Da finde ich den "Interims Zimmermann" aber deutlich abwertender.....
Mir geing es darum, dass er 1. als einer der aus dem Handball kommt nur für den wirtschaftlichen Bereich zuständig sein soll (das kann jeder Kaufmann auch) und 2. das man normalerweise bei einem Spitzenclub davon ausgehen sollte, dass man sich gut vernetztes Personal holt, um auch in Zukunft gut aufgestellt sein zu können. Das fehlt mir dann bei dem gewählten Duo (so das denn die Kieler Zukunfstplanung ist) schon ein wenig.
Gerade die Zuständigkeit für den wirtschaftlichen Bereich wirkt nach dem Bericht aus dem Solinger Tageblatt vom 18.10. recht fragwürdig. Dort wird der "Nachfolger" von Stefan Adam interviewt:
Stefan Adam wird die Geschäftsführung beim Bergischen HC aufgeben und zum THW Kiel wechseln, Sie werden seine Nachfolge bei den „Löwen“ antreten. Wie läuft die Übergangsphase?
Jörg Föste: Für kaufmännische und administrative Vorgänge benötigen wir keine Übergabe, da dies ohnehin in meinem Verantwortungsbereich lag.
Team erfüllt Herzenswunsch
- solinger-tageblatt.de
Der Branchenprimus THW Kiel stellt also einen kaufmännischen Geschäftsführer ein, der so eine Aufgabe bisher noch gar nicht gemacht hat?!? Da wäre ein gelernter Kaufmann, auch ohne Handballhintergrund, sicherlich keine schlechtere Wahl gewesen.