[..]
Der Burgdorfer Fantrommelspielmannzug und der völlig überlaute Hallensprecher haben zwar gut angeheizt, die restlichen Hannoveraner (viele waren mit 96 Schals bewaffnet
)haben allerdings nur mit diesen komischen Pappklatschen rumgeklappert, aber ich hätte mir da wirklich noch mehr versprochen ! Laute Sprüche oder Gesänge waren eigentlich gar nicht und wenn nur vom Fanclub "Grüne Wellle" zu hören.
[...]
Zum Thema Klassenerhalt: Hannover wird mit solchen Leistungen die Klasse halten, Balingen und Brack werden es wohl auch irgendwie schaffen.... mal sehn wen es am Ende noch erwischt !? 
(irgendwie zitiere ich nur dich... aber auch egal :D)
Zum ersten muss ich dir teils recht geben. Gegen einen 1. Fußballligisten, zwei Ice-hockey Clubs und diverese Baskteballvereine hat man es als "Randsport Handall" in Hannover einfach schwer. Ich bin mal wieder sehr enttäuscht vom Marketing bzw. der Promotion... aber das ist ein anderes Thema...
Zur Stimmung: (als grünes Hampelmännchen bin ich da irgendwie voreingenommen, but who cares...) ich fand die Stimmung gut. Wie immer. Nicht künstlich, aber dafür, dass im Vorverkauf nur 1800 Karten weggegangen sind... Also mir hats Spaß gemacht *g*
Zu den Sprüchen und Gesängen muss ich dir auch wiedersprechen, die "Sing" und "Humba-Fraktion" ist "der andere Fanclub", bzw. die "Handballfans Burgdorf" (http://www.handball-factory.de)
Zum Klassenerhalt: Also aus Burgdorfer Sicht ist man zwar mit diesem Sieg eindeutig ein Stückchen weiter Richtung rettendes Ufer gerudert, aber raus ist man in dieser Saison da unten nie.... Aber bei dem bevorstehenden Spielplan ( THW Kiel (H) TV Großwallstadt (A), TBV Lemgo (H), HSV Hamburg (A), MT Melsungen (H), HSG Wetzlar (A), SC Magdeburg (H), TV 05/07 Hüttenberg (A), Frisch Auf Göppingen (H) Eintracht Hildesheim (A), VfL Gummersbach (H), SG Flensburg-Handewitt (A) und TuS N-Lübbecke (H) ) sind sicherlich noch einige Punkte drin. Ich rechne mit mind. 5 Spielen wo 2 Punkte wünschenswärt wären. Das wären dann 26 Punkte Plus. Optimistisch gesehen... aber ich will jetzt hier nicht den Rechenschieber raus holen. Burgdorf spielt dieses Jahr guten Handball - das wird schon
Das Abstiegsgespenst geht dieses Jahr hier nicht um 
Zum Spiel: Ich musste mir teilweise die Augen reiben. Was zur Hölle ist den mit dieser Mannschaft passiert ? Nach dem Spiel gegen den BHC war ich nicht nur enttäuscht, ich war auch ziemlich sauer. Aber heute... 100 Grad Wendung (zum guten !).
Nenad war heute wieder unglaublich gut drauf im Tor. Hat auch selbst eins geworfen. Und Malte Semisch. Hach, ein toller Junge ! Er kommt ins Tor und die ganze Halle steht (3 Minuten vor Ende) weil er einen 7 Meter hällt. Nix künstlich, reine Freude, pure Emotion - zumindest auf meiner Seite 
Zu Martin Ziemer: ein sympatischer, netter Torwart, ich freue mich schon irgendwie auf ihn. Hat sich meiner Meinung nach sehr gut verkauft - trotz der doch komischen Situation, dass er bald für Burgdorf spielt. Also für mich war die Situation komisch, aber so ist das nun 
Abschließend: Burgdorf brauchte die Punkte, Burgdorf hat die Punkte. Jetzt kann Kiel kommen. Uns reichen nächste Woche zwei 1-Tor-Siege gegen Kiel (Di. im Pokal und So. in der Liga) 

//Ironie off
Schönes Wochenende noch - meins wurde heute verschönert