Das frag ich mich seit der Bekanntgabe der Verpflichtung durch die MT
ebenfalls. Im Vergleich zu David Schmidt eine absolute Verschlechterung auf dieser Position bei den Eulen diese Saison...
Beiträge von Jagdfieber4ever
-
-
Ich dachte Marko Hauk würde nach Horkheim wechseln- bleibt er jetzt doch?Da liegst du auch richtig....
-
Kevin hat gezeigt, dass er letztes Jahr nicht umsonst unter der Top Ten bzw. Glaube sogar Top Five der Torhüter in Liga 1 war.
Man hatte teilweise das Gefühl, Aue hat richtig Angst zu werfen.
Im Angriff ham wir noch noch enormes Steigerungspotenzial. Da muss einfach mehr gehen! Mit einer normalen Angriffsleistung, wäre Aue auch deutlicher und vor allem
Nervenschonender zu schlagen gewesen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden!!!! Endlich merkt man das man einen Coach hat der auch mal was anderes ausprobiert und nicht nur auf die erste 7 setzt.
Und die Jungs haben richtig Bock und hängen sich voll rein, auch wenn nicht alles klappt... So kann's weitergehen -
Willkommen zurück Benny.
Eine Entscheidung die letztes Jahr schon hätte fallen müssen!
Quelle: TSG Homepage -
Darum halte ich es auch mit Winston Churchill...
Ob Statistiken immer hilfreich sind muss jeder für sich entscheiden.
-
Das ist schon sehr spitzfindig.
So ein Kommentar ist absolut unnötig!
Aber auf der anderen Rheinseite gab es ja nie Differenzen
-
Die Physis ist auf jeden Fall ein entscheidender Unterschied, aber auch die qualitative Breite eines Kaders. Das merkt man vor allem in der Abwehr. Friesenheim hat eine relativ gute Abwehr, v.a. in der Hinrunde gestellt. Aber sobald da ein Baustein durch Verletzungen etc. wegbricht, ist dies einfach nicht zu kompensieren.
Aber fast noch wichtiger ist die Erfahrung und Abgezocktheit. Es ist ein großer Unterschied, ob man in der 2. oder 1 Liga Fehler macht. Da braucht man Spieler die den Mund abputzen und weiter machen.Ich bin definitiv für die eingleisige 2. Liga. Den Unterschied fand ich schon Groß zu unserem ersten Aufstieg vor 5 Jahren. Ich finde wir waren besser vorbereitet als damals, einfach weil die 2. Liga kein Selbstläufer ist.
-
Im Video-Center der Eulen Homepage gibt es wie immer eine Zusammenfassung vom Spiel, die Stimmen zum Spiel, sowie die PK....
Allen noch ein paar schöne Tage. -
bis minute 15 ein gutes spiel beider mannschaften, danach in aboluter bruch im spiel der tsg.
plötzlich keine abwehr mehr... und vorne: "nimm du ihn ! ich hab ihn sicher"
ohne Just hätten wir ganz alt ausgesehn... solche spiele passieren .... leider
das es schwer , bis fast unmöglich wird die Klasse zu halten war vorraus zu sehn.
Aber: Letztes jahr hat friesenhein in aue eine klatsche kassiert ( glaub war ende september 2013 )
... danach den aufstieg in der restlichen saison perfekt gemacht.in diesem sinne
mund abputze, un weidda gehts
-
1. Heimspiel in der 1. Liga nach 4 Jahren. Die Vorfreude steigt!!!
Ma schaun ob wir FAG in eigener Halle ärgern können!?
Der Mannschaft traue ich das auf jeden Fall zu!
-
"recht haben" - und - "recht bekommen" sind 2verschiedene paar schuhe.....
welche konsequenz man daraus zieht, bleibt jedem selbst überlassen

-
wie auch immer, nächstes jahr 1 spiel mehr... das is für alle icht angenehm, 1. & 2. liga!!!!
wenn ich dran denk wie schwer es jedes jahr, für jeden kleineren verein in den 3 oberen ligen ist, die "AUFLAGEN" zu erfüllen, könnt ich ko....
wie viele freiwillige/ehrenamtliche/positiv handballverrückte wollt ihr noch vor den kopf stoßen und sie verprellen, bis endlich mal etwas passiert?
mit jedem mit dem ich bisher gesprochen hab, kann diese entscheidung "pro hsv" nicht verstehen.
WOZU DANN LIZENSAUFLAGEN; BIS TT/MM/JJJJ?????

-
Die Eulen - TSG Ludwigshafen-Friesenheim - 2. Handball-Bundesliga[/url]
Die Eulen verpflichten Oliver Tesch von GWD Minden und Bogdan Andrei Criciotoiu von HCM Constanta.
-
wahnsinn was für "überraschende" Ergebnisse in dieser 2. liga immer wieder rauskommen... macht diese liga aber auch um so spannender ( spannender als die 1. liga auf jeden fall )
das der tvg potential hat, hat man schon im hinspiel in ludwigshafen gesehen, da war eigtl. nur die torhüterleistung am ende ausschlaggebend.
freu mich schon aufs rückspiel...

-
-
Fast zeitgleich ( 20 Uhr ) war übrigens noch das Derby, vorerst letzte, in der 2. Liga:
SG Leutershausen - TSG LU - Friesenheim.Halle war gut besucht. Bei nem anderen Spieltermin hätten sich bestimmt ein paar mehr Zuschauer in der SAP - Arena verlaufen
-
Also aus Ludwigshafen kommen auf jeden Fall genug mit!!!
Es werden wahrscheinlich ähnlich viele kommen wie letztes Jahr ( 12/13 ca. 200 ). -
erst mal herzlich willkommen in liga 2 tvg,
verfolge schon seit einiger zeit euren thread...
kann nur sagen die 2. liga wird kein selbstläufer! es gibt einige ambitionierte Teams, die nicht unbedingt um den aufstieg aber um die vorderen plätze spielen wollen. dazu zähle ich auch " Die Eulen ". vor allem sind viele mannschaften schon seit längerem zusammen und somit eingespielt. Ma schaun wie das pokalspiel wird...
ich denke da wird man sehn könn wo die reise hingeht.die aufwendungen für liga 2 was auswährtsfahrten und so weiter betrifft sind es schon sehr krass, vor allem wenn ich an die Fahrten in den Hohen Norden denk. Vor allem die Spieler müssen ganz schön was in kauf nehmen. der große teil geht studieren oder arbeiten neben dem handball.
ich hoffe mal ihr kommt wieder mit vielen fans zum ligaspiel in friesenheim, aber so wie 2010/11 lasst ihr die punkte bei uns

in diesem sinne...

-
Prinzipiell mag das richtig sein. Für die erste Bundesliga brauche ich vielleicht 3 Millionen Euro, für die zweite Bundesliga reichen je vielleicht 2 Millionen. Heißt das, das die Bundesligisten bei der Beantragung ggfls. zwei verschiedene Planungen abzugeben haben? Eine für die erste Bundesliga und eine für die zweite?
2Mio für die 2.Liga?
damit stellst du nen aufsiegskader zusamm!
schau doch ma nach neuhausen, mit wieviel die dieses jahr in liga 1 waren
in MA scheint euch der Storm nich zu bekommen....
-
wieso bekommt der tvg die lizens für die 2. aber die 1. liga nicht!!!
meine rechnung:
1 auswärtspiel mehr = höhere kosten

seit der eingleisigen liga, sind doch die kosten für 2.hbl-bl eher gestiegen als gesunken...
aber ok ich vergessen bei nem etat von 3 mio