Beiträge von olli4president

"Understatement"

Nun, die Favoritenrolle als Tabellenführer kann er halt diesmal nicht so leicht von sich schieben. Das hat er in der Vergangenheit ja ausreichend praktiziert und das habe ich damit gemeint.

Baumgart/ Wild haben in dieser Saison mit unterirdischen Leistungen geglänzt, das ist Fakt.

Das möchte ich auch nicht anzweifeln, habe mich auch oft genug über die Beiden aufgeregt. Aber es betrifft dann nicht nur Spiele der Füchse, auch wenn sich Petko gerne in der Opferrolle sieht.

Ich finde es toll, dass Sky die HBL überträgt und es war DAS Kriterium für mich ein Abo abzuschließen.
    Kritikpunkt meinerseits:
    - der häufige Ausfall des Spielstandes und der Spielzeit (zieht sich durch mehrere Spiele)
    - die fehlende Grafik zum "Empty Goal" -> ich zähle zwar selbst mit und schneller als die Moderatoren, aber dann muss ich nicht jedesmal die Erläuterung durch diese ertragen
    - fehlende Statistik zu den gelben Karten und 2min-Strafen -> das erspart ebenfalls das wiederholte Herunterseiern der Regel durch Herr Petrzika
    - fehlende Statistik der geworfenen Tore
    - fehlende Statistik der gehaltenen Bälle

Bin da wohl etwas von der CL-Übertragung verwöhnt, aber ein Teil davon hat auch Sport1 damals hinbekommen. Vielleicht fragen die mal beim damaligen Anbieter der Grafiken an bevor sie etwas selbst entwickeln?

So, zumindest hoffe ich, dass wir damit mal wieder zurück zum Thema kommen. Danke.

Irgendwie komme ich mir vor wie in einem falschen Film.
    Ist das so unverständlich, dass es sich hier um die Termine 11. 11. + 12.11. handelt? :nein:
    Das sind BEIDES Auswärtsspiele und haben mit der SAP-Arena mal gar nichts zu tun (Blödsinn auch der Hinweis auf die Zweithalle, die hier auch nicht gebraucht wird)!
    Die ARD ist nicht gewillt, ihr Vorabendprogramm unterhalb der Woche zu ändern.
    Zumindest nicht für Handball im Ligabetrieb.
    Beim Fussball (siehe gestriges Länderspiel der Damen) ist das ja aber durchaus möglich.

Ich hatte gestern viel Spaß bei Handball schauen.
    Habe mir die Konferenz selber zusammengestellt. Für mich war Minden - Leipzig am spannendsten und dann nur noch ein bisschen Ergebnis "spicken" in den anderen Hallen. Schmiso fand ich übrigens sehr gut (ist der überhaupt handball-technisch vorbelastet?). Auch Schwalbe als Experte war sehr angenehm (bis auf den schon erwähnten "Ausrutscher" beim Stürmerfoul).
    Für den Gesamteindruck ist ein einheitlicher Hallenboden tatsächlicher angenehmer. Man bekommt ja jedesmal ein Herzkasper, wenn man den "hässlichen" Boden in Gummersbach und Friesenheim sieht. Interessant wäre es schon zu erfahren, warum auch in Gummersbach ein anderer Boden lag. Die Frage hätte man dem Schnauzbart doch im Vorfeld mal stellen können.

Übrigens, den Handball-Talk zum Abschluß des Spieltages fand ich eine gelungene Sache.

So, das erste WE ist damit auch für sky rum und ich denke (zumindest wünsche ich es mir) die werden ihre Hausaufgaben machen und die Kleinigkeiten auch noch abstellen.

Und hoffentlich hat Herr Petrzika ganz wenig Einsatzzeiten. Seine Kommentare gehen ja überhaupt nicht. Und Kretsche lässt sich da voll mit reinziehen.
    Der neue Mann in Kiel hat gezeigt was er handballerisch drauf hat, aber ich würde die Saison erst einmal abwarten bevor ich so einen Hype inszeniere.
    Die Löwen in HZ1 gut zurückgekommen, geben das Spiel in HZ2 aber wieder aus der Hand. Zum Glück der Ausgleich in quasi letzter Sekunde und dann die Demonstration unseres TW-Duos, das sicher zu den besten der Liga gehört.
    Glückwunsch zum Super-Cup-Gewinn, so kann die Saison gerne weitergehen.

PS: Für mich ist Kiel keineswegs Titelfavorit #1. Die müssten dafür noch 'ne Schippe drauflegen.

Eine sehr gute Leistung der Schiedsrichter (die ich sonst nicht immer so souverän sehe). Bei der Stimmung und den beteiligten Protagonisten haben die das sehr gut gelöst.
    Gerechtes Unentschieden, weil es die Füchse nicht schaffen den Vorsprung überlegt zu verwalten und/oder auszubauen. haben sich da etwas anstecken lassen und schießen Sjöstrand am Ende richtig warm. Spektakuläre Szenen bei beiden Goalies (und Heinevetter empfand ich heute eher handzahm und ich bin wahrlich kein Freund seiner Art).

Das Blöde an der Sache ist ja, dass das Endergebnis die Leistung im Spiel überhaupt nicht darstellt.
    HZ1 war den Löwen wohl nicht klar, das sie wieder HBL spielen und sich konzentrieren müssen. In der Pause gab es dann wohl den richtigen Ansch.ss vom Trainer. Und ohne Apfel im Tor wäre das heute ein böses Erwachen gewesen.

Ach weil wir doch hier so gerne über die Schieris debattieren... Die zwei heutigen Protagonisten habe ihre Sache ganz gut gut gemacht. Unauffällig und ohne grobe Schnitzer. Zwei, Drei Sachen die man hätte anders pfeifen können (auf beiden Seiten!), aber ohne großartiges Palaver und Unstimmigkeiten. Und vor allen Dingen haben die beiden sich nicht so wichtig genommen und einfach ihr Ding runtergepfiffen.

Okay, GWD und die RNL haben sich heute auch nicht wirklich weh getan. Selten so ein faires Spiel gesehen.

Ganz miese Leistung der Schiris u.a. völlig überzogene rote Karte gegen Kozina, 7 Meter kurz vor Ende für Nenadic nicht gegeben und das ständige ziehen von Pekeler nicht belohnt in Form von gelben Karten bzw. 2 Minuten Strafen.

Das stimmt! Die Schieris waren eine Katastrophe. Normalerweise hat Her Kozina den Friedensnobelpreis verdient und für die normale Abwehraktzion gegen Herr Nenadic muss es zwingend 7m + Matchstrafe geben. :irony:
    Was ein Blödsinn! Die rote Karte war sicher hart, aber nicht unberechtigt. Und für die Abwehraktion gegen Nenadic kann man auch nach mehrmaligen Hinschauen nicht wirklich einen 7m erkennen. Geschweige denn einen Freiwurf.
    Und das Herr Pertkovic mit seiner Karte zu spät ist ist nun mal sein Problem. Da kann er rumhüpfen wie er will, die Aktion war nun mal beendet.
    Schade, das Goggi den letrzten nicht reinmacht aber so geht das Ergebnis auch vom Spielverlauf her in Ordnung. Gerechte Punkteteilung (wenn auch schade für unsere Ambitionen). Berlin liegt uns in der Schmeling nicht wirklich. Dafür werden die Füchse das dann gegen den Rest der Top-3 schon beweisen. @Silvio: Erinnerst Du Dich noch an mich nach der Niederlage gegen Kiel in 2014?

aber insgesamt haben sie im Angriff zuviel klare Chancen liegen lassen

Naja, 31 Auswärtstore sollte ja eigentlich für einen Sieg reichen. Meiner Meinung nach war das Proble

Und in der Abwehr kamen sie mit dem schnellen Spiel und den unorthodoxen Würfen der Slowenen nicht klar. Vor allem Pekeler etwas indisponiert.

Genau so wie Du es hier sagst + Mads Mensah, der sich permanent auswackeln lässt. Der Janc war schon längst wieder in seiner Abwehrformation bevor Mads gemerkt hat, dass da jemand an ihm vorbeigerauscht ist. In der Abwehr hat einfach der Wille zur Arbeit gefehlt. Ich denke aber auch, dass (wenn auch vielleicht unbewusst) schon das Sonntags-spiel in den Köpfen war.

m die Abwehr.

Pfiffe gegen den Gefoulten der Gastmannschaft scheinen in allen Hallen Einzug zu erhalten - schön, dass die User hier damit nicht einverstanden sind und hoffentlich in ihrer eigenen Halle das genauso sehen.
    Spannendes Spiel, ich finde ja Musche immer herrlich und zudem auch noch gut.

Sehe ich nicht ganz so... Es gibt durchaus Hallen, wo diese Unsitte keinen so dominanten Einzug gehalten hat. Ich finde das ebenso unverständlich.-
    Natürlich sieht man in der Halle manche Aktion erst einmal "grundsätzlich" anders, aber spätestens im nächsten Angriff (bin ich der Meinung) sollte es das dann auch gewesen sein mit den Unmutsbekundungen.

Im Gegensatz zu den zwei "Experten" hat der SCM zu recht gewonnen.
    Was hirnlose Kommentare von Herr Götz und Kretsche steigt mit ein. Und Gislasson direkt mit einer Schelte an die Schieris, die übrigens einen relativ guten Job gemacht haben.
    Der THW verliert seinen Nimbus!

Warum sich Wiencek über die klaren 2min beschwert bleibt sein Geheimnis und hat sich Herr "Unsympath" Zeitz eigentlich entschuldigt? Das macht normal jeder Spieler auch wenn er unbeabsichtigt in Richtung Kopf trifft. Nein, ich habe nichts dagegen, den Bereich drumherum (frei nach Schwalb) als Trefferfläche zu nutzen, aber wenn es dann mal verrutscht sollte man so viel Anstand schon haben...

Geiles Handballspiel mit dem richtigen Sieger. Irgendwie hat es der SCM etwas mehr gewollt.

Wird in Magdeburg eig Schnaps ins Bier geschüttet ?
    Oder wie kommt man darauf Dissinger auszupfeifem?

Das kann in Flensburg oder Kiel natürlich nicht passieren :D :irony:
    Absolut korrekte Entscheidung und bisher ein sehr ansehnliches Spiel.
    Drücke natürlich dem SCM die Daumen, die es aber heute aber auch wirklich packen könnten. Bisher eine tolle Vorstellung.
    Sie müssen halt nur daran glauben.

Mal 2-3 Tore Vorsprung für den SCM und dann darf man gespannt sein...
    Freu mich auf die zweite Hälfte.