Beiträge von olli4president

Meint ihr wirklich, die lassen ihn ohne Grund gehen und er spielt freiwillig beim Tabellenletzten in der schwedischen Liga?

Das steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Aber was muss man geraucht haben, um Lichtlein nur annähernd in Erwägung zu ziehen?
    Zum Glück haben wir ja einen Sport-Koordinator mit Super-Netzwerk in der Szene, der uns solche Highlights beschert. :irony:

Die Löwen auf dem besten Weg sich selbst zu zerlegen.
    Übrigens, gegen schlechte Stimmung rund um ein Unternehmen und in Vorbeugung von (falschen) Gerüchten, agiert man am Besten mit Transparenz und Offenheit.
    Aber ich glaube wir haben mittlerweile auch keine(n) fähige(n) Mann/Frau mehr auf der Position der Kommunikation und Außendarstellung.

Man darf halt keine normal-menschliche Züge zeigen. dann kommt gleich der Kübel Häme aus den bewährten Ecken.

Menschliche Züge - manch einer sagt auch Größe dazu - wäre gewesen dem TBV zu gratulieren und das Unvermögen seiner Spieler in den letzten Minuten der Verlängerung zu akzeptieren.

Aber es macht sich besser jedem Anderen die Schuld zu geben. Hauptsächlich dem Schieri-Gespann, was vor 2 Monaten den Sieg der Berliner in Hamburg gepfiffen hat. Der kleine Aron ist so arrogant, dass er tatsächlich annimmt, die komplette Handball-Welt dreht sich um die Füchse.
    Ich habe es jetzt nicht genau im Kopf, wann die Spieltermine festgelegt worden sind, aber ob da schon jemand wusste dass die Füchse dann solche personellen Probleme haben werden? Aber tatsächlich muss das ja beachtet werden, denn nur Berlin hat diese Probleme.

Da haben die zwei Pappnasen am Mikrofon vergeblich die Füchse in Vorteil gequatscht. Nein, da war keine Berührung am Ende und wann sagt jemand mal Pommes, das beim Handball die Bälle geworfen werden :wall:
    Ansonsten geile Vorstellung der Lemgoer. Haben sich nie aufgegeben.
    Und jetzt das große MiMiMi vom Trainer :pillepalle:
    Und nur weil es für die Füchse um alles geht sind die Schieris nicht richtig! Mein Gott wie peinlich!

Und unter seinem Freund Storm auch Übergangstrainer bei den Löwen mit sehr viel Erfolg aber er mußte
    laut Anweisung des Perlenkaspers dann Gudmi weichen, der da in Kopenhagen geparkt war. Sehr guter Mann,
    also Wolfgang Schwenke, selbst guter BL Spieler und als Macher bei Holstein Kiel mit sehr viel Verstand und
    Geschick eine gestandene Zweitligatruppe zusammengestellt.

Das stimmt nicht so ganz... Meiner Meinung nach war der Nachfolger Ola Lindgren.
    Gudmi wurde als sportlicher Leiter installiert und übernahm, nachdem es dann im Verbund mit Kent Harry doch nicht geklappt hatte.
    Was es nicht besser macht, denn Schwenke hat damals einen Super-Job abgeliefert.
    Momentan sind die Löwen gerade dabei sich selbst zu zerstören.
    Was für eine Farce mit Palicka, was ein Trauerspiel rund um Knorr, welch Eiertanz mit zukünftigen Trainer (den ich persönlich für die falsche Entscheidung halte) und Torwartbesetzung, welch suspekter Rausschmiss vom ehemaligen Teammanager.
    Gefühlt 1 Million offene Baustellen und ein sportlicher Leiter (oh sorry) "Koordinator", der so gut in der Szene vernetzt ist das wir uns vor Spielerbewerbungen gar nicht retten können :irony:
    Eine GF, die vielleicht die Zahlen im Griff hat, aber von dem Geschäft das sie leitet scheinbar meilenweit entfernt ist.

Jetzt ist HANDELN angesagt und nicht aussitzen. Das Bild was der Klub da gerade abgibt ist eher Kreisliganiveau (Entschuldigung an alle Kreisligavereine).
    Etwas mehr Transparenz wäre vielleicht empfehlenswert.

Und ja, auch ich war damals richtig sauer, ob des Abgangs von T. Storm mit all seinen Begleiterscheinungen (THW, Landin). So ein Mann fehlt uns aber gerade DRINGENST.
    Wer sind denn die Schultern, auf die die ganze Personalpolitik verteilt werden soll? Mit welchen Argumenten möchte man denn das Team aufbauen/zusammenstellen, mit dem der Umbruch und Neuanfang gelingen soll?
    Wir sehen momentan kein Licht am Ende des Tunnels. Und wenn doch wäre ich mir nicht sicher, ob es nicht doch der entgegenkommende Zug ist.

Tja, dafür kann man über unseren Ex-Erfolgstrainer und guten Löwenkenner vernehmen, dass er mit dem Sportdirektor der Füchse mal 'ne Runde golfen geht und Erfahrungen austauscht. Olli ist zwar auch Golfer, aber scheinbar reicht es dann dafür nicht
    Ansonsten ist es tatsächlich ziemlich ruhig rund um die Löwen. Könnte man jetzt positiv interpretieren (wenn man das denn will) oder, und so wird es den meisten Fans gehen, hat man keine gute Vorahnung. Erstaunlich, dass andere Mannschaft mit "Notlösungen" auf Schlüsselpositionen schneller sind wie wir. Unsere "Baustellen" gibt es ja nicht erst seit gestern.

- Aussage Lamadè: :pillepalle::wall: -> keine Ahnung welchen Wettbewerb er meint, aber die HBL kann es nicht sein (vielleicht will er ja auch die Spieler motivieren ?( )
    - halbherzige Demission Roggisch: :pillepalle::wall: -> steht zwar auch schon korrigiert unter dem Teambild, aber was soll das denn für eine Funktion sein? Bitte auch zweite (erste) Gesicht der Löwen bei der Sponsorenpflege mit dazunehmen und wenn das gut läuft haben die beiden ihre Kosten auch schon amortisiert.
    - Verantwortung der GF: :pillepalle::wall: -> erst bei den Formalien wie Gehalt, Ablöse etc. dazuzukommen finde ich falsch und warum nur bei "Schlüsselspielern"? Ein GF sollte von der Materie seines Geschäftes, welches er führt schon ein gaaaaanz klein wenig Ahnung/Einblick haben.

Die Löwen machen gerade so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann.
    Keine klare Kommunikation zur Neuausrichtung, viel Schönrederei.
    So wird ein Neustart/Umbruch nicht gelingen bzw. deutlich länger dauern als erhofft.

Meine Meinung zu den angesprochenen Personalien:
    Lagarde - sehr schade, war gerade dabei sich genau dahin zu entwickeln wo man es sich erhofft hat - Spielertyp fast wie Kim (und der hat mit Schmid funktioniert)
    Nilsson - finde ich gut, aber wie schon von anderen geschrieben - andere Spielweise und in der neuen Kombi mit Knorr vielleicht endlich mal da wo man ihn sich wünscht
    Kirkelökke - hier gilt das Gleiche wie bei Lukas
    Lagergren - sehr schade - hatte große Hoffnung und Vorfreude nur leider ist er z.Zt. wirklich nur Alibispieler - man wird den Eindruck nicht los, dass er eigentlich null Bock auf die Löwen hat
    Hintze - das funktioniert nicht! Wer "baut" denn das gewünschte Team zusammen, wenn der Trainer noch beim Ligakonkurrenten in der Pflicht ist? Gärtner wird verheizt und kann nur verlieren. Wer auch immer diese Entscheidung mit Hintze getroffen hat - sorry, der sollte freiwillig seinen Hut nehmen.

Die Misere der Löwen fing bereits nach dem Pokalsieg an.
    Wenn auch anfänglich langsam, aber dennoch stetig ging die Leistung, der Erfolg, das Selbstverständnis zurück.
    Selbst Nicolai hatte am Ende keinen Enthusiasmus mehr entfachen können.
    Zuviel Selbstgefälligkeit und zu lange auf Wolke7 geschwebt, ohne den Blick nach unten zu werfen. Und das sind Versäumnisse der verantwortlichen Führungsriege!
    Wir steuern gerade sehenden Auges der Mittelmäßigkeit entgegen.
    Naja, vielleicht halten ja GF und sportliche "Leitung" die Zeit für den "Platz an der Sonne" schon ausreichend. Nicht das man sich einen Sonnenbrand holt ;)

Toll, dass die Rhein Neckar Löwen das Spiel bis zur letzten Sekunde offen gehalten haben. Ein starker Palicka und eine starke Parade von Späth haben dies ermöglicht. Auch sonst hat man eine Mannschaft gesehen, die man in zu vielen Spielen der Saison vermisst hat.

In meinen Augen hätten die Löwen beim vorletzten Foul einen 7m bekommen müssen und hätten damit noch die Chance auf den Sieg gehabt. So hat man in den letzten Sekunden sich keine gute Chance mehr rausgespielt.

Genauso isses. Bei aller Euphorie um die Meisterschaft.... sollte man nicht außer Acht lassen, dass durch diese falsche Entscheidung der zwei Pfeifen (und Sorry, ja ich meine das genau so!) die Löwen um den Sieg in diesem Spiel gebracht haben.

Ansonsten Glückwunsch an den THW und die Flensen. Starke Saison und leider wenig Gegenwehr der anderen Kandidaten die sich den Angriff auf die Spitze auf die Fahnen geschrieben haben.

Soweit mein Blick in die Szene mir sagt: Unwahrscheinlich bis unmöglich.

Mich würde ja mal interessieren wie viele hier sich eine Art HBL-Abo zulegen würden. Gibt es wirklich Leute, die ca. 150 Euro im Jahr für alle HBL-Spiele und fast alle Pokalspiele hinblättern würden? Vergleichbar dann mit dem NFL Game Pass oder NBA TV.

Also ich kann nur für mich sprechen... ich habe sky (wegen der HBL) + DAZN (schön wegen der EL + CL im Handball + American Sports) und bin froh darüber.

Mit den Füchsen nicht nur die unsympathischste Mannschaft am Start, nein auch noch der Kommentator der scheinbar bei seinem Kumpel Kretschmar nicht in Ungnade fallen will. Der toppt das alles noch. Wie kann man so einseitig kommentieren? :pillepalle: :wall:
    Und die Showeinlage von Wiede für die rote Karte - Respekt. Oder hatte Böhm schon 2x 2min? Denn direkt Rot sehe ich da nicht.
    Gojun - ohne Worte - gut das er die HBL verlässt.
    Das Gemecker der Füchse-Bank nervt schon extrem.

Die größte Peinlichkeit des SCM ist der Trainer. Den darf man gern mal auf die Tribüne verbannen. Zu jedem Pfiff ein Kommentar. ich dachte der kennt diesen Sport schon ein bisschen länger. Aber sein Motto ist ja bekannt "Alles und Alle gegen den SCM". Echt unerträglich. :wall:

Als neutraler Beobachter habe ich ein spannendes Spiel gesehen. Flensburg mit dem glücklichen Ende für sich.
    Was hat mich gestört:
    - der unsagbar schlechte Kommentator Dennis Baier (Kretsche tut mir echt leid, neben so einer Null als Experte moderieren zu müssen)
    - das Verhalten von Herr Machulla an der Seitenlinie (was soll das, wenn die eigene Mannschaft einfach nur schlecht spielt sich an den Schieris abzuarbeiten)
    - die Aktion Röd/Rittersbacher - wenn die Schieris konsequent gewesen wären hätte Röd für seine Reaktion mindestens auch 2min hinaus gemusst

Ansonsten tolle Leistungssteigerung der Mindener gepaart mit unverständlichen Aussetzern der Flensen, sie da auch erst ermöglichen. Mal schauen, wie der Zweikampf um die Meisterschaft ausgeht.