Zitat
Original von KSO
[QUOTE]Viel mehr ärgert ihn aber, dass die Fans als fanatisches Publikum diffamiert werden. "Da spielt wohl der Neid eine Rolle und die Angst, dass die Hierarchie der Bundesliga etwas durcheinander gebracht wird", findet er.
Ich weis nicht wo der Bürgermeister den Eindruck gewonnen hat, dass THC-Fans diffamiert werden bzw. worden sind. Dies ist meines Erachtens völlig aus der Luft gegriffen. Ich für meinen Teil, kann dies weder bei Heim-, noch bei Auswärtsspielen bestätigen. Klar gibt es in jeder Halle, inklusive der Salzahalle, einen Idioten der einen dummen Spruch auf den Lippen hat - aber damit weis man umzugehen und kann meist noch drüber lachen.
- und in Leipzig wurden nicht nur die Leipzig Fans blöd provoziert sondern auch Manager und Trainer -Peinlich.Kein Wunder wenn dann so ein Ruf entsteht .... 

Es kommt auf die Perspektive des Betrachters an. Wenn mein 3 jähriger Bub Nachmittags im Garten voller Elan Fussball spielt, so erfüllt es mich mit Stolz. Die 80 jährige Nachbarin hingegen, packt die Weisglut. Beide sehen die gleiche Situation, allerdings mit völlig unterschiedlicher Wahrnehmung und Reflektion.
Natürlich haben wir uns in Leipzig nach dem Abpfiff gefreut wie die kleinen Kinder. Schließlich war es eine dicke Überraschung, da ist die Freude umso größer. Bewusst provoziert hat dort aber niemand, jedenfalls nicht in dem Fanumfeld in welchem ich mich bewegt habe. Im Gegenteil, wir ziehen nach wie vor den Hut vor den Leistungen und der Konstanz des HCL !!! Schließlich habt ihr uns oft genug ordentlich den Arsch versohlt.
Frag mich wo die sogenannten THC Fans eigentlich plötzlich herkommen???? So viele wie dieses Jahr in Leipzig da waren, hat man die letzten 5 Jahre nicht zusammen gesehen - Tja wenn der Erfolg kommt ... "Schönwetterfans"
Das ist doch Quatsch. Letztes Jahr waren wir nur etwa 50 weniger. Was sich geändert hat, ist die Tatsache, dass sich mit dem Erfolg viele ein Trikot geleistet haben und als Fans des THC eher wahrgenommen werden, als in neutraler Kleidung.
Alles in allem sollten auch die THC Fans, welche hier aktiv schreiben, einen Gang zurückschalten und sachlich bleiben. Früher wurde hier über sportliche Leistungen geschrieben, heute werden Rosenkriege vom Zaun gebrochen, verbale Tiefschläge verteilt und Pseudodiskusionen heraufbeschworen. Das eigentliche Thema Handball kommt viel zu kurz.
@netter59, du machst deinem Namen wieder mal keine Ehre. Bitte begebe dich sofort in die Kneipe und erzähl den Quatsch dem Wirt deines Vertrauens. Ich kann über Leipzig bisher nur positives berichten. Aufgeschlossene Leute und nette Gespräche - das gilt umgekehrt auch für die Leipziger Fans in der Salza Halle. Vielleicht habe ich auch immer die falschen Leipziger getroffen ? 
Lasst uns wieder auf ein ordentliches Niveau zurückkehren. Danke 
Sportliche Grüße Golden Boy