Beiträge von Brooks

    Zitat

    Original von Borah


    Ist in meinen Augen keinen Blödsinn. Erst einmal weiß man nie, ob Spiele ob oder trotz eines Spielers gewonnen werden, schließlich spielt eine Mannschaft. Die WM 2007 ist zudem lange her und er war damals nur Ergänzungsspieler. Allerdings ist er ja auch jetzt keine Graupe, er hat immer wieder geniale Spiele und hat definitiv seinen Anteil an den Titelgewinnen gehabt, aber ihm fehlt . Edie Konstanz, um ein Weltklassespieler zu sein. Er verdaddelt zudem zuviele freie. Der THW hat jetzt mit ihm verlängert, wenn sich seine besseren Leistungen häufen, habe ich damit alles andere als ein Problem. Nur denke ich, daß man, wenn man mit Klein verlängert, dies auch mit Lundström tun sollte.

    PS: Was ist ein Weltpokal und wann hat Klein ihn gewonnen?? :D

    Dass ein Spieler keine Spiele gewinnt, ist mir durchaus klar, hab ich aber auch nach mehrmaligen Lesen nicht in meinem Post wiedergefunden. Aber diese Titelsammlung hat kein anderer RA oder LA dieser Welt und wenn du bei jedem einzelnen Spieler seinen Beitrag zu einem Titel diskutieren willst, viel Spaß dabei.

    Klein hatte in der vergangenen Saison, trotz großer Durchhänger, eine bessere Feldtorquote als der hochgelobte Gensheimer. Der HSV Handball hat trotz Jansen keine wichtigen Titel geholt, die Löwen werden trotz Gensheimer und Cupic keine Titel gewinnen ;)

    Aber das ist alles o.t. in diesem Thread, sorry dafür.

    Zitat

    Original von Jaydeeblue
    ...
    Die jetzige Kombi ist okay (aber das ist ja bekanntlich eins nach Sch***e), aber eben auch nicht mehr. Klein stagniert seid geraumer Zeit (oder entwickelt sich sogar zurück). Jedenfalls sind beide im Flügelspiel keine Waffe (sogar machmal fast ein Handicap für die Schußfalle!). Wobei ich Lundström sogar als den solideren Spieler sehe!

    ..!

    Schon klasse, wie sich dieser untragbare Klein zu einer Weltmeisterschaft, zwei CL-Titeln, etlichen Meisterschaften , Pokalsiegen, Weltpokalsiegen geschwindelt hat.

    Sorry, aber durch unzählige Wiederholungen wird der Blödsinn nicht besser.

    Zitat

    Original von ojessen
    ... Und zum Trainerwechsel gibt es einen interessanten Kommentar von Gislasson, den Kretschmer bei der letzten Übertragung zum Besten gegeben hat: "Die beste Personalentscheidung der Löwen seit Jahren." - Da mag natürlich auch die Verbundenheit zum Isländer bei durchscheinen, aber wenn der Kommentar authentisch ist, ist das schon ein mächtiges Lob vom direkten Konkurrenten.

    Da stimm ich mit Gislason so was von überein. Lindgren war ein echter Storm. Dann mit KHA dazu, da mußte man eigentlich kein Fachmann sein, um das Duo in Zweifel zu ziehen.

    Wenn das andererseits von Kretzsche ausgeplaudert wurde, ist das wieder typisch Schwätzer. Denk mal nicht, dass Gislason das für die Öffentlichkeit gesagt hat, und wenn doch ists menschlich ganz schön untere Schublade.

    Zitat

    Original von UlfN

    ....
    Zumal die Torwart Personalie eigentlich wirklich doch ein klassisches Gerüchtethema ist. Ein Verein hat(wirklich) Bedarf und sondiert den Markt. Es muss und wird was passieren, eine gute Grundlage für eine Spekulation.

    Bin da halt auch selber etwas altmodisch. Einmal ist Heinevetter der Topfavorit, am nächsten Tag muss es gar nicht Heine sein. Heute wird mit Alilovic verhandelt, aber es gibt ja immer noch Heinevetter, und Landin ist auch noch im Topf, aber der soll noch ein Jahr in Dänemark spielen usw.usw.

    Anderswo wurds mal so gemacht, dass bekannt gegeben wurde, dass man einen französichen Torhüter namens Omeyer verpflichtet hat. Ohne Vorgeplänkel und Feuerwerk. Das hat mir gefallen.

    Ob nun Lund, Schmid und Gunnarson zu einer Verbesserung des Ergebnisses des Vorjahres führen, sei mal dahingestellt. Kann mir vorstellen, dass auch dieses Jahr kein Titel nach Mannheim kommt. Dann wirds halt wieder komisch bei den RNL.

    Im Übrigen hätt ich gern den Alilovic in der Bundesliga, gern auch bei den Löwen und Heinevetter in Celje. Würd mir auch gefallen... :)

    Sorry, aber das seh ich ganz anders. Nielsen und Storm tun wirklich alles erdenkliche, um in der Handballwelt zu polarisieren. Da fällt dem ein oder anderen die Lästerei einfach leichter als z.B. bei "Traditionsvereinen" oder mittlerweile sogar dem sehr stabilen HSV-Handball.

    Das ewige Personalgewurschtel, die z.T. dämlichen Aussagen der Protagonisten schreien ja geradezu nach Häme. Allein das nicht nachvollziehbare Hick-Hack um Stefanssons "Zukunft" grenzt als Lächerliche, da gehts um ein! Jahr.

    Ich finds nur schade für die Mannschaft, die mit Lund, Myrhol, Gunnarson, Sigurdsson, Szmal und Fritz einige echte Sympathieträger haben.

    Über die Lächerlichkeit der Führung dagegen kann man sich meiner Meinung nach gerne und ausführlich amüsieren.

    Zitat

    Original von Jenny
    ... Immer noch warten ...

    Muhl/Eggers schreiben in der Handballwoche in einem mehr als seltsamen Artikel "Stumme THW-Offizielle": "Die Kieler Delegation lächelt selbstbewußt, als das Gerücht die Runde macht, das Landgericht werde die von der Staatsanwaltschaft angestrebten Strafverfahren gegen Ex-Manager Uwe Schwenker und Ex-Trainer Noka Serdarusic nicht zulassen. Auch SG-Geschäftsführer Holger Kaiser will davon gehört haben".

    Würde wohl auch die aktuelle Rückkehrdiskussion beim THW und das Handaufheben Schwenkers im Zusammenhang mit dem Vujin-Transfer plausibilisieren...

    Sorry, ganz schöner Quark.

    Gegen die letzte Saison ist Klein, trotz dem Totalausfall gegen Barca, geradezu in einem Leistungshoch. Heute in der Abwehr der einige mit Konzentration, vorne viel Bewegung, gute Einläufe und schönes Rückraumtor. Dass neben Jicha und Ilic jeder Aussen nur zur Abwehrstreckung dasteht, dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Und Jicha sollte man nach der vergangenen Saison eine Delle gönnen. Solange diese mit einer Toranzahl einhergeht, um die jeder anderen RL im absoluten Formhoch neidisch sein kann, seis gegönnt. Und auch dem "Ballerzeitz" seine Quoten würden die meisten Trainer gerne bei ihren RR sehen. Davon können Stefansson, Carlén und Co nur träumen. M. Müller hatte wohl letzte und diese Saison die umgekehrte Quote. Aber wenn man mal einen Ruf weghat...

    Und wenn du heute bei 13 Stojkovic-Toren eine Abwehrstabilität gesehen hast, wars ein anderes Spiel.

    Zitat

    Original von Maleika
    Glückwunsch nach Berlin :)

    Was werden die Kieler vorm TV geflucht haben :lol:

    Warum sollen "die Kieler" geflucht haben? Meinst du "wir Kieler" warten jetzt schon auf einen Ausrutscher der Füchse gegen einen Kleineren? Ganz schön kleingeistig so ein Satz.

    Übrigens: Glückwunsch an die Füchse. Klasse Schlussphase. Sie stehen zu recht da oben.

    Zitat

    Original von Geraldo


    Wieso ist mein Post seltsam
    Wo soll denn das Geld für eine bessere Mannschaft herkommen ?
    Wetzlar ist doch nicht Kiel
    Ihr habt eure Sparkasse und Versicherung
    Würden die auch in Wetzlar investieren nur weil Schwenker da ist?

    MfG

    Gleich mal vorangestellt: Ich glaub nicht an ein Schwenker-Engagement in Wetzlar und ich bin kein Schwenker-Fan. Allerdings respektiere ich seine Managementleistung für den THW.

    Als potentieller Sponsor würd ich wohl bei einem Manager mit der Erfolgsliste von Schwenker nicht so lang überlegen, ein Engagement mit der HSG einzugehen, als mit Sasche Schnobrich. Die Aussicht, dass sich mein eingesetztes Geld mit US und seinen ausgezeichneten Beziehungen besser rentiert, als mit Schnobrich dürfte klar sein. und dass ein Sponsor andere nachziehen kann, ebenfalls. Und das erste Erfolge weitere Sponsoren nachziehen, wohl auch. War doch beim HSV-Handball auch so, solange er einigermassen erfolgreich war... ;)

    Von daher hat sich dein Post eher neidisch gelesen, ohne dir das unterstellen zu wollen. Aber ein "umstrittener" Manager war US erst nach 2007, vorher war er nur erfolgreich.

    Seltsamer Post. Klar würde Wetzlar wollen, dass sie mit Schwenker aus dem Minus kommen, was wohl sonst? Mit den Augen klappern gehörte wohl nie zu seinen Stärken, das Verpflichten von zukunftsträchtigen Spielern zu erträglichen Preisen wohl schon eher. Und was die Umgebung von Wetzlar für einen Einfluss haben soll? Wie gesagt, seltsam.

    Auch wenn bis ins letzte Detail eine Bestechung nachgewiesen werden kann, die Mannschaft, die Schwenker und Noka bis 2007 zusammengestellt haben, war schon eine Managementmeisterleistung.

    Zitat

    Original von Lord Vader
    "Pferdekuss" und Forderung nach DQ mit Bericht passt für mich nicht so recht zusammen ?(

    Das halt ich jetzt aber für eine äußerst gewagte Aussage. Wieso kann eine Tätlichkeit nicht "nur" einen Pferdekuss nach sich ziehen? Ohne jetzt speziell auf den Roggische/Hansen-Clinch abzuzielen, den ich nicht gesehen habe. Aber ein gezielter Tritt, ein gezielter Schlag gegen den Körper kann durchaus DQ mit Bericht für den Täter und Pferdekuss für das Opfer nach sich ziehen.

    Laut SG-HP pfeiffen heute Hartmann/Schneider in Melsungen. Ist deren "Schutzsperre" wieder aufgehoben worden? Hab ich nicht mitbekommen. Hoffentlich haben die beiden Teams in der Saisonvorbereitung das richtige Sperren geübt... ;)

    Zitat

    Original von Arcosh
    ...

    @Brooks
    Langweilige Liga? Wenigstens hat der Großteil der Spiele in der Bundesliga einen sportlichen Wert. In der Champions-League geht es fast zwei Drittel der Saison nur darum in der schier endlosen Gruppenphase einen der ersten vier Plätze in eienr Sechsergruppe zu belegen. Für Mannschaften wie Kiel oder Hamburg entscheidet die genaue Platzierung lediglich darüber ob man schon im Viertelfinale oder erst im Halbfinale ans Leistungslimit gehen muss.

    Das ist unbestritten. Hab mich gestern schon schwer gewundert, mit welcher Intensität die beiden Mannschaften zu Werke gegangen sind. Lag wohl eher an der alten Rivaliät, der Heimniederlage letzte Woche der Katalanen und der Superstart der Löwen in die CL.

    Was willst du bei dem Thema mit Polemik erreichen?

    Wo du jetzt den Zusammenhang mit dem letztjährigen Finale herstellst, erschließt sich mir nicht.

    Wenn im Supercup-Spiel, der ersten offizellen Spiel der Saison, die Schiris gefühlte 15 mal falsche Sperre pfeiffen und beide Mannschaften einfach stehen bleiben, weil keiner weiß, was gepfiffen wurde, ist was komisch.

    Wenn die schnellen Angriffe durch ausschließlich provoziertes Stürmerfoul, ist das komisch. Sinn und Zweck des Stürmerfouls ist m.E. nicht, wenn der Angreifer in der eigenen Hälfte den Ball vomTW bekommt, sich umdreht und in dem Moment auf einen Gegner läuft, der genau auf diese Situation wartet. Das entspricht für mich eher der Regel des vehinderten Anwurfs.

    Das gleiche gilt für die Regel "Abwehr im Kreis". Es ist nur ein Bruchteil der Strafwürfe auf die bewußte Bewegung des Abwehrspielers durch den Kreis zur Verhinderung einer Torchance. Der Großteil der Pfiffe entsteht durch Schieben des Abwehrspielers durch den KM in den Raum, oder durch den druchbrechenden Rückraumspieler.

    Das alles wird in der CL wesentlich regelkonformer gepfiffen als in der HBL.

    Ist halt meine Sicht der Dinge. Was das jetzt mit "den Kielern" zu tun hat, erschließt sich mir aus deiner Polemik nicht. Oder binich nur Fan vom falschen Verein? ?(

    Zitat

    Original von Brummsel


    Wenn man die Leistungen der Schiris am Samstag in Veszprem und Sonntag in Kiel miteinander vergleicht, darf man feststellen, dass sie absolut nicht einheitlich gepfiffen haben (unabhängig davon, ob sie eine Mannschaft benachteiligt oder bevorteilt haben, es geht mir um die grundsätzliche Linie). Und das ist doch eigentlich Sinn, wenn man Schiedsrichterschulungen durchführt, oder sehe ich das falsch? Wie soll man sich als Spieler darauf einstellen, wenn einmal ein Schiri-Gespann eine bestimmte Abwehraktion mit Freiwurf für den Gegner ahndet, ein anderes Gespann, ein paar Tage später, die gleiche Aktion progressiv bestraft? Sicher, man muss sich auf jedes Gespann separat einstellen, aber so eine grundsätzlich ähnliche Schiedsrichter-Linie auf internationaler Ebene wäre eigentlich doch ganz schick.
    Aber das ist wohl eine Illusion, wenn es vielen Gespannen schon nicht gelingt, eine Linie konsequent in einem Spiel zu pfeifen. Und das auf beiden Seiten gleich.

    Von den vielen Spielen, die ich in den ersten beiden CL-Runden gesehen habe, wurde m.E. kein einziges durch die Schiedsrichter entschieden, trotz allerlei verschiedener Linien. Ist wohl auch denkbar schwer, die Teams aus ganz Europa in eine einheitliche Linie zu bringen. Davon geht aber der Sport nicht unter.

    Viel krasser find ich die Unterschiede von der CL zu den HBL-Schiedsrichtern, der m.E. immer größer wird. Speziell heuer mit ihren komischen falschen Sperren- und Stürmerfoul-Pfiffen zerstören sie beinahe jedes Spiel schon im Aufbau. So eine langweilige Liga, trotz der tollen Füchse, hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Im THW-Forum hats gestern einer geschrieben, wenn man nach dem Kiel-Barca-Spiel auf das Gummersbachspiel umschaltet, kommt einem die Bundesliga wie ein Kindergeburtstag vor. Die Liga wirds wohl bald an den Zuschauerzahlen merken, dass da wass schief läuft, auch wenn gleichzeitig noch über die Einführung des Video-Beweises diskutiert wird. In der HBL wird wohl künfitg mehr über die Schiedsrichter und ihre Entscheidungen diskutiert werden, als über die Spiele und Spieler.

    Da gewöhn ich mich lieber an diverse Linien verschiedener Schiedsrichter in der CL, solange sie das Spiel nicht entscheiden. Und wenn doch, sieht man sich zweimal... ;)

    Zitat

    Original von Redcloud31

    OK.... sorry, mein Fehler! Ich wusste ja nicht dass es so abgesprochen war die Katalanen pemanent frei werfen zu lassen. Genialer Schachzug :Hail::lol:

    Gislason ist halt ein Taktikfuchs... ;)

    Aber jetzt wieder im Ernst, über 60 Minuten gesehen hat Omeyer eine Leistung im oberen Niveau gezeigt, dafür sind 28 Gegentore ganz o.k. gegen einen Angriff, wie ihn Barca hat. Da mußte Natsch schon lange Wege gehen, die Außen viele Versuche nehmen und ein Rutenka wohl das erste Mal seit langer Zeit ohne Torerfolg bleiben, und das bei verhältnismäßig viel Einsatzzeit. Aus dem Rückraum brachte Barca kaum verwertbares zustande.

    Umgekehrt gilt das Gleiche, eine starke Barca-Abwehr plus ein über 60 Minuten überragender Saric haben auch viele THW-Chancen vernichtet. Zudem spielte der THW nur mit der linken Angriffsseite und ohne Außen. Wenn Fernandez nicht einen genialen Tag gehabt hätte, wärs wohl ausschließlich dem Angriff zuzuweisen gewesen, wenns ein Debakel gegeben hätte. Daniel Narcisse fehlt vorne an allen Ecken und Enden. Das merkt jetzt auch Jicha, der sich seinen Platz viel mehr selber schaffen muss, als noch letzte Saison.

    Das Spiel war für mich fast intensiver als das Finale, auch weil die Schiedsrichter wenig Pausen zum schnaufen gaben. Von daher sind "falsche sperren" schon ein Segen... ;)

    Mirinda

    Die "40" gegen Kiel wirds wohl in dieser Mannschaftszusammenstellung kaum geben. Jetzt freu ich mich auf die RNL.

    Zitat

    Original von Redcloud31

    Welche Abwehreistung? Ohne einen Omeyer, der in der 1. HZ Weltklasse (ist eigentlich noch untertrieben) gehalten hat, hätte der THW heute 40 kassiert. :hi:

    Das nennt man perfektes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart... ;)

    Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda
    schwache Leistung von den Kielern, in Spanien gibt´s was auf die Mütze :lol:

    Die einzigen die souverän (auswärts) aufgetreten sind, waren die Kätzchen.

    @ Brooks
    Mit der heutigen Leistung verliert Kiel in Celje mit > 5 Toren.



    Mit der heutigen Abwehrleistung der Kieler wirft Celje < 5 Tore pro Halbzeit ;)