Mich würde wirklich mal das "Gefüge" beim THW interessieren. Die Gehaltsvereinbarungen sind ja mittlerweile so vielfältig, angefangen von Gehaltszahlungen externer Unternehmen, über extrem niedrige Gehälter im ersten Jahr mit erheblichen Steigerungen in der Folge, über Selbstübernahmen von Gehaltsbestandteilen bei Wechseln, über Gehaltszahlungen an andere Vereine mit Vorverträgen. Der Kreativität sind da ja kaum Grenzen gesetzt.
Beiträge von Brooks
-
-
Wie sieht den das "Gehaltsgefüge" beim THW aus, dem keiner Paroli bieten kann?
-
Wiencek wäre auch bei manch andermn Verein durchtrainierter.
Gislason ist sicherlich ein sehr guter Trainer, der auch sehr viel wert auf körperliche Fitness legt. Aber rundheraus zu behaupten, dass in Kiel besser trainiert wird, halte ich doch für eine sehr gewagte These.
Der THW hat in den vergangenen Jahren sehr viel richtig gemacht und hat damit viele Erfolge eingefahren. Aber wen ich zum Beispiel sehe, was Balingen mit sehr viel schlechteren Bedingungen erreicht hat, so kann ich nicht erkennen, dass dort schlechter trainiert wurde.Und auch bei den Rhein Neckar Löwen kann man erkennen, dass dort mittlerweile gut gearbeitet wird.
Ich frage mich deshlab, wovon wollte Gislason denn ablenken?
Wo und wann hat Gislason behauptet, dass in Kiel "besser" trainiert wird. Nach meiner Kenntnis hat er von "fleißiger" gesprochen und dies auch nicht nur aufs Training bezogen. Fleißiger kann auch bedeuten in der Spielvorbereitung, im Videostudium, bei der Sponsorenaquise und vor allem beim Feiern nach den ganzen Titeln....

-
Ich halte das für eine Unverschämtheit. Auch wenn er mit dem Wörtchen "vielleicht" versucht, seine Meinung zu relativieren. Aber nun gut: bestimmt meint er das ganz anders oder das wurde falsch übersetzt. Alfred und THW: ihr seid die Besten!Na ja, wenn man in Hamburg schon zur EM-Pause merkt, dass die Kondition nicht stimmt und das Training anzieht, wenn man dann lt. Mopo merkt, dass zuviel Abwehrtraining dem eigenen Torerfolg hinderlich ist, könnte Gislason glatt recht haben.

-
Must du Gislason fragen
Alfred meint aber, ich soll dich fragen...

Aber im ernst, die Frage ist doch, würde z.B. Jicha in Hamburg oder Mannheim ein höheres Gehalt bekommen als in Kiel? Da geht's nicht um die Gesamtsummen der Personalkosten, die ja sowieso von unterschiedlichen Kadergrößen abhängig sind.
-
Gislason macht den Sammer | Handball | SPORT1.de
Gislason kann im Unterschied zu Sammer aber nicht den gesamten Rest der Liga meinen - höhere Gehälter als Kiel zahlt in der HBL nur ein Verein

Was sind " höhere Gehälter"? Sind 25.000 für Jicha höher als z.B 15.000 für Christophersen? (Namen willkürlich, Summen erfunden)
-
Das ist ja schon fast Hamburger Gebaren

Nö, da ist ein gravierender Unterschied. Der THW sagt, "könnten uns leisten, tun es aber nicht.." der HSV kann es sich nicht leisten, tut es aber...

-
Sprotte
Lies mal die Stellungnahme von Dushebajev zum Spiel. Die Seitenhiebe auf ihn halte ich für ziemlich unnötig.
-
Nein, der Bergische Löwe ist nicht allein. Ich finde er argumentiert ganz gut und Paul Jonas ebenso. Der versucht zumindest den Blödsinn, den Baloo und der Erfinder der Statistiken hier von sich gegeben haben in Bahnen zu lenken. Ich verfolge die Diskussion interessiert und wenns Typen wie den roten Sinnlos-Poster nicht interessiert, soll er halt wo anders hinklicken.
-
....Von einem, dessen Verein dieses Jahr nicht mal das Jugendzertifikat erhalten hat!.......

-
Ich glaube , das ist im Moment im Handball die "große Masche". Sind Vereine finanziell in eine "gewisse Schieflage" geraten, wird mal schnell ein Vertrag mit einem Leistungssträger (den andere auch gern hätten) verlänger, und man signalisiert nach auße: "Alles im grünen Bereich, alles".
Dann muss es ja beim THW krass schiefliegen, wenn gleich mit zwei Leistungsträgern verlängert wird...

-
Ist ja riesig, was Ihr Süddeutschen hier so von Euch gebt! Großes Kino!
....
Du verstehst es einfach nicht. Und deshalb das halbe Forum zu beleidigen macht's auch nicht besser. Die Schwachmaten sind nicht nur euer Problem. Wenn beim echten Derby ein Polizeikordon vom Bahnhof bis in die Halle erforderlich ist, damit der Kindergarten so wenig wie möglich Schaden anrichtet, wenn bei Spielerverabschiedungen unflätig gegrölt wird, Bierduschen regnen und Kieler beleidigt und bedroht werden, geht das Problem über die Plopparena hinaus. Ob du das hören willst oder nicht, ist schlichtweg egal. Und der Support am Mittwoch war lächerlich, als es ums Ganze ging. Da ist in der Kieler Rentnergang mehr Stimmung, wenn's nötig ist. Die Punkte fehlen am Ende euch und nicht den RNL.
-
Na ja, dass die Unterstützung durch die Zuschauer in den letzten Minuten ausgeblieben ist und die "auf die Fresse" -Rufe waren ja deutlich auch im TV vernehmbar, das bleibt halt in der Nachbetrachtung einfach hängen und wird mit Erfahrungen in anderen Hallen verknüpft. Ist halt so.
Anstrengender fand ich das Gelaber der Mannschaft selbst. Ist man so nicht gewohnt, dass die Flensen die Schiedsrichterentscheidungen von Beginn an so heftig kommentieren. Da hat man eigentlich schon gemerkt, dass es nicht rund läuft. Und ich hab die Schiries wirklich nicht schlecht und vor allem nicht einseitig gesehen. Da hat auch die Mannschaft die Fans nicht unwesentlich beeinflußt.
-
Zitat
...
Du musst es schaffen, als Mannschaft auf jedes Spiel voll fokussiert zu sein. Das haben wir, abgesehen von beeinträchtigenden Verletzungsproblemen, noch nicht immer geschafft.
...
An dem Satz rätsel ich auch noch herum...

-
Da könnte man glatt vermuten, Rudolph-Kumpel Kretzsche läßt sich für eine soziale Entsorgung des HSVH-Trainers einspannen...

-
@ SGW Fan.
Kannst du oder willst du nicht begreifen dass der "Kern" der NM nur Bundesligadurchschnitt ist.Bei ""uns"" spielen noch einige Weltmeister von 2007 die schon lange keine 1.Wahl mehr sind und nur noch ihre Rentenverträge aussitzen weil es keine entsprechenden Nachfolger gibt,die eigene Jugend ist nicht gut genug und sitzt auf der Bank bzw.spielt in der 2.Mannschaft oder
beim Kooperationspartner.
Bei den anderen Topmannschaften der BL.sieht es auch nicht viel anders aus.
....MfG

Widerspruch, Euer Ehren. Dass junge Spieler bei "euch" nicht zum Zuge kommen, liegt definitiv nicht nur an ihrer Qualität. Und es stimmt auch nicht, dass sich bei anderen Top-Teams junge Leute nicht zum Zug kommen. Für FL war Djordjic gut genug, für eueren "Übungsleiter" nicht...

-
Ich fürchte fast, die Ösis haben in der Euphorie vergessen, dass sie Turnier spielen und ein Sieg mit weniger Aufwand auch gereicht hätte. So etwas rächt sich schnell. Da haben es andere Teams "gmiatlicher" angehen lassen...

-
Der Gute braucht wohl dringend Kohle und wird jetzt natürlich von Talkshow zu Talkshow gereicht. Vielleicht noch ein Buch?
Da zahlt sich das Schwulsein in barer Münze aus!Zum Kotzen!
Mir ist egal ob jemand auf vorne oder hinten steht, es ist Privatsache! Aber man sollte die Öffentlichkleit davon verschonen.
Das sollte der ein oder andere auch mal mit seiner Meinung tun...

-
Wo wäre jetzt hier "Gensheimer-bashing"?
-
Sorry, aber Wiencek mit Djordjic zu vergleichen ist hanebüchen. Wiencek ist ein sehr starker Abwehrspieler, der beim aktuellen Tabellenführer im Mittelblock einen Fixplatz hat und was er vorne kann, hat man heute gesehen. Djordjic kann überhaupt keine Abwehr, sein "Auge" ist beschränkt, seine Stärke ist das shooten. Djordjic hat nicht CL gespielt sondern bei einem CL-Teilnehmer gespielt. Und das phasenweise. Nur jung und bummbumm halt ich definitiv für zu wenig für die neue Mannschaft. Laß dem Jungen doch Zeit in Hamburg zu spielen. Die paar Minuten in dieser Saison sind einfach kein Grund für eine Nominierung.