Kindergartenmodus hier, was? Was zählt ist auf der Platte oder so... ![]()
Beiträge von Brooks
-
-
Ich glaub, da siehst du etwas zu schwarz, Thorsten,
So eine Tore-Hetzjagd kostet zu viel Kraft über die Saison gesehen, die meisten Teams haben gar nicht das Personal oder die Spielstrategie dafür. Der THW war schon im Spiel so platt, dass man Mitleid mit den Jungs bekam und Gudmundsson hat eh schon viele-Tore-werfen mit Tordifferenz verwechselt.
Es gab schon Spielzeiten, da war das Spiel schneller und die Differenzen größer, hat sich alles wieder beruhigt, auch auf Grund der Terminhatz.Zu den befürchteten Meckereien kann man nur eines sagen: Durchgreifen! Jeder Schiri hat die Möglichkeit, sich gegen die Meckerpfosten zu wehren. Das ist mir zunehmend aufgestoßen, dass sich die Schiedsrichter einfach von Spielern und vor allem Trainern viel zu viel gefallen lassen. Wurde ja bei einigen Trainern fast schon zum Markenzeichen, dass sie an der Linie toben und sich Karten und Zeitstrafen abholen. Würde den Spielen und der Sportart gut tun. Nur ma so....
-
Die Tiefstapelei ist doch nur das Hintertürchen, falls es wider (klammheinlichen) Erwartens mit dem Titel nichts wird.....

Aber das wär' doch mal was, wenn ausgerechnet die Flensburger den Kielern in die Suppe spucken würden. Dann bräuchte man sich hier jedenfalls um Törchen nicht mehr die Köppe einzuhauen.

Wird eh so kommen. Matze wird das einzig wirklich überragende Spiel der letzten Wochen machen, die THW-Jungs einschließlich Jicha werden konsequent tief werfen und ihren alten Kollegen zum Helden der Süddänen machen, Jahre später wird man sich noch rühmen, dem THW die DM geklaut zu haben, Kay wird zu Jubelstürmen ansetzen, dass den Verbrechern von der südlicheren Förde endlich Rache für 152.000 : 0 angedeiht wurde. Und während Schmäschke, Theo und Bohmann mit zerrissenen Hemden die RNL-Meisterschaft feiern, bereitet sich der THW auf die nächste Saison vor und wird wieder fünf mal am Stück Meister und die SG scheitert in der CL-Quali an den Hamburgern die sich eine Wildcard gekauft haben. Oder so ähnlich...

-
Sehe ich auch so. Dass Jicha nicht spielt glaube ich erst, wenn das Spiel vorbei ist und Jicha nicht auf der Platte war.Ich denk mal, Borah gehts nicht darum, ob Jicha zum Einsatz kommt oder nicht, sondern um den seltsamen Vorwurf des Supermoderators, dass die THW-Fans auf die eigene Gesundheitsabteilung "reinfallen". Keine Ahnung wie man auf so einen Nonsens kommen kann, eine Woche vor dem Spiel.
-
Die wenigsten user und mittlerweile sport1 und das abendblatt mit entsprechenden Andeutungen. So eine Diskussion verselbständigt sich schneller als man glaubt/befürchtet/erhofft. Die sollte man genauso ernst nehmen wie die "Verteidigungsstrategie" von Paarmann. Und ehrlich, beim 0:4 dacht ich, entweder Lemgo macht jetzt schnell die Aufholjagd oder es gibt eine 30-Tore-Klatsche. Eine Mannschaft in dieser Konstellation kommt da nicht mehr mit und ich glaube sogar, dass manch anderes Team, das vor Lemgo steht, nach den ersten Minuten genauso auseinandergebrochen wäre. Diesen Jungs zusammen mit Nils da auch nur den geringsten Vorwurf zu machen, halt ich für verwegen. Und bezeichnenderweise machen das auch die "Hauptbetroffenen", die Lemgo-Fans am allerwenigsten. Von den RNL offiziell hab ich auch nicht den geringsten Kommentar gelesen. Und letztendlich, wer glaubt, das Spiel würde die Meisterschaft entscheiden, kann die Vorwürfe immer noch am letzten Spieltag bringen. Die Löwen halte ich für viel zu stark, um sich da noch nehmen zu lassen.
-
Dieses Forum widerspiegelt meiner Meinung nach auf noch recht annehmbaren Niveau die Stammtischgespräche unter Handballfans. Ich war gestern in Mannheim, hab mich nicht groß unters Volk gemischt, aber das Ergebnis von Lemgo war das Thema an den Biertischen. Völlig normal. Vielleicht ist man bei den Zebras nach dem "Skandal" um US und seine angeblichen Geldkoffer in Bezug auf solche Anschuldigungen etwas dünnhäutig.Nur ma so. Dir ist der Unterschied zwischen Schiedsrichterbestechung und Kauf eines Sieges bzw. Höhe des Sieges beim Gegner schon klar? Hier wird durch die Biertischgespräche nicht nur der THW einem Verdacht ausgesetzt, sondern auch der TBV Lemgo. Ersteres in einer Kausalkette, die an Niveau schlicht nicht zu unterbieten ist. Glaub mir bitte eins. Als THW-Fan würde ich einem ähnlich gelagerten Verdacht gegen eine andere Mannschaft hier derart lautstark widersprechen, dass es hallt. Beim Verdacht gegen den THW konnte ich anfangs, auch auf Grund der jeweiligen User nur schmunzeln. Mittlerweile wird's mit leicht übel. Man hat aus dem Lügengebäude von Rudolph nichts aber auch gar nichts gelernt.
-
Das Hamburger Abendblatt bezeichnet den THW-Sieg als "anrüchig". Was auch immer man damit unterstellen möchte.
Dann sollte man die "Vorwürfe" vielleicht doch ernst nehmen...

-
Zitat
"Mit Bedacht stufte der "Mannheimer Morgen" den Kantersieg des THW, der zuvor noch kein Bundesliga-Spiel beim TBV mit mehr als sieben Toren gewonnen hatte, als "erstaunlich" ein."
Herrliche Logik. Wäre natürlich auch eine regeltechnische Änderung, dass man künftig die Spiele nur mehr so hoch gewinnen darf, wie im Schnitt der letzten drei Jahre. Kann man natürlich auch auf die letzten fünf Spiele der Saison begrenzen. Oder auf den THW, wenn ein anderer Verein voran ist.
Aber es ist im Ernst wirklich eher tragisch. Entweder die HBL und ihre Vereine selbst produzieren negative Schlagzeilen ohne Ende oder es macht der "Handballsender" stellvertretend.
-
Meine einzige intention dieser von mir gegebenen antwort war den Inhaltslosen post von juuna zu hinterfragen. Was DU mittels deiner blühenden fantasie daraus machst obliegt dir
Nein, du unterstellst nicht nur dem THW, dass er besticht, du implementierst auch, dass die Lemgoer Spieler gegen Geld verlieren.
Edit sacht: Beleidigung entfernt.Teddy, HE-Mod
-
Soll sich pekeler hinstellen und von bewusster manipulation reden? Bitte...
Wenn ich solchen Schwachsinn lese, macht der Sieg heute noch mehr Spass. Da muss ich mich direkt an den Ohren nehmen und versuchen, die sympathische Löwenmannschaft von den skurrilen Fans zu trennen.
-
Beteiligt sich jemand an Schätzungen? Bspw. wie teuer das heute gewesen sein könnte?
Danke,Wette gewonnen. Kiste Flens zu mir...

-
Du glaubst doch nicht, dass neben ein paar Handball-Fans u. Interessierten überhaupt jemand von solchen Geschichten erfährt!? Genauso könntest du auf der Straße 100 Leute fragen ob sie um die Bestechungsvorwürfe gegenüber Schwenker und Serdarusic wissen. Vielleicht weiß einer darüber Bescheid. Mit etwas Glück wissen zwei überhaupt was mit diesen Namen anzufangen. Wir reden hier über Handball. Von Außendarstellung kann man allenfalls zur WM oder EM sprechen. Von daher sehe ich weder positive noch negative Folgen des "Gebaren" von Rudolph für den Handball insgesamt.... auch wenn ich gerne auf dieses Theater darauf verzichten könnte.
Den Ansatz, lasst Rudolph doch die Sportart weiter zerstören, es interessiert sich eh keine für Handball, halt ich für ziemlich verwegen. Dass seine Netto-/Brutto-/Mir-doch-egal-was-die-Spieler-verdienen-Mentalität zu neuen irren und für viele Vereine nicht zu erwirtschaftende Preise geschaffen haben, dass seine mittlerweile wohl 40 Mio. den Wettbewerb für alle Vereine hinter dem THW verzerrt haben, dass die HBL dem HSVH immer wieder eine Lizenz erteilt, weil der Pate verspricht, für sämtliche Misswirtschaft aufzukommen, dass Mitarbeiter von heute auf morgen entlassen, dann zu geringeren Preisen wieder eingestellt werden, dass den Anhängern durch massenweises Verschenken von Karten vermittelt wird, es müssen eh keine Einkünfte erwirtschaftet werden, irgendwer bezahlts schon und dann fängt der Koffer beim Steuerzahler zu betteln an, läßt sich nebenbei sein Hobby von der Steuer unterstützen, kann man mögen und akzeptieren muss man aber sicher nicht.
-
Gab es hierzu eigentlich jemals detailliertere Aussagen, warum die Insolvenz ein Verlust für die Liga wäre?
Der "zweithöchste Zuschauerschnitt" und viele verschenkte Karten.
Nein, im Ernst, keine Ahnung, was die Auswirkungen für die Liga wären. Das selbe behauptet man ja schon seit Jahren von Gummersbach. Dafür muss doch ein wenig Misswirtschaft drin sein, so ähnlich hat es Kretzschmar, der Schwafler, gestern von sich gegeben. Ich persönlich halte das Gebaren von Rudolph für schädlich für die Liga, recht viel lächerlicher kann man eine Sportart nicht mehr machen, als es der HSVH seit Jahren macht. Die einzigen, denen das noch Spaß macht, sind einige Hardcorefans und die Presse, die damit über eine Sportart berichten kann, über die man sonst nicht schreibt, weil eh keiner die Regeln versteht, nicht mal die "Experten". Den Fans sei es gegönnt, der Presse nicht. Ich persönlich könnte mit starken, aber ehrlichen Konkurrenten, verstärkt aus der HSVH-Konkursmasse, besser leben, als mit diesem künstlich am Leben gehaltenen Pseudoverein.
-
Füxxefan
Paßt und volle Zustimmung zum letzten Satz.
-
Wenn ich mich nicht irre, dann macht dies gar kein Forist hier - wohl aber Martin Schwalb.
Ist ja immer nett, wenn gute Freunde zusammenstehen. Andere Meinungen sind ja nicht so wichtig, haben eh nur was geraucht. Aber ich bleib dabei, Schwalb hat das kurz nach dem Spiel so gesehen, hat das in der ganzen Emotion im Interview auch so gesagt, und weißt du was? Der hat das ernst gemeint. Die saudumme Frage, warum der HSV in den letzten 10 Min. zerbröselt ist, hat er aus seiner Sicht gekontert. Wenn ein Trainer 10 min. vor Schluss nicht glaubt, dass drei, vier Tore nicht aufzuholen wären, dann ist er ganz falsch. Warum man das hier mit "was geraucht" durch den Kakao ziehen muss, muss ich nicht verstehen. Schwalb hat mit seiner Mannschaft schon andere Dinger gebogen oder auch gegen sich gebogen gekommen. Und warum man das FF nicht kritisieren darf, nur weil der THW nicht dabei war, muss man mir auch noch erklären, oder besser nicht, weile es keine Gründe dafür gibt. Und wer, wie du, glaubt, dass die recht haben, die hier mehr dafür schreiben, dem ist wohl schwer zu helfen. Außerdem hast du in deinem Eifer Paul Jonas übersehen.

-
Zwei, drei Pfostenschüsse des SCM mehr im HSV-Tor und es wäre NOCH klarer geworden - rauch einfach weiter ...

Normal schnaken geht mit dir nicht, was? Unterhältst dich besser mit dem roten Troll, seid eher auf einer Linie.
-
FüxxeFan3
Deine Spitzen sind ja ganz nett. Aber erstens hab ich von MD gesprochen, die Handballwerbung betrieben haben und nicht von HSV. Zweitens halt ich persönlich die Müllers oder Heinevetter nicht für Handballwerbung, drittens muss man nichts geraucht haben um zu erkennen, dass Schwalb unter Druck steht und nicht einfach sagen konnte, dass sie grottig gespielt haben. Und er hatte recht, das Spiel war im Endeffekt knapper, als das Ergebnis sagt. Zwei, drei Paraden von Ejilers weniger und ein Remis wäre in Reichweite gewesen.
-
Brooks: Ohne Worte - ja nee is klar, wenn die Kieler nicht beim FF dabei sind, ist das natürlich gar nix ...
Rauchst du auch das Zeug, was Schwalbe pafft und der Rote Teufel gerne hätte?
War klar, dass so was kommt. Wer nicht beim FF ist, darf nicht mitreden. Passt schon.
Rauch einfach mal deine Fanbrille, vielleicht hilfts, -
Herr Schwalb ist also der Meinung, dass der HSVH das Spiel noch hätte gewinnen können? Und sie sind nicht "auseinandergebröselt"? Welches Spiel hat der denn gesehen?
So unrecht hat er ja nicht, "gebröselt" sind sie wirklich erst die letzten beiden Minuten, und ein Punkt war doch lange drin. Es war einfach eine wirklich gute Leistung des SCM, sehr gut eingestellt und toll gekämpft. Im Gegensatz zum FF war das eine Werbung für den Handball.
-
Heute heißt es wohl auf dem Spielfeld: SCM gg. HSVH, stellvertretend für Handballdeutschland gg. HSVH
Und schon wieder nehmt ihr euch zu wichtig....

Ich hab´s schon mal gesagt. Ich bewundere fast jeden hsvhandball-Fan, der trotz Rudolph und Schwalb bei der Stange bleibt. So viel Masochismus wäre mir ehrlich gesagt nicht gegeben.