Beiträge von Neela

    Die Schiedsrichterleistung fand ich ganz o.k. Das kann von Rykegaard? seinem Verhalten sicher nicht behaupten. Bekommt gerechtfertigte 2 Minuten, mosert und zeigt dann beim Abgang vom Feld dem Schiedsrichter den Vogel und als Zugabe noch den Scheibenwischer.

    Ich wusste gar nicht, dass ein Gustav Rykegaard beim TSV spielt ;) aber na ja, wir wurden unlängst auch als SV Hannover-Burgdorf bezeichnent, also von daher... :D
    DIESE 2 Minutenstrafe gegen Gustav RYDERGARD fand ich gerechtfertigt. Die 2 x 2 Minuten davor eher mal so gar nicht.
    Wenn die Herren in Schwarz konsequent sein wollen, dann doch bitte auf beiden Seiten... Dass Torge Johansen durch die Luft getragen wird, unser Kreisläufer Vignir zwei mal ohne Ball fast in den Kreis geschubst und fast entkleidet wird und ein Göppinger bei einem langen Pass von Nenad auf Lars Lehnhoff den Ball IM Kreis fängt und VORHER schon durchläuft OHNE, dass das geandet wird fand ich schon etwas... nun ja. Habe meine "Anspannung" darüber aber in der Halle entladen, also von daher: ist auch gut mit Schirischelte.


    (...)
    Dem Rest deines Postings, Kuhne10, stimme ich bis auf das ,,warm geschossen" zu. Da waren auch nen paar dabei, die man nicht halten muss.

    -> ab besten war unser alter Tanzbär, als er die 2. 3. und 4. Welle, bzw. den Kullerball gehalten hat in der einen Situation. Wenn sich irgendwer mal wieder über den alten Mann lustig macht, werde ich nett lächeln, winken und mich daran erinnern ;)

    Was mir zu sagen bleibt:
    Burgdorf hat gekämpft und Burgdorf hat die Punkte verdient geholt.
    Gruß :hi:

    Jonsson schon wieder mit 9 Toren. Der war in Hüttenberg schon richtig stark. Warum lässt man so einen Mann in die zweite Liga ziehen?

    Das fragt man sich in ganz Burgdorf... Hannes gibt alles in den letzten Spielen, will immer gewinnen. Das merkt man schon daran, wie er sich aufwärmt und wie er alle anderen pusht, den Ton angibt. Das hätte ich mir von unserm Kapitän schon zu Anfang der Saison gewünscht... :( aber trotzdem, wir genießen die letzte Zeit mit Hannes und er sichtlich auch mit uns.

    Zum Spiel: geil. Einfach nur geil. Kampfspiel, bis zum Schluss, ein überragender Puljez im Tor (ja ja, der alte Mann hats allen mal wieder gezeigt ^^ ) und einigen "komischen", bzw. "merkwürdigen" Schiedsrichterentscheidungen (oder sehe ich das "nur" durch meine Fanbrille so?). Alles in allem ein hammer mäßiger Abend. Dafür, dass mit knapp 1600 Zuschauern ein "Negativrekord" in dieser Saison aufgestellt wurde war die Stimmung zeitweise aber durchaus bombastisch gut :)

    Getreu dem Motto: hoffentlich nie mehr 2. Liga freue ich mich auf die letzten Spiele :)


    (...) Mein Tipp: Es wird hoffentlich eine Klatsche :P .


    fuer Frisch Auf! oder was?! ;):rolleyes:
    Na mal sehen, was das am Mittwoch wird. Das Spiel in Huettenberg hat gezeigt: Burgdorf, bzw. Kapitaen Jonsson WILL ! ;)

    Ist zwar ein Spiel in der Woche, aber duerfen wir denn einige FA!G Anhaenger in unserer beschaulichen Halle in Hannover begruessen ? :)

    Gruss :hi:


    (...) Was diese 2 DHB Schergen da gezeigt haben spottet wirklich jeder Beschreibung.
    Alleine das es lächerliche 2 Zeitstrafen gg. Hannover gab ist ein Scherz. (...)


    Ich denke, dass die Schiries, sagen wir mal, einen "komischen" Tag hatten ;) Ich glaube, weder TSV noch TVH müssen / können sich beschweren.

    Burgdorf hat es mit Glück, "Arsch in der Hose" und wirklich GANZ VIEL VERDAMMTEN Glück zu einem Punktgewinn gebracht - den sogar unser Trainer noch mit einer kleinen Laolawelle nach Spielende mit uns gefeiert hat. Nach der 6 Tore Aufholjagd meiner Einschätzung nach auch verdient. Und ja, ich spreche von Punktegewinn, Burgdorf nun auf Platz 13 zwar immer noch im Abstiegskampf, aber so langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels :)
    Gefreut hat mich die Anwesenheit des Ex-Burgdorfers Lars Friedrich in Hüttenberg, sowie die Anwesenheit unserer Freunde aus Wetzlar (die tatsächlich IN die Halle gekommen sind... Vorher hieß es, alle, die HSG Wetzlar Shirts tragen haben draußen zu bleiben - war aber warscheinlich wohl doch nur ein Gerücht ^^)

    Hat irgendwer gesehen, was aufs Spielfeld geflogen ist? Ich habe nur gesehen, wie der eine Schiedsrichter irgendwas blaues dem 4. Offiziellen gegeben hat... ?(

    Bitte, liebe Hüttenberger nehmt es uns Burgdorfern nicht übel, wir wollen eigentlich niemandem was böses. Während dem Spiel sagt / tut man manchmal Sachen, die man hinterher nicht so meint, weil eben aus der Emotion (die Handball nunmal hervorruft und weswegen wir den Sport auch so lieben) heraus. Ich wurde in der Halbzeit angesprochen, warum wir denn einzelne Hüttenberger Spieler und die Schiedsrichter auspfeifen müssten. Teilweise hat der Ordnungsdienst auch mit erhobenen Finger vor "unserm Block" gestanden. Wie oben schon gesagt, wir wollen niemandem was böses.
    Ich sehe das so: natürlich ist man bei Auswärtsspielen Gast und hat sich demenstprechend zu benehmen. Aber Handball ist Emotion und nach 2 x 30 Minuten gibt man sich die Hand und alles ist wieder gut.


    Ein Endspiel für Hüttenberg: Hoffentlich überträgt radio "Zweite Welle" !

    ... und du bist doch bestimmt für Hüttenberg ;) :P
    einen Ticker wird es auf jeden Fall geben. Radio bin ich mir nicht sicher, zeigt sich sicher in den nächsten Tagen :)

    Ich hoffe auf ein spannendes, packendes Spiel, mitten im Abstiegskampf ! :)

    Gänsefüßchen, kleine Stichelein... hach, wie werde ich HI nächstes Jahr vermissen ;)

    Und ja, "lieber" Zuschauer, B-Town ist eine eigene Stadt. Und nein, "lieber" Zuschauer, das Geld wohnt tatsächlich in Burgdorf, genau wie der Stammverein TSV Burgdorf ;) "irgendwo bei Celle" ... auch hierfür danke schön ;)

    ... Live aber nur auf Sport1-Internet - laut der heimischen Presse hat sich Sport1 entschlossen lieber Pokern zu zeigen... sicherlich auch spannender als das Derby :wall:

    Klar, es gibt nichts spannenders als Poker ;) Eine kleine Gruppe der unerschrockenen grünen der Grünen Welle fährt auch am Sa. nach Hessen - zum Poker gucken um 15 Uhr ;)
    Nein Spaß, wir wollen an dem Spieltag 4 Punkte holen ! Erst 2 in Wetzlar und dann 2 in Hüttenberg (für Burgdorf ;) !) - so sind Freundschaften im Handball: zusammen gegen den Abstieg :) ;)

    Gruß (wir freuen uns schon, auf den erneuten Besuch in Hessen *g* :hi: )

    Puh...
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Leistung: ... Das Ergebnis spricht für sich ......
    Stimmung in der Halle: (auch dank vieler SCM Fans): 1. Liga tauglich
    (ich hab ja nichts gegen Konfetti im Trebühnenbereich - aufs Spielfeld gehört es aber nicht ! :verbot: )

    Schiries: hatten das Spiel meiner Meinung nach ziemlich gut im Griff.
    Hallentechnick: Typisch Burgdorf - die Anzeige in der Halle hat während der 1. HZ gar nicht funktioniert - genau so wie das Fangen der Bälle und die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor - aber ich wollte gar nichts mehr zum Spiel schreiben, so unterirdisch sch.... haben die Burgdorfer gespielt.
    Es gab im Spiel nach der 3. Zeitstrafe gegen den SCM eine rote Karte. Ob vertretbar oder nicht kann / will ich nicht beurteilen.
    Burgdorfs Nr. 15 Lars Lehnhoff musste nach einem Zusammenprall mit dem Magdeburger Keeper wegen Nasenbluten behandelt werden, er war kurzzeitig nicht ansprechbar, aber nach dem Spiel ging es ihm wohl schon recht gut - die Nase ist (gott sei dank) nicht gebrochen.

    War trotzdem schön, das Hampelmännchen F.C. und den Pauling mal wieder in Hannover gesehen zu haben :)
    Gruß nach Magdeburg und Glückwunsch zu den Punkten. Dann müssen die Punkte aus Hessen eben geholt werden ... aber auch in Hüttenberg muss man erst mal gewinnen.... so, wie Burgdorf im Moment spielt, auftritt und sich verhält ... ich kriege langsam Angst und ich gehöre zu den eher optimistischen Menschen ...

    Gruß :hi:

    Mal gucken, was FC aus dem Hut zaubert. Ich hab echt keine Ahnung, was ich zu dem Spiel schreiben / sagen kann. Ich hab auch kein Gefühl, weder ein gutes noch ein schlechtes. Aber: Burgdorf braucht Punkte.

    Optimistisch gesehen: Burgdorf kann unter Druck. Die Spieler wollen.

    Realistisch gesehen: Burgdorf muss unter Druck. Die Spieler wollen. Aber wir haben gegen den SCM immer nicht ganz so gut aussgesehen (mal mit ausnahme vom Hinspiel, wo die Mannschaft sang und klanglos untergegangen ist (die Fans aber alles gegeben haben ^^)
    Immerhin diesmal kein Fernsehspiel, also kanns ja nur besser werden, als gegen Wetzlar :)

    Wie viele Fans aus Magdeburg dürfen wir den zum Kaffee am Sonntag Nachmittag / Frühabend erwarten ? :lol:

    :hi:

    Da ich jetzt zum zweiten Mal "aus dem Zusammenhang" zitiert bekommen meine Sätze einen anderen Sinn - die Hauptaussage, dass ich trotzdem immer zu 100 % hinter Burgdorf stehe bleibt aber erhalten ;)

    Natürlich hoffe ich immer auf Punkte zuhause. Aber gegen Magdeburg haben wir bisher nie gut gespielt. Aber natürlich hast du Recht ;) Hoffen tu ich immer :D


    Oh je... zweimal ne ziemlich gastfreundliche Entscheidung der Schiedsrichter.

    Narcisse trifft Lichtlein direkt am Kopf und hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen.
    Damit ist Lichtlein, der in der ersten Hälfte hervorragend parieren konnte, erstmal ausgeschaltet - die rote Karte gab's dafür dann für Bechtloff, nach einem Allerweltsfoul.

    und trotzdem bleibt Lemgo dran ;) Da hat Sport1 ja mal einen "Glücksgriff" gelandet :D

    Merkste selber, oder? ;)

    Solche Sachen hatte ich grade in meiner Facharbeit, für einen solchen Fauxpaux, nämlich "das falsche oder inkorrekte zitieren" würde mein Geschichtslehrer dich einen Kopf kürzer machen ;)
    Wenn das kleine Wörtchen ABER nicht wäre... Merkste selber, oder?! ;)

    Der Post wurde gestern Nacht auch direkt nach Ankunft in Burgdorf verfasst, nicht durch angestaute Emotionen oder so. Ich war einfach nur verblufft, wie gemein du mal wieder zu Burgdorf warst ;) :P Bei aller Liebe, Burgdorf ist und bleibt mein Verein :) Aber ich denke, der ein oder die andere wird meine Reaktion verstehen :) wieder gut ? :D

    Ich muss sagen, mit hat das Spiel in den ersten 36 Minuten durchaus gefallen. Dann gabs halt 18 Minuten kein Tor. Aber daran festzumachen, dass eine Mannschaft schlecht gespielt hat... diese 18 Minuten ohne Burgdorfer Tor (und die 14 Minuten ohne Tor auf Wetzlarer Seite ;) ) sind eher zwei Anzeichen dafür, dass in Burgdorf und Wetzlar eine gute Abwehr, bzw. starke Indiviualisten im Tor stehen. Hört sich jetzt an, wie schön geredet, ist mir schon bewusst, dass das im Umkehrschluss auf einen katastrophalen Angriff schließen lässt. Aber so ist das nun.
    Sicher, wenn man 18 Minuten kein Tor wirft, ist es klar, dass man nicht gewinnen kann. Aber am Ende zählt die Leistung der gesamten Saison - und nicht nur ein Spiel mit 18 Minuten ohne Tor.
    Die Burgdorfer haben sich wie immer angestellt: inkonsequent und dämlich - meinetwegen. Aber schlecht waren die Burgdorfer nicht. Die Stimmung in der Mannschaft und der Kampfgeist stimmten. Aber das ist ja leider nicht alles, es macht aber Mut für die kommenden "Wochen der Wahrheit".

    Habe ich mich beschwert, dass Burgdorf so dämlich und bescheuert verloren hat?
    Selbst, wenn es nicht die Fanfreundschaft zwischen Burgdorf & Wetzlar geben würde, dann hätte ich den Wetzlarern den Sieg zwar nicht gegönnt, aber sie hätten an dieser Stelle verdient gewonnen. So gönne ich ihnen sogar den Sieg, wir haben ja nicht 6 Spiele am Stück verloren :P Bei aller Freundschaft: Wetzlar war einfach konsequenter und hatte mehr Glück - sowas kann auch ein Spiel enttscheiden.
    Man hat den Spielern aus Wetzlar die Überraschung und die Erleichterung nach dem Spiel angesehen - und den Burgdorfern die Enttäuschung. Aber ich denke, wir haben mit Christopher Nordmeyer einen Trainer, der die Jungs auf das Spiel am Sonntag zuhause gegen Magdeburg gut einstellen wird. Wir haben noch was gut zumachen, ich rechne zwar nicht mit zählbaren, aber man weiß ja nie ;)

    :hi:

    danke tobi_M für deine wunderbaren Worte ! Weil du das Spiel ja auch gesehen hast kommst du sicher zu diesem vernichtenden Urteil.
    Zu sagen, dass eine Mannschaft den Abstiegskampf "verdient" finde ich sehr respektlos. Sorry, aber das geht gar nicht. Bei aller Liebe, aber das sage ich nicht nur, weil es hier um Burgdorf geht !!!

    Wetzlar gegen Burgdorf war tatsächlich noch schlimmer als Not gegen Elend.
    Aber erst in den letzten 20 Minuten.
    Vorher war es ein hart umgkämpftes Spiel, wo Burgdorf aber immer mit einem Tor vorne lag, was die Sache eigentlich noch viel schlimmer macht. Aber nun ja. So ist das eben. Wetzlar brauchte die Punkte, wir brauchten die Punkte. Das Spiel hat mal wieder gezeigt, dass es den Burgdorfern an Alternativen fehlt, sobald ein oder zwei Stammspieler verletzt sind. Morten Olsen war nicht ganz auf der Höhe (was eig. noch untertrieben ist), er hat nur ein Tor geworfen, glaube ich. Hannes Jon Jonsonn konnte seine Chance, von Anfang als Regisseur auf der Mitte meiner Einschätzung nach gut nutzen.
    Zurückzuführen sind diese quälenden, torlosen Minuten nicht nur auf Dusseligkeiten im Angriff, sondern auch auf die überragenden Torwärte auf beiden Seiten.
    Niko Weber und auch der ungarische Bär auf Burgdorfer Seite sind meiner Einschätzung nach über sich hinausgewachsen und haben die jeweils andere Mannschaft zur Verzweiflung gebracht.
    Was mich gefreut hat ist, dass Lars Lehnhoff endlich mal wieder den ersten 7-Meter im Spiel geworfen und auch getroffen hat. Nur den wichtigsten, den kurz vor Schluss, den macht er dann leider nicht :wall: Ärgerlich !


    Nun ja. Unter Druck kann Burgdorf eh am besten :P
    Mund abwischen, Arsch in der Hose haben, Kopf hoch und weiter gehts. Am besten gleich am Sonntag gegen Magdeburg. Der "Hexenkessel" AWD Hall muss brennen ! :D

    Ich glaube bei Hildesheim muss man inzwischen aufpassen, denn sie haben vom Kopf her echt nichts mehr zu verlieren, abgestiegen sind sie ja schon.
    Mit der individuellen Klasse von Flensburg oder einer der anderen Mannschaften im oberen Drittel kann Hildesheim natürlich nicht mithalten, aber vielleicht können die Hildesheimer sich noch gut präsentieren und die restlichen Spiele in der 1. Liga genießen :)

    Gruß :hi:

    Man schielt ja auch ein bisschen auf seine "Mitabstiegskonkurrenten", aber ich finde dieses Spiel ist sehr schwer einzuschätzen ...

    Wie Arcosh schon geschrieben hat: Tagesform.
    Ich denke, die Tagesform wird dieses Spiel entscheiden - 5 virtuelle € gehen ins Phrasenschwein :rolleyes: -

    Sorry Gummersbach, aber ich hoffe auf Göppingen !

    Gruß :hi:

    Ich muss jetzt "leider" den Mittelhessen durch den Trainerwechsel einen kleinen Vorteil zugestehen, da das Spiel das erste Heimspiel von Kai Wandschneider in der Rittalarena ist. Aber nicht zu verachten ist natürlich auch die "Auswärtsstärke" der Burgdorfer... :cool:;)

    Es ist doch immer so, die, die oben stehen wollen "ihre" Spiele sehen und die, die unten stehen "ihre" Spiele.
    Zweitewelle ist viel cooler als Sport1, zieht euch das ruhig mal rein ;)
    Und die "bösen" Menschen von Sport1 können ja auch zum Saisonstart nicht wissen, dass der "Abstiegs 8-er"-Kampf so spannend ist / wird ;) Wobei dieses Wissen sicherlich nichts am Programm von Sport1 geändert hätte :D
    Aber gut, dass es die Zweitewelle gibt :D

    Für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel gegen den Abstieg.

    Bei aller Freundschaft: ich hoffe natürlich auf einen Burgdorfer Sieg.
    Aber egal, wie das Spiel ausgeht: nach 2 x 30 Minuten heißt es für beide Fanclubs: Gemeinsam oben bleiben, keiner in die 2. Liga und zusammen gegen den Abstieg ! :))
    Ich freue mich auf jeden Fall auf den Besuch in Mittelhessen und ein tolles Spiel :)