Beiträge von der_skeptiker

Zitat

Original von Panic116
    [...]Was natuerlich im GB von Wallau passiert, ist nicht i.o.

Momentan passiert da nichts, ueberhaupt nichts :wall:! Aus gutem Grund wurde dieser Teil des Internetauftritts - vorerst - deaktiviert. Nach Ruecksprache mit der Geschaeftsstelle am heutigen Tag steht jedoch fest, dass das Gaestebuch demnaechst wieder online gehen wird. Ich bin aber noch stark am Ueberlegen, ob ich es nicht so mache wie einige andere Vereine auch schon und die Beitraege erst freischalte nachdem sie von einem Mitglied der Internetredaktion geprueft wurden. Ich hasse es solche Gedanken haben zu muessen, aber wenn es nur noch unter die Guertellinie geht ist das wohl verstaendlich. Auf die damit verbundene Arbeit koennte ich natuerlich auch liebend gern verzichten ;(.

Eine Frage haette ich aber noch an alle Wallau-Skeptiker:
    Warum melden sich diejenigen die in den letzten Tagen stellenweise zutiefst boesartige und beleidigende Beitraege im GB hinterlassen haben nicht zum Forum an?

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Original von Zickenbändiger
    [...]Der Satz aus dieser Werbung gehört immer noch zu meinen Favoriten: "Das ist Jim Beam." - Dazu die Auskippbewegung. Oder wie lautete der Satz noch mal? ?([...]

Hi Karsten,

da es Werbung *fuer* Jim Beam war muss der Satz natuerlich "Das ist kein Jim Beam" lauten :lol: Was das sollte und ob der Spruch ernst gemeint war muesste man mal die Werbefuzzies fragen die dieses Machwerk verbrochen haben. Ich kann das Zeug nur mit Cola trinken und dann auch nur um mich wegzu-Beamen. Genuss sieht total anders aus...

Zum Thema Laphroaig und Fassstaerken (Yep, triple-s!):
    Klaus hat es mir auch nochmals in einer eMail geschrieben, dass er schon einmal der Meinung war damit keinen so grossen Griff getan zu haben. Ich suche die entsprechende Passage bei Gelegenheit mal raus.

Viele Gruesse,
    Mathias

p.s. Karsten hast Du schon die Fotosektion gefunden? Da kann man sehen welche Malt-athons sich die Malt Maniacs ab und an aufbuerden ;)

Zitat

Original von OsloStar
    [...]Wallau will wohl mit dieser Pressemeldung ablenken!

Das glaube ich nun nicht. Ich halte diese Meldung fuer einen Hammer und sie hat nichts mit den sonstigen Vorfaellen in Wallau zu tun. Mike Fuhrig ist ein Wallauer Urgestein und er war Trainer der erfolgreichen A-Jugend. Sein Weggang wird im Jugend- und Regiobereich eine Luecke hinterlassen...

So, das Gästebuch der SG W/M ist bis auf weiteres erstmal offline gegangen. Waere schoen, wenn die Leute die bisher anonym gepostet haben den Mut besitzten sich auch fuer das Forum anzumelden um dort eine Diskussion zu eroeffnen.
    So sehr ich ein Verfechter moeglichst niedriger Schranken bin wenn es darum geht das Fans ihre Meinung zum Verein bzw. der SG veroeffentlichen koennen, so sehr hasse ich es wenn einige nur unter die Guertellinie gehen und dann noch nicht einmal den Mut besitzen zu ihren Aussagen zu stehen...

Viele Gruesse,
    Mathias

p.s. immerhin erspart diese Aktion das Verschieben von ernstgemeinten Beitraegen aus dem Gaestebuch ins Forum. Ist doch auch schon was wert :/:

Sehe ich so wie Jan. Laggy hat zwar in gewisser Weise Recht und es steht ausser Frage, dass man in den Regionalligen stellenweise echt hochkaraetigen Sport geboten bekommt, aber ich wuerde dennoch vorerst alles so lassen wie es momentan ist...

Zitat

Original von Phunky

das wird in Zukunft noch schlimmer. Je größer die Speicherkapazitäten bei gleichbleibendem physischen Volumen werden, um so kleiner wird ja auch jedes Bit.
    Und ein Bit ist auf einem magnetischem (aber auch auf einem optischen) Speichermedium nunmal auch physisch vorhanden. Alleine deshalb wird jeder Hardwarefehler auf den Speichermedien mehr Bits zerstören, als das früher der Fall war...

Abgesehen davon leidet die Qualitaet der Festplatten sowieso unter dem dramatischen Preisverfall. Es werden mehr bits/Quadratzoll auf die Platten gepresst und die Qualitaetskontrolle gleichzeitig drastisch eingeschraenkt. Umso wichtiger wird es regelmaessig eine Datensicherung zu machen oder Daten gleich bewusst auf mehreren Systemen redundant zu lagern... Und die Industrie verkauft noch mehr Platten, Controller, Server etc...
    Nettes Beispiel des Wahnsinns der sich da gerade abspielt ist das Thema DVD-Brenner bzw. Medien. Ich haette gerne so ein Teil, aber die Qualitaet dessen was momentan zu kaufen ist haelt mich dann doch jedesmal davon ab Geld auszugeben :/:

jörg
    Erfahrungen mit defekten Platten hattest Du doch auch neulich gemacht, oder irre ich mich da?

Gerade heute bei der Chefin aus dem Buero nebenan erlebt :wall: "Windoofs XP kann nicht starten da die folgende Datei beschaedigt oder nicht vorhanden ist windows\system32\config\system"
    Fuer alle Ahnungslosen: das ist ein Teil der sog. Registry und ohne die geht nichts bei Windoofs... Nach 2 chkdsk in der Reparaturkonsole (mit dem harmlosen Schalter) und dabei auch korrigierten Fehlern kam der Fehler nach 2 Sekunden, statt vorher nach ca. 1 Minute. Ein weiteres chkdsk weiter mit der boesen Option (Sektoren prüfen und ggf. reparieren) kam die Kiste wieder hoch. Angeblich ist sie gestern Abend ordnungsgemaess herunter gefahren worden.

Auch ein Kollege hatte das schon und er tippte zuerst auf einen Hardwaredefekt. Ist aber wohl ein Problem mit der neuen Version des NTFS die mit Windows XP erstmailg ausgeliefert wurde. Unnoetig zu erwaehnen, das wir seit NT4 nie wieder Probleme mit Dateisystemen hatten, ausser es kam zu einem Hardwarefehler und dann ist sowieso alles zu spaet :(

Zitat

Original von Phunky

Zumindest in unmittelbarer Nähe davon... :D ...

Ich wusste garnicht, dass es auf Madagaskar auch eine Wüste gibt ;) Dafür aber rund um die Insel *viel* Wasser und wer dort als Schwimmer wieder weg kommt der ist wirklich sportlich gut drauf... Fit wie eine "Schwimmkerl Sterbehilfe" :lol:

Meikel:
    Das dauert aber viel zu lange, bevor der Nachwuchs des Kaisers alt genug ist um Fussball spielen zu koennen. Bis dahin aber wir doch schon alles verspielt :D
    Im Prinzip gebe ich Dir allerdings Recht...

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Gerhard Mayer-Vorfelder

Den nehme ich auch ;) Obwohl ich auch den "Kaiser" gerne in die Wueste schicken wuerde, aber es darf ja nur eine Scherbe pro Person abgegeben werden.

Ein schoenes Spiel sieht zwar anders aus, aber ich schliesse mich Jan an und bin ebenfalls der Meinung das unser Team durchaus eine fuer Olympia taugliche Form besitzt. Das Ergebnis ist angesichts der Tatsache, dass die Slowenen mehr als 50 Minuten - mit bis zu 5 Toren Vorsprung - Vorne lagen dennoch schmeichelhaft. Eine Handvoll geniale Aktionen konnten begeistern, der Rest was reines und solides Handwerk.
    Einfach wird es zwar keinesfalls werden, aber mit diesem Team ist es moeglich etwas zu reissen.

Jan
    Nein, noch nicht fertig. Ich muss heute Abend nochmal ran...

Hallo Micha,

die Kunst des Kenners bzw. Gastgebers liegt in diesem Fall darin den Gaesten die jeweiligen Whisky in der richtigen Reihenfolge zu praesentieren und sich Zeit zu lassen. Wenn einer der Whisky ein Laph' sein sollte, so waere es fatal diesen als ersten zu reichen. Danach sind selbst geuebte Gaumen erst nach Stunden wieder bereit einen anderen Geschmack wahrzunehmen ;)
    Also erst etwas leichtes und zum Schluss den "Strassenkaempfer" reichen...

Zwischendurch waere es aber dennoch nicht schlecht etwas zum Neutralisieren zu reichen. Nur was eignet sich dazu ?(

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Wen jetzt spontan die Größenordnung 1 cl erschreckt - zum probieren / kennenlernen von fünf verschiedenen Whiskys darf es dann auch nicht mehr sein.

Du kennst mich noch nicht :D. Ernsthaft gesprochen: was schmeckt wird im Anschluss sowieso nochmals in realen Mengen (4cl) weggeputzt...
    Was nimmt man eigentlich bevorzugt zum Neutralisieren der Geschmacksnerven zu sich? Weissbrot, milden Käse, einen grossen Schluck Quellwasser?

Zitat

[...]Ich hatte weiter oben ebenfalss auf Einsteigerwhiskys hingewiesen. Ganz an der Ende dieser Liste, noch hinter Talisker, Lagavulin, Ardbeg - auch der gewöhnugsbedürftige Loch Dhu gehört hier eventuell hin - zu allerletzt kommt der Laphroaig.[...]

Den Loch Dhu als gewoehnungsbeduerftig zu bezeichnen trifft es wohl. Ich selbst habe ihn noch nicht verkostet und nachdem Johannes im lediglich 8 Punkte gegeben hat, auf anderen Seiten steht das es sich nicht um einen SMSW handelt und man Kommentare wie den unten zitierten finden kann wird es auch noch eine Weile dauern bevor ich selbst das Experiment wage. Vielleicht kommt es aber auch garnicht dazu, da die Brennerei wohl stillgelegt wurde und die momentan gehandelten Flaschen alle aus Privatbesitz zu stammen scheinen...

Zitat

Kommentar von Joshua McGee's Single Malts Pages
    Labelled "The Black Whisky", and meant to appeal to a younger market than usually consumes whisky (such as me, I suppose.) It's not so much black as the color of an equal mixture of espresso and blood. The nose is closed, unexpressive, slightly charred. The palate is blatantly offensive. There is something unmistakably wrong with it. It tastes like cigar ashes mixed with vodka and moldy blackberry jam. The only nice note is in the background, with some hints of dark chocolate covered espresso beans. But it's the finish that really gets you, actually making me recoil, grimace, and frantically shake my head. It's nauseating. It tastes spoiled. It's unbelivable that it was commercially marketed. One understands at once where the rumor of "a production accident at Mannochmore" came from. If you ever have tasted, say, an old dumpy Cadenhead that sat with a faulty cork for twenty years on a hot, dusty shelf, you know what you are in for. It tastes ruined in the bottle, contaminated. And I assure you, it's not just my bottle.

Fuer diesen Whisky werden uebrigens Preise in Regionen > EUR 200,- verlangt und erzielt!

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Original von OsloStar
    [...]
    PS: Haben RennräderLuft in den Reifen oder sind das so Hardreifen wo garkeine Luft drin ist?
    [...]

Die Schlauchreifen der richtigen Rennmaschinen haben - natuerlich - noch Luft drin. Ich habe heute allerdings etwas sehr interessantes gesehen:
    Greentyre
    So eine neue Art Reifen die nicht aufgepumt werden muessen und angeblich extrem lange Laufzeiten erreichen. Dabei sollen sie absolut unempfindlich sein. Nie mehr platte Reifen und immer den richtigen "Luftdruck".

Kennt die Jemand hier, gibt es Erfahrungswerte?

Gruss,
    Mathias

Hallo Horst,

auch ich kann Dir nicht sagen wie ich mich in diesem Fall verhalten haette. Sicher ist aber das ein Wirt die Pflicht hat darauf zu achten, dass sich seine Gaeste nicht dermassen zurichten. Im Zweifesfall - und vor allem beim von Dir beschriebenen Zustand der Personen - muss der Wirt eben in den sauren Apfel beissen und einen Krankenwagren rufen. Immerhin kann man sich mit zuviel Alkohol im Blut ja auch fuer immer ins Nirvana beamen.

Einen aehnlich schlimmen Fall habe ich letztens selbst erleben duerfen. Der Gast kam - stark angeheitert, aber noch voll ansprechbar - in den Laden in dem wir selbst heftigst am trinken waren. Nach einem Bier ist er dann gegangen und direkt vor der Tuer kurzzeitig bewusstlos geworden. Einige sanfte Ohrfeigen haben ihn ins Bewustsein zurueck geholt. Er war aber nicht mehr in der Lage eigenstaendig zu Laufen, geschweige sich ohne fremde Hilfe auf den Beinen zu halten. Als Folge hat die Bedienung direkt einen Krankenwagen gerufen und der junge Mann wurde nach einer kurzen Untersuchung nach Hause gebracht.
    Spaeter haben wir erfahren das er wohl starke Medikamente genommen und entgegen aller Vernunft etwas getrunken hat...

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Original von Micha
    Interessante Liste, diese BFYB-List. Den Laphroaig 10yo bekomme ich im plaza für 28,99 €, das wird meine nächste Investition sein.

Knapp 29,- kann man noch bezahlen, denn der Laphroaig ist es wert. Kennst Du den schon? Wenn nicht, dann mache Dich auf die Faust aus der Flasche gefasst :lol: Mir persoenlich ist es z.Zt. viel zu warm fuer diesen tollen Whisky.

<EDIT>
    Noch ein Wort zur BFYB-Liste: Die Preise beziehen sich auf das was in Holland ueblicherweise bezahlt werden muss. Da spielt wohl auch eine hoehere Steuer auf harte Alkoholika eine Rolle.
    Klaus hat dem guten Johannes diesbezgl. auch schon mal eine nette Zeile zukommen lassen: "More Malts, Finer Malts, All Malts Cheaper" (mit Bezug auf die grosse Auswahl an erstklassigem Stoff in Hamburg!)
    </EDIT>

@Albert
    Auf der Seite einstein-husum.de habe ich folgendes Zitat gefunden

Zitat

Wer/wie diese Seite nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte Seiten dieser Art in Umlauf bringt oder es duldet, daß er/sie in Umlauf gebracht werden (außer er/sie heißt Umlauf), der/die wird mit nicht unter drei Tellern Schwarzsauer mit Apfelmus und einer Flasche Laphroig (und zwar Alberts Special !!!) bestraft. Die Kosten hierfür sind vom Schuldigen selbst zu tragen.

Was verbirgt sich hinter diesem speziellen Laphroaig? Bitte lasse mich nicht dumm sterben :)

Viele Gruesse,
    Mathias