Beiträge von Brooks

Wäre die Situation in der 20. Minute passiert, dann hätte ich mich auch nicht weiter darüber aufgeregt. Aber in den letzten Sekunden? Das Spiel war entschieden, das Torverhältnis gegen Chambery ist irrelevant und dann musss man meiner Meinung nach nicht so in den Gegner hineingehen. Dass du in der Situation kein Foul gesehen hast, kann ich allerdings selbst unter Berücksichtigung der Fanbrille nicht glauben. Er kommt nicht an den Ball und trifft dann mit seinem Knie das Bein des Gegenspielers und bringt ihn zu Fall.

Dass das kurz vor Schluss nicht blöd aussieht, hab ich nicht gesagt. Trotzdem, auch wenn zwei zusammenstossen, muss das noch lange kein Foul sein, auch wenn der Franzose sehr spektakulär gefallen ist. Vor allem war in meinen Augen der beidhändige Schlag an den Hals von Barachet das wesentlich heftiger Foul, hier könnte man sich wirklich aufregen, aber nicht über einen Zusammenstoss, nur weils kurz vor Schluss war. Das Spiel ist für den THW sicherlich nicht so gelaufen, dass die Spieler kurz vor Schluss zurückziehen. Und ich bleib dabei, wenns Sprenger gewesen wäre, würde sich keiner aufregen.

Arcosh: darf man! Ich fand es auch völlig behämmert!

Nein, darf man nicht. Waren m.E. zwei Hände von zwei Spielern, die zum Ball gingen. Im Vergleicht zu den ersten beiden Zeitstrafen war das wohl nicht mal ein Foul. Was solls, wenns gegen Zeitz gehen kann. :cool:

Ansonsten darf sich der THW wohl wirklich bei Omeyer bedanken, da waren in der zweiten Hälfte schöne Dinger dabei. Das war das dritte Spiel in Serie, in dem es erst besser wurde, als Kubes raus war und die Abwehr offensiver stand. Ilic ist derzeit wohl auf dem niedrigsten Niveau seit er in der BL spielt, wobei der Abstand zu den anderen heut nicht so groß war.

Über den Vorgang und den Zusammenhängen im "Fall Schindler" sollte sich der Herr Reimer Plöhn etwas genauer informieren. Äpfel kann man nun mal nicht mit Birnen vergleichen. Auch in hohen Norden nicht.

Bitte nicht pauschalieren... ;)

Muss schon ne nette Kiste sein, wenn man in Gummersbach und in Kiel angepisst ist. Am dümmsten aus der Wäsche schauen wird wohl derzeit der gutste Patrick. Würde wohl gern dem VFL noch eineinhalb Saisons helfen, selber gern im Spielbetrieb bleiben und sich weiterentwickeln. Und steckt jetzt mitten im Feuergefecht zweier Vereine ohne objektiv was falsch gemacht zu haben. Da brauch ich gar nicht Plöhns Geweine wegen eines 21-jährigen. Das würde wohl auch den ein oder anderen gestandenen Spieler an die Nieren gehen. Es wird wie immer eine Lösung geben, bei der wohl keiner auf der Verliererseite stehen wird. Gute, aber nicht überbordende Ablöse für Gummersbach, für relativ wenig Geld ein Ausnahmetalent für Kiel, ein wenig Handgeld für den Spieler und eine schöne Provision für den Berater. Und auch die Finanzämter werden wohl nicht unzufrieden sein. Irgendwann vertragen sich auch die Fans wieder, außer der VFL wagt sich nochmal dran, den THW am FF zu hindern... :lol:

Jetzt nochmal nachdenken: Der VfL hat 3 Kreisläufer, ob PW spielt oder nicht.Was hat das mit dem finanziellen Aspekt zu tun? Man will ihn loswerden. Warum darf ein Spieler mit einem Verein machen, was er will, aer der Verein andersherum nicht? Nur weil es ein ach so gutes deutsches Talent ist? Naja...warum retten die Kieler ihn nicht einfach?

Vielleicht sollte man zu dem Thema mal den guten Figo fragen? :cool:

Wiencek hat aber von Beginn seines Engagements in Gummersbach an nicht den Eindruck eines "Ausbildungsspielers" gemacht, trotz seiner Jugend. Dem frischgebackenen Cl-Sieger Anic, und an dem Pokal war er wahrlich nicht unbeteiligt, hat er gerade mal ein Spiel gelassen. Kurz darauf wurden die ersten Rufe laut ihn zur WM mitzunehmen. Wiencek ist für mich ein Spieler, der aus dem üblichen Rahmen fällt. Schon mit seiner "Unauffälligkeit" im DHB-Scoutingsystem, mit seiner körperlichen Präsenz und seinem unzweifelhaften Bewegungstalent muss er m.E. nicht die "üblichen Wege" zu einem großen Spieler gehen. Er kann das auch so. Und er hat dazu das Selbstvertrauen, es bei einem großen Verein anzupacken, ohne dem VFL zu nahe treten zu wollen. Gummersbach könnte sehr wohl noch eineinhalb Saisons von diesem Mann profitieren ohne als Verlierer in dem Poker dazustehen. Für die drei KM beim VfL kann Wiencek am allerwenigsten. So bleibt halt der Eindruck des Beleidigten und des Ablösebettlers.

Langsam nervt das thema PW nur noch. Das ist eigentlich durch. Er wird wohl für den VfL nie wieder wirklich in der 1. BL spielen. Der VfL muss auch mal an sich denken und nicht nur an den deutschen Handball. ...

Bei dieser etwas verqueren Denke braucht man sich über die dauernden finanziellen Probleme des VFL nicht mehr wundern. Wenn nur noch die Spieler ran dürfen, die sich nach der eigenartigen Denke von Geerken verhalten, werden die Sponsoren wohl nicht lange mitspielen. Wenn eine fragliche "Moral" über dem sportlichen Erfolg steht und die "Erziehung" der Spieler im Vordergrund steht, wirds wohl bald zappenduster.

....
    Die 2. KL-Position beim THW wird so langsam auch zur neverending Story. Linders, Anic, Pekeler, Dragicevic, Wienczek, zwischendurch noch Xepkin. Von einem glücklichen Händchen kann man da auch fast nicht mehr sprechen.

Du verwirrst mich jetzt. Was war mit Linders? Was war mit Anic? Was war mit Xepkin? Was war oder wird sein mit Wiencek? Weil der THW einen der besten KM bei sich hat, muss zwangsläufig immer der gleiche 2. bleiben? Wohl kaum.

Und wo siehst Du jetzt das unprofessionelle Verhalten vom THW? ?(

...

Laut KN hat der THW schon seit längerer Zeit Kontakt zu Wiencek. In der 1. Liga tummeln sich gerade mal 18 "Manager" (ausgenommen Doppelspitzen ;) ). Professionell wär in meinen Augen dem Geerken eine Info zu geben, wenn der schon aus unerfindlichen Gründen nicht damit rechnet, dass andere Vereinen Interesse an seinen Spielern haben. Sollte einfach Usus untereinander sein, wenn man den gemeinsamen Sport nicht schaden will. Wollte Geerken die Information ausnützen, hat gerade der THW genug Möglichkeiten, ihm empfindlich auf die Zehen zu treten.

Ebenso unprofessionell ist m.E. jetzt die Derad-Rechtfertigung in der KN. Kann der nicht einfach mal sagen, kein Kommentar?

Jetzt treten also die Gummersbacher als Retter des deutschen Handballes und der Nati auf und attakieren den Club, der sie selber diverse Male gerettet hat. Schon paradox..... ;)

...

Würd ich jetzt auch als nicht ungewichtiges Argument sehen. Liegt wohl ausschließlich daran, dass es diesmal keine Ablöse gibt, wenn Wiencek seinen Vertrag erfüllt. Von daher sehr durchsichtig von Geerken. Vor allem die Veröffentlichung des möglichen Wechsels setzt Geerken selbst unter Druck. Nun muß, auch unter der eher dämlichen Bekanntmachung von Anic seiner geplanten Demission, ein Neuer her und der wird nun wohl nicht gerade günstiger zu haben sein. Professionell sind aber anscheinend beide Vereine nicht an die Sache herangegangen. Dafür läßt man jetzt den Wiencek büssen... :pillepalle:

hmmm.... was gibt´s denn zu meckern am Spiel der Deutschen heute? Bahrain mit +20 geschlagen gegenüber +11 der Spanier. Ein paar schwache Minuten heute sowie auch gegen Ägypten. Ansonsten sah das bisher ziemlich souverän aus was unsere Jungs gezeigt haben. Ganz im Gegensatz zu den Spaniern!.... und.... JA ich hab´ das Smiley gesehen :hi:

Zum Meckern reichts nicht, aber auch nicht dazu, dass die Spanier Angst vor den Deutschen haben müßten. Der Innenblock mit Heindl hat heute nicht wirklich gezündet, die Abwehr zeigte doch mehr Lücken als das Ergebnis aussagt, Bitter und Heinevetter hatten schon sehr viele Gelegenheiten ihr Können zu zeigen. Der TW der Bahraini hat außer gegen Preiss nicht viel gehalten und die Spanier wissen halt auch, dass die Spiele gegen Bahrain und Ägypten abschließende Trainingseinheiten für die wichtigen Spiele waren. Morgen werden wir wohl zwei andere Mannschaften sehen als heute.

Von daher: Eine schlaflose Nacht werden beide nicht haben... ;)

Jedenfalls scheint man in Kiel sehr nervös ob der Situation zu sein

Ja, ja, eine echte Sch...situation. Nur erster in der "Todesgruppe" der CL-Vorrunde, bisher nur im Viertelfinale im DHB-Pokal und das schlimmste steht erst noch bevor. In der Rückrunde steht die Rückkehr von Narcisse, Ahlm und Zeitz bevor. Wirklich eine Situation, in der man nervös werden sollte. :P :hi:

Wohl ein Zeichen dafür, dass Gislason unter Druck steht, endlich irgendeinen Titel halbwegs klar zu machen.

Den Satz musst du mir zum jetzigen Zeitpunkt erklären. Ich halte Gislasons Aussagen zu den Schiedsrichtern auch für selten dämlich, aber was er jetzt klarmachen sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.

Das kommt davon, wenn "horny01" nicht alles zitiert..... ;)

Auch Abwehrspezialist Tobias Karlsson (29) wird es wohl nach Hamburg ziehen.

geht es nämlich noch weiter. Nur ist das allerdings eine Ente und macht somit die 300.000 nicht glaubwürdiger.....und Sandström will laut Sport 1 noch mit keinem Club außerhalb von HH gesprochen haben.

Es wird Zeit, dass die Hamburger mal ein wenig Farbe bekennen......Erst haut man im Juni schon diverse pikante Details raus und jetzt hüllt man sich gänzlich in Schweigen.....

Eigentlich wollten ja Fitzek und Schwalb den Bitter loshaben, nur der BossBoss hat sich halt anders entschieden. Vielleicht haben die beiden sportlichen Leiter den Beutler-Deal etwas zu früh getütet und kommen jetzt nicht mehr aus der Geschichte raus... :cool:

Einstein:
    Danke, freut mich. Den Zynismus, bezogen auf die in den letzten Jahren fehlende Kontinuität der RNL-Personalpolitik kannst Du mir schon noch lassen. :P

Nö, hier wird nur das durchschnittliche Durchschnittsalter der durchschnittlichen Zusschauer in dem unterdurchschnittlichen Flugzeughangar des mehr als durchschnittlichen THW als dauerlustig genehmigt... :D :hi:

Zitat

Original von Geraldo

Da gibt es den alten Satz

"Höflichkeit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr"
    Nach dem Absatz von Brooks müsste ich natürlich gegen die GmbH und Co. Kg tippen
    aber da ich ein freundlicher Mensch bin,sage ich einfach der bessere soll gewinnen:hi: :pillepalle:

MfG

Ach weißt du, beim letzten HSV-THW-Spiel bin ich in einem HSV-Rentnerblock gesessen, die haben sich das Spiel auf dem Würfel angesehen, weil das Spielfeld für die älteren Augen relativ weit weg war. Ich hab mich mit den Jungs und Mädels bestens unterhalten und verstanden. Die einzige Nervensäge saß bar jeder Ahnung im Nebenblock und hat 60 min. gegen alles und jeden gewettert, das kein blaues Tshirt anhatte. Seine schönsten FAngefühle bekam er immer dann, wenn die komische Hornisse vorbeigelaufen kam und wenn vom Würfel die Kommandos kamen. Wirkt halt immer etwas seltsam, so was.

Die RentnerInnen und ich hatten unseren Spass halt eher am Spiel. Ist halt so.