Beiträge von Golden Boy

    Zitat

    Original von Steinar

    Glaube ich auch, allerdings aus völlig anderen Gründen, denn wie aufgezeigt - Neid ist ja nicht die Antriebsfeder. ;)

    Ist es denn wirklich zu viel verlangt, dass man den Glauben haben möchte, dass ein sportlicher Wettbewerb mit sportlich fairen Mitteln ausgetragen wird?

    Ja, in Leverkusen war über viele Jahre Geld da - da wusste aber auch jeder, dass es vom Bayer kommt. Nennt den Bayer Sugardaddy, Mäzen oder Hauptsponsor - Beim THC versucht man der Welt doch gerade zu verkaufen, dass gar nicht viel Geld nötig wäre, um solch eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Das glaubt die Fachwelt ihm offenbar aber nicht.

    Da gehe ich mit - 600 T€ reichen meiner Meinung nach nicht um diese Mannschaft dauerhaft zu finanzieren. Was ich aber als grenzwertig empfinde, ist die Unterstellung von Scheinjobs und Finanzierung über das Arbeitsamt. Hinter dem THC steht eine handvoll seriös wirtschaftender Mittelständler mit Umsätzen im Millionenbereich und Verantwortung für hunderte Angestellte. Denen für ihr Engagement im Frauenhandball indirekt Betrug zu unterstellen, begründet mit Müllers Vergangenheit, ist schon eine Hausnummer oder einfach nur unüberlegt.

    Ich komme dir noch ein Stück entgegen und nenne es nicht mehr Neid (ein wirklich hässliches Wort) sondern Ressentiment der Frau Wolf.

    Sportliche Grüße Golden Boy :hi:

    Zitat

    Original von Steinar
    Müller ist ja Mathematiker. Deshalb versuche ich es mal mit seinen Methoden. In dem Fall der Beweisführung durch Hervorrufen eines logischen Widerspruchs.

    Angenommen das Motiv der Kritik wäre Neid, dann stellt sich doch die Frage, warum man neidisch auf denjenigen ist, der einmal den Titel gewonnen hat und nicht auf den, der dreimal das bessere Ende für sich hatte. Im Gegenteil, der dreimalige Triumphator wird ja sogar noch als Saubermann hervorgehoben.

    Das ist ein offensichtlicher Widerspruch, daraus folgt mit logischer Konsequenz: Neid kann als Motiv ausgeschlossen werden.

    Ich persönlich finde ja Müllers Definition von Erfolg sehr interessant.


    Mathematik ist klasse. Unser Thema heute: Wahrscheinlichkeitsrechnung

    Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit eines solchen Interviews von Renate Wolf gewesen, wenn der THC statt 14:0, sagen wir 7:7 Punkte auf dem Konto hätte ?

    Ich persönlich glaube, sehr gering.

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung ! Danke Renate :)

    Golden Boy :hi: (der Renate in einigen Punkten völlig zustimmt, den direkten Bezug zum THC aber als grenzwertig empfindet)

    Zitat

    Original von KSO


    @ golden Boy: sicher trfft es nicht auf alle Fans zu , aber uns ist es einfach schon häufiger passiert. Der Beste soll einfach dieses Jahr gewinnen.Aber ein bischen provokant ist es schon wenn sich 6 THC Fans in THC Trikots in den Leipziger Fanblock setzen ;)

    Vielleicht hatten die 6 noch eine Dauerkarte aus dem Vorjahr. Denn da hat in unserem Einzugsgebiet nur Leipzig anschaulichen Handball geboten. ;)

    Möglicher Weise haben die sich aber auch einfach nur am falschen Schalter angestellt.

    Zitat

    Original von KSO
    [QUOTE]Viel mehr ärgert ihn aber, dass die Fans als fanatisches Publikum diffamiert werden. "Da spielt wohl der Neid eine Rolle und die Angst, dass die Hierarchie der Bundesliga etwas durcheinander gebracht wird", findet er.

    Ich weis nicht wo der Bürgermeister den Eindruck gewonnen hat, dass THC-Fans diffamiert werden bzw. worden sind. Dies ist meines Erachtens völlig aus der Luft gegriffen. Ich für meinen Teil, kann dies weder bei Heim-, noch bei Auswärtsspielen bestätigen. Klar gibt es in jeder Halle, inklusive der Salzahalle, einen Idioten der einen dummen Spruch auf den Lippen hat - aber damit weis man umzugehen und kann meist noch drüber lachen.

    - und in Leipzig wurden nicht nur die Leipzig Fans blöd provoziert sondern auch Manager und Trainer -Peinlich.Kein Wunder wenn dann so ein Ruf entsteht .... :wall::wall:

    Es kommt auf die Perspektive des Betrachters an. Wenn mein 3 jähriger Bub Nachmittags im Garten voller Elan Fussball spielt, so erfüllt es mich mit Stolz. Die 80 jährige Nachbarin hingegen, packt die Weisglut. Beide sehen die gleiche Situation, allerdings mit völlig unterschiedlicher Wahrnehmung und Reflektion.

    Natürlich haben wir uns in Leipzig nach dem Abpfiff gefreut wie die kleinen Kinder. Schließlich war es eine dicke Überraschung, da ist die Freude umso größer. Bewusst provoziert hat dort aber niemand, jedenfalls nicht in dem Fanumfeld in welchem ich mich bewegt habe. Im Gegenteil, wir ziehen nach wie vor den Hut vor den Leistungen und der Konstanz des HCL !!! Schließlich habt ihr uns oft genug ordentlich den Arsch versohlt.

    Frag mich wo die sogenannten THC Fans eigentlich plötzlich herkommen???? So viele wie dieses Jahr in Leipzig da waren, hat man die letzten 5 Jahre nicht zusammen gesehen - Tja wenn der Erfolg kommt ... "Schönwetterfans" :pillepalle:

    Das ist doch Quatsch. Letztes Jahr waren wir nur etwa 50 weniger. Was sich geändert hat, ist die Tatsache, dass sich mit dem Erfolg viele ein Trikot geleistet haben und als Fans des THC eher wahrgenommen werden, als in neutraler Kleidung.

    Alles in allem sollten auch die THC Fans, welche hier aktiv schreiben, einen Gang zurückschalten und sachlich bleiben. Früher wurde hier über sportliche Leistungen geschrieben, heute werden Rosenkriege vom Zaun gebrochen, verbale Tiefschläge verteilt und Pseudodiskusionen heraufbeschworen. Das eigentliche Thema Handball kommt viel zu kurz.

    @netter59, du machst deinem Namen wieder mal keine Ehre. Bitte begebe dich sofort in die Kneipe und erzähl den Quatsch dem Wirt deines Vertrauens. Ich kann über Leipzig bisher nur positives berichten. Aufgeschlossene Leute und nette Gespräche - das gilt umgekehrt auch für die Leipziger Fans in der Salza Halle. Vielleicht habe ich auch immer die falschen Leipziger getroffen ? ?(

    Lasst uns wieder auf ein ordentliches Niveau zurückkehren. Danke :)

    Sportliche Grüße Golden Boy