Beiträge von olli4president

Jetzt geht die Geschichte (leider!) erst richtig los!

Man hätte das vernünftig beenden können und dann hätte es auch kein langes Nachtreten gegeben.

Na dann hör doch endlich damit auf!

Hat Dir Prokop die Freundin ausgespannt oder was? Das ist ja mittlerweile schon echt peinlich, was Du immer wieder von Dir gibst.
    Ich habe übrigens noch keine belastbaren Fakten in Deinen Ausführungen gelesen. Wie auch, dass was Du prophezeist kommt ja auch erst noch.

Ich hätte gerne die Lottozahlen für morgen, du bist ja in Sachen Zukunft ein Highflyer.

Du ignorierst andere Argumentationen grundsätzlich und mittlerweile spreche ich Dir ganz klar ab, dem deutschen Handball wohlwollend positiv gegenüber zu stehen.
    Das Gleiche muss man solchen Personen wie Herrn Stephan ja auch schon attestieren. Der hatte wohl Langeweile und mal wieder solch einen Mist von sich zu geben.

Das war ein ganz klares Statement gestern und nun liegt es an ALLEN Protagonisten ihren Teil zum Erfolg der NM beizutragen.
    Und für mich sind das in allererster Linie jetzt die Spieler.
    Haben die nicht alle schon erzählt wie stolz sie wären für Deutschland zu spielen? Dann sollten sie das mal zeigen, denn in Kroatien habe ich davon nichts gesehen.

Bei all den Prokop Fehlern habe ich persönlich ehrlich gesagt nach wie vor den Eindruck, dass sich auch der ein oder andere Spieler in diesem Team als einmal Europameister und einmal Olympiadritter größer macht als er in Wirklichkeit ist!

100% Zustimmung!

Mal ganz blauäugig gefragt.... Warum soll Prokop nach einer nicht soooo erfolgreichen EM seinen Stuhl direkt räumen, wenn in der Vergangenheit BT's viel länger rummurksen durften?

Vielleicht sollte man sich um den BT von Dänemark bemühen ;) , denn die haben ihre Erwartungen ja auch nicht erreicht! :irony:
    Oder man schraubt (seine) die Erwartungen mal zurück. Klar hofft man auf eine erfolgreiche NM, aber man sollte nicht die Augen davor verschließen, dass 1. andere Nationen auch Handball spielen können und 2. scheinbar einige Spieler ganz einfach ihre "angedichtete" Leistung nicht gebracht haben und sich selbst viel zu wichtig nehmen!

Wird's nicht langsam langweilig?

Nein, da Du ja auch keinen Post auslässt Deine Antipathie gegenüber Prokop auszudrücken.

Vor allen Dingen liegt es meiner Meinung nach am fehlenden Selbstvertrauen bzw. der Angst sich mal in der Abwehr "weh zu tun". Da hat er manchmal Lücken verweigert, die waren groß wie ein Scheunentor.
    Es ist echt schade. Ich dachte am Anfang der Saison schon, dass er jetzt endlich durchstartet.

ich glaube wohl, dass sich -fast-jeder am spiel heute erfreut hat...

Das hast Du geschrieben und ich lese , dass hier keine Kritik erforderlich ist, da ja alles so Erfreulich war.

wo ...hab ich das geschrieben was du mir unterstellst-wo hab ich etwas von schlechtem spiel moniert-
    dann frag deinen nachbarn- der kann dir evtl. vorlesen...was ich geschrieben habe..

Ich kann Deinen Satz leider nicht sinnvoll auseinander nehmen und mein Nachbar hat da auch so seine Schwierigkeiten.
    Ich kann Dir wirklich nur empfehlen etwas ruhiger und langsamer zu lesen und manchmal einfach andere Meinung zuzulassen.

und nein- ich bin kein experte- aber die haben auch nichts davon geshen wie der ein oder andere nörgler...

Ich habe hier bei keinem der Beiträge ein Nörgeln gelesen (ja, dass kann ich sogar selbst), sondern nur die Einschätzung von einer schlechten zweiten HZ des THW, die Veszprem immer wieder selbst eingeladen haben und das Erwähnen von zwei Fehleinschätzungen der Schiedsrichter.

In der Printausgabe des Mannheimer Morgens wurde von ca. 75 T€ Ablöse bei Reinkind geschrieben.
    Würde mich wundern, wenn der THW das wirklich für Reinkind hingeblättert hat. Es sei denn Vujin geht tatsächlich Ende der Saison und man erhält ein Handgeld, oder Wolff geht früher mit entsprechender finanzieller Entschädigung. Okay, Zeitz braucht ja auch kein Gehalt mehr vom THW in der nächsten Saison.

Viel spannender, da Harald mit Sicherheit nicht der Shooter im RR ist (ich mag den schon, aber sein Potential hat er leider nicht abgerufen), ist doch die Frage wer kommt als zweiter Mann zu den Löwen? Was gibt denn der Markt, außer der schon kolportierte Maqueda, her?

@TCLIPKeine Ahnung was Du für ein Problem hast?

Niemand hat geschrieben, dass es ein "schlechtes" Spiel war und es Missfallen hervorgerufen hat.
    Es war schnell und ziemlich fehlerbehaftet auf beiden Seiten.
    Dein Hobby sollte es werden richtig zu lesen und nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Einfach mal locker durch die Hose atmen.

Der THW am Ende mit mehr Glück als Verstand und einem starken Wolff im Tor.
    Ziemlich wenig zusammengekommen in HZ2. Und wenn es die zwei 7m wegen der Kieler Abwehr im Raum gegeben hätte wäre es wohl noch mal richtig hitzig geworden.

Was ich aber überhaupt nicht vermisst habe ist Herr Petrzika.
    Der sollte schleunigst Handballregeln lernen und bitte auch auf's Parkett schauen.
    Pommes hat sich ja leider nur einmal "getraut" ihn zu korrigieren.

Danke für die Korrektur und Entschuldigung an dubbeglas. Da hat das Zitieren wohl nicht so ganz geklappt.

Crusty: Über das Ziel hinausgeschossen ist wohl mehr als untertrieben! Und Kevin kann man mögen, muss man aber nicht.
    Aber da er nun mal da ist und (meiner Meinung nach auch einen guten) seinen Job macht, sollte man das einfach akzeptieren. Jedes "halbe Jahr" die gleiche Suppe wieder aufzuwärmen ist nun auch nicht gerade "clever". Aber, wenn man sonst keine Probleme mit den Löwen hat soll es mir Recht sein.
    Irgendeinen Negativpunkt bei der Konkurrenz braucht man ja und da schließe ich mich nicht aus (ich habe für die "Top8" bestimmt mehrere>! ;) ).

Für mich ist Reinkind weder ein Spieler, der den THW nach vorne bringt, noch einer der bei den Löwen dauerhaft die Nummer eins auf seiner Position werden kann. Maqueda finde ich zudem völlig überschätzt und seinen Stil Handball zu spielen extrem unansehnlich. Mal sehen, was die Löwen da tun werden.

Wie wahr! Hoffentlich entpuppt sich Maqueda nur als "Finte".
    Häfner wäre toll, aber diesen Spielertyp haben wir schon mit Alex. Was wir brauchen ist ein Shooter für die einfachen Tore auf 9-10m im RR.
    Wer wäre denn noch ein Kandidat (wobei ich glaube, das die Löwen hier nicht ganz so überrascht wurden und blinder Aktionismus ausbricht).

Da brauchen wir nicht taub werden,weil es
    1. subjektiv ist
    2. niemanden, außer die Konkurrenz stört
    3. unser Kevin im "Konzert" der nervigen Hallensprecher nicht die vorderen Plätze einnimmt (ich erinnere mal an "Fabiiiiiiiiii Wiede" oder " RRRRRRRRRRRRRobert Weber").

Also, schön den Ball flach halten, beim Auswärtsspiel-besuch in der SAP-Arena darüber hinwegsehen und am TV... einfach Ton abschalten.

... Prokop4Bundestrainer!

Es ist schon sehr abenteuerlich was hier mancher so von sich gibt. Vor allen Dingen, mit welcher Berechtigung?
    Wie anmassend so über eine Arbeit zu urteilen, wenn man doch gar nicht auf Augenhöhe ist

Gab es eigentlich auch so eine "Hexenjagd" auch nach dem Scheitern von Herr Heuberger?

Ich weiß nicht welche Beweggründe hier manche haben, aber ich hoffe inständig, dass es eine weitere Zusammenarbeit mit Christian Prokop als Bundestrainer gibt und er die Chance erhält seine Spielidee auch in der Nationalmannschaft umzusetzen.
    Hervorragend auch der Kommentar von Nicolaj beim All-Star-Game bzgl. der medialen Auswertung in Dänemark, weil man nicht ins Finale gekommen ist.

Ich denke, ALLE sollten mal etwas entspannter an die Sache rangehen.

Was mir auffällt, dass keiner der so permanent tadelnden Foristen hier die Mannschaft in die Verantwortung nimmt! Haben die nicht ihren Teil dazu beizutragen und diese verdammten Dinger im Angriff einfach reinzumachen????

Und noch mal zur Bekräftigung....Prokop4Bundestrainer!

.... was hier so von sich gegeben wird.

He, wir haben Tschechien nicht mit 20 Toren + aus der Halle geschmissen!!! :irony:
    Ich will nicht verheimlichen, dass ich mich in der HZ 1 und bei manch unglücklichen (Nicht-) Torabschlüssen auch geärgert habe, aber... he! Unser Team hat gewonnen, hat sich durch einen 5:0 (ich bin mir nicht ganz sicher) - Lauf zurück ins Spiel gebracht und hat wieder einmal eine starke Abwehrleistung gezeigt. Das der Angriff hapert war unschwer zu erkenne., aber ist der BT Schuld wenn weder Weber, noch Kühn ihre Chancen nutzen? Ich glaube nicht. Das alle im Team einen Ruck brauchen ist unbestritten, aber Pfosten- bzw. Lattentreffer sind ja nun wirklich kein Zeugnis von Unfähigleit.

Ich glaube die meisten hier vergessen, dass auch die anderen Handball spielen können und ich denke auch, dass die Erwartungshaltung an unsere Mannschaft einfach viel zu hoch gesetzt wurde.

Ich freue mich über jedes Spiel das ich noch verfolgen kann und hoffe, dass es vielleicht noch recht lange so geht. Titel hin oder her... Auch ein spannendes Unentschieden in der Vorrunde (zur besten ARD-Sendezeit) hilft unserer Sportart.

So, und jetzt dürft ihr wieder über mich herfallen....

Zitat von »Massas«

Dieser Schmid hat endlich mal den Welthandballer verdient!!!Man denkt jedes Jahr es geht nicht besser und in der nächsten Saison setzt er noch einen drauf!

Handball besteht nicht nur aus Angriff.

Du hast schon bemerkt, dass er (nicht nur heute) auch Abwehr spielen kann? Zudem er heute richtig aufmerksam, den ein oder anderen Ball clever stibitzt hat.

Also getreu dem Motto Andi4Welthandballer!

14.12.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - GWD Minden
    14.12.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
    14.12.2017, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TBV Lemgo
    16.12.2017, 20:30 Uhr, HC Erlangen - TSG Friesenheim
    17.12.2017, 12:30 Uhr, MT Melsungen - Frisch Auf Göppingen
    17.12.2017, 12:30 Uhr, HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    17.12.2017, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TV 05/07 Hüttenberg
    17.12.2017, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - VfL Gummersbach