Beiträge von kampa

    Also ich hab weder nen schönes noch nen spannendes Spiel gesehen.

    Gefallen haben mir vll. 5 min in der ersten und nochmal 10 in der 2. HZ gefallen. Der Anfang sah aus wie nen Trainingsspiel gegen eine kaum bis gar nicht vorhandene Abwehr. Als dann ein bisschen Druck kam, war es fix vorbei - dann lief es hinten ganz gut - Heinevetter hat dicht gemacht und die Ösis waren zum Schluss sonstwo aber nicht mehr bei diesem Spiel.

    Dennoch sind dort genügend Spieler, die gezeigt haben, dass sie Spaß am Handballspiel haben und es auch können. Nun gilt es "nur" noch aus dieser Truppe ne spielende Mannschaft zu formen - dann trau ich dem Team sogar ne ganze Menge zu.

    Heiner Brand weiterhin Trainer der Nationalmannschaft? - hmm schwierige Vorstellung - dass er es schaffen kann, wenn er denn will, halte ich im Bereich des Möglichen. Ein Handballdeutschland ganz ohne Heiner Brand - hmm - keine Vorstellung, wie das aussieht - eher unwohles Gefühl.

    Wie funktioniert das noch gleich mit den Verbänden - der DHB ist als alleiniger Vetreter von Handballdeutschland eingesetzt - von wem eigentlich?? Im Zweifel, wenn wir auf Bundesebene blicken, wohl vom Innenministerium, denn dem unterliegt das Resort Sport - ok soweit, Details sind mir jetzt egal. Bleibt die Wahrnehmung - der DHB vertritt auch mich als handballinteressierten Deutschen mit "meinen" Nationalfarben und in letzter Konsequenz mit meinem Steueranteil, den ich jeden Monat abführe - richtig?? (Ich steck da nicht so tief drin, wenn ich mich verhaue, bitte um Korrektur)

    Somit äußer ich mich jetzt als Bundesbürger, dem was an dem Handballsport liegt und der neben den Eintrittsgeldern und hin und wieder ner Livebetrachtung beim privaten, sein Geld in allen möglichen sinnigen und unsinnigen Kram abgibt, bzw. abgeben muss.

    Ich hab mir heute auf der Seit des DHB das Leitbild erneut durchgelesen: http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=723&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=2a02c04eddc091055e67f89ad4052e80

    Ich nehm Heiner Brand lange nicht alles ab, was er in der Öffentlichkeit äußert - aber was ich ihm uneingeschränkt glaube, ist seine Liebe zu diesem Sport und dem Wunsch das Ansehen des deutschen Handballs hoch zu halten.

    Daher wäre er für mich grundsätzlich ein sehr willkommener Kandidat für eine Nachfolge der Funtkionärsebene des DHB....

    Ich hoffe man lässt ihn morgen anfangen und durchspielen, auch wenn er mal ein paar Fahrkarten zieht.
    Ebenso Heinl.


    DAS habe ich mir heute schon gewünscht. Was hätte der Bengel (damit mein ich vor allem Christophersen) denn bitte schlechter machen können, als seine direkten Positionskontrahenten, die einen nach dem anderen versiebt oder den Boden gewischt haben.

    SO baut man keine jungen Spieler auf!

    Das aber genau das geht und auch ein Rezept sein kann, hat uns nicht nur der Fussball gezeigt, sondern bei der WM, Spiele, in denen Zweitligaspieler (nein, ich krieg heute abend keine Beispiel mehr zusammen) fantastische Spiele abgeliefert haben. Nur in der deutschen Nationalmannschaft soll das nicht möglich sein?

    Was bitte wird denn erwartet? Selbst das hochgelobteste Talent des europäischen Handballs, konnte heute gegen Spanien nicht wirklich glänzen. Unnormal? Unterirdisch? Nööö völlig ok.

    Chancen gibt es nur dann, wenn man sie gewährt, und 10min Spielzeit in der Abwehr gehören nicht dazu. Btw: Eines der größten Enttäuschungen meinerseits ist, dass man es noch nicht einmal versucht hat, dass sich Christophersen über einen längeren Zeitraum bewähren musste.


    Btw: Ganz erstaunlich fand ich auch eine leicht versteckte Kritik von Kretsche am BT, als es um die Auswechselung von Adrian Pfahl ging - bis dato hat ich immer gedacht, die beiden wären so dicke....

    Der Einzige der heute meiner Meinung nach ins Spiel reingekommen ist, war Herr Naß!
    In der Regel bin ich aus der Vergangenheit nicht überzeugt von den Kommentatoren der öffentlich Rechlichen. Aber ich habe gerne zugestanden, dass sie einem breiten Publikum das Spiel zugänglich machen müssen und auch eher auf die positiven Aspekte des jeweiligen Spiels hinweisen sollen, um auch weiterhin Zuschauer zu binden. Finde ich auch ok - für alle tiefer Interessierten, gibt es den bekannten BuLiSender und auch die Foren.
    Aber heute tat mir selbst Herr Florian Naß leid. Mein Eindruck war, dass er kaum mehr wußte, wie er um den heißen Brei und die Probleme, die hier und in den anderen Foren diskutiert werden herumreden sollte.
    Und wenn es schon so weit ist, dann ist der Zeitpunkt, an dem man gut vermittelnd über Neubesetzungen reden kann, leider wohl schon durch.
    Ich befürchte, dass es nach der WM einen elendigen, mit Einzelargumenten durchzettelten Schlagabstausch gegen wird, der kein optimales und vor allem mit Blick auf London (so es dazu denn kommen sollte) Ergebnis liefern wird.
    Schade - es hätte nicht soweit kommen müssen!

    ja ich auch - ich sollte es aber noch mal versuchen und Rückmeldung geben - dumm nur, dass der Stream nicht mehr für mich verfügbar war und ich ihn erneut kaufen musste....
    Ging dann trotzdem nicht ;(

    Hab dem supportteam noch eine Mail zurückgeschickt, mal gucken, ob ich das Spiel in diesem Jahr noch zu sehen bekomme :lol:

    Zitat

    Original von Maleika

    Fand ich auch seltsam. Hatte gedacht er wäre krank, weil er nicht auf der Bank saß.
    Er kam dann aber nach dem Spiel von der Tribüne.
    Keine Ahnung was das sollte ?(

    Hab mich auch gewundert, wo der gesteckt hat. Hab ihn auch nicht auf der Tribüne gesehen - aber zumindest war er wohl in der Halle.

    Ansonten - ein feiner Handballabend mit einem - wie ich meine - verdienten Sieger. Ich hab auch nicht alle Schirientscheidungen nachvollziehen können - gerade in der zweiten Hälfte war da wohl doch ein Heimvorteil, aber nicht übermäßig wie mir scheint.

    Ansonsten war es einfach nett, wie am Ende ein super glücklicher Philipp Müller durch den Vorraum maschierte / hüpfte, mit nem fetten Grinsen und verdreckter Klamotte und erstmal ne Runde telefonieren musste - irgendwie symphatisch - wie der ganze Abend!!

    Danke für das nette Willkommen.
    Wie ich gestern abend schon im Chat erfahren durfte, scheint ihr eine recht nette und umgängliche Truppe zu sein. Werde mit Sicherheit regelmäßig hier reinschauen. :hi:

    Greez Kampa

    Hallo zusammen,

    keine Ahnung, ob es bei Euch auch so üblich ist - aber ich hab mal "gelernt", dass man sich auch in Foren kurz vorstellt. Von daher:

    Ich bin 38 Jahre alt und es gibt für mich keinen schöneren und spannenderen Sport zum Zugucken als Handball.
    Selber spiele ich keinen Handball sondern tummel mich mehr im Ausdauersport herum.

    Fanseitig schlägt mein Herz seit der Lehrzeit in Lübeck in den 90ziger Jahren für den VfL Bad Schwartau und ich warte sehnsüchtig auf ihre Rückkehr in die 1. BL.

    Auch nach 15 Jahren in Hessen und einigen Besuchen bei der HSG in Wetzlar linst das Auge doch stets auf die Situation bei den Nordclubs.

    Soweit fürs erste.

    Grüße
    Steffi aka Kampa