Beiträge von Phil O. Soph

Ja, die Arena wäre in der Tat besser gewesen. Zumal die 2.000 angepeilten Zuschauer da auch schon gut Stimmung machen können, es in der Grube-Halle dann aber schon richtig eng wird.
    Aber mal schauen, vielleicht tut sich da ja noch was bis dahin.

Zitat

Original von Theoitetos

Grad drüber gestolpert und für interessant befunden:
    - 8:5 habt ihr geklärt liegt vor
    - Ziel ein Tor zu verhindern auch
    -> damit dieser Kommentar erfüllt
    ABER: unter 8:10d findet sich nur was über die Verhinderung mit Erfolg

Seh ich da grad ein klein Widerspruch, wie in der beschriebenen Situation oder steh ich nur aufm Schlauch?

Ich kann da keinen Widerspruch entdecken. Es steht ja da, dass dann gemäß Regel 8:10d geahndet wird und nicht, dass 8:10d selbst dann Verwendung findet. Der Kommentar sagt auch eindeutig, dass das Tor nicht verhindert werden muss, sondern nur die Absicht zugrunde liegen muss.

Ich würde das dann auf dem Protokoll und im Bericht auch ensprechend vermerken und dabei auch diesen Kommentar zitieren, um das zu verdeutlichen und "wasserdicht" zu machen.

Ich hab mich ja riesig gefrut, als ich gelesen habe, dass die Füchse nach Leipzig kommen... der große Handball auch mal bei den Männern und nicht "nur" der HCL.
    Aber eine Überraschung erwarte ich da ehrlich gesagt nicht; nur eine tolle Stimmung und das ist doch auch schon was.

Und noch ein Hallo an alle im Forum von einem Neuen :)