Klasse, dass Markus Götz das Topspiel gestern kommentiert hat. Bester Mann mit Abstand....
Aber leider nicht beim Topspiel gestern. Da war schon sehr viel mit Berliner Brille kommentiert und vor allen Dingen bewertet. Das sollte er lassen.
Klasse, dass Markus Götz das Topspiel gestern kommentiert hat. Bester Mann mit Abstand....
Aber leider nicht beim Topspiel gestern. Da war schon sehr viel mit Berliner Brille kommentiert und vor allen Dingen bewertet. Das sollte er lassen.
Dass der erste bekannte Abgang der Torwarttrainer ist, überrascht mich aber.
Das war die einzige Position die eigentlich durchgängig funktionierte, auch die letzten Saisons.
Mal schauen, was da passiert.
Das stimmt wohl, aber der gesamte Trainerstab steht 2025 zur Diskussion. Würde mich nicht wundern, wenn hier ein kompletter Neuanfang ansteht.
Arnor per sofort nach Kolstad
Arnor per sofort nach Kolstad
Was macht eigentlich Herr Kohlbacher so ab nächstem Sommer?😃
Na hoffentlich seinen Vertrag bei den Löwen erfüllen.
Habe mich schon gewundert, warum bei Aho kein HBL-Verein letzten Sommer zugegriffen hat. Bedarf für RM in der HBL ab Mitte 25, dürfte aber nicht das Problem sein. Das Wechselkarussell dreht sich doch schon, durch die prominenten Abgänge in Mannheim und Flensburg. Kiel und Berlin haben eigentlich auch Bedarf, Leipzig ist in der Schwebe. Dann könnte Aho doch eigentlich auch in Melsungen/Kassel überwintern.
Also ich hätte ihn ganz gerne bei den RNL gesehen.
Hinze wird mindestens bis Saisonende bleiben.
So sieht es wohl aus. Im Mannheimer Morgen heute (hinter Bezahlschranke) erstmals von der offiziellen Vertragslaufzeit bis 2025 gelesen. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass der verlängert wird.
Hinze der gute Trainer den man gebraucht hat.
Sagt wer?
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Hinze als nächster gehen wird. Wenn kein Macher und kein Entscheider im Verein die Fahne hochhält, ist auch niemand da, der ihn entlassen wird. Nicht so schnell auf jeden Fall. Die Löwen sind sehr leidensfähig. Ich wünsche ihm, dass er die Kurve bekommt, es ist ja ein guter Typ.
Ich bin mir da nicht ganz so sicher (also in Bezug zur Reihenfolge der Trainerentlassungen).
Die Vertragslaufzeit von Hinze ist meines Wissens nie offen kommuniziert worden. Man hat unter Kettemann immer nur von einem 5-Jahres-Plan für die Entwicklung gesprochen. Vielleicht hat er ja auch einen unbefristeten Rentenvertrag wie "the Rogg"? Die vielen Nebengeräusche rund um die Personalien Grüne/Kettemann und eine wahrscheinlich doch größere finanziellen Schieflage werden allerdings eine Neuausrichtung auf der Trainerbank ausschließen. Die Löwen sollten aufwachen, um den, mittlerweile stetigen, Abwärtstrend zu stoppen.
Kein Plan gegen die offensive Abwehr von Eisenach - die kommt ja auch so überraschend.
Wahrscheinlich kann sich Hinze und sein Co-Trainer kein Dyn leisten. Da hätten sie beim letzten Spiel der Eisenacher schon sehen können, was auf sie zukommt und was man dagegen unternimmt. 20 Gegentore in HZ1!!! Und nur Heymann und Martinovic können es nicht richten. Der sportliche Leiter sollte mal langsam anfangen zu wirken.
Bin gespannt, ob Oskarsson mal eine Chance bekommt.
Er ist schnell und wendig und damit könnten die Eisenacher ein Problem haben.
Er wird ganz schnell und wendig das Handtuch und das Getränk beim Timeout bringen dürfen.
Keine Ahnung was dieser Junge verbrochen hat, es ist eine Schande. Vor allen Dingen in Anbetracht seiner Leistung beim VfL.
Wiedersehen mit Schwalbe, glasklarer Heimsieg, alles andere wäre eine große Enttäuschung.
Auf ersteres kann ich gern verzichten, dem Rest stimme ich zu.
Muss aber ein schneller LA sein, der beim Wiederanwurf des Gegners schon im eigenen Torraum befindet.
Nicht zwingend. Wenn die anwerfende Mannschaft keine Ambitionen auf ein schnelles Anspiel hat, reicht die normale Laufgeschwindigkeit für den Außen, um auf seine Abwehrposition zu kommen. In diesem Fall läuft er sogar noch etwas weiter, um mit seinem TW ein Pläuschchen (innerhalb des eigenen 6m) zu halten.
Wo ist der Bezug zum Thread-Thena?
Im übrigen: Wo sollte der Vorteil des Spielers sein? Wenn der Anwerfende direkt aufs Tor wirft und er wehrt den Ball im Torraum ab könnte der SR auf Siebenmeter entscheiden …
Sorry, ich wollte das eigentlich im Schieri-Thread platzieren. Bitte an die Mods, dass dann "umzuziehen".
Mal eine blöde Frage:
Nach gegnerischem Torerfolg wird das Spiel im Anwurfkreis korrekt angepfiffen und freigegeben. Zur gleichen Zeit befindet sich der LA, der jetzt in der Defensive agierenden Mannschaft noch im eigenem Torraum, um mit seinem Keeper Smalltalk zu halten. Dort hat er doch gar nichts zu suchen und es müsste doch eine entsprechende Ahndung geben, oder sehe ich da was falsch/übertrieben?
Die HBL-Homepage strotzt ja nur so von Fehlern.
Falsche Ergebnisse (Leipzig-Löwen) und falscher Ergebnistrend (W or L).
Wo kriegen denn die ihre Daten her?
Amateure
Erstmal Glückwunsch an Leipzig. Gerade so über die Ziellinie gerettet.
Für die Löwen eine vermeidbare Niederlage, da die eigenen Chancen nicht genutzt wurden. Gelegenheiten gab es genügend.
Jetzt gilt es diese Unsicherheit bei offensiveren Abwehrreihen abzustellen. Positiv in dieser Saison, sie lassen sich nicht hängen und kämpfen weiter (12:7 -> 13:13).
Am nervigsten bei der gestrigen Übertragung fand ich die ewig langen Einblendungen von Torhütern, Zuschauern, Bundestrainer etc.. Da reicht ein kurzer Schwenk und gut ist. Ich will das Spiel sehen! Hat vielleicht gerade einer bei Dyn sein Praktikum in Sachen Bildregie gemacht.