Zitat
Original von S.A.M.
Schlechte Schieri-Leistungen sind doch mittlerweile normal, oder?
Die beiden haben streckenweise sehr konsequent das umgesetzt, was ihnen für diese Saison vorgegeben wurde, sprich ein besonderes Augenmerk auf "falsche Sperren". Das wirkt wohl in der Häufigkeit, wie es manche Paare derzeit pfeifen wie "schlechtes" Pfeifen. Mir gefällt es auch nicht wirklich, zum einen steht es in einem fast grotesken Verhältnis zu den Situationen, in dem es zu einer körperlichen Gefahr für die Spieler geht, wie schieben im Sprung, Körper- und Gesichtstreffer, die m.E. zu wenig geahndet werden. Absichtliches Fußspiel und falsch gesetzte Sperren werden gefühlt mit Zeitstrafen härter bestraft, als körperliche Attacken. Zum anderen wird der Unterschied zur internationalen handhabung der Regeln immer größer und das trifft halt dann die Teams die international spielen.
Was auch noch dazukommt, wenn ein Handballunkundiger so ein Spiel im Fernsehen ansieht, geht es ihm wohl wie mir beim Hallenhockey. Unzählige Spielunterbrechungen ohne "ersichtlichen" Grund.
In der Summe haben die beiden gestern nicht übler als viele andere gepfiffen, am Spielausgang waren sie meines Erachtens komplett unbeteiligt.