Beiträge von der_skeptiker

    Eine Bekannte von mir hatte mal einen Freund der ihren Lagavulin mit Cola getrunken hat. Es ist mir zwar nicht bekannt warum die Beziehung auseinander ging, aber das wäre schon ein Grund gewesen :D

    EDIT:
    Leutz, macht schnell... der Kilbeggan schmeckt und ich muss früh raus :(

    Zitat

    Original von Laggy
    Kurzer Einwurf. Macht man sich hier eigentlich unbeliebt, wenn man sagt, man trinkt Whisky nur im Mix mit Cola? :rolleyes:


    Laggy:
    Du meinst sicherlich Whiskey? Die Betonung liegt auf dem "e" ;)
    Also eher Ami-Destillate wie Jim Beam oder gar Jack Daniels?

    EDIT:
    Mattes:
    Aber der "Classic of Islay" sollte doch ein Lagavulin sein, oder? Insofern kein Stilbruch :D

    Zitat

    Original von Mattes
    Hallo Zusammen,

    hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Ardbeg "Very Young"
    gesammelt, oder irgendwo eine Tastingnotiz gelesen?


    Eine Bewertung gab es in Whisky Watch No.23 vom Februar 2004. Dort wird er noch als Ardbeg "For Discussion" geführt.

    EDIT:
    http://www.whisky-distilleries.info/Ardbeg_EN.shtml

    EDIT2:
    http://www.whiskyfun.com/ArchiveMarch04.html
    Eine nicht so gute Kritik findest Du auf den excellenten Seiten von Malt Manias Serge Valentin.

    Zitat

    Ardbeg 6yo 'Very Young' (58.9%, OB, committee)
    Okay, everybody’s raving about this one, but frankly, I found it to be too harsh and pungent, and not enjoyable at all. Very close to a newmake, I feel. It’s when tasting this kind of ‘trick’, that you understand what maturation is all about… But I guess Glenmorangie was really eager to release a few casks from their own distillation. Perhaps they should have waited a little longer. Anyway, they wrote ‘for discussion’ on the label, so I guess they’ll accept my rating, which is 79 points.


    EDIT3:
    Heute gibt es im Chateau Skeptiker einen
    "Kilbeggan - Finest Irish Whiskey 40% Vol"
    Im Gegensatz zu dem Schotten sind die Iren mit dem "e" nicht geizig (:hi: Zeebee) und der Whiskey ist durchaus mit Genuss trinkbar. Man kann ihn hier in Wiesbaden für EUR 28,- im Feinschmeckerladen oder für EUR 11,- im Supermarkt kaufen, aber der Spirit ist 100%-ig identisch ;). Ein absolut unkomplizierter Trinkwhiskey ohne spritigen Nachgeschmack und schon daher eine Sünde wert.

    Voll für die Tonne auch das was ich heute im WAL*MART erleben durfte. Da ich nur 3 Artikel im Einkaufskorb hatte ging der erste Weg direkt in Richtung Schnellkasse und die war zum Glück auch auf.

    Vor mir ein Pärchen(1) mit einem Einkaufskorb der mind. 30 Artikel enthielt und sie hatte auch noch einige größere Sachen in der Hand. Ihr Kerl (Modell Agenturhengst™ mit Anzug und so) will fleißig abladen. Darauf hin die Kassiererin in höflichen Ton „Nein das geht hier nicht ich habe kein Rollband und Sie haben auch zu viele Sachen“. Worauf er cool sein will und mit einem falschen Lächeln und dem Spruch „doch das geht schon“ versucht weiter abzuladen. Die Kassiererin weist ihn nochmals auf die Unmöglichkeit seines Handelns hin und daraufhin ziehen beide wutschnaubend an mir vorbei.
    Mein Lästermaul kann ich natürlich nicht halten und sage ihm im Vorbeigehen „Extra für Leute die wenig haben“. Er (frostig): „Manche habens eben und andere nicht!“

    Mir fällt nichts mehr ein außer ein „Mann, was für ein Ars******“. Ich habe mich bei der Frau an der Kasse natürlich sofort für diesen Kraftausdruck entschuldigt, aber wenn Menschen so dummdreist agieren fällt es mir schwer die Contenance zu bewahren...
    Der Kerl ist doch voll auf mein Äußeres (unrasiert, Turnschuhe, dunkleblaues Sweatshirt und schwarze BDU-Hose mit passender Jacke - nicht unbedingt teuer, aber praktisch und bequem) abgefahren. Gott der Gerechte allein weis, warum es solche Typen en masse geben muss.

    (1) Ein Autor - Name entfallen - meinte einmal Pärchen wurde man nur zu Paaren sagen die blöd sind.

    Ronaldo

    Zitat

    Analoge Vermittlungsstellen gibt es in Deutschland seit zwei oder drei Jahren nicht mehr, seitdem kann man auch bei allen T-Net-Anschlüssen (früher "Analoganschluss") die Rufnummernübertragung einschalten lassen.


    Danke für den Hinweis. Ich werde es mir merken :).

    Zitat

    Original von Laggy

    Dann versteh ich aber in diesem Fall den Sinn des "Anklingelns" nicht.


    Mmmh, mit einem Analoganschluß gibt es in der Regel keine Nummernübertragung. Das hängt damit zusammen, dass die analogen Teile der Vermittlungsstellen meist aus der "guten alten Zeit"(tm) stammen. Was meinst Du denn bitte mit anklingeln? 1-mal kurz klingeln und gut... vielleicht ist der Person am anderen Ende der Leitung auch schlagartig bewusst geworden das die gewählte Nummer nicht korrekt ist und sie hat deswegen aufgelegt :rolleyes:

    Zitat

    Original von Micha
    Mathias, sei beruhigt, mit Whisky aus Sherry-Fässern bin ich noch nicht durch - jeder verdient eine 2. Chance! ;)


    Richtig, aber dann sollte man schon einen guten Start erwischen. Ich persönlich kann mit Sherry - zumindest pur - nicht viel anfange. Viel zu extrem im Geschmack... einen angeblichen milden Vertreter der Gattung Sherry hatte ich an Weihnachten bei Freunden probiert. Bäh, muss ich nicht haben, aber als Reifehelfer eines schönen Whisky ist ein gutes Sherryfass Gold wert :D

    p.s. der Isle of Arran ist übrigens recht interessant. Da werde ich mir am Wochenende noch mal etwas von holen müssen für weitere Tests am lebenden Objekt...

    Zitat

    Original von Micha

    Frechheit! Und den Laphroaig 10yo. aus einer großen grünen Flasche genieße ich gerade. :)


    Lieber Micha,

    ich wollte doch lediglich verhindern, dass Du wegen des Sherrys Bauchschmerzen bekommst. Es freut mich aber das Du dem Laphroaig nicht nur deswegen den Vorzug geben würdest ;).
    Ich trinke übrigens gerade eine "Isle of Arran" 8yo. mit 40%. Wohl bekomms!

    Gruß,
    Mathias

    Zitat

    Original von miss-september
    Boah...bitte nicht! Ich glaub mich kann man in dieser Hinsicht NIE ändern! Auch nicht mit so Grenzerfahrungen!


    Aeh, ich glaube Wieland meinte das eher anders... Ich würde mir das auch nicht geben wollen. Es heisst ja schliesslich, dass Chinesen alles essen was sich bewegt und da gibt es mit Sicherheit nur Anblicke die weit über das hinausgehen was man im Supermarkt in der Tiefkühltruhe (Kaptän Iglo) findet :rolleyes:

    Grüße,
    Mathias

    Zitat

    Original von Wieland
    war vor ein paar wochen bei rammstein in der festhalle.war der blanke wahnsinn. kurz vor schluss hat sich der bassist in ein schlauchbbot gesetzt und hat ist auf den händen der massen einmal quer durch die halle gesegelt.


    Hallo Wieland,

    ich wusste garnicht, dass Du auch Comedyshows besuchst :D

    Viele Grüße,
    Mathias

    Da hat Allied Domeq zu Weihnachten mal wieder einige Geschenksets zusammengestellt und darunter auch dieses:

    [Blockierte Grafik: http://www.diepanther.de/blobout-42-2.jpg]

    Welche Flasche mag in meinen Augen die kostbarere sein?
    Richtig, die kleine grüne Probierflasche Laphraoig 10yo. ist es ;)

    Wenn Micha den Rest bitte überlesen möge...
    Ich mag den Glendronach 15yo. (habe ich hier auch sicherlich schon geschrieben) da er ein schönes und preisgünstiges Sherrymonster ist bzw. war. Etwas leckereres gab es zum diesem Preis wohl nie, bzw. ich kenne es dann eben - noch - nicht. Der alte Glendronach reifte volle 15 Jahre in Sherryfässern und bekam dadurch diesen tollen Geschmack. Der Neue ist sowohl im Sherry- als auch im Bourbonfass gereift und wie lange er wo drin war steht nicht auf dem Ettiket. Ich gehe mal von einer kurzen Nachreifung im Sherryfass aus. Insgesamt ist er mir viel zu flach und er hat eine unangenehme, geradezu schweflige, Note im Nachgeschmack. Für mich nur mit einem Schluck Wasser geniessbar.
    Ja, Karsten dieser Whisky braucht Wasser!

    Viele Grüße,
    Mathias

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    [...]Und jetzt dürfen sich hier wieder die echten Angler melden. :hi: Und ich meine nicht die Forellenkrökler vom Anglerpuff![...]


    Mein erstes "Angelerlebnis" war an so einem Anglerpuff. Schütten die da LSD ins Wasser oder warum gehen die Fische auf alles was man an der Rute hängen hat? Einen Eimer voll Fisch in einer Stunde das war ja schon wie Turnierangeln für Gehirnamputierte :wall:
    Das haben wir dann aber auch nie wieder gemacht. Es gab allerdings auch an diesem Fischweiher Herren mit Ausrüstung im Wert von vielen, vielen DM (ist schon lange her ;)) die wahrscheinlich in einem anderen Leben die Kohle in ihre Autos gestopft hätten :rolleyes:

    Da stimmt wohl was im Skripting der Seite nicht? Wenn Ihr die Linktexte markiert, kopiert und in einem anderen Browserfenster öffnet geht es aber :D

    Also LG heisst def. Liebe Grüße, da gibt es kein vertun und gegrinst wird Coco und Miss September schon geschrieben haben immer mit einem "g" in Sternchen gesetzt und evtl. doppelt oder mit Zusatz *g*

    *g*,
    Mathias

    EDIT:
    Also RTFM mit "Mensch, schau halt ins Handbuch!" zu übersetzen trifft es nicht ganz. Das ist etwas derber gemeint :D

    Mmmh, das ist schon mehr als 20 Jahre her das ich zuletzt die Rute ausgeworfen habe. Ich kann noch nicht einmal sagen bei welchem Umzug das Angelzeug verschütt gegangen ist.
    Aus den Erzählungen eines guten Bekannten weis ich aber, dass es bei Stress angenehm ist mit ein oder zwei Flaschen Bier und dem Angelzeug ans Wasser zu fahren und das Telefon _vorher_ stumm zu stellen. Dann steht der Erhohlung - aus seiner Sicht - nichts mehr im Weg. Mal sehen ob ich ihn dieses Jahr mal bei einer solchen Gelegenheit begleiten werde...

    mmh, also das mit CHEMITRAILS mag ja noch zur Belustigung dienen, aber die reisserischen Dokumente zum Thema Politik in Deutschland und die angebliche totale Kontrolle durch jüdische Kreise finde ich dann schon *extrem* krankhaft und gefährlich.
    Perfiderweise gibt es ja auch noch die spezielle Jugendseite auf der schon Kindern dieses kranke Hirngespinst zugänglich gemacht werden soll. Und dann wundert sich der geistige Vater all dieser Seiten wen er zu einer Vorladung gebeten wird? Wahrscheinlich ist dies aber noch gerade mal eben so nicht Tatbestand genug für eine Anklage wegen Volksverhetzung?

    Hallo zusammen,

    heute mal ein besonders dreistes Stück Spam aus unserem Gästebuch. Dieses wurde von einem "Alex" gepostet und natürlich nicht veröffentlicht. Wir hatten in letzter Zeit wieder vermehrt mit Spam und widerwärtigen Beiträgen aller Art zu tun, aber dieser Beitrag ist einer der krassesten die aufgelaufen sind.

    Zitat


    Bitte in Gästebücher und Foren eintragen, damit unser Schneeballsystem wirkt – Die BfeD Jugend Herzlich Willkommen bei der Jugendgruppe vom Bund für echte Demokratie e.V. ( BfeD - www(dot)bfed(dot)de ) - Seit über vier Jahren befaßt sich der BfeD mit der Volksaufklärung und teilt sein Geheimwissen an Erwachsene und Jugendliche kostenlos mit. [...]


    Schneeballsystem... Geheimwissen... mmh, klingt schon mal sehr interessant!

    Zwischendrin wird dann munter auf alle öffentlichen Organe unseres Staates. Egal ob es nun Behörden, Parteien oder staatliche Bedienstete sind und auf die angeblich Verschwörung durch die Zionisten eingeprügelt. Insgesamt sehr harter - und wie ich finde absolut unhaltbarer - Tobak. Wer will kann die geistigen Ergüsse ja auf der o.g. Seite nachlesen.

    Zitat

    [...] und an die Jahrhundertflut Katastrophe, das See Erd Beben (ggf. Meteorit oder neuartiger Waffentest) in Asien, bei dem 5 bis 10 Meter hohe Tsunami Wellen Tausende von Menschen in Indonesien, Aceh, Sumatra, Indien, Sri Lanka, Thailand, Phuket, Khao Lak, Malaysia, Penang, Malediven, Male im indischen Ozean vernichteten.


    Da ist mir spontan alles aus dem Gesicht gefallen. Wie verblendet bzw. verblödet kann bzw. muss man sein um so etwas zu schreiben? Da müssen dann noch die Opfer dieser Naturkatastrophe für die Ziele verblendeter Menschen herhalten... :pillepalle:

    Viele Grüße,
    Mathias

    p.s. die Internetadresse habe ich absichtlich so geschrieben. Die Forumssoftware wollte netterweise direkt einen Link daraus machen, aber wer sich den Schwachsinn antun will soll bitteschön etwas tippen müssen :D

    Zitat

    Original von meteokoebes
    [...]Es gibt eine Gehaltsobergrenze für alle Mannschaften. Kommt sie darüber, muss dafür ein anderer Spieler den Verein verlassen.

    (US-Profiliga-Ähnlichkeit)

    Dieser könnte dann bei einem anderen Erstligaverein spielen.


    Eine Frage: ist diese von Dir genannte Obergrenze denn für alle Vereine gleich hoch?
    Das Hauptproblem dürfte sein dies dann auch zu überwachen - vor allem was macht man mit Werbeverträgen von Spielern bei Sponsoren des jeweiligen Vereins :rolleyes:. Die Idee an sich finde ich aber durchaus gut. Es stellt sich nur die Frage was passiert wenn so etwas nur in Deutschland eingeführt würde...

    Zitat

    Original von Laggy
    Ein Buch, bzw. Theaterstück, aus dem Deutschunterricht, das ich sehr lustig fand: "Die Physiker" von Dürrenmatt


    Köstlich! Ich habe es auch einmal hier im Theather gesehen. Hervorragend gespielt übrigens. Frisch und Dürrenmatt mag ich beide sehr - weshalb es mich verwundert, dass ich erst daran erinnert werden muss. Das was ich von beiden gelesen habe hat mir immer sehr gut gefallen...