Hier ist Uwe wesentlich mehr Anführer als Groetzki
Bei wie vielen Spielen in dieser Saison war das denn so?
Hier ist Uwe wesentlich mehr Anführer als Groetzki
Bei wie vielen Spielen in dieser Saison war das denn so?
Allerdings war es in Köln eben Uwe und nicht Juri der die Spielzüge angesagt hat
Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht, denn ich habe das nicht gesehen.
Und in welchem Handballteam sollte der LA die Spielzüge für die Mitte ansagen?
Vielleicht hat er die Mannschaft verbal motiviert, mehr aber auch nicht. Und im Finale war er am Ende wohl mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit Spielansagen an das Team.
Das reicht, glaube ich, nicht mehr für die Flensen.
Und wenn jetzt nicht in der Meisterschaft noch was passiert ist Machulla heißer Kandidat für die Entlassung.
Flensburg ganz schwer angeknocked.
warum sie nicht auch ein Finale von ihnen pfeifen können.
Weil sie dafür nicht qualifiziert genug sind. Eines der schlechtesten Paare in der HBL.
zumal der Kontakt eher vom Angreifer initiiert wurde
Das sehe ich eher anders. Wer so das Bein ausfährt nimmt den Kontakt mit dem Angreifer billigend in Kauf. Hat man früher auch oft von Heinevetter gesehen. Pech für Milosajev dass er sich dabei auch noch verletzt.
Sollte man sich nicht eher die Frage stellen ob die RNL ohne Uwe überhaupt in Köln gewesen wären oder ob sie nächste Saison international spielen würden anstelle dieses Spiel zu nehmen, welches binnen 24 Stunden sein zweite war das er fast komplett durchspielte ? Uwe hatte keinerlei Kraft mehr und ging trotzdem voran.
Weiterhin ist es die Frage ob man ihn in dem Spiel nur an Toren messen kann ? Wer hat den solch eine Präsens auf dem Platz? Unser eigentlicher Kapitän z.b. nicht. Wer reist die Mannschaft mit und peitscht sie an ? Wer ist der Kopf der Mannschaft? Leider ist es heute echt so das man nur an Dingen gemessen wird die offensichtlich sind
Nein, und Uwe ist nicht die prägende Person auf dem Parkett.
Das sind mittlerweile Juri für den Angriff und Olle mit Ymir in der Abwehr. Kohli gesellt sich vorne und hinten dazu. Man sollte mal den andauernden Hype um Uwe zurückschrauben. Seine Zeit neigt sich nun mal sportlich dem Ende.
Gegenfrage: Warum muss denn Uwe fast durchspielen (außer bei 2min gegen ihn)? Weil man es nicht geschafft hat in der Ohne-Uwe-Ära einen adäquaten Backup aufzubauen. Die größte Chance hatte man mit Tollbring.
Und ich glaube mich zu erinnern, dass Uwe die Spiele gegen Leipzig, Melsungen, Hannover und Flensburg nicht alleine gespielt und gewonnen hat.
Fakt ist, dass seine damalige sehr solide 7m-Quote mittlerweile nicht mehr so berauschend ist.
Also es soll noch mal jemand etwas gegen unseren Kevin sagen. Gegenüber dem Berliner Hallensprecher ist er 'ne Kirchenmaus.
Ansonsten tun sich die Füchse ziemlich schwer oder die Kadetten bisher sehr clever und unaufgeregt. Mal sehen, ob das am Ende tatsächlich noch für die Berliner reicht.
Ich glaube in Sachen Demut und Erwartungshaltung haben wir unsere Lektion gelernt.
Und Fakt ist auch, jeder "Starspieler" muss erst einmal in der HBL "Fuß fassen". Dem einen gelingt das schneller, dem anderen weniger schnell.
Was aber auffällt, dass neue Akteure doch in recht kurzer Zeit (relativ betrachtet) in ihren Aktionen gelesen werden und Gegenmittel der gegnerischen Mannschaften immer besser greifen.
War bei unserem Halil so und passiert gerade bei Gidsel und Gisli. Und auch ein Sagosen konnte seine Vorschusslorbeeren nicht bestätigen.
Also lieber ein ordentliches Mannschaftsgefüge mit Ergeiz und "Brennen" für die Sache, als einzelne Namen.
Die Richtung der Löwen gefällt mir gut.
Andys Abschied kam evtl. 2 Jahre zu spät, um eine weitere Entwicklung bei den Löwen voranzutreiben. Seine Verdienste werden deswegen ja nicht weniger.
Außer, dass wir eine unsägliche Trainersituation hatten, kam noch die Mannschaft dazu. Teilweise hatte man ja den Eindruck dass die Spieler lieber den Ball zu Schmid geben, "hier mach Du", anstatt selbst einmal Verantwortung und Ehrgeiz einzubringen.
statt Uwe‘s Statistik zu diskutieren !
Das machen wir auch besser, wenn wir wieder nüchtern sind ![]()
Ich glaube diese Frage ist schon oft genug geklärt worden.
Beim Handball ist der CL-Sieger NICHT automatisch für die kommende Saison qualifiziert.
Also ich bin für einen Löwensieg.
Die Jungs haben am Wochenende gemerkt, dass der Matchplan funktioniert, wenn man sich daran hält.
Verantwortung für den Ball und aufopferungsvolle Abwehrarbeit, dann klappt der Turn-around auch in der Liga.
Die Ansetzung der Finalschieris ist natürlich sehr ungeschickt, aber wir sollten nicht schon im Vorfeld verurteilen.
Vielleicht bekommen sie es ja in der Liga jetzt etwas geschmeidiger hin.
Gäbe es was geileres als das beim heutigem Empfang bekamnt zu geben ? Das wäre ne große Bühne
Computer sagt Nein. Ich bin noch im Urlaub, das geht nicht. ![]()
Tja, mal bist du Baum, mal bist du Hund.
Wobei man in der Wiederholung sehen konnte, wie schwer es war, da überhaupt noch einen Wurf hinzubekommen. Das anzukreiden, ist schon etwas schräg.
Ich habe ihm das nicht angekreidet. Ich habe nur fast in den Tisch gebissen, weil es eine Szene war, die für die Vorentscheidung gesorgt hätte.
Ich gehe davon aus, dass du mehr Infos hast. Eine sehr gute Nachricht. Damit ist ein weiteres Puzzleteil gesetzt.
Warum wird es nicht offiziell kommuniziert?
Na vielleicht braucht man den richtigen Rahmen dazu. Und möglicherweise lag es tatsächlich an der jetzt erlangten Sicherheit, nächste Saison international zu spielen.
Glückwunsch an die Löwen. Was für ein geiles Wochenende! ![]()
Jetzt diesen Schwung und die Spielfreude mit in den Rest der Saison nehmen.
Man kann befreit aufspielen, muss niemanden mehr etwas beweisen und dann kommt die Effektivität und der Spielfluss der Hinrunde zurück. Man kann den ein oder anderen der Großen-4 noch ärgern und das Zünglein an der Waage werden.
Und wer weiß, vielleicht werden es auch wieder die Big5 (der Löwe gehört da ja mit dazu).
RNL Fans wohl alle am Feiern
![]()
Als eben so einer bin ich auch sehr glücklich, was mich nur sehr, sehr stutzig gemacht hat:Verlängerung, Löwen mit +2 und 7m, Gensheimers Wurf wird gehalten.
SCM macht ein Tor, erneut 7m Löwen, Gensheimers Wurf wird gehalten.
SCM macht ein Tor, Löwen spielen Gensheimer frei, sein Wurf wird gehalten.von +2 auf Gleichstand und Ballbesitz SCM.
Erster Wurf beim 7m Werfen um den Sieg: Gensheimer, Eiskalt rein.
Schon den zweiten 7m hätte ich in der Situation wohl Juri werfen lassen und die RNL hätten Chancen gehabt den "Deckel" früher drauf zu machen. Am Ende nochmal Glücklich. Da waren die Nerven wohl bei allen dann da.Alles in allem ein sehr spannendes Spiel, verdient hätten es wirklich beide Teams gehabt.
Jo, da hätte Gensheimer fast den Partycrasher gemacht und den jungen Wilden den Erfolg vermiest.