat

Original von http://www.diepanther.de/handball-news_…emeines/cms.php
    SG WALLAU/MASSENHEIM startet ohne Lizenzauflagen in die neue Saison!

Mit Schreiben vom 07.Juli 2004 erteilt der Lizenzierungsausschuß der Handball-Bundesliga der SG WALLAU/MASSENHEIM die Lizenz für die Saison 04/05 ohne Auflagen.
    Alle erforderlichen Auflagen wurden durch die Geschäftsführung der SG WALLAU/MASSENEHEIM fristgerecht eingereicht und erfüllt. Manager Bülent Aksen dazu:
    "Das ist keine Überraschung, aber es erleichtert uns die Arbeit, wenn man
    diesen Bescheid schwarz auf weiß vorliegen hat!"

Viele Gruesse,
    Mathias

Brummsel
    Danke, ich hatte den Spruch nur so am Rande mitbekommen.

Was die Regelung fuer das Mannschaftszeitfahren angeht, so bin ich mal gespannt was genau da heute so passieren wird. Abgesehen davon das wohl alle sportlichen Leiter ihre Taschenrechner quaelen werden ;)
    Der Kampf um die Positionen koennte ja u.U. fuer manche Teams, zumindest aus dem Mittelfeld, interessanter sein als der Kampf gegen die Uhr...

jörg
    Diesen Beitrag kann ich aus vollem Herzen zustimmen. Zusaetzlich darf ich wohl anmerken, dass Erik Zabel auch ein sehr sympatischer Mensch zu sein scheint. In Interviews habe ich ihn noch nie sprachlos oder sauer erlebt. Das finde ich auch noch wichtig zu erwehnen...

Nur so zur Erinnerung... Die aktuelle Weltrangliste der Strassenfahrer

1 A. Petacchi 2.137
    2 E. Zabel 2.122
    3 P.Bettini 2.066
    4 A. Valverde 1.977
    5 D.Rebellin 1.931
    Quelle: Team T-Mobile Homepage

Ich bin mir sicher das Erik Zabel noch den einen oder anderen Glanzpunkt setzen kann. Er ist schliesslich ein Marathonmann und einer der Sprinter die auch gut ueber die harten Bergetappen kommen...

Kepp on truckin' Erik!

Nun, ein Pinguin wacht im Buero und deren 2 achten im trauten Heim darauf das alles den gewohnten Weg geht, allein ich vertraue auf GNU bash und Perl ;)

btw. Freitagschat?

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Naja, es muss allerdings auch die Frage erlaubt sein, was die Wagner-Festspiele geritten hat, einen Theater-Chaoten wie Schlingensief zu engagieren. Das es da erhebliche Spannung gibt, wundert mich nun rein gar nicht ...

Im ZDF kam heute in der Sendung Aspekte ein Spot dazu und angeblich soll Wolfgang Wagner sich vom Engagement Schlingensiefs eine Erneuerung der Festspiele versprochen haben. Was auch immer er damit verbunden hat...

Die wichtigste Frage bleibt aber was Keksi so am Liebsten spielt. Wenn es keine Actionreisser sind dann kann man jede Menge Kohle & Laerm bei der Grafikkarte einsparen!
    Wie schon geschrieben langt mir ein alter und lahmer Prozessor zum Arbeiten locker aus...

Zitat

Original von block-o
    Scheiss auf das Betriebssystem, Hauptsache WINDOWS!

Davon habe ich 2 schoene und recht grosse in meinem Zimmer! Dummerweise geht es ohne Billy-Boy(tm) nicht, wenn es um aktuelle Spiele geht. Zum Arbeiten und fuers Internet kommt man auch mit einem gediegenen Linux aus.

EDIT:
    Bei mir steht immer noch ein AMD K6 mit 350 Mhz und fuer Simulation und alte Actionspiele langt das auch noch.
    Bei einem aktuellen Rechner muessten es schon 512MB RAM und eine wenigstens 80MB grosse Platte sein. Die Radeon 9200 ist im PC der im Buero steht drin und die hat auch fuer einigermassen aktuelle Spiele noch ausreichend Power. Einen Athlon habe ich da auch drin (1800+). Der ist flott genug um umengen an Daten zu schaufeln, aber wenn es ein neuer Rechner sein soll, so bietet alles ab 2400+ reeleren Gegenwert.