Beiträge von der_skeptiker

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    [..]Ich schließe mich aber voll der Forderung nach mehr Beschäftigung mit dem Nationalsozialismus in der Schule an und war neulich sehr geschockt, als ich hörte, dass es wohl Hauptschulklassen gibt, die in ihrer Schulzeit das Thema Nationalsozialismus nicht einmal behanldet haben.

Wir haben das Thema in den relevanten Fächern Geschichte und Politik nie behandelt und das an einem Gymnasium! Ob das wohl daran gelegen haben mag das die Mehrzahl der Lehrer schon kurz vor der Pensionierung stand?
    Eine, junge und sehr engagierte, Lehrerin hat mit uns im Unterricht des Fachs Deutsch das Buch "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horvath gelesen. Ein Buch das mich so sehr fasziniert hat, dass ich es in den vergangen Jahren noch 2 oder 3-mal gelesen habe...

Zitat

Klappentext
    Alles Denken ist ihnen verhaßt. Sie pfeifen auf die Menschen! Sie wollen Maschinen sein, Schrauben, Räder, Kolben, Riemen - doch lieber als Maschinen wären sie Munition: Bomben, Schrapnells, Granaten. Wie gerne würden sie krepieren auf irgendeinem Feld! Der Name auf einem Kriegsdenkmal ist der Traum ihrer Pubertät.

Zitat

Original von Waldorf
    Letztlich muss der Bildungsstand in Sachen Geschichte erhöht werden und das Bundesverfassungsgericht sollte den Laden schnellstens zu machen. Eine Partei, die sich außerhalb unseres Grundgesetzes stellt, gehört verboten. Das nachzuweisen kann doch so schwer nicht sein.[...]

Da kann Schily so viel wettern wie er will. Der ganze Laden NPD hat doch nur noch aus vom Verfassungsschutz geworbenen Leuten bestanden. Zumindest ist das meine Erinnerung an die Untersuchungen die zum Verbotsversuch geführt haben.
    Was das Thema Geschichtsuntericht angeht, so pflichte ich Dir voll zu. Das _muss_ besser werden.

Zitat

Tja,das ist das, was ich schon immer predige (entschuldigt den Ausdruck, ich habe meine kommunalpolitische Phase schon hinter mir):
    Nicht nur schimpfen und lamentieren, sondern hingehen ... und wenn gar nichts geht - Hingehen und ein ganz großes Kreuz über den ganzen Wahlzettel machen und auf die Art und Weise sagen "Hier gibt es nichts, was ich für wählbar halte" (ist im übrigen auf Grund der Wahl- und Rechenmethoden auch gut gegen den Einzug radikaler Parteien).

Blöd halt, wenn es die Leute nicht kapieren :wall: Ich gehe immer wählen und im Zweifel male ich dann halt was nettes auf den Stimmzettel drauf.
    Immerhin sind etliche Menschen dafür geprügelt, verhaftet oder ermordet worden weil sie für dieses Recht gekämpft haben. In einigen Ländern kämpfen Menschen auch heute noch für die Einführung demokratischer Wahlen.
    Da sollte es doch für uns selbstverständlich sein von diesem Recht auch Gebrauch zu machen, oder?

Mannem vorne!
    Irgendwann gab es diese Homepage aber... ich habe die schon gesehen. War nicht so doll, aber...

gefunden bei heise.de http://www.heise.de/newsticker/for…&forum_id=65073

Zitat

Original von Floridaadler

Wie sieht das denn dann aus, wenn wir bei MacMalt sind ?(

"Mathias goes Beserk" ?? :D

Grüße
    Floridaadler 8)

Hallo Adler,

ich glaube das sollte dann eher "Bezerk" heissen ;) Ich werde mich zurückhalten müssen. Ich komme wohl erst am Wochenende dazu einige Dinge zu erledigen die ich unter der Woche einfach nicht gebacken bekomme... :wall:
    Ist aber total off-topic :/: Wir sehen uns am Freitag!

cu,
    Mathias

Zitat

Das kommt man darauf an ... ich lese diesen Artikel erst mal so, dass jeder PC GEZ-pflichtig wird.

Und ein GEZ-Beauftragter kommt in meine Wohnung shcon gar nicht rein ... eher bekommt der ne Anzeige bei der Firma Grün-Weiß wegen Hausfriedensbruch.

Seit mich so ein GEZ-Tubbie mal an einem Samstag Nachmittag bei einem Nickerchen gestört hat trauen die sich nicht mehr zu mir :D Auch wenn sie es gerne so aussehen lasen haben die Jungs genau soviel Recht in eine Wohnung zu kommen wie jeder andere Hausierer. Wenn die Jungs frech werden, dann ist der Tipp mit den Sportfreunden Grün-Weiß der absolut richtige :lol:

Beim Fernseher oder Videorekorder ist der Empfangsteil das Element welches die Gebührenpflicht auslöst. Ein PC ohne Radio- oder TV-Karte kann also nicht gebührenpflichtig sein. Mit einer solchen Karte allerdings...

Nur wer honoriert das schon, wenn sich eine Partei dahingehend äussert, dass die nächsten 5 Jahren ein Jammertal werden man aber eine Lösung parat habe die grosse Opfer verlange die letztendlich aber zum Besseren führe?
    Wir jammern immer noch auf hohem Niveau...

Zitat

Original von Phunky
    Ich denke es war schon ein glücklicher, aber keines Falls unverdienter Sieg der SG. War zwar kein schönes Spiel, aber ich kann mich auch kaum erinnern, dass das bei einem Derby mal der Fall war.
    Die SG war in den ersten 10 und den letzten 20 Minuten stärker, und da haben sie halt mehr Tore gemacht, als der THW in den dazwischen liegenden 30 Minuten.
    Zudem hatte Holpert heute einen besseren Tag als Fritz, und die Zeitstrafen taten ihr übriges.

Und genau das ist es doch was einem bei einem Derby erwartet: Spannung, Kampf und nicht unbedingt ein schönes Spiel! Solche Serien wie die der Flensburger in heimischer Halle sind ja auch nicht etwas so dermassen besonderes...

Es ist wohl wirklich an der Zeit hierfür einen eigenen Thread aufzumachen... Schlimm ist in erster Linie die Aussendarstellung der Politik einer Regierung die den "Medienkanzler" als Aushängeschild vor sich her trägt. Nicht minder schräg reagiert aber die Opposition.
    Heute hü, morgen hott das kann doch niemand nachvollziehen. Es scheint nur noch um Posten zu gehen und darum wer bei der nächsten Wahl den besten Schnitt macht. In Wahrheit geht es aber um dieses Land bzw. dessen Bürger und deren Zukunft. Wenn man sich das vor Augen hält gibt es nur noch Verlierer und das schafft eine Politikverdrossenheit die niemandem hilft!

Moinsen,

in Walter Schoberts "Whisky Watch" Nr. 23 vom Februar 2004 habe ich die Tasting Notiz zu o.g. Whisky gefunden.

ohne Wasser
    Farbe: sehr hell, das Holz hat noch nicht zugepackt
    Aroma: frisch, fruchtig, graisg, Räucherfisch, Torfrauch
    Geschmack: eine Explosion von Torfrauch - und dennoch frisch (Zitrus, Minze), voll malziger Süße
    Nachklang: lang und rauchig

mit Wasser
    Farbe: fast wässrig
    Aroma: wird etwas leichter fassbar, nur die 58,9% - Explosion bleibt aus, man möchte ihn ewig im Mund behalten
    Nachklang: stabil, rauchig, süß

Bemerkung: Diese Diskussion können wir beenden: Wir mögen ihn!

Na, das klingt doch recht verheissungsvoll, oder ;)

Zitat

Original von Schwaniwolli
    [...]Wollen wir hoffen, dass die Landtagswahlen morgen unseren "rechten" Mitbürgern nicht zuviel Stimmen bringen werden.

Leider stellen sich diese Rattenfänger als Kämpfer für die gerechte Sache und den Mann von der Straße dar. Als hätten sie nie andere Themen vertreten oder radikalste Sprüche al a "Deutschland den..." etc. von sich gelassen :wall:
    Ich fürchte es gibt ein - schlimmes - Endergebnis mit massiven Stimmengewinnen für NPD & Co.