Beiträge von Neela

Sehr interessantes Spiel !
    Der Termin ist auch nicht schlecht, ich werde wohl mal zu unseren Nachbarn rüberfahren.....(hoffentlich lesen das hier nicht so viele Fans aus Hildesheim)....

Alle friedlichen Fans (sogar die aus HI) sind in Hannover Willkommen *g* ;)

Für Burgdorf heißt es den sprichwörtlichen "Arsch in der Hose" zu haben. Und nicht einfach klanglos unterzugehen, wie gegen den BHC. Aber nun ja, Mund abwischen, Spiel abhacken, Abstiegskampf geht weiter.
    Wir haben uns gegen Balingen immer recht schwer getan.
    Ich hoffe, die Mannschaft lässt sich von der Stimmung in der Halle tragen. Das Balingen Spiel soll der Knackpunkt sein - mit Mario und Csaba sollten zwei sehr wichtige Spieler wieder spielen können. Ich hoffe ja sehr darauf.
    Also, aus Burgdorfer Sicht heißt es die starken Balinger nicht zu stark reden und zu kämpfen. Das wird eine enge Kiste, ich hoffe die Halle brennt *muhahahaaa* :D :rolleyes:

Ich hoffe natürlich auf einen Burgdorfer Sieg. Wie immer ;) - Zumal wir in Wuppertal 2 Punkte "liegen haben lassen"... *grrrrr*
    Jetzt heißt es sich zu revanchieren ;)
    Leider fehlen mit Adam Weiner, Mario Clößner und Csaba Szücs schon wieder 3 wichtige Spieler. Ob unser Tanzbär Nenad ins Tor kann bleibt auch weiter offen, ist aber zu hoffen... (was für ein Reim ^^)
    Mit Malte Semisch haben wir einen guten, jungen 3. Torwart. Genau DAS ist aber das Problem. Malte ist sehr jung (was nicht heißt, dass er nichts kann, ich bin sehr begeistert von ihm), es wäre Schade, wenn man ihn "verheizt"... Aber auf der anderen Seite ist es schön, wenn er mal zeigen kann, WAS er kann... :)

Wie anfangs erwähnt: ich hoffe natürlich auf einen Burgdorfer Sieg. Die Mannschaft hat Sieges- und Kampfeswillen. Und Löwenbändiger waren wir in dieser Saison zuhause auch schon ;)

Wie viele Fans werden den ungefähr erwartet? Bringt auf jeden Fall Ohrenschützer mit - es wird laut *g*

Liebe Grüße (und auf einen schönen morgigen Handballnachmittag ^^)

Mensch, dann war mein Burgdorf +1 Tipp ja gar nicht so schlecht ;)
    Hach, ist schon schön, mal so eine große Halle zu füllen. 9374 Zuschauer. Rekord... Wuhuu ;)
    Ich fand die Stimmung erstaunlich gut, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht :) Wenn wir aber in der TUI gegen Kiel oder den HSV spielen sollten, dann geht auf jeden Fall der Faktor Publikum verloren... Zuhause ist es eben doch am schönsten, auch wenn die AWD Hall nicht schön ist :D
    Niedersachsen-Derby hinter uns gebracht. Ich hatte schon ein recht mulmiges Gefühl zu anfang. Aber unser Tanzbär hat unglaublich viele Bälle gehalten. Auch als Adam Weiner in HZ 2. seine Chance bekam hatte er an fast jedem Ball zumindest einen Finger ;)
    Gefreut hat mich, dass mit Julius Hinz als ein "Youngstar" seine Chance hatte (und gleich mal 2 Minuten kassiert hat :D Sah schon gut aus, wie der "kleine schmächtige" Julius Hinz den 2,01 Meter Riesen Michael Jahns umwuppte. Einfach so :D).
    Alles in allem ein recht gelungener Derby Abend. Die Stimmung war auf beiden Seiten durchaus gut. Auch wenn einige Hildesheimer sich nicht benehmen konnten... Idioten gibt es überall...
    Nach dem Spiel warteten einige Polizisten mit einigen Hildesheimer "Fans" vor der Halle. Aber die Polizei und die Ordner haben meiner Meinung nach deeskallierend gearbeitet, es ist im weitesten Sinne nichts "spektakuläres" passiert. Ist ja auch alles nur ein Spiel :)
    Hach, ich bin ein einfach glücklich (lässt sich am heutigen Abend auch unglaublich leicht sagen, als Fan von Burgdorf ^^)

Ach gut, dass es informierte Menschen wie dich gibt ;) Ich war nicht da, wusste aber, dass wir da schon mal gespielt hatten ;) :D

Ich fürchte, dass man mit der Verlegung den Heimvorteil der AWD Hall ,,verkauft" hat. Hoffentlich geht das gut.

Klaaar ;) Positive Energie ! :)
    Unser Trainer und Lars Lehnhoff haben schon mal in der TUI-Arena gegen den HSV gespielt. Im Pokal 2002 oder 2004, ich bin mir da nicht sicher. Aber ich denke mal, dass die große Halle auf jeden Fall ein Faktor sein wird. Ob für oder gegen Burgdorf bleibt abzuwarten. Laut Internet sind noch knapp 600 Karten im Verkauf. Von den "gesamt Karten" sind aber die Karten von Sponsoren, die sicherlich ein großes Kontingent haben noch abzuziehen (ich denke nicht, dass alle Sponsoren geschlossen in die TUI-Arena kommen werden... bzw. ich rechne nicht damit ^^)

LEUTE :) kommt schon ! Niedersachsen-Derby... ENDLICH WIEDER NIEDERSACHSEN-DERBY :)
    Ich freue mich auf jeden Fall auf morgen :)

Knapp??? das war schon nicht mehr knapp, das war eigentlich schon viel zu spät, aber dann warf der Ball von Steffen Fäth tatsächlich drin... unglaubliches Spiel :)

Weiß man schon genaueres über die Verletzen auf Seiten der HSG???
    Also das Knie von Valo sah nicht so gut aus... Phillip Müller mit Platzwunde im Gesicht und viel Blut auf dem Trikot (konnte die letzten 10 min. oder so nicht mehr mitspielen...) und dann der ausgerengte Finger... Ich saß auf der Tribüne 8 Reihen hinter der HSG Bank, als der Finger wieder eingerenkt wurde. Das Knacken hör ich immer noch :/

Hart gekämpft, gewonnen. Gute Besserung und gute Heimfahrt an unsere Freunde aus Wetzlar :)

Liebe Grüße aus Burgdorf (ich bin nämlich schon wieder zuhause ^^)
    Nele

Mit Fotos oder einem Video würde ich sagen :)
    Du könntest auch ein Interview mit dem Trainer machen und dich wärend deiner Facharbeit auf das Interview beziehen -> muss halt alles in den Anhang mit rein.
    Ansonsten könntest du ein Video von einem Tempogegenstoß aus der 1. Bundesliga mit dem deiner C-Jugend vergleichen (Material gibts sicherlich im Internet).
    Ansonsten wüsste ich nicht, wie du das sonst dokumentieren könntest...

Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    Bergischer HC - TuS N-Lübbecke
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    THW Kiel - TBV Lemgo
    SG Flensburg-Handewitt - Eintracht Hildesheim
    TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
    TV Hüttenberg - Füchse Berlin
    VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen

Burgdorf ist in heller Aufregung ;) Jetzt können wir uns endlich für unser tolles Wetzlar Wochenende im Frühjahr bedanken ;)
    Und Handball wird auch noch gespielt -> wunderbar ;)

Mein Tip: Burgdorf gewinnt zuhause.
    Getreu dem Motto: grün und grün gesellt sich gern zelebrieren wir unsere Fanfreundschaft.
    Wir freuen uns sehr auf alle Hessen, die kommen :) :hi:

Ist das ernst gemeint ? ?(

Warum? Ich finde das untere Drittel durchaus spannend...
    In der Burgdorfer Aufstiegssaison 09/10 hatten wir bis zum 9. Spieltag auch nur 2 Punkte auf dem Konto. Haben zu anfang 7 Spiele in folge verloren... Und sind trotzdem irgendwie drin geblieben! Also warum soll mein Kommentar, dass ich dieses Jahr den unteren Tabellenbereich interessant finde nicht ernst gemeint sein? ?(

Mit dem nachtragenden Auspfeifen von Spielern kann ich mich nicht anfreunden, in der Situation, in der der Spieler sich besch... benimmt soll er es auch merken, aber nach zehn Minuten gibt es doch andere Dinge, die vielleicht auch Beachtung verdienen.

Das sehe ich genau so. Ich merke das selbst auch oft genug: in den 60 Minuten benimmt man sich nicht immer vorbildlich. Ich selbst sicherlich auch nicht :lol:

Handball89: Egal wie viel ein Mensch verdient, ein Mensch ist und bleibt ein Mensch. Sicherlich gehen Sportprofis anders mit Stress und Druck um. Und trotzdem finde ich gehört sich auspfeifen nicht. Egal in welcher Liga, egal wer dort unten auf der Platte steht und pfeift, spielt oder choacht.

Für Hildesheim war es das in Liga 1, wer Hüttenberg und Gummersbach nicht wegputzt, hat in der Liga nichts zu suchen.

Bitte??? ?(
    Meines Wissens nach hat die Saison 34 Spieltage und nicht nur 9 Spieltage :lol:
    Na ja aber, wenn man jetzt schon den Kopf in den Sand steckt ...

Außerdem ist Gummersbach kein Team, das man mal eben so im vorbeigehen wegputzt ! Genau so wenig wie Großwallstadt oder auch Hüttenberg. Ich muss ehrlich sagen, ich bin dieses Jahr total begeistert von den "Aufsteigern". Auch von Hildesheim ;) Ist dieses Jahr richtig spannend im unteren Drittel (ist es eigentlich ja immer, aber dieses Jahr noch mehr ^^)

:hi:

Handball ist nun mal Emotion pur. Das macht den Sport ja auch aus, genau so wie die Fans, die ihn leben und lieben. Da rutscht wirklich mal was raus. Aber nach dem Spiel gibt man sich gefälligst die Hand und das Ding ist gegessen.
    Mit minutenlangem Auspfeifen habe ich persönlich ein Problem. Finde ich einfach total unfair. Wenn es eine bestimmte Situation gibt, in der man den Schiedsrichter oder die handelnden Spieler nicht verstehen kann, ist das meiner Meinung nach in Ordnung. Aber minutenlang eine Mannschaft, Schiedsrichterentscheidungen (oder noch schlimmer, einen einzelnen Spieler - man sollte immer sehen, dass das da unten auf der Platte AUCH Menschen sind - genau wie die gegnerischen Fans) wegen einer Aktion auszupfeifen finde ich übertrieben und unsportlich.

1. ist es trotz allem sehr wahrscheinlich dass 2 der großen 4 im Final4 dabei sein werden.

2. wenn Gummersbach und Hannover sich fürs Finale qualifizieren, dann haben die es auch verdient.

wird so unterschrieben ;)

Außerdem muss Burgdorf auch erst mal das Achtelfinale überstehen... In Friesenheim haben wir nie gut ausgesehen ... Und außerdem: müssen den immer jedes Jahr die selben Vereine zum Final 4 kommen? Klar sind Kiel, Hamburg, RNL und auch Berlin die "Übermächte" der Liga. Meiner Meinung nach ist grade so ein Pokal dazu da, die 3-Schichten-Liga mal ein bisschen aufzumischen! Ein Final 4 Finale Gummersbach gegen Burgdorf würde ich mir sogar live angucken wollen ;) auch ohne "Fanbrille" :P :hi:

Mit dem Ergebnis hätte ich nun auch überhaupt nicht gerechnet. War Melsungen so schwach oder Hannover so stark ?

Ich würde mal sagen teils teils ;) die Burgdorfer Abwehr und auch unser Torbär Nenad haben nicht viel gerissen (obwohl er bei den wichtigen Bällen immer zur Stelle war und auch den ein oder anderen 7-Meter gehalten hat - Gott sei dank! -)
    Ich musste mit bei der Offensive der Burgdorfer eher die Augen reiben. Morten Olsen hat 10 Tore gemacht, Torge Johannsen 8 Tore und Asgeir Örn Hallgrimson 6 Tore. Die Offensive war heute erste Sahne. Obwohl der ein oder andere Ball mal wieder zu schnell verdaddelt wurde, haben die Burgdorfer vorne das Spiel gewonnen! Mit einem besseren Nenad im Tor wäre das Ergebnis noch klarer gewesen. Melsungen hat weder vorne noch hinten viel gerissen.

Erstaunlich, aber wahr: der / die Schiries waren heute ziemlich gut. Natürlich kommt es immer auf die (Fan-) Sicht an, doch ich finde in der erste Halbzeit haben die beiden auf beiden Seiten das selbe gepfiffen. Ab Minute 35 war das leider nicht ganz so, doch wenn man bedenkt, dass Schaller alleine weiter gepfiffen hat... Er hätte theoretisch das Spiel auch abbrechen können (kennt da irgendwer eine genau Regel...?) also von daher :)
    Wie sind stolz auf unsere Mannschaft, den Trainer und es war ein durchaus packendes Spiel ;)

Der Burgdorfer Fanclub "Grüne Welle" und der HSG Wetzlar Fanclub "Grün-Weiß" pflegen seit einem Jahr eine durchaus enge Freundschaft ;) Gipfelt zum Beispiel am 12.11. mit dem Besuch unserer Wetzlarer Freunde in Burgdorf und hoffentlich einem schönen Wochenende ;)

Zudem gibt es meines wissens nach noch einige Kontakte des Grünen Welle Vorstandes nach Berlin und Flensburg. Und alles ohne Schal ;)

Aus Burgdorfersicht sollte nach dem Heimspiel gegen den HSV auch mal versucht werden Auswärts etwas zu reißen... Punkte können wir gebrauchen, Melsungen ist aber auf der Überholspur.
    Es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel. Ich hoffe natürlich sehr auf den besseren Ausgang für Burgdorf. Ich tippe, dass Burgdorf mit einem Tor gewinnt ;)