Beiträge von der_skeptiker

    Um Thorsten mal vorzugreifen... Es geht ihm sicherlich auch um dynamische Motive. Portraits hat er sowieso in erster Linie von den Spielern der SG W/M und ausserdem soll es ja kein Vereinskalender werden.
    Die wichtigste Frage für Thorsten ist wohl wer abgebildet sein soll und da muss natürlich zumindest ein Bild von Kretzsche rein ;) Was den Rest angeht, so wäre es schön wenn ihr mal eure Lieblinge aufzählt.

    Eine Auswahl von Fotos könnt Ihr z.B. hier bzw. auf Thorstens eigener Seite sehen.

    Viele Grüße,
    Mathias

    p.s. Thorsten
    Ich hoffe das richtig wiedergegeben zu haben :D

    Zitat

    Original von Nauru
    Wallau gewinnt gegen Düsseldorf mit 29:28 (12:13)
    Knapper als ich gedacht hatte.


    Die HSG hätte einen Punkt verdient gehabt! Auch eine Niederlage der Panther wäre möglich gewesen. Ein toller Djordjic im Tor, Maik Makowka mit einer *tollen* Leistung (er dürfte nur in den letzten 15min.(?) ran) und unser Liebling Einar-Örn Jonsson haben mir noch am Besten gefallen. Der Rest war eher mau und nicht auf dem normalen Level :(
    So zogen die Löwen unverdient ohne einen Punkt ab. Die SG hatte Glück und einige überragende Einzelaktionen bzw. Einzelkämpfer. Mannschaftlich gesehen war das ein mehr als miserable Leistung.

    Viele Grüße,
    Mathias

    Zitat

    Original von Meikel
    Wo finde ich die denn?


    Hallo Meikel,

    diesen Text solltest Du während der Registrierung gesehen haben

    Gruß,
    Mathias

    Zitat

    http://www.handballecke.de/forum/register.php
    Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für Sie. Klicken Sie auf "Akzeptieren", wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen. Danach können Sie sich registrieren.

    Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Handballecke.de versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Handballecke.de oder WoltLab GbR (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

    Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

    Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

    Viel Spaß beim Nutzen vom Handballecke.de!

    Zitat

    Original von ATOM
    So wie ich die Sache einschätze werden wohl mehr Göppinger Fans beim Spiel sein als Wallauer :hi: :hi: :hi:


    Du bist gerne eingeladen den Wallauer Block zu verstärken :hi:

    Stiegl:
    Schauen wir mal, ob die "Evergreens" auch die Festhalle in der Hand haben. In der BSH waren sie auf jeden Fall um den Faktor n lauter. Verloren wurde trotzdem und ich denke heute noch ab und an an die Gesänge:
    "Wir wollen die Mannschaft sehen
    wir wollen die Mannschaft sehen
    wir wollen, wir wollen die Mannschaft sehen"

    Interessant, dass es ausgerechnet die Vorsitzenden der grossen Energiekonzerne sind die sich einerseits anbiedern und andererseits auch Werbegelder haben wollen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Ich schliesse mich Phunky an. Wir brauchen nicht noch mehr Klüngelei zwischen Wirtschaft und Politik.

    Zitat

    Original von Floridaadler

    Als Destille ist "Blair Athol" genannt, daß ich aber aus meinem Schottlandurlaub nur als Ort kenne.


    Jep, jetzt erinnere ich mich wieder. Ich kann allerdings nur noch sagen, dass dieser Whisky wohlschmeckend war. Das war dann doch ein "Dram" zuviel des Guten ;)

    Zitat

    Original von Floridaadler
    Unterschlagen hat Mathias allerdings noch, daß wir am Ende des Abends noch eine Verkostung von 2 Calvados machten - einer aus dem Jahr 1930 und einer von 1968. Auch wenn beide sicher Highlights sind: Uns beiden schmeckte der 1968er viel ausgewogener als der 1930er.


    Nun, da es sich um ein Whiskyforum handelt und wir sowieso zuviel konsumiert haben wollte ich mir dieses Detail gerne aufsparen :rolleyes:. Die Einschätzung stimmt allerdings tatsächlich der 1968er war eindeutig die leckerere der beiden äusserst schmackhaften Alternativen...

    Viele Grüße,
    Mathias

    Wie schon von Floridaadler geschrieben haben wir am vergangenen Freitag ein privates Tasting durchgeführt. Dabei habe ich einige neue private Rekorde aufgestellt, aber dazu später mehr...

    Begonnen haben wir den Abend mit einem Besuch bei Mac Malt in Hofheim (http://www.whiskymarket.de/). Ein toller Laden mit netten Menschen die, momentan noch in Form eines Feierabendladens, besonderen Wert darauf legen den Afficionados Abfüllungen ausserhalb des Mainstream näher zu bringen. Ich habe bisher noch nie so viele unabhängige Abfüllungen an einem Platz gesehen.

    Offene Flaschen können verköstigt werden und eine Sitzgruppe lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Dienstags und Freitags gibt es von 19.00-20.00 Uhr die „Smoker’s Hour“ und es finden regelmäßig verschiedene Tastings statt.

    Im Mac Malt haben wir den Scapa 12yo. (ist mir immer noch zu mild), eine Spezialabfüllung des Bunnahabhain - in Fassstärke! - welche es in Deutschland wohl nur dort zu kaufen gibt (sehr lecker und eine Sünde wert!) und einen Laphroaig von Douglas Laing abgefüllt probiert. Der Laphroaig ist aus der „Old Malt Cask“ Serie aus dem Jahre 1987 15 Jahre gelagert, mit 50% abgefüllt, nicht koloriert und auch nicht kühlgefiltert. Diesen Whisky habe ich vom ersten Schluck an geliebt! Dem Adler sei Dank für dieses Erlebnis und auch für den Rest der noch in dem Fläschchen war bzw. immer noch ist.

    Danach haben wir dann im „Balthasar“ eine Pause vom Whisky eingelegt und bei Bier respektive Äppler und leckeren Mochito Royals etwas gequatscht. Im Taxi ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends...

    [Blockierte Grafik: http://www.diepanther.de/blobout-34-2.jpg]Das absolute Highlight des Abends war der Mortlach (von Gordon & MacPhail) aus dem Jahr 1959. Dieser wurde im Jahr 2001 nach 42(!) Jahren abgefüllt. Ich habe noch nie einen so öligen Whisky um die Zungenspitze gespült und der Geschmack war in erster Linie so etwas wie flüssige Eiche. Dermaßen extrem und interessant, aber ob dieser Whisky wirklich erst so spät abgefüllt werden musste ist mir bis heute nicht klar.
    Das Bild zeigt eine Abfüllung von 1998 welche 1954 destilliert wurde. Die Aufmachung der Flasche und die Farbe des Inhalts sind aber identisch :D

    Einen Whisky von McNeil in Fassstärke mit 60,5% hatten wir auch noch im Programm. Dieser war recht lecker, aber mir ist die Destille entfallen. Vielleicht ist der Adler so nett mir da zur Hilfe zu kommen?
    Als Standard gab es noch den Macallan 12yo. welcher mich an den Scapa erinnerte, aber der ungleich prägnantere Noten hatte. Wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Whisky treffen muss dann ist der Macallan meine Wahl.

    Ein besonderer Dank gilt noch der Freundin des Adlers welche so nett war mich im Anschluss an das Tasting nach Wiesbaden zu fahren. Der ÖPNV zwischen Hofheim und Wiesbaden schläft leider schon gegen 22.00 Uhr ein und wird hatten uns bis nach Mitternacht festgequatscht...

    Eines ist sicher und zwar, dass wir noch einiges zum Verköstigen auf Vorrat haben. Ein weiteres Treffen kommt in Bälde zustande :D

    Zitat

    Original von Wieland
    wallau hat erkannt, dass ernie und mini sehr gute aussen sind. prompt klappt es. vor allem zum ende hin noch einen punkt gerettet. das gab es lange nicht. mich freut es besonders für jonsson. vor einem jahr um diese zeit wurde er noch öffentlich runter gemacht. vielleicht ist das ja die initialzündung und jetzt wird auch mal ein richtig großer gegner weggehauen. eine serie wäre nicht schlecht. dann ist weihnachten die festhalle vielleicht auch voll.


    Mmmh, eigentlich müsste ich ja ruhig sein. Ich habe diese Saison erst ein Spiel meiner Mannschaft verfolgen können :wall:. Jonsson ist allerdings schon länger einer dem man vertrauen darf. Sicher war er vor einem Jahr ein Kandidat für einen Rauswurf, aber er spielt nun schon länger in mehr oder weniger gleich guter Form. Dies freut mich persönlich besonders und es wäre schön wenn Mini und Ernie auch in Zukunft wieder die Anspiele bekommen die sie benötigen und die ihnen auch zustehen!

    Der einzige Hinweis der mich weiter gebracht hat ist der von Jörg bezgl. der Lautstärke der F1-Renner. Warum sind die so laut? Die "Schalldämpfer" dienen doch lediglich dazu zu verhindern, dass die Motorverkleidung sofort Feuer fängt. Also ein max. Limit von 100db und schon sind die Schalldämpfer wirklich ihren Namen wert. Die Aerodynamik leidet automatisch und das Problem ist umso größer je höher der Hubraum ist. Als Folge werden die Renner langsamer und vielleicht gibt es dann mal wieder packende Duelle auf der Strecke, statt Langeweile in der Boxengasse ;)


    So bleiben wir also mit einem *vorsichtig* lachenden und einem *stärker* weinenden Auge zurück :rolleyes:

    EDIT:
    Mini
    Hast ja vollkommen Recht :hi:

    Zitat

    Original von eckes99
    Habt ihr mit diesem auch schon erfahrungen gesammelt?

    Isle of Jura
    21 Years

    Der hat was für sich :P


    Kann ich nicht behaupten. Eine Beschreibung habe ich zwar gefunden, aber irgendwie werde ich nicht wirklich schlau daraus... Interessant klingt es allemal, also viel Spaß beim Geniessen :hi:

    Aroma: Trocken, ölig und cremig
    Geschmack: Rund und sehr reif, blumig, süß, weich
    Abgang: Intensiv, salzig, lang

    [Blockierte Grafik: http://www.diepanther.de/blobout-29-2.jpg]

    Zitat

    Original von einstein-husum
    [...]Nur wenn ich die sorgfältige Auswahl des Essens sehe und dann die Lieblosigkeit der begleitenden Malts, dann tut sich hier ein Widerspruch auf.[...]


    Hallo Albert,

    ich wollte Dir ja auch nicht an den Karren fahren, o.k.? Nun ist es halt ein Tasting mit dem Botschafter xy der beiden Marken. Da würde ich nie eine andere als eine lieblose Zusammenstellung der eigenen Produkte erwarten. Das Preis-/Leistungsverhältnis hört sich aber schon recht gut an. Schade, ich würde das schon mitnehmen, wenn ich in der Nähe wohnte zumindest ;)

    p.s. ich stimme Deinem 2. Beitrag zu diesem Thema 100%-ig zu :hi:

    EDIT:
    Nennt man so eine Veranstaltung nicht eigentlich vertikales Tasting ;)

    Objection, disagree! Beim Glenmorangie dürfte es durchaus der Madeira Finish sein, o.k. Der Ardbeg Uigeadail muss aber ein echter Hammer sein, jedenfalls was ich von einem Bekannten mit Vorliebe für Whisky von Islay gehört habe...

    Das Essen klingt aber wirklich sehr lecker :)