Hört doch bitte auf mir diesen Phrasen, man solle zusammenhalten und alle haben Fehler gemacht. Fan-Sein hat ganz viel mit Identifikation und Tradition zu tun. Als Hammer hat man da gut reden. Man spielt in "seiner" Halle, hat "seinen" Manager und nun auch noch den ehemaligen Trainer. Auch die Spieler sind mehrheitlich in Hamm bekannt. Womit soll ich mich denn noch identifizieren? So etwas geht nicht auf Knopfdruck. Das hätte sich mit Sicherheit entwickeln können. Aber nun ist der Zug abgefahren. Stellt euch diese Situation doch mal umgekehrt vor. Wir würden in Ahlen spielen, Dressel wird vor die Tür gesetzt und Pfänder ersetzt Rothenpieler. Dazu macht Kupfernagel noch ordentlich Stimmung über die Zeitungen. Wie soll man so etwas einfach ausblenden und auf Heile-Welt machen?
Gerade weil ich ein Fan der Ahlener SG war (und bin), geht das einfach nicht. Ich bin kein Retortenfan nach Hoffenheimer Vorbild, der beliebig auf irgendwelche Erfolgswellen aufspringt. Ich finde es ist an der Zeit, dass die Schreiber aus Hamm das akzeptieren und mal den Versuch unternehmen, sich in andere hineinzuversetzen.
Beiträge von Greg
-
-
Zitat
Das du dich als Fan bezeichnest ist mehr als Armseelig. Bleib doch einfach der Arena Fern dann hast du auch nichts mehr zu mosern. Ich schließe daraus das du ein "Armer" Ahlener bist die eh nur Rummjammern.
Als Fan der HSG Ahlen-Hamm habe ich mich noch nie bezeichnet. Wie kommst du darauf? Und dass du etwas aus einer Aussage schließt, die ich gar nicht gemacht habe, ist sehr bemerkenswert.
Und wer behauptet, dass in diesem Jahr kein Ahlener Geld geflossen ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Naja, Dressel weiß anscheinend mit welch billigen Parolen er sein Gefolge gefügig macht. Sebstkritik ist anscheinend ein Fremdwort. Die Zeitung instrumentalisieren darf nur er für seine Zwecke. Diese Scheinheiligkeit ist kaum zu überbieten.
-
Ich denke, dass Projekt ist bereits jetzt endgültig gescheitert. Selbst wenn sich die HSG sportlich berappelt, ist das gegenseitige Vertrauen (war es übrhaupt jemals da?) vollkomen weg. Die Schreiber dieses Forums als Spiegelbild aller Fans (mich eingeschlossen) zeichnen ein eindeutiges Bild.
Ich war immer ein Gegner dieses Projekts. Wer mich aus anderen Foren kennt, weiß das. Trotzdem habe ich diesem Projekt eine Chance gegeben und mir (als Ahlener) Spiele angeschaut. Wer ein bißchen Ahnung von Handball hat, hat auch gesehen, dass sportlich (auf dem Spielfeld gar nicht so viel falsch gemacht wurde). Das Spielermaterial gibt einfach nicht viel mehr her. Dass ausgerechnet die zwei besten Abwehrspieler und der Holmgeirsson ausfallen ist ärgerlich. Vielleicht hätte man dann ein oder zwei Punkte mehr auf dem Konto und zumindest das sportliche wäre in Ordnung. Dass die erste sportlich schwierige Situation zu so einem Chaos führt, ist mehr als bezeichnend.
Aber es ist wie so oft: Die entscheidende Person ist weiterhin dabei. Denn diese Person schmeißt andere raus bevor es ihn selbst treffen kann. Mit welchen Zitaten Dressel schon in Zeitungen war, ist einfach unglaublich. Es fing schon im letzten Jahr an, als das "abgesprochene" Spiel Ahlen-Hamm vor der Tür stand. Ich will das aber gar nicht nochmal aufrollen. Schließlich war es vor kurzem Dressel, der der erste war, der aus der HSG Ahlen-Hamm öffentlich zwei Lager gemacht hat, in dem er beim Rücktritt von Kupfernagel von der Ahlener Seite sprach, die das nötige Geld nicht aufbringt. Was hat er sich dabei nur gedacht?Das jetzige Agieren Dressels wurde bereits von einigen treffend kommentiert und will ich auch gar nicht mehr behandeln. Wer auch nur ein bißchen Verstand hat und objektiv urteilen kann, wird es schon selbst richtig einorden.
Dressel hat alles dafür getan, um in die erste Liga zu kommen. Dabei liegt sein Hauptverdienst sicher darin, wie auch immer (damit meine ich die Ahlener Zuschüsse), genügend Geld zusammenzubekommen. Durch gute Transfers o.ä. hat er sich nicht ausgezeichnet. Bei aller Freude über den Aufstieg. Mit dem Etat, den bereits vorhandenen Spielern und der Ergänzung durch die Ahlener Spieler und Finanzen letztes Jahr, war es fast schon unmöglich nicht aufzusteigen (und selbst das war lange Zeit mehr als wacklig). Wenn ich da an einige Spiele in der letzten Saison zurückdenke (die unter anderem auch stark an Rothenpieler zweifeleln ließen). Nun ist Dressel also der alleinige starke Mann (und was für eine Überraschung: auch Rothenpieler ist wieder da). Dafür sind Kupfernagel und Pfänder weg. Die Ahlener Fans sind ebenfalls weitestgehend vergrault. Dafür ihr Geld immer noch da. Ich glaube mehr muss ich nicht schreiben...