Beiträge von der_skeptiker

Leider haben wir keinen laizistischen Staat. Das wäre wohl auch mit CDU/CSU und sehr wahrscheinlich auch mit der SPD nicht zu machen. Gerade von den Moslems scheint man eine solche Haltung aber fordern zu wollen und das oft mit Konsequenzen die in den bescheidenen Hirne mancher Politiker nicht bedacht werden. Insofern hat meteokoebes vollkommen recht mit seinem Hinweis auf religiös motivierte Trachten von Katholiken und Juden.

Das mit der Gestaltung der Liturgie sehe ich auch so, aber wir haben definitiv keine totale Trennung von Kirche und Staat wie sie der Laizismus fordert. Vertreter der Kirchen sitzen in den verschiedensten Gremien (immer gern genommen z.B. der Rundfunkrat), die Steuerbehörden sorgen für die Abfuhr der Kirchensteuern an die jeweilige Kirche und kirchliche (christliche natürlich) Feiertage geniessen von Staats wegen besonderen Schutz. In bayerischen Schulen hängen z.B. Kruzifixe in den Klassenzimmern, wie sich das mit der angeblichen Religionsfreiheit vertragen soll :nein:.

Was den Gebrauch der lateinischen Sprache im katholischen Gottesdienst angeht so bin ich der Meinung vor Jahren gehört zu haben, dass dies aus Sicht des Vatikans nicht mehr zulässig ist. Es sollen nur noch "abtrünnige" Priester sein die die heilige Messe auf Latein lesen.

Und was mich immer wieder besonders ärgert ist die Tatsache, dass gerade die katholische Kirche bis zu heutigen Tage die Frauen von der Kanzel und der gesamten klerikalen Laufbahn ausschliesst. Wo ist das denn besser als die Verbohrtheit bei den Fundamentalisten der ach so gefürchteten Moslems?

Zitat

Original von Pantherkracher
    Also wir kommen sehr gut mit den Essener fans aus sind liebe nette leute.[...]

Jo, die Jungs und Mädels aus Essen waren super klasse drauf und wir haben nach dem letzten Heimspiel noch knappe 2h mit denen gequatscht und lecker Biers getrunken. Dabei haben wir auch einiges an Bildern und Geschichten zur Margarethenhöhe gesehen bzw. gehört :).
    Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich aber noch nie mit Fans anderer Clubs gehabt. Die Pfullinger waren z.B. auch sehr nett und nach dem Spiel in Eisenach haben Wieland (zu seiner Zeit bei der SG ;)) und ich noch lange mit Julianne und Andre geredet. Entgegen der Vorankündigungen waren die Eisenacher Fans, trotz der bitteren Niederlage, sehr angenehme Gastgeber...

@die-die-es-eigentlich-wissen-müssten:
    ich würde mir auch nicht anmassen wollen andere Fans als *scheisse* zu titulieren...

So, langsam wird es spannend :) Hendry vs. Higgins im schottischen Duell und Steven Hendry ist noch nicht wirklich in Form am heutigen Abend. Aber kann ja noch viel passieren, denn es wird immer noch der erste Frame ausgespielt...
    ---
    Ui, Steven Hendry was ist mit Dir los? Kaum am Tisch und schon wieder ein Fehler :( Higgins hingegen macht die Punkte und liegt mit 2:0 Frames in Führung.

Zitat

Original von Meikel
    Sehe ich nicht so. Es muss auch mal möglich sein, etwas direkter am Thema zu diskutieren, so lange es nicht in den persönlichen Bereich geht. Nicht ganz umsonst gilt die Handball-Ecke als Weichspüler-Forum.

Hi Meikel,

muss wohl mit der gestern Abend ausgebrochenen Erkältung zusammenhängen. *rotz, schnief*

@TBV Andy
    So wie von Dir beschrieben hätte ich die Regel zum Thema auch interpretieren wollen. Alleine es ist wohl wirklich etwas unglücklich formuliert.
    Auf jeden Fall danke für die diesbezügliche Aufklärung. Ich mache dann gerne weiterhin fleissig Werbung für die IG Handball und besonders für die HE :)

Gruß,
    Mathias

EDIT
    magath
    Zum Thema Geld bzw. Kosten für Server etc. findest Du in Informationen im Forum zur IG Handball. Bis jetzt haben die 3 Verantwortlichen Webmaster der IG die Kosten zumeist alleine getragen und da die Seiten mit der Zeit immer mehr Leute angelockt haben stiegen natürlich auch die Kosten... aber lies doch einfach selbst mal nach.

Jan
    Wobei ich anmerken möchte das die Stimmung hier seit einigen Tagen stellenweise extrem unentspannt rüberkommt und das finde ich nicht wirklich spassig! Exemplarisch die Threads um das Spiel der SG in der Festhalle, der zum Toten beim Castor-Transport und der um Carsten Bengs. Alles Threads in denen es von einigen Leuten zu extrem scharfen und unnötigen Kommentaren kam.

Viele Grüße,
    Mathias

Vielleicht sollte man hier wieder etwas mehr on-topic gehen. Ich habe mir erlaubt meine Meinung im Bereich "Fragen, Wünsche & Kritik" zu veröffentlichen. Da passt das wohl besser hin.

On-topic:
    @meteokoebes
    Ich habe Carsten Bengs in seiner Wallauer Zeit nie so aggressiv erlebt wie es jetzt von einigen Beobachtern geschildert wird. 6 Monate sind eine lange Zeit und sicherlich nicht gerade förderlich für das Team, aber wenn er wirklich so grob unsportlich gewesen ist sind 2 oder 4 Wochen Sperre auch etwas zu milde...

Hallo zusammen,

ich habe mir erlaubt dieses Thema zu eröffnen damit der Thread um Carsten Bengs im Forum 2. Liga Süd nicht noch bis sonstwann an off-topic Einträgen erstickt.

Als erstes möchte ich bitten nicht auf Micha rumzuhacken, denn er ist als Mod dem verpflichtet was er an Vorgaben bekommt und die scheinen mir recht klar zu sein, leider.
    Ich finde ATOM hat es auf den Punkt gebracht. Etwas mehr Souverenität täte der HE in dieser Beziehung gut! Ich mache ja auch permanent Werbung für die HE und die IG Handball auf unserem Server und in unserem Fanbereich. Ich weiss das ich dadurch schon einige Leute in die HE gezogen habe und ohne prahlen zu wollen liege ich bei den geworbenen Usern recht weit vorne.
    Die Qualität der HE, dem #1 Board zum Thema Handball in Deutschland, ist aber unbestritten und das kann man nicht durch Links zu anderen Seiten kaputt machen!

Ich plädiere daher dafür diese Regel laxer zu handhaben. OsloStar wollte sicherlich nicht unlauter Werbung für die andere Seite machen. Wenn er wie von Micha geschrieben den Link tatsächlich so ausgeschmückt haben sollte war das allerdings unklug. Nur mit Häme sollte man einem solchen Post gegenüber auch nicht reagieren, zumindest wenn man selbst die Chance gehabt hätte das zu korrigieren, oder?

Aber das ist meine unmassgebliche und extrem subjektive Meinung zum Thema.

Viele Grüße,
    Mathias

Es gibt aber auch genug Beispiele dafür, dass es dann eben ein oder zwei Querulanten sind die massiv gegen alles vorgehen was ihnen nicht in den Kram passt. Das wegen einer Sportveranstaltung so ein Geschrei gemacht wird habe ich aber noch nie gehört. Immerhin hat man von Seiten des Vereins ja auch schon etwas übernommen um die Lärmbelästigung klein zu halten...
    Ich drücke den Delitzschern die Daumen das es zu einer gütlichen Einigung kommen kann. Vor allem zu einer die den Sport nicht unattraktiv werden lässt.

Zitat

Original von agusta
    na das haben wir doch erwartet, oder? War nur ne Frage der Zeit...die fernsehwelt ist ohne den ja nischt...

Und um ehrlich zu sein muss man feststellen, dass auch ein Harald Schmidt von Zeit zu Zeit auf der anderen Seite der Mattscheibe Platz nehmen möchte. Das dann natürlich so das er alleine die Richtung vorgibt. Ein grosser und meistens ebenso grossartiger Selbstdarsteller war "Dirty Harry" ja schon von Anfang an ;)

Zitat

Original von FMH

Lieber 60 gebührenfinanzierte Min. Skat mit Onkel Harald als 60 Sek. Mutantenstadl mit Karl Oink.

Harald Schmidt könnte sich auch 60 min. lang das Haar frisieren oder seine Wäsche bügeln. Das hätte noch wesentlich mehr Stil und Niveau als manch anderes was so im Fernsehen (auch ARD & ZDF) gezeigt wird. Exemplarisch hier nur solcher Schrott wie Fliege, Brisant, die dämlichen Soaps, Beckmann, natürlich der Moik & Jürgen von der Lippe, Gerichts-TV, Big Brother, die Quassel-Shows mit Seelen-Striptease etc.
    Ich freue mich schon jetzt auf den 23.12. und stelle auch schon mal eine Flasche guten Winzersekt kalt. Das muß gefeiert werden :hi:

Zitat

[...]In Frankreich war nicht mit Protesten gerechnet worden.[...]

Stellt sich mir die Frage ob man bei einer solchen Aktion tatsächlich keine Informationen an das Bahnunternehmen und/oder die Polizei gegeben hat. Das kann ich, gerade in Anbedacht der möglichen Gefahren, nicht glauben.

Zitat

@skeptiker
    also es war ja auch nicht böse gemeint aber von allen seiten bekommt man nur zu hören das die anderen fans immer besser sind und das bei uns nix los wäre es kommt langsam aber sicher. Und ich weiß ganz genau was mini alles macht. aber es frisst mich immer an weil keiner mal sagt gut gemacht oder es geht aufwärts. Und ich hänge zusehr daran um das es mir egal wäre was da passiert mit dem Fanclub es ist für mich eine Herzenssache. ALSO SORRY MINI!!!!!!
    Gruß an alle

Hi,

schon klar, dass es für Dich eine wichtige Sache ist. Ich finde es ja auch entscheidend das wir endlich bessere Stimmung in der Halle haben. Um es ganz deutlich zu sagen hier nur soviel, dass es am Freitag wesentlich besser war als früher. Da geht zwar noch mehr, aber ein Anfang ist gemacht und es sind ja auch schon einige neue Gesichter aufgetaucht.
    Blos nicht frusten lassen, der Weg ist noch hart und etliche Steine müssen noch aus dem Weg geräumt werden. Ich bin aber zuversichtlich das es langsam aber sicher in die richtige Richtung geht.

Viele Grüße,
    Mathias

Zitat

Original von Nauru
    [...]Ich hoffe mal dass wir alle hier wieder etwas sachlicher werden können.

Und immer daran denken: "Wichtig ist aufm Handballfeld" :D

Mein Reden, lieber Nauru! Keine Ahnung was momentan los ist, aber die Stimmung tendiert tatsächlich in eine ungute Richtung :/:

Viele Grüße,
    Mathias

Zitat

@ Mini
    du solltest dich vielleicht dich nicht immer nur bedanken das die anderen fans so toll waren. Solltest vielleicht etwas dazu beitragen das es in Wallau besser wird. NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!!

Mensch Sven, da wünscht man Dir ein willkommen in der HE und dann so was :(. Abgesehen davon, dass dieses Thema eher hier (*) hin gehört, ist es auch kein guter Stil jemanden so anzugehen :nein:. Weisst Du denn was Mini alles für die Panther leistet? Ich gehe davon aus die Antwort ist ein klares Nein. Also immer schön den Ball flach halten und erst denken, dann posten. Ich weiss die Arbeit des Fanclubs und besonders der Trommler zu schätzen, aber wenn wir uns hier gegenseitig "zerfleischen" ist das kontraproduktiv. Wir liefern dann nur das Bild der SG WALLAU/MASSENHEIM das manche in der Liga vielleicht genau so sehen wollen.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
    Mathias

(*) siehe den Beitrag "Gemeinsam sind wir stark" von die Kralle

Zitat

Original von panther100
    Also ich habe mich mal erkundigt und folgende Auskunft erhalten:
    Die Eintrittspreise für Jugendliche sollen bei 5,-- Euro in der günstigsten Kategorie liegen und für Erwachsene ab 10,-- bis 28,-- Euro.

O.k. damit würde auch die Relation der Preise wieder stimmen. Die €14 Unterschied zwischen der Jugendkarte und dem billigsten Platz für Ewachsene hätten auch niemals im Leben Sinn gemacht.

Zitat

Original von panther100
    @Wieland: Dir muss ja richtig einer abgehen, dass Du diese Plattform stets für negativ Stimmung gegen die SG nutzen kannst.
    Immer schön Gerüchte streuen und hoffen, dass alle mitziehen.
    Laut HSG Homepage bist Du ja für die Öffentlichkeitsarbeit in Wetzlar verantwortlich. Da würde ich mir solche Kommentare einfach sparen.

Ruhig Brauner, ruhig. Scheint ja langsam aber sicher zur Mode zu werden auf jeden Beitrag von Wieland mit heftigstem Bauchgrimmen zu reagieren. Lasst ihn doch schreiben - und in diesem Fall ist sein Einwand ja auch total berechtigt! - die Entscheidung fällt in der Halle und da wird die SG schon ihr Gewicht in die Waagschale werfen.
    Insofern sehe ich das total emotionslos, zumidest bis zum Derby gegen Wetzlar :D

EDIT
    Pantherkracher:
    Übrigens ein herzliches Willkommen in der HE!