Beiträge von Brooks

    @ Crusty

    Es gibt sicherlich Handballfans, die es als ästhetischen Leckerbissen ansehen, wenn Kaufmann mit fünf Schritt Anlauf, den Ball in beiden Händen geborgen und mit dem Rücken voran in die Abwehr springt. Ich gehör halt nicht dazu. Mir persönlich haben die beiden Fernsehspiele gegen Hamburg und Berlin nicht gefallen, Werbung für den Sport ist was anderes. Ich hab jetzt gerade auch kein Post von mir gefunden, in dem ich die Kieler Leistung in dieser Saison besonders hervorhebe. Vielleicht deshalb, weil ich noch wenige richtig gute Spiele vom THW gesehen hab. Vielleicht kannst du mir gelegentlich zeigen wo ich das geschrieben habe, oder einfach zugeben, dass du überzogen hast.

    Oder ein ziemlicher Langweiler der keinen Spaß am Sport hat. 19 Tore und jede Menge wirklich schöner dabei, sowie auch einige feine Sachen von Berlin? Keine gute Abwehr ist klar, aber man kann sein Monokel auch einmal abnehmen.

    Wußte ja nicht, dass 19 Tore gegen keine Abwehr und aufs leere Tor ein Leckerbissen sind. Seh das Spiel jetzt mit ganz anderen Augen, danke.

    Aber ein Leckerbissen war dabei, das muss ich zugeben. Mogensens Flugeinlage. Rede mir einer noch schlecht über Karabatic.

    19:14 zur Halbzeit

    Richtiger Leckerbissen. Abwehr quasi beidseitig nicht vorhanden bis auf die letzten 7 Minuten auf Seiten der Flensburger (Möller-Effekt, freu mich den mal zu sehen). Aber was da für Tore fallen ist schon sehr schön anzusehen. Kaufmann begeistert mich heute auch endlich mal. Mal gucken ob die beiden das Tempo weitergehen.

    Das muss man wohl schon ein ziemlich eingefleischter SG-Fan sein, um bei diesem Spiel auch nur einen "Leckerbissen" zu sehen. Die SG kann nur hoffen, dass Glandorf verletzungsfrei durch die Saison kommt und die Füchse, dass Richardsson schon früher freigegeben wird.

    Für mich ist das einfach nur Nonsens, was du da laberst. Fitzek hat alles Recht der Welt, sich aufzuregen. Muss man nicht verstehen, muss man nicht für gut heissen, sollte man aber einfach akzeptieren, dass Nerven mal kürzer und mal länger sind.

    Von über 5000 Zuschauern an einem Mittwochabend gegen Balingen können 90% der Liga bloß träumen. Wenn das der Zuschauerstamm ist, der sich in den letzten Jahren gebildet hat und unabhängig von kurzfristigen Erfolgen in die Halle kommt, ist das eine sehr gute Basis mit der der HSV arbeiten kann.

    Wenn man Fitzeks Aussage in der HW :

    "Christian Fitzek war ebenfalls extrem angefressen: „Wir sind maßlos enttäuscht“, so der Geschäftsführer. „Die Jungs sollten sich bei allen entschuldigen, die Geld gezahlt haben. "


    wörtlich nimmt, haben nicht alle Zuschauer auch Eintritt bezahlt... ;)

    Brooks:
    Äh..."VfL" ergo ich, hat lediglich den "70er-Jahre-Spruch" ("Schiri...") angesprochen. Das es "langweilig" wird für die Kiel-Fans, habe ich nie behauptet. Denn das glaube ich auch nicht, würde man ja dann auch an dem DK-Verkauf merken können!?
    Der Spruch von DEN Fans, war aber sehr gut zu vernehmen während der Übertragung, und er kam laut herüber (es muss ein gewaltiger 4. Rang sein ;) ). Das die Schamesröte über mich kam, konnte ich leider nicht verhindern; sie war somit fremdbestimmt. Alles guuuuuuuuut :hi: !

    Upps, sorry. Falsche Zuordnung meinerseits...

    1....1hz war schon spannend
    2....es waren nicht 10.000 fans,die das gerufen haben sondern ein paar jungspunde aus dem 4.rang
    3....warum sollte uns langweilig werden?...wenn eure mannschaft so dominant wäre,dann würdet ihr wegen der langeweile nicht mehr zu eurem verein gehen oder wie verstehe ich die aussagen?

    Die Konsequenzen aus der Meinung von "VfL" versteh ich auch nicht ganz. Eine schwächere Mannschaft zusammenstellen in der Hoffnung, dass dann immer noch konsequent ausverkauft ist und die Spiele dafür spannender? Irgendwie fehlt mir da das sportliche Prinzip. Zudem sind die Auswärtshallen auch nur ausverkauft, wenn Derby oder THW ist. Da kommen die Zuschauer auch, obwohl sie wissen, dass der THW gewinnt :hi:

    Letztendlich ist der Ansatz, die Guten sind zu gut, auch nicht gerade prickelnd. Wenn man betrachtet, wie viele Vereine in der HBL ihre Mannschaft nach den Möglichkeiten zusammenstellen müssen, die ihnen die vorige oder vorvorige Führung zur Rettung überlassen haben, liegt die Verantwortung für eine ausgeglichene Liga auch bei den 14 anderen Vereinen, die regelmäßig gegen die oberen vier verlieren. Der Fußball machts mit Augsburg, Paderborn oder Mainz vor, wie man auch mit vergleichsweise geringem Etat und dafür einem sehr guten Händchen für Trainer und Spieler ganz gut mit dabei sein kann.

    Aber die immer wieder selben 10.000 in Kiel wollen wohl einfach ihre Mannschaft siegen sehen, die meisten so hoch wie es geht, weniger mit berauschendem Spiel. Wegen spannender Spieler kommt da kaum einer denk ich mal. Aber ob das im Gegensatz zu anderen Hallen steht, weiß ich auch nicht.

    Ich hasse Karabatic. Ihn, Rutenka und Lazarov in einen Sack und drauftreten. Kann nur den richtigen treffen. So ein HRNSHN!!! Wie er sich bei jeder kleinsten Berührung fallen lässt, ist eines Handballers nicht würdig. Einfach eine Schande für unsere Sportart :wall: :wall:

    Und ich sehe Aussagen wie deine als Schande für die HE. Wer nicht verlieren kann, soll in den Keller gehen aber nicht seinen dämlichen Hass hier rauslassen. Geht gar nicht.

    Wurde dieses Plakat gemacht um zu provozieren? - Na klar.
    Provoziert dieses Plakat? - Offensichtlich!
    Wird dort jemand persönlich diffamiert? - Eher nicht.

    Die Erzeuger des Schriftbandes erreichen doch genau was sie wollen. Sie provozieren und kriegen Aufmerksamkeit. Hätten sie die auch bekommen, wenn auf dem Spruchband gestanden hätte: "WIR FINDEN DEN HSV HAMBURG DOOF!"? Vermutlich nicht.

    Es ist eine harte Satire auf die Lizenz-Posse des HSVHs, das war es aber auch schon. Göttingen als Verein hat damit doch gar nichts zu tun, Herr Gleisdreieck.

    Ich würde mich sicher auch nicht hinter so ein Plakat stellen, weil ich diese Form der Unmutsbekundung auch nicht für mich gutheiße, aber ich finde als Profi-Verein, der ja wirklich haarsträubende Schoten hinter sich hat, muss man auch Dinge, die ein Stückchen vom guten Geschmack abweichen einfach aushalten können.

    *Nicht ganz ernst gemeinter Nachtrag*: Man hätte wenigstens als zweiten Satzteil "als Onkel Rudolphs Legionäre" schreiben können, dann hätte wegen der Silbenanzahl der Reim deutlich besser funktioniert :D

    Klar muss jeder Niveau für sich selber definieren. Es geht immer noch drunter. Ob allerdings die besagten Damen oder die Hamburger an sich, sich mit so einer Rechtschreibschwäche an die Öffentlichkeit wagen würden, darf bezweifelt werden. Das Plakat zeigt am ehesten, dass die Ersteller ziemlich doof sind. Ach ja, deine Frage, was Göttingen dafür kann, ist wohl berechtigt. :hi:


    Anscheinend kein schiri Schein. Das sind immer die besten. Ungefähr so, wie als Zeuge Jehovas Religionskritik zu betreiben :D

    Lass dich von dem nicht provozieren.

    Als Fernsehzuschauer hab ich mir auch beim ein oder anderen Pfiff gedacht, das hätte man auch anders sehen können. In der Zeitlupe war dann aber meistens das zu erkennen, was die beiden auch gepfiffen haben. War in der Summe schon eine sehr starke Schiri-Leistung für ein derart intensives Spiel. Und die Ursachen der SG-Niederlage hat der sonst eher spröde Stephan auch ganz gut herausgearbeitet, u.a. wie Landin auf Absprungverhalten der Werfer reagiert, dass Kaufmann noch nicht so weit ist, dass er in entscheidenden Phasen Akzente setzen kann, dass Andersson viel zu spät ausgewechselt wurde u.e.m. Hat er diesmal richtig gut analysiert, auch auf Löwenseite. Auf jeden Fall war das eines der besten Fernsehspiele in dieser Saison.

    Unter Heuberger hätten sie das Ding noch verloren.

    Abwehr sehr gut bis zur 50.Minute, Lichtlein richtig gut, Angriff läuft noch nicht rund und der Ball von Groetzki war nicht drin.

    Glück muss man sich manchmal auch erarbeiten.

    Das mit Heuberger ist, sorry, Schwachsinn. Ich weiß überhaupt nicht, wofür dieses Nachkarten gut sein soll. Das Niveau dieses Spiels war m.E.im Übrigen ziemlich überschaubar. "Sehr gut" oder "richtig gut" wär mir bei diesem Match nicht eingefallen, aber das ist wohl Ansichtssache.

    Borah

    Ich denke mal, der THW hat das Spiel auch wegen dem "fast-total-Ausfall" Duvnjak gewonnen. Der Kerl war mal wieder überall, hat gerackert, gekämpft und vor allem hat er Räume geschaffen, die Canellas und Vujin nutzen konnten. Das wertvolle an ihm ist wohl, dass du ihn keine Sekunde aus den Augen lassen darfst. Die Zaubermaus hat ihn ja schon sehr kurz nehmen lassen. Das ist der Traum jeder Mannschaft, die daneben noch ein paar andere Kaliber hat.  :hi:

    ...

    Brooks:
    Als einheimischer Fan schaut man doch wohl eher durch eine Brille. Das wird Dir nicht anders gehen.
    Und die Schiedsrichterleistung ist deswegen immer noch nicht besser geworden. So manchen Pfiff kann man ganz einfach nicht nachvollziehen.
    Und das ist leider nicht nur bei diesem Spiel so (die Schieri-Leistung an sich lässt diese Saison bisher zu wünschen übrig - auch als neutraler Betrachter anderer Spiele!)
    Und das hat mal gar nichts mit schlechtem Verlierer zu tun.

    Nein, das stimmt nicht. Ich beurteile die Schiedsrichter nicht nach Vereinsbrille. Ich halte auch die Schiedsrichterleistungen heuer nicht schlechter als sonst, zudem verstehe ich nicht, warum man die heutige Leistung von Fleisch/Rieber kritisieren sollte, nur weil angeblich in dieser Saison sowieso schlecht gepfiffen wird.

    Die Niederlage haben sich die RNL heute aber sowas von alleine zuzuschreiben. Die Außen wurden nicht einbezogen oder trafen nicht, du Rietz und Kneer waren heute höchstens Mitläufer, Schmid war schwach und Landin auch nur eine Halbzeit sehr gut. Rutschmann ohne save, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Da brauchte es keine Schiedsrichter, die eine solide aber nicht glänzende THW-Mannschaft zum Sieg führen müsste.

    In der Asobal war es mal (ist es vielleicht immer noch) ein Starspielerprivileg, gegen schwächere Teams auf der Tribüne sitzen zu dürfen. So wohl auch die 30 Min. Einsatzgarantie für Wael Jallouz zu erklären.

    Andererseits, wenn der THW letzte Saison die einfacheren Spiele noch legerer gespielt hätte, wärs nix mit Meisterschaft, in der Folge nix mit 10 Mio. Etat, in der Folge nix mit Breite. Das kannste machen, wenn nur zwei Partien entscheiden, auf die du dich fokussieren kannst. Bei einer ausgeglichenen Spitze mit fünf Teams ist das Risiko pur.