Beiträge von der_skeptiker

EDIT2
    Zum Thema Kork

Zitat

Original von http://www.weinpage.at/kork.htm
    Der Korkgeschmack ist der bekannteste, aber auch lästigste Geschmacksfehler bei Flaschenweinen. Die Ursachen liegen in der Natur des Korkes(Rinde der Korkeiche), wobei Bakterien und Pilze in den Korkporen(Hohlräume) mikrobiell tätig sind und verschiedene Nebenprodukte, wie z.B. Trichloranisol erzeugen. Diese auch in winzigen Mengen geschmacklich hochwirksamen Substanzen bewirken im Wein den bekannten und gefürchteten "Korkgeschmack". Die bisher übliche Behandlung der Korke bei der Verarbeitung kann daran ebenfalls beteilt sein. Obwohl verschiedene Möglichkeiten bestehen, den Korkgeschmack zu reduzieren, ist es bis jetzt noch nicht gelungen, dieses Problem vollständig in den Griff zu bekommen. Auch die Verwendung der besten und teuersten Korke bringt keine Garantie, daß kein Korkgeschmack auftritt.

Seit kurzem versucht man mit vielversprechendem Erfolg neue Techniken anzuwenden. Dabei setzt man Mikrowellen zur Abtötung der Mikroben in der Korksubstanz ein.

Pure Malt
    Es gibt einen pure Malt und zwar von Johnny Walker. Die Whiskies sind min. 15 Jahre Alt und es gibt keinen sog. Lead-Whisky, also einen solchen der die Grundlage des Verschnitts darstellt.

EDIT1
    Das schönere Foto habe ich von http://www.thewhiskystore.de geborgt.

Aehnliche Vorfaelle kannte ich bis jetzt nur aus Suedamerikanischen Laendern. Bolivien ist da ein schlechtes Beispiel. Mit Sport hat das nichts mehr zu tun. Das ist ein allgemeines Problem der Gesellschaft. Eine Mordrate 8-mal hoeher als in den USA...

Eine Taetlichkeit bleibt eine Taetlichkeit, wo ist denn bitte schoen der Unterschied ob es nun gegen einen Spieler der eigenen Mannschaft oder den eines gegnerischen Teams geht? Wenn Herr Brack eine Backpfeife verteilt haben sollte, so muss er dafuer gerade stehen. Ich will hoffen, dass der Prozess in dieser Beziehung hilfreich fuer die Aufklaerung ist. Die Posse beschaeftigt die Handballfans schon lange genug...

@Loran:
    Und wer im Training keine geeignete Leistung bringt den duerfen Trainer und Manager dann mit dem Rohrstock zuechtigen? Zwischen einer groben und nicht tolerierbaren Unsportlichkeit und einem minder schweren Vergehen gegen die StVO besteht ja wohl noch ein riesiger Unterschied!

Zum Aufstehen 1 Liter Wassser und 1-2 gruene Tee. Tagsueber viel (viel zu viel!) Kaffee und Wasser. Abends dann so 2 Liter A-Schorle und am Wochenende *viel* Bier und einige Whisky ;)

Zitat

Original von Bjoern
    [...]Zartbitterschokolade(am liebsten herrenschokolade-->80%Kakao)[...]

Hallo Bjoern,

das was ich als "Herrenschokolade" kenne hat max. 60% Kakao und ist damit nicht so toll :( Eine gute Schokolade soll min. 70-75% Kakao (in diesem Fall gilt ausnahmsweise: je mehr, desto gut!) enthalten und ist dann Ernaehrungsphysiologisch wertvoll. Die darf dann auch gerne (siehe meinen Beitrag) aromatisiert sein :)

[...]Heute ist bekannt, dass Schokolade Substanzen mit positiven Wirkungen enthält, beispielsweise können sie vor freien Radikalen schützen. Vollmilchschokolade schneidet dabei schlechter ab als bittere Herrenschokolade. Denn je bitterer eine Schokolade ist und je weniger Milch sie enthält, desto stärker scheinen die Effekte zu sein.[...]
    Den ganzen Artikel gibt es hier >>>

Zitat

Original von Phunky
    Dann hatte ich wohl nie zu viele, und ich aß sie schon in großen Mengen ;).
    Pistazien finde ich eigentlich gar nicht sooooo lecker, aber wenn man erstmal anfängt die Dinger auszupulen, hört man doch so schnell nicht wieder auf.....

Nun, da kommt es meiner Ansicht nach extrem auf die Qualitaet der Ware an. Die Teile aus dem türkischen Supermarkt schlagen alles was ich vorher an Pistazien gegessen habe um Laengen... Den Schrott der sonst so verkauft wird ruehre ich nicht mehr an ;)

Jan
    Das waere zwar wirklich ein Zeichen von Groesse, aber ich fuerchte das Armstrong schon zuviel Porzellan zerschlagen hat und evtl. hat er ja auch schon dafuer gesorgt, dass andere Fahrer nun genauso stillos reagieren wie er. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Traditionen, aber solch ungeschriebene Gesetze, wie es sie bisher bei der Tour de France gab, finde ich absolut schuetzenswert! Es ist halt auch ein Zeichen von Fairness und Hochachtung den anderen Fahrern und ihrer Leistung gegenueber, wenn der Traeger des gelben Trikots nicht alles abraeumt...

Deshalb ein - politisch nicht ganz korrektes - "Ami, go home!" in Richtung Lance Armstrong.

Viele Gruesse,
    Mathias

p.s. Im Sportteil des Wiesbadener Kurirers hat L.A. den Titel des "Kannibalen" vererbt bekommen...

block-o
    Kann ich voll und ganz nachvollziehen ;) Getrocknete Tomaten, die Pfefferonen von Feinkost Dittmann, wuerzig eingelegte Gurken, eingelegte Paprika und so weiter... da werde ich *sofort* schwach. :hi:

Micha
    Cashews erleben bei mir nie den Abend fuer den sie, als Naschwerk zu einem guten Film, gekauft wurden. Sehr, sehr lecker sind auch die Pistazien von "Baktat" die es hier im türkischen Supermarkt zu kaufen gibt :)

Zitat

Original von Meikel

Klinsmann ist beliebter, nicht mehr und nicht weniger! Logisch ist das alles nicht!

Man koennte auch boshaft sein und sagen, dass der irrlichternde Franz und der Poet Lothar nicht gerade die dicksten Freunde sind. Lodda kann immerhin schon auf einige Erfahrung als Trainer zurueckgreifen, auch wenn ich nicht in der Lage bin zu sagen wie erfolgreich er dabei war bzw. ist.

jörg
    Danke fuer die Aufklaerung! Fragt sich nur, ob die Hohlblocksteine die diese Worte verinnerlichen sollten das auch wirklich mitbekommen. Ich druecke Jens Voigt die Daumern das er jetzt dann endlich mal in Ruhe gelassen wird.

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Original von Brummsel
    Auf[...] Die Vorwürfe seitens einiger sogenannter "Fans" sind nur peinlich und zeugen von fehlendem Sachverstand. Über die Kommentatoren ds öffentlich rechtlichen Fernsehens sage ich lieber nix...

Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

Und ich habe es schon wieder nicht gesehen :wall: Jens Voigt sprach davon, dass es "Fans" gab die Plakate mit der Aufschrift "Judas" gezeigt haben. Muss wohl ein Spiessrutenlaufen der 1. Kategorie gewesen sein.
    Solche "Fans" sollen doch bitte nach Hause gehen und mal darueber nachdenken was fuer einen Sch... sie von sich geben. Hat man eigentlich einen Spruch von Ulle bezgl. Jens Voigt gehoert? Das waere wohl mal notwendig...

EDIT
    Die Zensoren des ZDF sind mittlerweile im Dienst. Im Sportblock ab kurz vor 07.00h kam das Interview mit Jens Voigt schon nicht mehr zur Ausstrahlung. Dafuer :respekt:, liebes ZDF!

Nachtrag:
    Im naechsten Sportblock kam Jens wieder zu Wort. Man hat wohl 2 verschiedene Berichte produziert. Den einen mit Voigt und den anderen mit Armstrong im Interview...

Zitat

Original von Meikel
    Für mich auch eine Frechheit, dass das ZDF im Interview mit Jens Voigt einfach rausgeht, als er sich (übrigens zu recht) über die gestrige Berichterstattung in der ARD beschwert. Zwar immer nach Pressefreiheit schreien, aber selber bei unbequemen Sachen übelste Zensur ausüben!

Und ich war heute frueh noch der Meinung er haette den extrem daemlichen Spruch vom "Vaterlandsverraeter" prophylaktisch zum Besten gegeben. Das kam uebrigens im ZDF Fruehstuecksfernsehen, aber evtl. schlafen da die Zensoren des Zweiten noch den Schlaf der Gerechten...
    Ich stimme Dir uebrigens voll und ganz zu. Jens Voigt musste so handeln und ihm persoenlich waere es wohl auch lieber gewesen weiter mit Volldampf den Berg hoch zu sprinten.

EDIT
    Ich selbst kann dieses Jahr leider keine der Etappen sehen. Von daher bin ich froh hier solche Informationen bekommen zu koennen.

Zitat

Original von Micha
    Das hört sich wirklich nicht schlecht an! Eintritt kostet 10 Euro (in Kiel), das ist ja auch nicht die Welt...

10 Euronen kosten doch heute sowieso schon die meisten Konzerte in sog. alternativen Laeden. Zumindest gilt dies fuer meine Region. Das waere es mir auf alle Faelle wert :)
    Die Website ist aber ein Beispiel dafuer wie man es eigentlich nicht machen sollte ;) Beim Versuch die Tourdaten zu finden habe ich mich beim 2. Besuch total verfranst und dann entnervt aufgegeben...