Beiträge von olli4president

Also abgesehen von der Diskussion, ob die ÖR hätten mehr machen müssen oder beIN zu dreist war.....

Ich finde es absolut Klasse jeden Tag 3x Welt-Handball in hervorragender Qualität genießen zu können.
    Ich bin begeistert von Qualität und Quantität.

(mittenmang der hier zur Löwenzeit als Abwehrnull viel gescholtene Myrhol)

Wo hast Du denn das her? Myrhol war schon immer ein exzellenter Abwehrspieler. Auch bei den Löwen. Er wurde aber in den letzten zwei Spielzeiten in der Abwehr geschohnt. Auch weil Guardiola da war. So konnte er sich auf die Achse Schmid-Myrhol im Angriff voll konzentrieren. Die übrigens nicht die Schlechteste war.

Habe ich das etwa auch wieder (absichtlich) überlesen weil ich so böse bin oder brauchst du noch ein paar Stunden/Tage um drüber nachzudenken?
    Oder ging dein Ablenkungsmanöver vielleicht sogar schief und dir fällt gar kein "Brüllaffe" ein, der mit eurem mithalten kann.

Oh sorry, dass ich nicht permanent an der Tastatur hocke um solch qualifizierte Beiträge wie die Deinigen zu verfassen.
    Und ein gewisses "Berliiiiiiin" und "Fabiiiiiiiiii" hallen durchaus auch in meinen Ohren.
    Und die Kandidaten an den Mikrofonen in Kiel und Flensburg machen genauso Stimmung (natürlich nicht so toll wie das unser Animateur hinbekommt - das ist eben unser Alleinstellungsmerkmal!).
    Aber für mich ist das Thema erledigt, da es für mich kein Thema ist (solltest Du das auch überlesen haben).

Zur Problematik des Zuschauerzuspruchs....

Das Problem müssen die Mannheimer langfristig einfach selbst anpacken,

Ja das ist richtig und dann lasst es die Mannheimer doch bitte auch langfristig anpacken.
    Mich wundert das es hier in der HE keine seitenlange Entrüstung gibt, wenn in der "Welthauptstadt des Handballs" bei einem CL- Spiel mal nur knapp 7T Zuschauer kommen. Die Diskussion wird immer nur bei den Löwen geführt.

soll noch andere Verkehrsmittel geben, mit denen man nicht über 3h vor Spielbeginn die Reise zum vom Verein gewählten Spielort antreten muss = Argument leider durchgefallen

Mit welchem Zuspruch man in Frankfurt oder vom Frankfurter Umfeld gerechnet hat, keine Ahnung, müsste man mal die Vereinsführung fragen...
    ich kann nur vermuten dass man sich aus den Metropolen Mannheim + Frankfurt möglicherweise mehr als 1100/1200/1500 Zuschauer erwartet hat
    War ja jetzt schon das dritte Spiel mit solch einem sensationellen Zuspruch, insofern kann man den Verantwortlichen durchaus vorwerfen dass der "Umzug" nach Frankfurt ein ordentlicher Flop ist, egal ob man das jetzt als Mannheim Fan gerne lesen mag oder nicht

Das Argument man habe ja da ein echtes "Markenzeichen" mit dem Brüllaffen, aber anderswo gäbe es ja ähnlich miese Kaliber ist so ziemlich das schlechteste das ich in etlichen Jahren HE vernommen habe.
    Dafür Respekt an dich für diese überaus "gelungene" Rechtfertigung!
    Nach dem Abschied des H$V aus dem Oberhaus, welcher Marktschreier in Liga 1 oder 2 kann denn deiner Meinung nach Mr. "UND JETZT WIRKLICH AAAALLLLLLEEEEEEE: LÖÖÖÖÖÖÖÖWEEEEEEEEEEEN" auch nur ansatzweise das Wasser reichen?
    Ruhig mal Ross und Reiter nennen statt nur unbeholfen direkt mit dem Finger auf "andere Vereine" zu zeigen...

Hintergrund zu Punkt 1 ist nicht der Shuttle-Bus, sondern die Uhrzeit. Hätte ich für Dich vielleicht besser markieren müssen. Und schön für diejenige, die so kurze Anfahrtswege haben bei denen keine Stauzeiten und Feierabendverkehr zu beachten ist.
    Aber das ich durchaus der Meinung bin, das mehr Zuspruch schöner wäre hast Du ja auch getrost überlesen.

Umzug nach Frankfurt - ich weiß nicht ob Du es nicht verfolgt hast, aber andere Spielstätten sind in der heimischen Umgebung der Löwen von der EHF abgelehnt worden. Das es ein Flop ist dürften die Verantwortlichen wissen und muss nicht nach jedem Spiel der Löwen wieder in der Diskussion erscheinen.

Bei der Argumentation und Deiner Einschätzung der Qualität ist das mit der subjektiven Betrachtung immer so eine Sache.
    Und falls Du es nicht richtig gelesen haben solltest, es war gar keine Rechtfertigung meinerseits.
    Vielmehr nervt es, dass es für Einige eben nur dieses Thema gibt.
    Und wenn Du denn Sinn von "" nicht verstehst kann ich Dir nicht helfen. Ich hätte  :irony: verwenden sollen. Entschuldigung.

Und der Vorwurf geht jetzt an wen genau?
    Die Löwen, die Fans aus Mannheim, die noch nicht um 15Uhr im Shuttle-Bus sitzen können oder die ausbleibende Resonanz in Frankfurt?
    Mittlerweile wissen wir doch nun, dass die Zuschauerzahlen bei den Löwen nicht an die anderer Vereine heranreicht. Das ist leider sehr schade, vor allen Dingen für unsere Mannschaft.
    Und die ewig gleichbleibende Kritik am Hallensprecher ist auch mittlerweile langweilig. Aber ich sehe es mal positiv, so haben wir aber zumindest neben unserem Maskottchen noch ein "Markenzeichen". Wobei es für mich noch bei genug anderen Vereinen mehr Deiner benannten "Brüllaffen" gibt.

Passiv, weil es eine offensichtliche Spielverzögerung ist. Der Ball liegt neben dem Tor im Aus (nicht hinter der Bande).
    Wenn ein Torwart nach Gegentreffer den Ball so nach vorne feuert, das er in der gegnerischen Hälfte landet bekommt er auch eine Ermahnung zwecks Spielverzögerung. Wenn der Anwurf nicht zügig ausgeführt wird ist doch auch die Anweisung das passive Spiel anzuzeigen.
    Also, für mich klare Spielverzögerung - ergo - Passives Vorwarnzeichen - 6 Pässe - Abschluss.

Super (entspannter) Auftakt für die Löwen. So darf es gern weitergehen. Saustarker Apfel im Tor, mit einer Festung davor. Aber auch einige 100%ige gestochen.
    Nebenbeobachtungen:
    - Jacobsen "entschuldigt" sich wohl bei Palicka, das er diesmal wohl nicht mehr eingesetzt wird  :)
    - Wiegert hat seine Mannschaft wohl noch nicht wirklich "gebrieft" -> Quenstedt spaziert ganz locker zur Bank und Wiegert tobt, weil er den zusätzlichen Feldspieler einsetzen will
    - "Bestrafung" für Weber und Musche -> Olphen als LA - köstlich, denn bei Magdeburg lief das ganze Spiel nichts über diese Position
    - Zacharias als neuer "Stemberg" -> was ein Selbstdarsteller und die 2min für Guardiola wegen der groben Unsportlichkeit an der Harzdose war dann die Krönung (zu diesem Zeitpunkt gab es auf der Platte ehr Bedarf für Bestrafung durch die Schieris)

Okay, schön war's und so richtig gut zum Einstimmen in die Saison

Ich habe mal eine Frage an die Experten, gestrige Situation beim Spiel der Löwen gegen SCM.
    SCM spielt mit dem siebten Mann (bzw. hat mit dem sechsten aufgefüllt, weil Strafzeit) und das Tor ist leer. Die Löwen können dies nicht nutzen und der Ball landet im Toraus und bleibt da liegen. Nun kann aber nur der Torhüter den Torraum betreten, der sitzt aber auf der Bank. Nach gefühlter Ewigkeit wird das bemerkt und ein Feldspieler trabt gemütlich zum Wechsel zur Bank. Die Schiedsrichter stoppen nun die Zeit!!!
    Meiner Meinung nach hätte das nicht passieren dürfen. Vielmehr ist nach dieser Verzögerung durch den SCM doch nach dem Abwurf direkt die Hand zu heben und passives Spiel anzuzeigen.