Beiträge von der_skeptiker

    jörg
    Sowieso, denn auch ich möchte mein Rezeptbuch gerne erweitern. Eine Idee hätte ich noch: wie wäre es auch mal die ungefähren Kosten für die benötigten Zutaten mit anzugeben? Mein gestriges Abendessen lag z.B. im Bereich um € 2,50 und das nur, weil ich auch noch neuen Pfeffer gebraucht habe.

    Phunky
    Das Rezept klingt lecker! Mein Chili ist das total anders gelagert, aber auch sehr schmackhaft. Das Rezept werde ich nach dem nächsten Festmahl veröffentlichen. Was das Kochen angeht, so freue ich mich schon auf Herbst und Winter, denn dann gibt es des erst das Essen und danach das Rezept für eine köstliche "Linsensuppe a la Skeptiker"

    TBV Phil & OsloStar
    Für Leute wie Euch 2 habe ich diesen Kochkurs-Thread eröffnet :lol:

    Bon Appetit,
    Mathias

    Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen... hier nun der HE Kochkurs mit leckeren Rezepten aus aller Welt!

    Penne al arrabiata a la Skeptiker

    Zutaten:
    - Penne
    - Olivenöl
    - Speck (oder Schinkenwürfel)
    - eine Zwiebel
    - geschälte Tomaten (die aus der Dose tun es!)
    - Chilischoten
    - konzentrierte Tomatenpaste (zum Binden der Soße)
    - div. Kräuter (ital. Kräutermischung)
    - Salz, Pfeffer

    Zubereitung:
    Die Zwiebel schön klein schneiden und im Olivenöl auf Farbe bringen. Danach den Speck hinzugeben deisen anbraten und sobald er gut ist die geschälten Tomaten hinzugeben. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, kleingehackten Chilischoten und der Kräutermischung. Kurz bevor die Nudeln gar sind wird die Soße noch mit der Tomatenpaste auf eine korrekte Konsistenz gebracht.

    Sobald die Tomaten zur Soße hinzugegeben wurden die Penne in Salzwasser kochen bis sie noch gerade al dente sind...

    Guten Appetit!

    p.s. Mengenangaben habe ich mir bewusst verkniffen, da ich immer "frei Schnauze" koche...

    Da der Thread "Etats und Saisonziele" betitelt wurde... bei der SG W/M will man in dieser Saison den Anschluß an die Top 5 schaffen. Vom Etat her ist man ja schon dran, nun muß es eben auch sportlich endlich mal klappen! Und das am Besten ohne weitere negative Schlagzeilen :(

    Zitat

    Original von Floridaadler
    Also Skeptiker, dann könnte auch Kanada für Dich eine echte Alternative sein.


    Noe, danke ich bleibe lieber in Europa. Schweden, Finnland, Norwegen oder Irland bzw. Schottland koennten mich reizen...

    Diddi & Schwaniwolli:
    Ihr irrt! "Mein Kampf" ist nicht verboten. Der Besitz, selbst eines Originals mit z.B. dem Hakenkreuz auf dem Einband, ist nicht strafbar. Selbiges gilt fuer den antiquarischen Handel mit diesem Machwerk.

    Siehe dazu auch Wikipedia - Mein Kampf. Besonders der Link Rechtslage bei "Mein Kampf" von Giesbert Damaschke duerfte Euch interessieren.

    Beim Hinweis auf die Auktion bei eBay gebe ich Euch recht. Das ist wieder so ein Schlauwi der Kohle machen will und wahrscheinlich auch machen wird :wall:

    Viele Gruesse,
    Mathias

    Zitat

    Original von Meikel
    Ganz auswandern? Eigentlich nicht, aber man soll niemals nie sagen. Wenn, dann wohl wegen der Frau des Lebens.[...]


    Hallo Meikel, ein wirklich guter Grund :) Ich würde es dann allerdings vorziehen, wenn die Dame des Herzens aus einem nordischen Land stammt. Dies allein wegen des mir angenehmeren Klimas und der Natur. Waelder, weite Landschaften ohne viel Bevoelkerung, Seen und das Meer... das ist mein Traum!
    Ich kann aber auch in Deutschland gluecklich werden bzw. sein. Immerhin wohne ich in der Naehe des deutschesten aller Fluesse ;) In Hamburg und Kiel war es sehr nett, das sind deutsche Staedte die gerne nochmal laenger sehen wuerde...

    Viele Gruesse,
    Mathias

    jörg:
    Ich stimme mal zu, auch wenn ich dieses "Machwerk" noch nicht gelesen habe. Waehrend meiner Schulzeit sind wir im Fach Geschichte bis knapp an die Industrielle Revolution vorgedrungen und im politischen Unterricht fing alles mit der Zeit _nach_ dem 2. Weltkrieg an.

    ulle:
    Womit Du, leider, absolut richtig liegst :wall:

    Zitat

    Original von Wieland
    das lag nicht an den rechten. mit dem lesen des buches, d.h. wenn ein onkel es reingeschmuggelt hätte, machte man sich strafbar.


    Hmm, ja schon klar ich drueckte mich mal wieder undeutlich aus. Ohne das in der DDR damals geltende Recht zu kennen ist es logisch fuer mich, dass jemand der "Mein Kampf" lesen wollte sich strafbar gemacht hat. Haben doch alle Offiziellen oft und gerne den antifaschistischen Kampf beschworen...
    Mir geht es darum, dass wir auch heutzutage nicht in der Lage zu sein scheinen mit diesem dunkelsten Kapitel unserer Vergangenheit offen und ehrlich umzugehen. Es kommt mir so vor als ob es genauso verwerflich ist bestimmte Fakten nicht offen zu legen wie selbst "Auslaender raus" und aehnlich dumme Parolen zu bruellen...

    Zitat

    Original von Wieland
    [...]mich hat in der DDR schon immer genervt, dass es verboten war "Mein Kampf" zu lesen.[...]


    Die Rechte liegen beim Land Bayern und das hat wohl keine Lust diese herauszugeben. Merkwuerdig, das es nicht einmal eine kommentierte Ausgabe dieses Buches gibt. Ich habe zwar ab und an mal Freunde und Bekannte gefragt, aber von denen hatte keiner Zugriff auf eine Ausgabe...
    Zum Film: Bernd Eichingers Aussage, dass es Zeit fuer einen solchen Film wird bevor die Amerikaner - sprich Hollywood - uns damit begluecken kann ich nur unterschreiben und Bruno Ganz ist einer der grossen deutschen (Buehnen-)Schauspieler.

    Zitat

    Original von hasenhirn
    Ich weiß nicht - ich habe mit dem IE-Explorer überhaupt keine Probleme


    Dann mach mal den Anti-Belag-Faerbetest fuer Webbrowser unter der Adresse c't-Browsercheck und wundere dich wenn Du sagen musst: "Ui, alles rot!" ;)

    Viele Gruesse,
    Mathias

    p.s. die Damen und Herren ueber 30 kennen die zitierte Werbung mit Sicherheit noch...

    Zitat

    Original von Jörg aus Basche
    [...]
    Aber ich glaube, wir kommen damit sehr weit von dem eigentlichen Thema "merkwürdige Fehlermeldungen" ab ... oder gerade wieder dahin :hi:


    Der letzte Satz trifft es und genau deswegen bin ich seitdem es den kostenlosen und quelloffenen Mozilla gibt ein Fan der darauf basierenden Browser. Der IE ist mittlerweile, zu Zeiten des NS 4.7 sah das anders aus, ein Trumm von Browser und oft nicht standardkonform :wall:
    Von den Problemen welche beim Update einzelner Programmpakete, z.B. MS Office oder eben ein Service Pack fuers Betriebssystem, enstehen können mal abgsehen ist er auch ein Sicherheitsproblem erster Güte :( Auch als Fan eines anderen Browsers soll, ja muss, man sich in regelmässigen Abständen nach einer neuen Programmversion umsehen...

    Viele Gruesse,
    Mathias

    Zitat

    Original von TBVAndy
    Und wir gerade schon beim verführen von Usern sind. Wer darüber hinaus noch nen Vernünftiges Mailprogramm haben möchte sollte sich hier mal genauer umsehen! ;)

    http://www.thunderbird-mail.de/[...]


    Moin Andy,

    also wenn schon verfuehren, dann gleich richtig ;) Mit enigmail steht ein kostenfrei verfuegbares plugin zur Nuzung des GNU Privacy Guards zur Verfuegung. Mit Hilfe dieser Software ist es moeglich verschluesselte eMails auszutauschen, oder - was ich meist nutze - die eigenen eMails zu signieren. Eine tolle Sache die meine Kollegen und ich schon laenger nutzen...
    Der Thunderbird eMail-Client funktioniert übrigens auch sehr gut mit IMAP-fähigen Mailservern, aber das nur am Rande ;)

    Viele Gruesse,
    Mathias

    Zitat

    Original von TBVAndy
    [...]Der Mozilla Firefox den du dir in Deutsch von dieser Seite http://firebird-browser.de/ laden kannst würd ich dir da wärmstens an Herz legen da dies in meine Augen der mit Abstand beste Browser ist, der derzeit auf dem Markt zu bekommen ist.[..]


    Womit Andy vollkommen richtig liegt. Diesen Browser würde ich auch wärmstens empfehlen... wenig Ballast und er hält sich an die offiziellen Standards!