Beiträge von Edi

    Soweit ich das mitbekommen habe, war das Hinspiel in Kronau und ist 32:27 ausgegangen.

    Edit: Auf der Pforzheimer Seite steht 31:26

    Edit: Torschützen auf der Kronauer Homepage

    Tore erzielten: Kronau/Östringen: Scholl 11/2, Häussler 7, Schlampp 5, Zorn 4 Jochim 2, Ruß 1, Ganshorn 1, Zweigner 1.

    Pforzheim/Eutingen: Groetzki 13/5, Petruzzi 6, Haller2, Schückle 2, Johann 2, Kallfass 1, Nölle 1.

    Damit stimmt wahrscheinlich erstes Ergebnis.

    Zitat

    Original von UlfN
    Was mich noch zu einem anderen Thema bringt, welches auch schon mal von den Grünen gefordert wurde: Generelles Tempo 30 in Ortschaften. Ist für große Ortschaften sicherlich nervig, aber der Unfalltechnische Effekt ist gigantisch. Mit einkalkulierter Schrecksekunde steht ein 30 km/h schnelles Auto bereits, bevor der 50 km/hler auf die Bremse gedrückt hat.

    Das halte ich für ein wenig weit hergeholt. Bei einkalkulierter Schrecksekunde drücken beide immer noch gleichzeitig auf die Bremse. Ich glaube nicht, dass der mit 30 km/h steht, bevor er bremst.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du das auch schriftlich (Protokoll). Wenn nicht, kannst Du mir vielleicht per PN schicken, wer das gesagt hat. Das sollte man klären.

    Zitat

    Original von dieKleine
    Frauen Bezirkspokal Rems-Stuttgart

    KSG Gerlingen - HSG Winterbach/Weiler2 12:11

    Haben die das Tore schießen vergessen??

    Das finde ich nicht kurios. Bei Frauen der unteren Ligen enden fast alle Ergebnisse in dem Bereich. Zumindest bei uns im Bezirk.

    Am 15. und 16. Juli findet das TVM-Ballspektakel zum 13. Mal statt. Das Ballspektakel ist ein Freizeitturnier für gemischte Mannschaften. Die Teams spielen Handball, Fußball, Volleyball, Korbball, Beachhandball und Beachvolleyball gegeneinander. Gefragt ist also Teamgeist und sportliche Vielseitigkeit. Wir wollen den sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmer nicht bremsen, aber es sollten sich alle über den Freizeitcharakter der Veranstaltung im klaren sein. Also: wichtiger als der Erfolg ist uns der Spaß. Spaß an sportlicher Bewegung, Spaß an vielleicht eher ungewohnten Sportarten und Spaß an der ganzen Atmosphäre eines solchen Turniers. Das Ballspektakel findet auf Rasenplätzen, einem Tartanplatz und einem Beachfeld statt. Nur bei katastrophalem Wetter gibt es einen Alternativplan in der Halle.

    Das Turnier beginnt Samstags gegen 13.00 Uhr und endet am Sonntag um ca. 17.00. Der genaue Spielplan hängt jedoch von der Zahl der teilnehmenden Mannschaften ab, die übrigens auf 32 begrenzt ist. Alle Teams kommen in jedem Fall am Samstag und Sonntag zum Einsatz.

    weitere Infos unter: http://www.tvm-handball.de

    Im übrigen habe ich noch nicht erlebt, dass man einen Beobachter mehr als einmal pro Saison hat.

    Ein zweiter Punkt sind die Spiele. Es gibt schwere und leichte. Wie willst Du denn das gewichten.

    Es wird immer ein bischen vom Zufall abhängen. Wobei das durch die Vereinsbeobachtung etwas geglättet wird.