Beiträge von Jagdfieber4ever

Es würde eigentlich naheliegend sein mit dem TVB Stuttgart, aufgrund Matschkes Herkunft. Ich glaube aber nicht dran. Dafür kursiert die HSG schon zu lang im Umfeld hier als Interessent.
    Und ist in meinen Augen auch der richtige Schritt. Er wird auch gesehen haben, wie das in Stuttgart mit Thomas König lief. Auch David Schmitt war ja dort und nicht unbedingt zufrieden.

Wandschneider als Nachfolger fände ich klasse... ist aber aus schon genannten Gründen unrealistisch. Ich denke es wird wie so vieles bei den Eulen auf eine unkonventionelle Lösung
    hinaus laufen. Matschke ist vom Status her in Ludwigshafen eh nicht 1 zu 1 zu ersetzen, dazu war auch schon die Verabschiedung als Spieler zu emotional. Es wird nächstes Jahr dann
    heißen... es waren wunderbare 6 gemeinsame Jahre. Muss mal in Hochdorf nachfragen, wie die das gemacht haben . Weil gehen lassen wollte man ihn dort auch nicht.

Vielleicht sollte man auch mal überlegen, Spieltage in einer Art Turniermodus stattfinden zu lassen. Jeweils mit 4 Teams. Jeweils Samstag und Sonntag.
    Hierfür könnte man die großen Hallen nehmen und dann zb zu 20-30% auslasten. Nach einer Weile schaut man sich die Zahlen an und entscheidet dann wie man weiter verfährt.
    Wäre schon kompliziert umzusetzen, ich weiß! Aber ich denke ,wenn nicht jetzt, wann denn sonst ist es notwendig irgendeinen Weg zu finden, wieder etwas Normalität einkehren zu lassen.
    Wer noch andere Ideen hat, immer her mit. Immer noch besser als sich Paragraphen oder neue Fallzahlen in % oder Promille um die Ohren zu hauen ;)

Absolut korrekt... Auch die Anzahl der Mitarbeiter von Fremdfirmen und Kontraktoren ist wieder gestiegen. Das sind nicht nur Heimkehrer, sondern auch viele Arbeiter dabei aus besagten Ländern. Die sind eher temporär hier. Wenn genug angespart ist, geht es wieder in die Heimat.
    Mich hat es eh gewundert, das die Zahlen so konstant niedrig waren in den Wochen davor. Hab ja schon mal was geschrieben, wie ich den Umgang hier mit den AHA Regeln sehe.
    Mich lässt das eher ratlos zurück. Es nur an Urlaubern etc festzumachen ist mir zu einfach.

https://www.ardmediathek.de/daserste/video…GUzZWY4ZDU2NWQ/

Irgendwie schafft es das BMG, beim Thema Beschaffung / Herstellung von Masken sich erneut in die Nesseln zu setzen. Mal schauen ob diesmal jemand einspringt
    Ob es dann wieder kostenlos ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

https://www.swr.de/swraktuell/rhe…shafen-100.html

Bin mal gespannt, ob die Zahlen weiter hoch gehen, hoffe allerdings das sie es nicht werden. Von Panik oder Angst ist auf jeden Fall nichts zu bemerken.

cherokee

es sind politiker-deshalb regst du dich auf-
    wenn eine bestimmte gruppe von personen - zb. die fussballer-basketballer etc- es nicht müssen, regst du dich scheinbar nicht auf....
    wie im ganzen land sichtbar, müssen manche gruppen es eben nicht-
    ob nun darum weil sie sport treiben-weil sie politiker sind-weil sie skatspielen oder tanzen oder was auch immer...
    da kann man schon darauf kommen, dass du ein kleiner verschwöri bist-
    nochdazu dies ja -so meine ich mich zu erinnern- in gleicher weise von dir nicht zum ersten mal kommt....

Und du stellst mal wieder Dinge in den Raum mit Verschwöri usw... Anscheinend war deine kleine Zwangspause nicht lange genug.
    Wie man sich so penetrant sich mit Anderen anlegen muss, erschließt sich mir nicht!

Das wird lustig, wenn die Familie oder die Kollegen in Quarantäne müssen und dann der Betreffende erklären muss, wo er gewesen ist.Ob sich jemand dieser Peinlichkeit tatsächlich aussetzen wird?

Ach naja... man gibt ja mittlerweile so viel online über sich preis... Da kann ein : "Ich war wenigstens mal anständig einen wegstecken!" iwie nicht mehr schocken :D

[quote='Roter Teufel','index.php?page=Thread&postID=1030832#post1030832']
    Rheinland- Pfalz öffnet die Bordelle wieder. Maskenpflicht nur wenn die " Art der Dienstleistung es erlaubt"

Gleichzeitig werden auch Blaskonzerte wieder erlaubt

Genau mein Humor :D

Mit Ganzkörperraumanzügen kriegt man die Hallen voll :P

Als weitere Maßnahme, das ich zur Maske auch noch des anziehen soll,außerhalb meiner Arbeitszeit gerne her damit... Es gibt verschiedene Modelle und Klassen. Sogar als Einweg... sind genau so so cool wie die Masken. Sogar ein grün. Dann kannste sogar in der Natur abtauchen. Im Vergleich zum ehemaligen Füchse Trikot...lassen wir das :lol:

Ich denke kein Verein würde mit Jubelstürmen losziehen... aber als Option für uns als Fans und für die Clubs als um halbwegs Normalität herzustellen, wäre ich für fast jede, noch so krude Idee zu haben. Habt ihr Ideen zur Fortsetzung mit Zuschauern?

dies trifft wohl nur auf ein Prozent des gesamten Handball zu. Wir sollten wohl mehr als bloß die 1. Liga im Blick haben. PS: Früher hat Friesenheim auch auf dem "normalen" Boden in der Ebert-Halle gespielt.

Echt jetzt .... so ganz wirklich? Dachte bisher ,die haben den alten Boden bloß angemalt...
    Wenn du die Braun-Halle meinst geb ich dir recht... bloß da spielen die Eulen schon fast seit einem Jahrzehnt nicht mehr im Profibereich

Fur den worst case könnte ich mir das durchaus vorstellen, Handball außerhalb von Hallen stattfinden zu lassen. Wenn dies natürlich mit einschließt das mehr Zuschauer daran teilnehmen dürfen!
    Ist nur ein Gedankengang das man evtl. auch modifizieren kann. Der Hallenboden wird ja in den meisten Fällen eh auf bestehenden Untergrund nur für den Spieltag installiert.
    Könnt mir das so vorstellen, ähnlich wie beim Eishockey mit der Plexiglasscheibe um das Spielfeld drumherum.
    Ich kann mir Handball ohne die Fans iwie nicht vorstellen. Das klitzekleine bisschen was ich bisher beim Fußball gesehen habe, hat mir in dem Zusammenhang gereicht

Mir ist eine technische Tragzeitbegrenzung bekannt und auch eine aus dem Arbeitsschutz, aber nur oberhalb FFP2. Diese sollten aber nicht im Restaurant eingesetzt werden.
    Woher kommt die von dir genannte Begrenzung?

Für mich fallen diese Masken unter Halbmasken... und somit unterliegen diese einer Begrenzung. Deswegen gibt es vom Staat als Vorgabe nur einen Mundschutz. Um ja nicht an den Karren gefahren zu bekommen.
    Und selbst wenn die betreffenden Personen nur einen Schal tragen. Es wäre in meinen Augen unverantwortlich, als AG von jemandem zu verlangen einen Mundschutz über einen
    längeren Zeitraum zu tragen. Jeder der sonst vorher mit sowas nix zu tun hatte, wird mittlerweile festgestellt haben, dass ein Mundschutz einfach einschränkt.
    Es gilt eigentlich auch immer noch der Grundsatz... Technische bzw organisatorische Maßnahme vor persönlicher PSA... Dies ist in meinen Augen in fast allen Bereichen umsetzbar

Eventuell behindert der " Nasenschutz" auch einfach nur das freie Atmen

Mir tun die Leute ehrlich leid die das Teil berufsmässig 10 Stunden am Tag anhaben müssen.

Es gibt eine Tragezeitbegrenzung. Diese gibt es nicht umsonst. Das wissen nur viele wahrscheinlich nicht. Was man privat macht ist jedem selbst überlassen,
    aber ein AG darf dich definitiv nicht dazu verpflichten, das Ding 10 Stunden zu tragen.

Vielen Dank für die Beiträge, aber hier meine Frage:

Trügt mich meine Erinnerung, oder war es vielleicht auch nur bei mir in der Gegend?
    Bis zu den ersten Lockerungen (20.04.?) fand ich es beeindruckend, wie souverän und umsichtig sich die überwiegende Mehrheit verhalten hat. Mit Respekt gegenüber den anderen etc.
    Ich vergesse jetzt mal die paar Honks, die meinten es gäbe nie wieder Klopapier.

Seit den Lockerungen meine ich, ist das Verhalten vieler eher rücksichtlos und latent aggressiv.
    Jagdfiebr4ever meint ja, so verstehe ich den Beitrag, es liege an der Maskenpflicht, zumindest zu einem großen Teil.

Könnt ihr das auch so bestätigen, also meine Wahrnehmung?

Es liegt nicht nur an der an der Maskenpflicht, da kommen mehrere Dinge zusammen. Zb die Dauer der Beschränkungen. Aber auch die schiere Masse an Informationen und Meinungen zu dem ganzen Corona Thema. Auch die unterschiedlichen Maßnahmen in Läden spielt da mit rein. Ich hab ua 2 Discounter in der Nähe desselben Anbieters und 2 komplett unterschiedliche Auslegungsweisen der Maßnahmen. Dieses ganze Wirrwarr verwirrt die Leute und führt auf Dauer zu Frustration und Antihaltung. Im schlimmsten Fall fliegen sogar die Fetzen. Selbst schon erlebt. Ich persönlich bin auch kein Freund von diversen Maßnahmen (zb Masken) aber ich trage es mit zum Wohle aller. Dazu ist wohl nicht jeder bereit... Quasi das Ich geht jetzt wieder vor Wir.

ich war zuletzt in den Niederlanden. In den Supermärkten braucht man keine Maske, es wird aber das Abstandsgebot gefordert. Ich war der einzige Deutsche in dem Markt und muss ehrlicherweise sagen , dass die Kunden mit größtem Stil diesen Abstand eingehalten haben. Das war schon sehr interessant für mich, zumal in den Märkten in denen ich bei mir zu Hause unterwegs bin, es so nie funktioniere würde. Zur Zeit des Lockdowns schien es mir auch bei uns zu funktionieren, aber seit den Lockerungen ist es nur noch ein Tollhaus.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Tragepflicht liegt, oder an den Lockerungen, aber irgendwie hat sich bei vielen das Verhalten verändert.

Das Verhalten hat sich definitiv geändert! Und genau davor hab ich gewarnt, als die Diskussion zur Maskenpflicht aufkam. Abstand wahren, gegenseitige Rücksichtnahme und regelmäßige Hygienemaßnahmen sind wirkungsvoller, als das was grad passiert... ich hab ja ne Maske also passiert mir nix :wall:
    Wenn ich dann noch seh wie die Dinger verwendet werden, stellen sich mir nicht nur die Nackenhaare auf

Zur Maskenpflicht in Rheinland Pfalz im Kino:
    Maskenpflicht bis an den Platz... Dafür muss der Betreiber entweder für eine kontinuierliche Be- und Entlüftung sorgen, dh für genügend Luftaustausch, oder
    alterrnativ alle 20 Minuten lüften. Quelle Rheinpfalzticker zu Corona von gestern

Is in meinen Augen gehupst wie gedupst :pillepalle:

Die Zahlen der Arbeitsämter? Rechne mal die ganzen Aufstocker, Minijobber etc. mit... Schau dir auch mal die Zahl der befristet oder über Arbeitnehmerüberlassung Beschäftigten an.
    Es ging und es geht uns gut, ja. Aber so rosarot wie du es beschreibst ist es bei weitem nicht.