Beiträge von Jagdfieber4ever
-
-
Und wenn ihr schon Fragen stellt.
Wie seht ihr die mehrmaligen Wechsel auf der GF Position? Die Konstellation Gesellschafter und Geschäftsführung.
Das wären Themen und sind Themen die sich anzugehen lohnt. Nicht dieses mimimi der Trainer ist schuld. Wer ist denn zb außer Falk in der 1. Mannschaft gelandet. Ein Bauer spielt in HH. Ein anderer nächstes Jahr beim Vfl Gummersbach Liga 1.
-
Ich finde den Maßstab den man an Klatt anlegt, im Vergleich zu Ben halt übertrieben.
Ben zu ersetzen geht halt nicht, außer ein Klier, Grimm, Dietrich würden das machen.
Das Standing und der Vertrauensvorschuss waren riesig, natürlich untermauert von den Ergebnissen in Hochdorf. Dort wollte man ihn auch nicht gehen lassen.
Man denke nur an die Aufstiegssaison.
Da sind wir mit allem Glück grad so durch gekommen. Danach 2 mal so ähnlich drin geblieben. Das meinte ich mit überperformen. Man hat viele Sachen die nicht so gut waren hinten runter fallen lassen. Der Erfolg gab ja recht.
-
Dann hier meine Antwort... Sorry arbeiten muss man halt auch.
Ich kann es nicht beurteilen. Ich kenne weder sein Training, die Spielvorbereitung usw.
Nehmen wir das Spiel gestern. Ich habe eine klare Antwort der Mannschaft gesehen, nach der Halbzeit, bis ca Minute 45-50. Man hat einen großen Vorsprung aufgeholt und als man das Ding tatsächlich drehen kann, versagen mal wieder die Nerven. Das muss man jungen Spielern zugestehen.
Ich hab Grotten Spiele und gute Spiele gesehen diese Saison. Und wie der Kommentator bei sportdeutschland.de sagte. Beide Mannschaften mit 2 Gesichtern.
Nur auf den Trainer draufhauen bringt nix.
In der Hinsicht muss man sich nach der Saison zusammensetzen und analysieren.
Das machen aber nicht wir, sondern das Management. Zufriedenheit herrscht da bestimmt nicht.
Ich werde, egal wie die Entscheidung ausfällt, trotzdem in der Halle sein oder mir die Livestreams geben nächste Saison.
-
Dietrich, Klimek, Haider, Wagner, Durak, Falk, Salger, Neuhaus, Hofmann, Asanin, das ist ein Großteil der Mannschaft von gestern, und mit eben diesen Spielern hat Ben Matschke in der Bundesliga die großen geärgert, und manche relativieren und tun gerade so, als wäre einfach nicht mehr drin. Sorry, Klatt hat es geschafft, aus dieser fast Bundesligatruppe einen durchschnittlichen Zweitligisten zu machen, das kann man einfach nicht schönreden. Mit einem guten Trainer wäre so viel mehr drin gewesen.
Und mit denen ist man abgestiegen. Warum wohl? Wir haben jahrelang überperformt.
Also ich verfolge die Eulen seit 2010. Hab mehr 2. Wie 1. Liga gesehen, aber auch alle Aufstiege und Abstiege erlebt.
Es ist eine gute Truppe ja. Aber keine Mannschaft die aufsteigen muss
-
Um das ganze abzuschließen meinerseits:
Für die Rolle in der du uns siehst, bräuchten wir eigentlich zur nächsten Saison:
im Tor eine Verstärkung.
Im Rückraum Ersatz für Wagner und Salger.
Am Kreis eine Verstärkung.
Dazu muss der Rest sein Potential voll ausschöpfen. Dann steigt man auch auf und die größeren Mannschaften werben einem dann die besten Spieler wieder ab. Dann sind die besten Spieler weg.
Und wieder von vorn

Also nach 3 Auf und Abstiegen sollte das klar sein, solange der Etat so ist wie er ist.
-
Also jemand der über Dietrich als wichtigste Angriffstütze fabuliert, will uns etwas von Potenzial usw erzählen. Deshalb wechselt er ja auch Angriff/Abwehr. Oh man, oh man.
Fakt ist, mit diesem Kader wären wir Kanonenfutter in Liga 1.
Und es gibt halt doch einen Substanzverlust!
Das sind alles gute Jungs, aber es fehlt halt hier und da und ist in meinen Augen auch nicht schlimm.
Nehmen wir doch mal den Kader unter die Lupe:
Tor:
Tomovski zum Ende hin stärker als Asanin bei seiner ersten Station und in der jetzigen Saison. Bei Urbic muss man abwarten, aber bisher auch kein Überflieger. Seit Klier, eine Dauerbaustelle. Außer Skof, aber wie oft war das dann auch wirklich der Fall.
Rückraum:
Wagner, nicht umsonst Nationalspieler, aber auch nicht umsonst nicht im anfänglichen EM-Kader. Dietrich ist unser Abwehrchef, aber er ist 36, hört auf, was ich nachvollziehbar und auch richtig finde. Salger ist und bleibt ne Wundertüte, für seine und unsere Ansprüche an ihn ist das zu wenig. Siebert erst seit kurzem da, abwarten, wenn er durchstartet ist er ganz schnell wieder in Leipzig. Remmlinger leider zu oft verletzt, war bei seiner bisherigen Rolle die letzten Jahre auch zu verkraften. Bei ihm entscheidet es sich jetzt, wohin die Reise geht. Kann ein solider Erstligaspieler sein, bei einem kleineren Verein, ähnlich wie Mappes. Mappes für mich klar stärker! Der war mal bei uns.
Bührer ist als Torschützenkönig der 3. Liga zu uns gekommen und hatte Schwierigkeiten sein Spiel an das Niveau anzupassen. Mittlerweile angekommen und auch gut. Leider jetzt schwer verletzt. Mal schauen wie er zurück kommt. Für ganz hohe Weihen aber zu klein.
Neuhaus könnte auch Liga 1 spielen, aber nur als Backup. Was er ja auch momentan bei uns ist.
Eisel hat Potential, aber nicht umsonst letztes Jahr noch mit Zweitspielrecht. Mal abwarten. Klein konnte noch zu keiner Zeit sein Potential bei uns abrufen. In Liga 1 ein Unsicherheitsfaktor. Anders als bei Salger, sollte man hier abwarten. Er ist ja auch öfters verletzt. Sollte er nur ansatzweise sein Potential ausschöpfen ist er ganz schnell weg. Meddeb bekommt jetzt mehr Spielanteile, abwarten, es muss nur Klick machen. Hat es bisher aber nicht.
Außen:
Da gab es kaum Veränderungen. Hoffmann geht, hat sich nie durchgesetzt ,leider zu oft verletzt. Aber er scheint sehr wichtig für die Mannschaft gewesen zu sein. Keskic zeigt Ansätze, bisher solide, da könnte was gehen. Passiert dass, ist er vermutlich weg.
Falk solide bis sehr gut. Eigengewächs. Entsprechend bleibt er auch, weil er weiß wie schwer es wäre sich woanders durchzusetzen, da diese Positionen bei größeren Vereinen halt durch Topspieler besetzt sind. Durak, momentan verletzt, es gilt dasselbe wie bei Falk von der Leistung her.
Kreis:
Klimek für uns ein Glücksfall, bei Lemgo aussortiert, für ihn ist seine Heimat die Möglichkeit noch auf hohem Niveau Handball zu spielen. Er bringt auch Farbe ins Spiel mit seinen ganzen Tapes, das sagt doch aber schon alles. Er ist auch nicht mehr der jüngste und opfert sich auf. Haider ist ein Kraftpaket, bringt alles mit, aber Abschlussschwach und auch hinten keine Stammkraft, konnte sich in all den Jahren nie richtig durchsetzen.
-
Das hast du doch vorher schon recht gut dargestellt, wie du das Ganze siehst.
Meinerseits hab ich ja auch was zu gesagt.
Es ist doch dann auch mal genug.
Ich bin auch eher weniger angetan von dieser Saison, aber das hat auch seine Gründe.
Wir könnten ewig diskutieren, aber was bringt es?
Grundsätzlich ist doch das Problem immer noch das selbe bei den Eulen.
Wir müssten den Step von einer Mannschaft zwischen 1. und 2. Liga, hin zu einer Mannschaft auf dauerhaften 1. Liga Niveau hinbekommen. Sprich dann muss man auch die Mittel für haben. Das ist sauschwer, wie man anderen Mannschaften sieht.
In Friesenheim geht es weiterhin nur über die Geschlossenheit. Team, Umfeld und Fans. Der Trainer gehört mit dazu.
Was hat Ben immer gesagt?
All in!
Und damit meinte er nicht nur sich und die Mannschaft. Solange wir etatmäßig weiter stagnieren, kann man träumen aber schlichtweg nicht erwarten, dass wir einfach so aufsteigen bzw eine gute Rolle in Liga 2 spielen.
-
Hast du dir mal die Liste der Verletzten vor dem Spiel angeschaut? Anscheinend nicht!
Das war eher das Gegenteil von Schwach.
-
Dann sollte er mit einer Vertragsunterzeichnung besser noch etwas warten...

Ich gehe Stand jetzt schon davon aus, dass der Vfl aufsteigt
. Man hat die Hinrunde sehr konstant gespielt, was sich in Punkteausbeute und Tordifferenz widerspiegelt. Sowohl Mappes, als auch Feld wären noch mal eine Verstärkung.Feld würde ich für eher umsetzbar halten.
Ob man ihn überhaupt auf dem Zettel hat, keine Ahnung ??♂️. Fakt ist, er ist nächste Saison nicht mehr in Wetzlar.
Mappes kann ich mir aus genannten Grund nicht vorstellen. Da würde ich mir dann schon so meine Gedanken machen, ob da alles in Ordnung ist beim TVH - sollte es so kommen. Dominik ist ein super Typ und von den Anlagen her gehört er auch in die 1. Liga.
Aber wenn dann mit seinem TVH✌️
-
Mappes zum VfL, kann ich mir nicht wirklich vorstellen... Er hat ja frühzeitig bei den Eulen bekannt gegeben zum TVH zu wechseln, um wieder näher an der Heimat zu sein.
Alex Feld könnte ich mir dagegen vorstellen, da sein Vertrag bei der HSG ja nicht verlängert wurde und er, so wie ich ihn einschätze, definitiv nur 1. Liga spielen will.
-
Alles anzeigen
Rückraum rechts: Stefan Salger, Jannek Klein
Rückraum Mitte: Jan Remmlinger, Max Neuhaus
Rückraum links: Hendrik Wagner, Marc-Robin Eisel
Rechtsaußen: Alexander Falk, Yessine Meddeb
Linksaußen: Jannik Hofmann, Enes Keskic
Kreis: Max Haider.Mit diesem Kader musst du gegen Ferndorf auf Knien gewinnen!
Stattdessen ganz, ganz trockenes Brot. Alles wie gehabt, diese Saison.
Also jetzt wird es Vogelwild

Wie kommst du zu deiner Annahme, das man mit dem Kader gg Ferndorf gewinnen MUSS
Nur weil wir ein Erstliga Absteiger sind ?
Nochmals: Die 2. Liga ist kein Ponyhof! Schau dir mal den TUS N in Liga 1 an . Die waren letztes Jahr 2. mit 56:16 Punkten, sprich 4 Unentschieden und 6 Niederlagen und halten jetzt in der 1. Buli sehr gut mit. Die sind aber auch nicht durchmaschiert! Ich hab schon vor der Saison mit Anpassungsschwierigkeiten gerechnet. Ich finde, es ist noch alles im Lot, zumal bei 3 Spielen weniger. Ein Aufstieg muss ja auch nicht unbedingt sein. Dann lieber nächstes oder übernächstes Jahr... Dafür aber eingespielt und gefestigt!
Und mal schauen, ob die Runde überhaupt zu Ende gespielt wird, mir schwant da leider Böses, wenn ich die Verlautbarungen aus der Politik höre
-
Meine Meinung zu Salger, hab ich ja schon gesagt. Aber das ist meine. Ein anderer sieht das wieder anders. Ist halt so.
Klatt hat ihn klar in der Vorbereitung heraus gestellt und gelobt, aber auch klar gesagt was er erwartet!
Jetzt muss er halt auch mal so langsam.... Dass das nach seiner letzten Zeit nicht von heute auf morgen kommt, war aber auch klar.
Also die ganz einfache Frage: Reicht es, oder reicht es nicht?! Wir werden es sehen...Wagner geht nächstes Jahr. Das steht schon lange fest. Ihn deshalb nicht einzusetzen, wäre dämlich, bei seinen Qualitäten.
Mal sehen was kommt.Zur Mannschaft: Man spielt jetzt etwas anders und das ist auch notwendig für diese Liga. 1. Liga war Kampf und Emotionen. Spielerische Momente waren eher selten.
Das seh ich jetzt schon deutlich verbessert. Gefahr auszustrahlen aus dem Rückraum, ging die letzten Jahre fast ausschließlich nur über Durchbrüche und Einzelaktionen.
Jetzt wird halt auch mal geballert, das geht aber auch manchmal schief. Ich sehe auf jeden Fall nicht, das die Mannschaft iwelche Probleme mit dem Coach hat.Zum Umfeld:
Gewohnt ruhig, abwartend, mit mittlerweile etwas gehobener Erwartung-aber trotzdem realistisch.
Der Funke zwischen Mannschaft und Fans springt auch wieder langsam über.
Man hat das Gefühl, Die Wollen auf der Platte! Und das wird in Ludwigshafen honoriert, auch wenn es nicht zu Punkten reicht.
Lass da mal eine Euphorie entstehen, dann geht es vorwärts-aber so richtig

Du siehst, man kann es nicht nur am Trainer festmachen. Ich seh da, zum jetzigen Zeitpunkt, keinen Anlass für.
Ich versteh was du Richtung montoya sagen willst, aber etwas weniger Provokation, würde mir schon wünschen.
Etwas Geschriebenes kommt häufig heftiger rüber, als gesprochen. In der Hinsicht vor mal etwas vom Gas runter.
Zumindest hier im Thread
Dankeschön -
Ist auf jeden Fall schon mal ein mega Empfang für einen Neuzugang

-
Die Jungs machen das super ! Kann mich damit voll identifizieren! Sch... auf die Fehler...
Endlich ist da Feuer drin. Wagner heute so lala . Hyped den nicht so sehr und gebt ihm Zeit -
Interessant dieser DAVID WAGNER

-
Warum? Weil er beschrieben hat, wie es sich abgespielt hat?[/quote]
Ganz genau! Wen geht das etwas an! In diesem Moment schweigt man am besten und haut nicht iwelche Statements raus.
Siehe Sky in Ihrer Übertragung und das Verhalten der Zuschauer nach der Beschreibung von KeinEntenfleisch.
Über eine Presse die sowas fragt, lasse ich mich am besten nicht aus! -
Wenn das Spiel wirklich für Melsungen gewertet wird weil der Abbruch nicht einvernehmlich war, würde sich Melsungen wahrscheinlich noch mehr "Freunde" unter den Handballfans machen.Es kommt auf die Außendarstellung an. Wenn alle Seiten es klar kommunizieren, warum es, zu welcher Entscheidung auch immer gekommen ist.
Ich glaube kaum, das jemand der Buhmann in dieser Hinsicht sein möchte.Wie jemand das moralisch für sich wertet, steht jedem frei. Ich möchte auf jeden Fall nicht die MT oder den HSV vorab verurteilen.
Ich warte also ab was passiert und bewerte dann.... -
Wer sowas schon mal selbst live in einer Halle erlebt hat, für den stellen sich solche Fragen nicht.
https://rp-online.de/sport/handball…?output=webview
Die Stimmung in der Halle war, wie soll ich das beschreiben, erschütternd. Da hat keiner mehr an Handball gedacht!
Und wie wurde damals verfahren?
Beide Vereine plus Spielleitung einigten sich damals auf Abbruch.
Anschließend wurde das Spiel, zu einem späteren Zeitpunkt, wiederholt.
Das wurde ohne größere Umstände einfach unter den handelnden Personen geregelt. Geräuschlos und mit Anstand. Es kann manchmal so einfach sein!Wie schon von der Hamburger Seite zu geäußert:
"Es gibt Wichtigeres, als Handball!"Genau dass war damals auch die Haltung, und sollte sie auch in jedem Einzelfall sein!
Und ich denke auch, das dies hier der Fall sein wird.
-
Wer die 2. Liga kennt und diese auch in den 3 Jahren 1. Liga nicht aus den Augen verloren hat, wusste von vornherein, dass das kein Selbstläufer wird.
Dazu Mappes und Valiullin weg. Im Tor beide TH weg mit Skof und Tomovski. Letzteren seh ich auch stärker als Asanin. Aber das ist halt nunmal so, und war auch immer so. Man hat halt nicht den finanziellen Background wie zb den BHC oder Minden, die nach ihren jeweiligen Abstiegen den Erstligakader so gut wie zusammengehalten haben und nach dem direkten Wiederaufstieg sich wieder festgebissen haben.
Man muss sich jetzt halt erstmal finden. Mit Leuten wie Bührer oder Remmlinger ua sind jetzt halt auch andere Spieler mehr im Fokus, als vorher.
Ein Wagner hat jetzt vlt auch mal ein kleines Tief, liefert aber immer noch sehr gut. Ein Salger hat in Melsungen fast nie gespielt und war auch davor bei uns nicht der Überflieger. Alles nicht tragisch und schlimm finde ich.
Der Schatten von Ben ist natürlich groß, aber überhöhen sollte man das auch nicht. Das wäre in meinen Augen verkehrt. Das sehen die Fans auch größtenteils so. Zumindest die, die ich kenne.
Wir posten es halt nicht nicht hier in der Handballecke