Beiträge von Brooks

Zitat

Original von Redcloud31

Jo, dagegen versprühen die kleinen Sticheleien der kieler Fraktion gen HSV und RNL ja permanent ein Esprit das kaum zu toppen ist :lol:

Die Kieler Sticheleien über die Retorten entspechen ja auch der Wahrheit, das Rentnergeschwätz ist pure Erfindung... ;)

Zumindest die Ostseehallenstimmung kommt nicht vom Band und die Unterstützung muss nicht über Anzeigewürfel generiert werden. Zum einen ist die Schallanlage zu gering um durchzudringen und zum anderen sind die Tafeln so klein, dass auch ich nichts davon lesen kann... :D

Zitat

Original von Markus76

Meinst du im Ernst ich stelle mich bei Euch in den Block um dann für Kiel zu brüllen :pillepalle:
    Da kann ich mich auch gleich von nem Bus überfahrenlassen ...

Nein im Ernst ich denke es wird ein geiles Spiel...

Gruß
    Markus

Bitte dabei immer schön auf die Anzeige schauen, wann du klatschen oder pfeifen mußt... ;)

Zitat

Original von SSV-AH
    ...
    In Kiel würdest du von den Rentnern bestimmt mit den Gehstöcken geschlagen werden ... :lol:

...

Gratuliere, ein ganz neuer Gag. Dass da vorher keiner drauf gekommen ist. :wall:

Ich kann auch nach nochmaligen Anschauen des Spiels keine so grundlegend schlechte Schiedsrichterleistung sehen, wie sie hier zum Teil kommentiert wird. Da waren in anderen Vorrundenspielen ganz andere Künstler am Werk.

Allerdings müßte man Storm für eine Bemerkung, die die KN zitiert (ich weiß schon, ist -nur- die KN ;)) "Der Löwen-Manager haderte mit den dänischen Unparteiischen, vermisste am Ende einen Heimvorteil." mal für eine Weile aus dem Verkehr ziehen.

Wenn seine Weltauswahl die letzten 10 min. auf Zweitliganiveau spielt, sollte er seinen Trainer und die spieler anpacken. Ach so, ist ja nicht sein Trainer. Ist ja Nielsen seiner. :lol:

Zitat

Original von Jaydeeblue

Also das finde ich jetzt ein bisschen arg übertrieben! Die RNL waren aus meiner Sicht heute die bessere Mannschaft (wie gegen Hamburg auch!). Es wird immer besser Handball gespielt. Ólafur Stefánsson ist auf dem Weg zu alter (Spiel!!)Stärke.

Einzig die Schwäche in entscheidenden Phasen (und das eben auch gegen schwächer einzuschätzende Teams) hat manchmal fast etwas apathisches. Für mich völlig unerklärlich, aber das zeichnet die Löwen eigentlich seit Bestehen aus.

Den Anspruch auf die am besten spielende Mannschaft ohne Erfolg erheben seit langer Zeit Fitzek und Schwalb für den HSV Handball. Dort geht man soweit, dass man behauptet, keinen Erfolg zu haben, weil man so schön und uneigennützig spielt. Aber wenn die RNL diese Rolle übernehmen wollen, sollen sie es tun.

Wenn man in Serie gegen Flensburg, das derzeit wohl den wirklich besten Handball spielt, gegen einen durchschnittlichen HSV Handball, gegen einen angeschlagenen THW verliert und gegen eine humpelnde Rumpftruppe aus Kiel daheim nur einen Punkt holt, dann ist das definitiv nicht gut. Klar kann man sich das einreden, kann mir auch recht sein. Dieser Klassekader müßte wesentlich mehr können.
    Gänzlich anderer Meinung bin ich bei Stefansson. Ich denke die Löwen können froh sein, wenn er nächstes Jahr zur AG wechselt, ein Feldtor in 60 Min. von RR, und das gleiche in etlichen anderen Spielen, kann sich eine Truppe mit dem Anspruch nicht leisten. Olafur hat für mich den Zeitpunkt eines glänzenden Abgangs leider lange verpaßt.

Zitat

Original von Steinar
    Wenn jemand dermaßen seine Linie ändert, dann ist das für mich glatt 6, zumindest kann man es nicht mehr als ausreichende Leistung bezeichnen.

Zwei so vogelwilde Teams zu pfeifen ist aber auch nicht einfach. Wenn die Mannschaften keine Linie finden oder ihre verlieren steckts oft mal an. Spielentscheidend hab ich die Leistung der beiden jetzt nicht gesehen.

Zitat

Original von Brownie
    ...

Achja @ Gudmundsson: Scheinbar liest der hier im Forum mit :)

Immerhin hats ihm nach drei Niederlagen wieder mal einen Punkt gebracht... ;)

Aber im Ernst, eine echte Leistungssteigerung gegenüber der Lindgren-Ära kann man bei den RNL nicht wirklich feststellen. Der Trainer sitzt nicht mehr so teilnahmslos am Spielfeldrand, kaut keinen Gummi mehr, aber auf dem Feld läuft das alte, einfallslose Spiel. Immer in Relation zum Kader und zu den Ansprüchen natürlich. Aber die wichtigen Spiele gingen eher mehr in die Hose als vergangenes Jahr.

Zitat

Original von Crusty

Aha, die Niederlage in HH war also strategisch geplant...... :D ;)

...

Nö, sicher nicht, aber Gislasons Weltbild ist durch die Niederlage nicht ins Wanken gekommen, meins schon eher... ;)

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Mein Spieltip: Magdeburg wird antreten.

Ich hab ehrlich gesagt gesunden Respekt vor Magdeburg. Nicht ganz so sehr wegen MDs Stärke, sondern vor allem wegen Gislasons offensichtlicher Strategie, die BL etwas nebenher laufen zu lassen und sich jetzt erst mal auf den Gruppensieg und eine gute Ausgangslage in der CL zu konzentrieren. Das ist in HH schon schiefgegangen und ist durchaus eine Chance für die Gäste, weil zwei Tage später in Mannheim ein Sieg Pflicht ist. Zeitz wird er wohl nochmal schonen und auf Dauer gehts halt doch nicht ohne einen linkshänderischen RR. Ich denk mal, das wird eine enge Kiste.

Zitat

Original von Felix0711

Das "Störfeuer" käme - wenn dann - von den KN. Und Hamburg spielt ja bekanntlich gegen Kiel. Da kann man vor dem Spiel nochmal ne Sau durchs Dorf treiben. Nur so ne Überlegung.

Dann treiben wir doch gleich weiter...

Kommt Dushebajev im Tausch mit Duvnjak nach Hamburg? Und Carlén wird doch "nur" Co? Und Schwalb, der sich mit Dushebajev nicht versteht, geht nach Flensburg? Und Kaiser dafür nach HH, um den Herren Spielern eine Gehaltskürzung zu verkaufen?
    :D

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Eigentlich war Per Carlén doch immer nur Mittel zum Zweck, um Oscar Carlén zu verpflichten bzw. zu halten. Dass KHA bei den Ultras in Ungnade fiel und daraufhin der Co zum Chef wurde, war doch ´ne glückliche Fügung. Der heimliche Chef war Vranjes doch die ganze Zeit, Carlén hat doch eh keiner verstanden, weder Spieler noch Kampfgericht. Zu dem Zeitpunkt als der schläfrigen SG-Führung klar wird, dass Oscar keine Absichten hat, in FL zu bleiben, trennt man sich halt von seinem Vater, der nun fast überflüssig war. Blöd nur, dass der neue Trainer bei den Ultras ebenfalls nicht gut gelitten ist und schon als "Hobbyfotograf" gemobbt wurde. Sportlich hat jetzt wenigstens der richtige die Hosen an.

Schon etwas skurril diese "Schacherei" um Per Carlén. Bin noch immer der Meinung, dass die SG trotz Per die CL erreicht hat, weil die Spieler einfach klasse sind und Vranjes die Fäden zog. Was, außer seinen Sohn, den HSV Handball dazu bewegt, einen Zufalls-Bundesligacoach zu umschwärmen, beibt für mich weitgehend unverständlich. Aber wer versteht schon einen Rudolph. Da wollen Schwalb und Fitzek den Bitter loswerden, also die gesamte sportliche Führung, und Rudolph gibt ihm einen Langfristvertrag. Was reitet den Bitter einen Vertrag gegen die beiden zu unterschreiben? Gleichzeitig finden alle beim HSV auch noch den Heinevetter interessant. Großes Kino.

Ich schätz mal, dass nach Serdarusic´ Abgang in Celje auch Mirko Alilovic nicht mehr lange bleiben wird. Er hatte ja auch seinerzeit erklärt, wegen Noka nach Celje zu wechseln. Vielleicht macht Mirko jetzt den Karabatic zu den Löwen. Die wohl weitaus bessere Alternative als Heinevetter für die RNL.

Da haben sich die Flensburger aber eine Labbertasche eingefangen mit dem Kaufmann. Alle halten dicht, dann kommt ein "Zugereister" und plaudert drauf los. Wie soll das Ganze noch bis Februar am Leben gehalten werden? :D

Zitat

Original von Crusty

...Und erstmal müssen Rudolph und Noka auf der Terasse ein Kistchen Gentleman Jack gemeinsam leeren, um alles Vergangene vergessen zu machen....

....

Bei Rudolph wohl eher das Vergessene zu Vergangenem machen... ;)

Was mir momentan etwas fehlt, ist die Souveränität eines Teams, wie sie Lemme/Ulrich durch ihre Körpersprache und Mimik hatten. Die hatten genauso ihre Fehlpfiffe wie die heutigen Paare, aber denen konnte man schwer böse sein, weil sie sie selber erkannt und einfach "weggelächelt" haben. Wenn ich an den krassen Fehlpfiff der ansonsten von mir sehr geschätzten Methes beim Spiel HSV vs. THW letzte Saison denke, als Hens den Sprenger weggerammt und im Gegenstoss auch noch ein fragwürdiger Strafwurf gegeben wurde, bekamen sich die Zwillinge nicht mehr in den Griff. Der Fehler und auch das Erkennen stand ihnen im Gesicht und bei den restlichen Pfiffen auch im Mund ;)

Auch die Kommunikation von Lemme/Ulrich zu den Spielern und Betreuern wird annähernd nur von Geipel/Helbig erreicht. Solche "Softfacts" machen für mich auch Fehler wieder wett, die dem Besten passieren können.

Anstrengender finde ich persönlich die zunehmende Differenz zwischen nationaler und internationaler Pfeiferei. Nach einem CL-Wochenende kommt einem eine BL-Partie unweigerlich kleinlich und "ohne Fingerspitzengefühl" gepfiffen vor.

Zitat

Original von Trollinger

Der Spieler schreibt auf seiner Homepage, dass die Angebote "unisono" waren. Also übereinstimmend, nicht "ziemlich gleich". Fällt mir schwer zu glauben, spielt aber jetzt auch keine Rolle mehr...

Ich kann den Wechsel nach wie vor nicht verstehen (ja, unter meiner dicken grün-weißen Wollmütze, die ich mir gestern aus Frust über den Kopf gezogen habe, tu ich mich mit verstehen insgesamt etwas schwer. Hab mir aber vorhin zwei Augenschlitze reingeschnitten um hier schreiben zu können...). Aber als Hobby-Angler hätte ich mich auch für einen Wechsel von der Fils an die Förde entschieden...

Kaufmann schreibt doch auch, dass es keine "monitären" Gründe waren und dass er "viele Angebote", sogar von "diversen Vereinen" vorliegen hatte... ;)

Zitat

Original von S.A.M.
    Schlechte Schieri-Leistungen sind doch mittlerweile normal, oder?

Die beiden haben streckenweise sehr konsequent das umgesetzt, was ihnen für diese Saison vorgegeben wurde, sprich ein besonderes Augenmerk auf "falsche Sperren". Das wirkt wohl in der Häufigkeit, wie es manche Paare derzeit pfeifen wie "schlechtes" Pfeifen. Mir gefällt es auch nicht wirklich, zum einen steht es in einem fast grotesken Verhältnis zu den Situationen, in dem es zu einer körperlichen Gefahr für die Spieler geht, wie schieben im Sprung, Körper- und Gesichtstreffer, die m.E. zu wenig geahndet werden. Absichtliches Fußspiel und falsch gesetzte Sperren werden gefühlt mit Zeitstrafen härter bestraft, als körperliche Attacken. Zum anderen wird der Unterschied zur internationalen handhabung der Regeln immer größer und das trifft halt dann die Teams die international spielen.

Was auch noch dazukommt, wenn ein Handballunkundiger so ein Spiel im Fernsehen ansieht, geht es ihm wohl wie mir beim Hallenhockey. Unzählige Spielunterbrechungen ohne "ersichtlichen" Grund.

In der Summe haben die beiden gestern nicht übler als viele andere gepfiffen, am Spielausgang waren sie meines Erachtens komplett unbeteiligt.

Zitat

Original von KielerSprotte

Herr Zeitz hätte wohl nichts lieber, als das langsam Ruhe ist.
    Er hat sich ja vorher schon sehr deutlich geäussert, dass für ihn das Thema "Nationalmannschaft" endgültig erledigt ist und zwar nicht nur unter Herrn Brand. Und dass er nicht Handball-Deutschlands Rettung ist, sagt er sogar selber.
    Er hätte wohl vermutlich das Interview gar nicht erst geben sollen, aber ich denke, er wollte jetzt mal endgültig klarstellen, dass das Thema endlich beerdigt werden sollte und ist dabei etwas auf dem journalistischen Glatteis ausgerutscht. Diesen Satz bereut ja wohl auch schon, obwohl er m. M. n. völlig Recht hat.
    Es würde mich mal wirklich interessieren, ob das Echo auch so aufgeregt wäre, würde es sich nicht um Heiner Brand handeln, der in Frage gestellt wurde. Der scheint ja wirklich bei vielen einen ähnlichen Unantastbarkeits-Status zu haben, wie Beckenbauer im Fussball.

Zum einen fehlt mir die Nähe zu Zeitz, um zu beurteilen, was ihm lieber wär, zum anderen hab ich nicht nur rein äußerlich kein Groupie-Gen.

Dir ist schon klar, dass nicht Brand die Diskussion vom Zaun gebrochen hat, sondern Bruchmann. Brand ist mir, wie die NM, herzlich egal. In dieser Situation Interviews an Welt, Bild usw zu geben, um dann in der KN wieder alles zu widerrufen, ist dämlich von Zeitz.

Zitat

Das es nicht gesetzlich verboten ist, habe ich mir schon gedacht. :rolleyes:
    Aber Ihr seid also ernsthaft der Meinung, der Anstand verbietet es, einen Nationaltrainer in Frage zu stellen?
    Die Bundeskanzlerin wird von anderen aktiven Politikern ständig zum Rücktritt aufgefordert und selbst der Papst wird ab und an von anderen Katholiken in Frage gestellt. Aber beim Nationaltrainer zeugt es von schlechtem Charakter? :pillepalle:

Wenns ein ausgeschiedener Minister machen würde, ja. Ansonsten ist der Verleich an den Haaren herbeigezogen.

Wenn Herr Zeitz mit der NM abgeschlossen hat, soll er einfach still sein, wenn er nur unter einem anderen Trainer spielen will? Dann hat er wohl den Mörs zu weit unten. Handball-Deutschlands Rettung ist er nun wirklich nicht.

Zitat

Das ist ja nun wirklich albern! :nein:
    Wieso darf ein aktiver Spieler nicht den Rauswurf des Nationaltrainers fordern? Mal ganz abgesehen davon, dass er das so gar nicht gemacht hat.
    Wenn der Spieler bereit ist, mit der vermutlichen Konsequenz der zukünftigen Nichtbeachtung bei Nominierungen zu leben, dann kann er das so oft fordern, wie er möchte.

Von "dürfen" ist wohl auch keine Rede. Eher von Anstand und Charakter.