Beiträge von Aktentaschenverkäufer

Zitat

Original von mwichmann
    Als zweite Maßnahme habe ich ihn vor die mannschaft gestellt und er musste sich beim trainig vor allen spielern bei der mannschaft entschuldigen.

Hey das finde ich nicht schlecht, schließlich hat er ja der Mannschaft geschadet. Außerdem schult das auch ein bischen das Sozialverhalten der Spieler.

Bei mir gibt es eigentlich keine Probleme. Natürlich kommt es mal vor, dass einer meiner Spielerinnen der Kamm schwillt, aber die Mitspielerinnen passen da schon auf und verhindern verbale Entgleisungen und wenn ich merke, dass das alles nichts mehr hilft, dann hole ich die Spielerin erstmal von der Platte. Dann hat sie Zeit und Gelegenheit ihr Mütchen zu kühlen.
    Sollte trotzdem mal eine zwei Minuten Strafe wegen Meckerns oder Ball wegschlagen usw. rauskommen gibts Saft und Kekse von der Spielerin beim nächsten Training. Ist allerdings noch nicht vorgekommen.
    Viele Grüße an alle

Hi Schmiddy :P

Vielen Dank für die schnellen und detaillierten Antworten.
    Meine letzte Frage blieb allerdings noch unbeantwortet:
    :P Habe Ich das Recht den Schiri auf ein, wenn auch nur scheinbares, Fehlverhalten hinzuweisen? Wenn ja, wann und in welcher Form?
    Greets
    Aktentaschenverkäufer

Hi
    Vielleicht noch folgendes von mir zur Ergänzung.
    1. Die beiden Abwehrspielerinnen, die davon betroffen waren, haben durch Seitwärtsbewegungen eine vorhandene Lücke zugemacht. Die Angriffsspielerin hat danach versucht durch frontales Anrennen diese Nahtstelle zu durchbrechen.
    2. Ich entschuldige mich für die unschöne Bemerkung über die Gegenspielerin
    3. Habe ich als Trainer das Recht den Schiri darauf hinzuweisen und wenn ja wann und in welcher Form. Dieses Verhalten der Gegenspielerin kam nämlich nicht nur 1 oder 2 mal vor, sondern in jedem 2. Angriff. Gottseidank waren die Situationen nicht spielentscheidend, aber das kann ja irgendwann mal anders sein.

Grüße aus dem hohen Norden
    Aktentaschenverkäufer

Hallo und Moin Moin

Ich bin nach einer 10 jährigen Pause erst seit kurzem wieder im Handball und habe jetzt mal eine Frage zum Thema Stürmerfoul:
    Am letzten Wochende hatte ich ein Punktspiel mit meiner wJC. Eine etwas kräftig gebautere Gegenspielerin :) hat als Angriffsspielerin (RM) durch das frontale Auflaufen auf unsere Deckung permanent meine Spielerinnen förmlich umgemangelt :(. Sie hat aber dabei weder eine Schulter vorgeschoben noch mit angezogenen Knien gefoult.
    Trotzdem sah es für mein Verständnis schon sehr nach Stürmerfoul aus.
    Leider war der Schiri anderer Meinung.
    Könnt ihr mir die Regelauslegung bezüglich Stürmerfoul näher erläutern.
    Vielen Dank im Voraus
    Aktentaschenverkäufer

Hi Oli

Kommt drauf an, wie weit ihr fahren wollt. Ich könnte Dir die schleswig-holsteinische Ostseeküste empfehlen. Kappeln an der Schlei oder Damp sind echte Highlights. In Damp habt ihr sogar die Möglichkeit entweder zu feiern (Kneipen, Discos, Bistros) oder zu trainieren (Sporthalle, Fitness-Studio, Bowling, Wellenbad, Therapiezentrum usw. usw.) oder beides. Leider liegt Damp ein bischen am Arsch der Welt. Wenn ihr auch mal raus wollt, dann ist Kappeln wohl eher zu empfehlen. Außerhalb der Urlaubszeit ist das ein richtig ruhiges Städtchen mit vielen Sehenswürdigkeiten, einer stattlichen Anzahl von Restaurants und relativ vielen gemütlichen Kneipen. Kiel, Flensburg, Schleswig sind gut zu erreichen. Wenn du mehr Material brauchst, kannst du mir ruhig schreiben.
    Gruß
    Aktentaschenverkäufer

Ich bin seit Jahren ein absoluter adidas Fan. Habe mir jetzt für meine Trainertätigkeit den Handball Spezial gekauft. Mit dem habe ich früher schon gespielt und bin auch heute noch von ihm überzeugt.
    Der Stabil ist vielleicht auch nicht schlecht, aber 110 Öcken habe ich wahrhaftig nicht über.
    Ich bewundere immer meine Spielerinnen (wJC). Alle spielen mit Stabil und wenn sie nicht mehr passen (geht in dem Alter ja relativ schnell) werden halt neue gekauft.
    Vor 10 Jahren konnte man tatsächlich noch 10 Sportarten mit nur einem Paar Sportschuhen ausüben. Das waren noch Zeiten.