Alles richtig, seh ich auch so und hab ich nichts anderes geschrieben. Mit Ausnahme Palmarsson. Der Junge hat verschieden lange Beine und dies verursacht anscheinend einen Großteil der Probleme. So selten wie Aron spielt, kann man wohl nicht von einer Überlastung ausgehen. Dürfte im Übrigen auch einer der Gründe sein, warum der THW ein Limit gesetzt hat und nicht darüber hinaus mitgeboten hat.
Beiträge von Brooks
-
-
@ arcosh
Die Belastung halte ich beim Karabatic-Transfer nicht einmal für ein Rand-Argument. Aber wer weiß es schon.
Zum Thema: Dass hier ein User dem THW oder Gislason ein "Verheizen" von Jicha vorwirft, halte ich für Nonsens. Jicha dürfte einer der intelligenten und selbstbestimmten Spieler der Liga sein. Seine Motivation ist wohl der Ehrgeiz und Siegwillen und nicht der Druck von irgendwem. Zudem war er in seiner langen Karriere auf hohem Niveau selten verletzt und jetzt sind es halt "freie Gelenkkörperchen". Sein hoher Einsatz im letzten Saisonfinale dürfte zudem der Situation geschuldet gewesen sein und die Aussicht auf eine verhältnismäßig lange Regenerationszeit.
Ich verstehe Gislasons Auswechselstrategie auch nicht immer, aber Verheizen von Spielern würde ich ihm nie unterstellen. -
Der "Lohn" war letzte Saison die Meisterschaft.Nikola Karabatic hat nach vier Jahren die Reißleine gezogen und Filip Jicha ist in seine Fußstapfen getreten.
Willst du damit zum Ausdruck bringen, Karabatic wäre aus Kiel weggegangen, damit er nicht verheizt wird? Mutige Aussage.
-
Ihr stellt mich hier vor echte Probleme. Ich weiß nicht mehr, was ich für eine Fankategorie bin. Wenn ich in der Ostseehalle schaue, bin ich die Ruhe selbst, sehe gespannt dem Spiel zu und analysiere. Wenn ich auswärts bin, z.B in Berlin, kann ich mich über Sigurdssons Umgang mit den Schiries und über Heinevetter generell so aufregen, dass ich zum Ultra werde. Wenn ich bei Bundesligaspiel in Hamburg bin, langweilt mich die Hallenshow so derartig, dass mir das Markedingsen den Spass am Handball vergehen läßt, aber wenn ich in bei den FFs in Hamburg oder Köln bin, bin ich ein echter Eventfan mit Klatschpappe etc. So was nennt man wohl Identitätskrise oder multiple Persönlichkeit...

-
Ich auch! Es bringt nur nichts, das wieder und wieder durchzudiskuterein. Wer meint, der Koppverlag mit seinen "Autoren" sei eine sinnvolle Quelle und lohne überhaupt das lesen (und zitieren), der wird mit meiner Meinung sowieso nicht einhergehen ... und dann lohnt sich auch die Debatte nicht wirklich.
Mein lieber Schwan, da macht´s sich ber jemand ziemlich einfach.

ich schrieb das schon in einem früheren Post:
Abweichen von der Mainstreammeinung = Totschlagsargument Verschwörungstheorien = Spinner, oder ab in die rechte Ecke.
So werden hier im Moment kritsche Menschen diffamiert und quasi mundtot gemacht. gehört aber natürlich nicht zum Thema.Warum glauben eigentlich Menschen wie du immer, dass sie "kritisch" sind? Und wer "diffamiert" in diesem Land "kritische" Menschen? Hast du eine Ahnung, was diffamieren bedeutet?
-
Ist die Frage des Budgets und dessen Deckung durch Einnahmen nicht Kern des Lizenzierungs-Hickhacks gewesen? Schade, dass Herr Marggraff nicht nachgefragt hat. Allerdings scheint investigativer Journalismus auch nicht Teil des Geschäftsmodells von faktwert zu sein. Faktwert ist wohl eher als Plattform für eine PR-Agentur zu verstehn. LEISTUNGEN › gemeinsam werben
Bei Markgraff steht wohlweislich "Mitarbeiter" und nicht Journalist. Man sollte dieses Bezahlinterview mit den Lobeshymnen auch nicht als Journalismus sehen. Das ist eher Teil der Abmachung zwischen Rudolphs und HSVH. "Ich bezahle und ihr lobt mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den Himmel und findet dann wen, der das Zeugs auch noch in den echten Medien verlinkt". Bisher warens im Schnitt 590 Besucher im Monat, jetzt werdens ein paar mehr sein...

-
Eventuell war Mimi einfach zu bekifft, um die Klingel zu hören.

Gab ja 2007 schon mal eine nette Diskussion um Scharping und Struve hier im Forum:
Zitatm Gegensatz zu Scharping hat Struve aber eine Statistik parat. Und wohl dem, der eine Statistik hat, denn Zahlen lügen nicht. Handball auf Position eins, Radsport auf sechs. Da ist der Fall doch klar. Was Struve verschweigt sind die genauen Zahlen: Obwohl, Handball 16 positive Proben, Radsport zwölf stimmt doch. Bereits ein Blick auf die Tests relativiert dies aber im Handball gab es insgesamt 374 Tests, davon waren 16 also 4,3 Prozent positiv. Im Radsport gab es 198 Tests, davon waren zwölf positiv, also 6,1 Prozent. Und schon ist der Radsport am Handball vorbeigezogen. Hinzu kommt, von den 16 positiven Probem im Handball waren, neben zwei Verweigerungen, zwölf positiv aufgrund des Gebrauchs von Cannabis, und ob ein Joint die Leistung eines Spitzensportlers steigert, sei einmal dahingestellt. Zumindest dürfte es wirksamere Mittel zur Leistungssteigerung geben, und diese finden sich bei einem Blick in die Verfehlungen des Radsports, dort finden sich unter den zwölf positiven Proben Mittel wie Cortison, EPO, Wachstumshormone und Anabolika. Für uns damit klarer Punktsieg für den Handball.
Die Handballer sind einfach die Hippies unter der Sportlern...
-
Kiel hat den Sieg zu einem großen Teil Sjoestrand zu verdanken. Er war gestern klar besser als sein Gegenüber.
Den Rest hat dann Weinhold beigesteuert.
Insgesamt war es gestern ein typisches Spiel zweier Mannschaften, die noch nicht eingespielt sind. Komischerweise wird das von so ziemlich allen akzeptiert; bei der Nationalmannschaft ist das aber ein starker Kritikpunkt.
Erstaunt mich immer wieder, wie man so etwas komplexes, wie ein Handballspiel auf eineinhalb Spieler reduzieren kann. Vor allem, bei einem Spiel wie gestern, dessen Ausgang an so vielen Faktoren lag, dass sie kaum ein Spielbericht zusammenfassen konnte.
Das mit der Nationalmannschaft versteh ich jetzt überhaupt nicht. Wann hat deiner Meinung nach eine Nati "Saisonbeginn" oder Einspielzeit. Deren Ergebnisse und Erfolge werden doch bei Turnieren gemessen und nicht in einer Saison.
-
Welche Menschenrechte werden durch die Meldepflicht verletzt und was hat eine Sperre mit der Berufsfreiheit zu tun?

-
Daabefuggeler
Du meinst also, wenn man Kraus verpflichtet, sollte man gleich so eine Art "Notstandsparagraph" in den Vertrag schreiben, weil man bei dem Kerl ja nie weiß....
Andererseits, wenn Göppingen wirklich Lukas Karlsson holt, machen die mehr als Beste aus der Sache.
-
Reichen Dir Anführungsstriche nicht?

-
Gehisste Sowjetunion-Fahnen an den umlackierten Militär-LKW tragen sicherlich nicht zur Entspannung der Lage bei

Das sind nach anderen Meldungen "Moskauer Stadtfahnen"...
-
....
Ein Hoch auf die Kieler Seeluft!Erstaunlich, wie du hier mehr oder weniger subtil versuchst, einem 25-jährigem gestandenem Mannsbild abzusprechen, eine durchdachte Entscheidung getroffen zu haben.
-
Soso, spielt der THW dann also ab 2015/2016 mit drei Torhütern und 7 Rückraumspielern?
Mir möchte doch bitte keiner erzählen, die Verpflichtung von Landin (und vorher Canellas) sei - auch unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Faktors - so wichtig gewesen um die avisierten Ziele in den nächsten Jahren zu verwirklichen.
Yep, der THW wird als einziger HBL-Verein mit drei Torhütern in die Saison gehen, Rückraumspieler sind sowieso überbewertet, ablösefreie Spieler sollten nicht mehr zum THW dürfen und die Spieler, die man für die avisierten Ziele braucht, sind künftig mit dir abzusprechen.

Wenn das jetzt das Niveau der Diskussion um den THW wird, wird's noch unterhaltsam...
-
Wär ganz nebenbei eine gute Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie man hier im Forum Schiedsrichterkritik formuliert. Eine verbale Deeskalation würde sicher niemanden schaden.
-
Der TBV Lemgo 2014/15:
[Blockierte Grafik: http://www.tbv-lemgo.de/uploads/pics/TBV-Mannschaft_1415_HP.jpg]Und ich hatte vergangene Saison befürchtet, das wäre das letzte Mannschaftsfoto mit Flo gewesen...

-
...
Sollte tatsächlich einer der Rudolph Brüder ein paar Euros aus der Privatschatulle für Schwalbe dazugeben
ist es nicht anrüchig sondern eher Respektvoll nach all den Jahren.So jetzt könnt ihr weiter hetzen

Endlich der verdiente Respekt für den Andi!
-
von der
Hab Dich nicht so. Ist ja nicht meine Meinung.
Aber ist auch irgendwie nicht ganz von der Hand zu weisen, schließlich hat dieses Happy End ebenso ein Gschmäckle wie der Schwenker-Freispruch, aber im Zweifel für die Angeklagten. Auch wenn Moustafa spätestens seit der WM-Vergabe nach Tunesien ein besserer Blatter ist. Nicht umsonst ist auch die Handball-WM in Quatar.
Im Endeffekt müssen wir wahrscheinlich froh sein, denn eine WM-Teilnahme in der fußballfreien Zeit ist elementar wichtig für unseren Sport. Sollten Jogis Jungs den Titel holen, dann droht noch mehr Nachwuchsmangel. Und Olympia macht ohne Handball nicht mal halb so viel Spaß...
Die Teilnahme der N7 stand schon vor den Quali-Spielen fest. Aber wahrscheinlich auch schon Schwenkers Wahl.
Ich halte das, was derzeit im Handball abläuft für so bescheuert, dass man sich solche Sprüche einfach sparen sollte. Das ist alles nur noch peinlich. Genau wie sinola, der den Kampf gegen Nonsens für ein Kieler Problem hält. Jeder, wie er kann. 
-
Ich zitiere einen Kumpel: "Kaum ist Schwenker wieder dabei, läufts auch wieder von "selbst"."

Du toppst den ganzen Mist noch einmal. Glückwunsch.

-
Alles anzeigen
Na das ist ja ein Ding, du bist als Fan von anderen beschimpft worden,
es gab keine Anerkennung, keinen Respekt. Ach was. Ganz ehrlich: Es ist
mir als Fan so was von sch....egal, was andere über mich und meinen
Verein denken. Ich stehe zu meiner sportlichen Überzeugung. Und wenn ich
HSV-Fan wäre würde ich das auch mit Stolz vertreten - und die anderen
könnten mich mal. so geht Support. Wenn du Zuspruch brauchst, geh in die
Kirche.Da sind dir die Argumente aber erstaunlich schnell ausgegangen, was? Dass gerade so differenzierende Leute wie Brummsel, der seit ich weiß engagierter HSVH-Anhänger ist, von den "wahren und echten Fans" beschimpft werden, ist schon bemerkenswert.Ich finde es aber auch erstaunlich, dass sich der Handball in der Rolle des Sportdeppen der Nation abgefunden hat, dass man hofft, dass aufgrund der Fussis keiner mitbekommt, was abgeht und dass man gaaaanz schnell zur Tagesordnung übergehen will. Und auch wenn arcosh meint, dass jahrelange pünktliche Zahlungen von Rudolph das entschuldigen, was gerade passiert ist, halt ich es schlichtweg für Betrug. Rudolph hat den Spielern versprochen regelmäßige Gehälter zu zahlen, was er nicht gemacht hat. Rudolph hat versprochen, dass er die Hallenmiete zahlt, was er nicht gemacht hat usw. mit anderen Gläubigern. Andererseits, was reg ich mich über Typen auf, die die Elogen auf ihre eigene Person in der Presse schreiben. Nicht satisfaktionsfähig, der Mann.