Beiträge von olli4president

Blödsinn ist, Fakten als Blödsinn zu bezeichnen.

Fakt ist, das unsere Abwehr wieder einmal souverän agiert hat und wir gegen eine gute Leipziger Mannschaft leider nur 13 Tore in der ersten Halbzeit geschafft haben. Wir sollten so langsam mal von dem hohen Roß herunterkommen, dass andere Mannschaften kein Handball spielen können (siehe Berlin!).
    Ansonsten perfekter tag für die Löwen und genug Brisanz für Sonntag. Ich wäre für ein "Unentschieden"  :D

:respekt: :respekt: an Machdeburch!
    die Pritschows haben zwar alles versucht aber ihr habt clever dagegen gehalten und VERDIENT gewonnen. Quenstedt hat sich ein Jahresabo Bier verdient.
    Saustark!
    Negativpunkt der Übertragung (außer dem THW  :D ) natürlich mal wieder Herr Götz und sein Adjutant. Hat Herr Stephan nicht mal den A.... in der Hose um Situationen aus Sicht eines Handballers zu kommentieren Ich glaube nicht, dass er zu seiner aktiven Zeit genauso geurteilt hätte. Da waren schon ein paar Bolzen dabei.
    Egal, sogar Alfred hat es akzeptiert und (vorausgesetzt die Löwen machen ihre Hausaufgaben) so kommt es am Sonntag zum "eklatanten" Nordgipfel!
    Ich freu mich drauf!

Das ist schon ein bisschen Blödsinn...
    Ganz solides Spiel. Abwehr steht, Apfel hält. Natürlich könnte man 2 - 3 Tore mehr vorne liegen, aber Sorry, auch Leipzig kann Handball spielen.
    Jetzt heisst es konsequent weiter auf den erfolg spielen und der Mannschaft die Ergebnisse aus Magdeburg ( :respekt:) und Melsungen verkünden.
    Dann sollte es in der zweiten Halbzeit weiter den Sieg ausbauen. Alles andere wäre indiskutabel.

29.04.2016, 19:45 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - ThSV Eisenach 27 :20
    11.05.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    11.05.2016, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Bergischer HC 06
    11.05.2016, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - THW Kiel
    11.05.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    11.05.2016, 19:45 Uhr, MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    11.05.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TVB 1898 Stuttgart
    11.05.2016, 20:45 Uhr, SC DHfK Leipzig - Rhein-Neckar Löwen

Solange das Foul geahndet wird und die Mannschaft entsprechend des Regelwerkes dafür bestraft wird, ist das doch halb so wild.

Na dann bin ich ja mal auf Deine Kommentare gespannt, wenn bei einem der nächsten THW-Spiele Duvnjak anstelle von Damke runter muss. :D

Ansonsten sehr ansprechendes Handballevent (leider nicht mit dem erhofften Ausgang für die Löwen).
    Schöne Handballspiele, relativ gute Schiedsrichter (den ein oder anderen Pfiff sieht man als Fan eh immer anders) und ein überraschend starker SCM im Finale.
    Der einzige Negativpunkt für mich als TV-Konsument waren die unerträglichen Kommentare der Moderatoren und ihrer Adjutanten. :wall:

I

Wenn ich so einen Quark lese, wünsche ich mir, dass die Füchse aufgrund der Schiedsrichter die Löwen schlagen und sonstwer dieses Jahr Meister wird. Hast wohl die eigene Dämlichkeit in Gummersbach noch nicht aus dem Kopf?

Ich kenne Dein Problem nicht, aber ich habe in den ersten 40min eine etwas unterschiedliche Auslegung von Stürmerfoul und Abwehr durch den Raum gesehen.
    Und der saustarke Vortmann zieht mal den Berliner gehörig den Zahn. Die Füchse brauchen scheinbar eben doch die "führende Hand" des Managers. Wenn der auf der Bank fehlt ist es meistens Essig mit schönem Spiel.

Und was das jetzt mit Gummersbach zu tun hat weiß ich auch nicht. Wir haben da gewonnen. Also alles schick.
    Und das Du die Schieris für eine Spielentscheidung beschwörst sagt schon alles.

Was war doch gleich das Thema des Threads?
    Ach ja..... der THW hat die letzten 15min in diesem Spiel versagt und kann froh sein überhaupt einen Punkt mitzunehmen.
    Was diese Diskussion jetzt soll, keine Ahnung.
    Wie war das mit dem Stein und dem Glashaus?

Saustarke Leistung der HBW, weil Leidenschaft und der Glaube an sich selbst. Das hat wohl beim THW gefehlt. Vielleicht zuviel Barcelona im Kopf.
    Und das wahrscheinlich eh "for umme". Glaube nicht, dass der THW so etwas gegen Barca reißt.

Da haben die Pritschow-Twins in den ersten 40min alles versucht die Füchse vorne zu halten, aber Leidenschaft und Engagement der Leipziger haben das zum Glück verhindert. Schöner Handballabend.
    Glückwunsch nach Leipzig.

PS: Für uns heißt das Obacht!!! Alles keine Selbstläufer.

Also ich bin auch der Meinung, man sollte dieser Konstellation erst einmal ein Chance geben sich zu beweisen. Niemand ist als "der Macher" geboren worden, sondern meistens durch Engagement und viel Arbeit dahin gekommen. Also drücke ich fest die Daumen und hoffe, dass diese Entscheidung des AR ein wohlbedachte und letztendlich erfolgreiche sein wird.

Zum Thema Storm:
    Der gute Mann (hört man in Kieler Umkreisen nicht immer wieder noch vom "Praktikanten"?) war gut, solange Geld da war. Die Odyssee mit dem Perlenkasper bezahlen wir noch immer schmerzlich. Kann mich noch gut daran erinnern, wie er sich selbst auf die Schulter geklopft hat, den damalig dicken Fisch dem THW weggeschnappt zu haben. Und was wurde groß Geld ausgegeben für Spieler, die unsere Löwen nicht einen Schritt nach vorne gebracht haben. Wenn ich mich nur an Herrn "Herzchen" Lijewski erinnere wird mir jetzt noch schlecht. Oder die Posse mit Jackson Richardson  :wall: .

Und als sich das finanzielle Fiasko mit Herr Nielsen abzeichnet nehmen die Aktivitäten von Herr Storm kuriose Züge an.
    Aus dem "tollen" Deal mit IMG habe ich noch keine nennenswerte Ergebnisse vernommen. Die Vertragsverhandlungen von Landin werden "auf Grund der EM" endlos hingezogen mit dem Ergebnis, das er zum THW wechselt. Und komischerweise lässt die Auflösung des GF-Vertrages nicht lange auf sich warten. Und er macht sich nach vorherigen vorzeitiger Vertragsverlängerung, Treuebekundungen zum Verein und der Region still und heimlich vom Acker. Das hat Größe und eine nachhaltige Wirkung um die Konkurrenz zu schwächen. In die andere Richtung hat es ja mit der Schwenker-Affäre nicht ganz geklappt.
    Nun, zum Glück Vergangenheit für uns und Herr Storm kann wieder mit den entsprechenden Geldern hantieren, die es doch schon einfacher machen.

Schön wäre es wenn nach der Baustelle GF/sportlicher Leiter nun auch noch die anderen offenen Fragen bei den Löwen geklärt werden können und alle den Kopf frei bekommen für den Saisonendspurt. Der wird noch anstrengend genug.

Na das ist jetzt aber mal Quatsch. Welcher Schwan stirbt denn nicht, wenn 3 Mann an ihm dranhängen?
    Zu der Szene mit den 3 Zeitstrafen:
    Baena läuft zum Wechsel raus, läuft dabei Danner über den Weg, der fühlt sich behindert, beide geraten aneinander. Schlussendlich bekommt Baena von dem "spielintelligenten" Müller I.(18) noch einen Stoß das er fast beim Schiedsgericht auf dem Tisch landet.
    Ich denke die (eine der wenigen) Entscheidung der zwei Rentner in Blau war in Ordnung.
    Was gar nicht geht ist das Nachtreten von Rnic. Offensichtlicher geht eine Tätlichkeit ja kaum. Und nicht zu vergessen die Schauspieleinlagen von Müller II.(25) und Schneider. Der passt in das Melsunger Mannschaftsgefüge wie die Faust aufs Auge. :pillepalle:

Zu Gensheimer: Der läuft momentan seiner Form mal richtig hinterher und versucht das leider auf die falsche Art und Weise zu kompensieren.
    Keine Ahnung warum er so unzufrieden ist und dann gleich überdreht. Ich hätte Stefan schon eher gebracht.
    Anmerkung (Keine Rechtfertigung): Die Entschuldigung kam direkt nach dem Spiel.

Ansonsten ein durchschnittliches Spiel, das die Löwen schon in den Anfangsminuten hätten vorentscheiden können. Gestern die bessere Mannschaft, die sich nicht auf Nickligkeiten und Meckereien einlässt, sondern Handball spielt.