Voll für die Tonne auch das was ich heute im WAL*MART erleben durfte. Da ich nur 3 Artikel im Einkaufskorb hatte ging der erste Weg direkt in Richtung Schnellkasse und die war zum Glück auch auf.
Vor mir ein Pärchen(1) mit einem Einkaufskorb der mind. 30 Artikel enthielt und sie hatte auch noch einige größere Sachen in der Hand. Ihr Kerl (Modell Agenturhengst™ mit Anzug und so) will fleißig abladen. Darauf hin die Kassiererin in höflichen Ton „Nein das geht hier nicht ich habe kein Rollband und Sie haben auch zu viele Sachen“. Worauf er cool sein will und mit einem falschen Lächeln und dem Spruch „doch das geht schon“ versucht weiter abzuladen. Die Kassiererin weist ihn nochmals auf die Unmöglichkeit seines Handelns hin und daraufhin ziehen beide wutschnaubend an mir vorbei.
Mein Lästermaul kann ich natürlich nicht halten und sage ihm im Vorbeigehen „Extra für Leute die wenig haben“. Er (frostig): „Manche habens eben und andere nicht!“
Mir fällt nichts mehr ein außer ein „Mann, was für ein Ars******“. Ich habe mich bei der Frau an der Kasse natürlich sofort für diesen Kraftausdruck entschuldigt, aber wenn Menschen so dummdreist agieren fällt es mir schwer die Contenance zu bewahren...
Der Kerl ist doch voll auf mein Äußeres (unrasiert, Turnschuhe, dunkleblaues Sweatshirt und schwarze BDU-Hose mit passender Jacke - nicht unbedingt teuer, aber praktisch und bequem) abgefahren. Gott der Gerechte allein weis, warum es solche Typen en masse geben muss.
(1) Ein Autor - Name entfallen - meinte einmal Pärchen wurde man nur zu Paaren sagen die blöd sind.
Ronaldo
Zitat
Analoge Vermittlungsstellen gibt es in Deutschland seit zwei oder drei Jahren nicht mehr, seitdem kann man auch bei allen T-Net-Anschlüssen (früher "Analoganschluss") die Rufnummernübertragung einschalten lassen.
Danke für den Hinweis. Ich werde es mir merken :).