Beiträge von Brooks

Brauch ich nicht.

Wenn einer etwas nicht normales macht (Ja das Minister a.D. in ihrer Zeit, wo sie Personenschutz bekommen dürfen diesen nicht in Anspruch nehmen) ist das gut. Wenn Menschen, ihre Ansprüche auch wahr nehmen, fällt das normal keinem auf. Wenn einer, der vor kurzem in den Schlagzeilen war, das auch macht, dann ist das schlecht. Warum?
    Und hier sehe ich ein generelles Problem der Gesellschaft. Gefällt mir von einem die Nase nicht, suche ich jeden Angriffspunkt, der sich bietet. Es hat nichts mit Guttenberg zu tun. Es ist was generelles.
    ...

Was für eine billige Argumentation. Wenn ein Betrüger, dem du nahestehst, wieder mal Scheiss gebaut hat, ist das sicherlich kein generelles Problem der Gesellschaft, sondern ein Problem des Betrügers und seiner Anhänger. Wenn du hier versuchst "die Gesellschaft" dafür verantwortlich zu machen, dass der Betrüger Guttenberg erwischt wurde, dann ist das eine gute und aufgeklärte Gesellschaft, die den ganzen Lackaffen nicht mehr über den Weg traut. Das ist ein echter soziologischer Fortschritt, den die Adelsgläubigen natürlich nicht so gerne sehen. Sie nennen sich dann gern koservativ.
    Wenn "die Grünen", was für eine blöde Verallgemeinerung, mit großen Staatskarossen rumfahren, die ökologischen Grundsätzen widersprechen, sind "die Grünen" selbst die Ersten, die das beanstanden. Du bist da ziemlich ahnungslos und hetzerisch. Wenn Demonstranten rechtswidrig eine Baustellenzufahrt versperren, wird eine demokratisch gewählte grüne Regierung alles tun, um geltendes Recht durchzusetzen. Allerdings nicht in körperverletzender Absicht mit Wasserwerfern, das was du machst ist billige Hetze. Kretschmann hat im Übrigen nie versprochen, S21 zu verhindern, nur zu versuchen, die Bahn von dem Wahnsinnsprojekt abzubringen, alles andere ist eine bewußte Lüge. Das von dir erwähnte "Piratenparteimitglied" kommt urspünglich von der SPD, aus der er vor einem Rauswurf ausgetreten ist. Und der ist im Gegensatz zu dem Betrüger Guttenberg mittlerweile verurteilt. Diesen verurteilten Mann als Gegenbeispiel zu Guttenberg zu verwenden ist schlichtweg infam von dir.
    Wenn dir zuwenige GRÜNE, Linke oder SPD-Dissertationen untersucht werden, mach dich dran. Das nur von anderen zu verlangen ist gelinde gesagt debil. Die csu bezahlt derzeit Heerscharen an Scharfrichtern, findet aber einfach nix. Komisch was? Waren die etwa ehrlich?

Und das mit der "Hetzjagd" ist mir ehrlich gesagt zu blöd um darauf zu antworten. Aber das paßt zu dir.

Wieso? Gleiches Recht für alle. Warum sollte er das nicht dürfen??? JEDEM Politiker steht das noch einen bestimmten zeitraum nach dem Amt zu. Das hatte Köhler gebraucht, Herr Schröder ebenfalls, auch Herr Fischer und Herr Gysi haben davon gebrauch gemacht.

Diesen Nonsens hast du schlichtweg frei erfunden. :wall: Guttenberg gilt als potentiell gefährdet und genießt deshalb Personenschutz. Das hat nichts mit "steht jedem Politiker zu" zu tun. Wer allerdings dem Betrüger an die Pelle will kann ich mir nicht vorstellen, am ehesten die Sozialverbände, weil er ihnen die Zivis genommen hat, ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen :cool:

Wie grenzwertig dämlich muss man eigentlich sein, in seiner Situation so einen Blaulichtauftritt hinzulegen? Für ein Rockkonzert?

Spannend, wie unterschiedlich "vorbelastete" Spieler empfunden werden.

Für Heinevetter hab ich mich sowohl für seine Leistung, wie auch für sein verhältnismäßig angemessenes Verhalten gefreut. Das :P hätt ich jetzt auch als Gegner nicht als Beleidigung empfunden, hat eher wie eine, sorry, spastische Nervenzuckung, gewirkt..

Hens hab ich über weite Strecken als sehr engagiert und stark empfunden. Dass er sich eigenständig auswechselt, wenn er platt ist, sollte ihm eigentlich hoch angerechnet werden. Dass Kaufmann in der Nationalmannschaft ein vogelwilder Versuchswerfer ist, kann Hens mal gar nichts. In der Schlussphase war Hens wieder da wie ne Eins.

Und ich bin weder ein Heinevetter und schon gar kein Pommes-Fan. ;)

Deshalb war es ja auch ein "Konsens" und nicht ein Diktat wie unter schwelb. Und weißt du was, die Konzerne haben vollkommen recht, wenn sie gegen den Staat klagen, das sind sie den shareholdern mehr als schuldig. Also bei all deiner Freude, dass die GRÜNEN da von Schwelb überholt werden, die Zeche für diesen "Austieg aus den Ausstieg der Verlängerung des Ausstiegs" zahlen nicht Merkel, Rösler oder Grossmann und Konsorten sondern du und ich und der Rest der Steuerzahler. Ganz schön viel Geldumschaufeln innerhalb einer halben Legislatur. Gratulation.

.. Man hat exakt den Plan von Rot-Grün übernommen und den nichtmal als eigene ausgegeben. Und wem passt es mal wieder nicht? ..

So viel Dünnpfiff in einem Satz tut weh, Herr Seibert.

Der rot-grüne Ausstieg war ein Konsens mit der Atomindustrie, der den Energieriesen zwar schwergefallen ist, aber dafür Planungssicherhat gab. Dieser "Ausstieg" mit "kalter Reserve" ist weder ein Konsens mit den Stromerzeugern, noch steht ein Energiekonzept dahinter, wie es rot-grün mit dem EEG vorgelegt hat. Dass die jetzt für den ganzen Nonsens verantwortlichen Laien aus der Brennelementesteuer nicht mehr rauskommen, liegt lustigerweise daran, dass sie der Öffentlichkeit die Laufzeitverlängerung nicht mit der Brennelementesteuer verkaufen trauten, sondern diese als unabhänig von den Laufzeiten proklamierten. Diese Steuer und die "Abkürzung der Verlängerung" kassiert jedes Gericht wieder ein, dazu brauchst du nur einen billigen Provinzanwalt.

Also lass dich nicht von der Parteipropaganda so dermaßen mißbrauchen, mach dich schlau und bild dir eine eigene Meinung. Lies mal ZEIT-Online statt bild-online.. :wall:

@lord

Dein Denkfehler ist, dass der Namensgeber nicht eine Sparkasse, sondern der Sparkassen- und Giroverband ist. Das ist der Verband, in dem die SH-Sparkassen organisiert sind. Der Verband ist keine Sparkasse und schüttet auch keine Gewinne aus. Der Verband hat einen Marketingetat, der von den SH-Sparkassen getragen wird und für überregionale Werbung gedacht ist, da Sparkassen nur in ihrem Geschäftsgebiet werben dürfen. Der Werbeetat wird wie bei jedem anderen Unternehmen nicht vom aktuellen Geschäftsergebnis getragen sondern im Handlungskostenvoranschlag bilanziert. Deine Frage nach der Werbeeffizienz kann dir der Verband sicherlich genauer beziffern. Du wirst überrascht sein.

Und wenn die "Halle" pleitegeht, wärs das erste Mal, dass eine Halle pleitegeht, wär auch mal was. Aber nochmal im Ernst, wenn die Betreiber- oder Besitzgesellschaft Pleite geht, hat der Sparkassenverband nur seine vertraglichen Namensrechtskosten zu zahlen unabhängig von der Insolvenz. Eine "Beteiligung" oder Nachschusspflicht bei der Insolvenz ist absurd.

...

Unabhängig davon - der Fehlbetrag, der aus diesem Engagement resultieren würde, fehlt dann den Anteilseignern der Sparkasse.

Das wirtschaftliche Risiko trägt jedenfalls die Allgemeinheit

Sorry, was ist den das für en Quatsch? Wie soll aus einem Betrag, der für die Namensrechte bezahlt wird ein Fehlbetrag entstehen. Und wenn ja, wie sollte dann den "Anteilseignern" der Sparkasse fehlen? Und welches wirtschaftliche Risiko trägt die Allgemeinheit bei einer Marketingmaßnahme? Das ist mir jetzt zu hoch. Bitte um Erläuterung.

@Brooks.deine Abneigung in Ehren
    aber deine Argumentation hat Lücken
    Im direkten Vergleich war der THW ja nicht unbedingt besser gegenüber dem HSV
    Ihr müsst 3 Tore Plus im Rückspiel einfahren während der HSV ganz entspannt nach Moskau reisen kann ;)
    Ok Losglück und die 14 Tore Plus hat der Hallensprecher geworfen :D

Aber mal im "Ernst",dein nichtgeliebter Schwalb hat es geschaft das der HSV diese Saison eine ziehmlich ausgeglichene
    Truppe hat während der THW auf einige wenige Einzelkönner angewiesen ist

Also.

Der direkte Vergleich ging diese Saison mit +2 für den THW aus, um das mal gerade zu stellen. Für sein Losglück kann der HSV nix, das kann jedem mal passieren. In Köln ist es damit vorbei, spätestens im Finale.

Was Schwalb in dieser Saison geschafft hat kann ich nicht beurteilen. Ich dachte, das läuft heuer so gut, weil er sich schon auf seine neue Aufgabe vorbereitet und die Mannschaft weitgehend alleine sich entwickeln läßt. So richtig zuhören tun sie ihm ja bei den Auszeiten noch immer nicht, außer er bepöbelt unflätig gegnerische TW.

Im Übrigen ist Schwalb bei mir nur im Zusammenhang mit seinem Verein "unbeliebt", persönlich fand ich den früher ganz nett.

:D

;)

Vielleicht sollten wir abwarten, ob der THW das Final Four in der Champions-League erreicht und wieviel Geld bei den Scheichs zu holen ist. Denn ohne Titelgewinn dürfte der Spielraum für Ablösesummen bei den Kielern arg begrenzt sein.

Das dürfte kein unwesentlicher Faktor sein. Soweit ich mich erinnere, gibts als Antrittsprämie in Katar 250.000 Euro, bei Cupgewinn 400t. Das dürfte bei einer titellosen Saison ein netter Anreiz sein, aber sicher kein Geld, das man nach Gummersbach weiterleiten kann. Und ich bleib auch dabei, mehr als die 50T würd ich an THW-Stelle nicht anbieten, eine echte Erfahrung wie Wiencek gegen echte Gegner auf KM stehen kann, ist noch offen. Andererseits kann er in Kiel schneller lernen als in Gummersbach. Vielleicht macht er ja den Kraus und zahlt sich seine Ablöse selber... ;)

Etwas passt mir an euren Überlegungen nicht:
    Der VfL ist natürlich Chronisch klamm, man hat jedoch Stojanovic für die neue Saison mit 350.000 Euro verkauft. Somit sehe ich die "Einnahme" als ausreichend an. ...

Und wie werden die restlichen 11 Monate finanziert? :cool:

Glaubst du allen Ernstes, der THW macht das kolportierte Angebot mit 50 TEURO und erhöht das dann auf eine 6stellige Summe? Für einen Neunationalspieler mit einem Jahr BL-Erfahrung? Ohne echte Notlage? Das ist wohl eine hehre Träumerei.

Freundschaft!

Man kann aber auch sagen, dass Hamburg ohne Duvnjak und M. Lijewski sowie ohne Torwart-Leistung gerade mal mit drei auswärts verloren hat. Für mich hat Hamburg gezeigt, dass sie die wesentlich bessere Spielanlage haben. Es hat halt am Ende nicht gereicht. Ist aber aus meiner Sicht nicht als exemplarisch anzunehmen.

Wenn es denn so einfach wäre, wäre der THW ja auch schon aus der CL ausgeschieden, denn gegen Barcelona hat man in dieser Saison ja auch nur ein Remis bei zwei Niederlagen geholt.

Stör bitte meine HSV-Abneigung nicht mit Fakten... ;)

Aber im Ernst, die "wesentlich" bessere Spielanlage hab ich nicht gesehen, aber das ausgewogenere Mannschaftskonzept. Das Team leitet sich momentan selbst, weiß sich zu helfen und bringt die Spiele ohne große Höhepunkte hinter sich. Ich kann mich an kein einziges großartiges Spiel in dieser Saison erinnern, insofern haben sie aus der letzten THW-Saison gelernt. Duvnjak halt ich jetzt nicht so für den großen Faktor im HSV-Spiel, den hat Schwalb viel von seinem Selbstvertrauen genommen. Aber dennoch wars das erste "echte" Spiel seit langen und das ist gegen einen nicht wirklich überzeugenden THW in die Hose gegangen. Ich bin neugierig auf den HSV, wenn im FF der erste echte Gegner kommt. Die Schwachstelle seh ich aber wirklich bei Bitter/Sandström. Wenn die nicht ins Spiel kommen, ist der HSV beim FF kein Gegner, nochdazu bei zwei Spielen in zwei Tagen. Da muss wohl alles passen, dass die am THW oder Ciudad vorbeikommen. Oder auch Barca... :cool:

Genau - erstmal langsam! :hi:
    In Montpellier hat der HSV sein Gruppenspiel gewonnen und auch gg. Ciudad wurde in der Vergangenheit bereits gewinnen. Okay, es war zwar jeweils nur 1 Spiel und trotzdem beide Male hat es nicht zum Weiterkommen gereicht - aber auch in Köln wird nur 1 Spiel absolviert. ;) Ich würde also nicht so weit gehen und bei Ciudad von einem Trauma sprechen. Und was macht Dich so sicher, dass Kiel bzw. Barca für den HSV unüberwindlich wären?

Na ja, gegen den einzig anspruchsvollen Gegner in diesem Jahr hat der HSV relativ klar verloren, das war der THW. In entscheidenden Spielen hat der HSV keinen TW und das geht gegen Kiel oder Barca einfach nicht gut... ;)

Es ist wirklich köstlich zu lesen und ich muss schmunzeln darüber, wenn du mir aufzeigst welche positiven Begleiterscheinungen eine Saison ohne Titel haben kann!!

Im gleichen Atemzug erwähnst du dann auch noch welches Trauma der HSV noch erleben wird!!

Höre ich da verletzte Eitelkeit oder gar Frust raus????

Tja, nach den vielen Jahren, in denen Titel auf Titel folgte, musste einfach mal ein Jahr kommen, in dem die Sattheit bei Trainer und Mannschaft dazu führen kann, dass Titel ausbleiben. Was das mit "verletzter Eitelkeit" oder "Frust" zu tun haben sollte, musst du erklären. Das ist eine vollkommen realistische Einschätzung. Und dass der THW daraus seine Lehren ziehen wird, ebenso. Und dass der HSV immer noch mehr Geld nachgeschoben bekommen hat, um endlich mal einen echten Titel zu gewinnen, ist nunmal auch kein so grosses Geheimnis, dass konnte man sogar in der Mopo nachlesen. Dass die Spieler dabei zunehmend dem Präsi gehören und nicht dem Verein, konnte man ebenfalls aus dem Haus- und Hofblatt erlesen. Dass es trotz zunehmender Apanagen von Rudolph immer wieder Geldprobleme gegeben hat, stand ebenfalls darin. Dass ich von solchen Verhältnissen kein Fan sein will, kannst du mir gern ankreiden. Aber bitte nicht als verletzte Eitelkeit. Frust schon gleich gar nicht. Warten wir mal das Halbfinale ab, ich hoff auf ein Los gegen den HSV und dann auf ein Finale gegen Ciudad.

Das wäre natürlich der Super-Gau für den THW Kiel und seinen Fans!! Nach der voraussichtlich vergebenen Meisterschaft nun auch in der CL zusehen zu müssen wie der HSV das FF in Köln spielt!! Ich hoffe aber dass Kiel weiter kommt damit es ein deutsches Finale gibt!! Das wäre mein Wunsch!!

Erstens wär ich mit dem Wort "Supergau" im Zusammenhang mit Sport momentan etwas vorsichtiger, zweitens ist eine Saison ohne Titel zwar zugegebenermaßen unerfreulich, aber eine gute Ausgangsposition für erhöhte Anstrengungen in der nächsten Saison. Gottseidank muss sich der THW dann erheblich anstrengen, um wieder das Geld zu verdienen, um sich die Mannschaft leisten zu können und bekommt nicht trotz Misserfolgen in Serie immer mehr in den Hintern geschoben. Drittens liegt auf dem Weg ins Finale noch ein großer Brocken. Egal wen der HSV im HF gelost bekommt, gegen HB habt ihrs schon mal vergeigt, Ciudad ist ein Trauma und Kiel/Barca unüberwindlich. ;)

Also erstmal langsam.

Die Sicht von vorgestern hält sich aber dennoch bei vielen - auch weil noch immer nicht alle begriffen haben, welche Bedeutung die athletische Komponente hat. ;)

Im Optimalfall wechselt man in der Mitte der jeweiligen Halbzeit einfach durch, als Kompromiss kann man auch auf jeder Position einen Spieler eine komplette Halbzeit spielen lassen. ...

Und dann gibts ja auch noch die Gislason-Variante für LA. Immer ein Spiel durchspielen und dann eins Pause. Ist wohl die Strategie von Übermorgen oder von Magath... :cool: (Nie paßte die Brille besser...) ;)

Ja ne ist klar...Aber übern VfL Gummersbach herziehen, wenn sie eigene Interessen vertreten.

In Kiel wird sich aber zeigen, ob Wiencek wirklich das Talent besitzt und sich noch weiterentwickeln kann. Viele "Talente" hatten in dem alter auch eine ähnlich große Begabung und haben sich einfach nicht mehr weiterentwickelt. Ich denke, sollten die Verhandlungen abgeschlossen sein, wird PW auch wieder in Gummersbach auf der Bank sitzen. An die Einsatzzeiten wird er jedoch nie wieder herankommen, die er bisher hatte.

Ich versteh dich immer weniger. Dass Wiencek Talent besitzt, hat er mittlerweile wohl oft genug bewiesen. Dass er sich weiterentwickeln kann, hat er ebenfalls schon in dieser Saison beim VfL gezeigt. Du willst wohl eher wieder darauf hinaus, dass er mit dem Wechsel nach Kiel einen Fehler macht und verkleidest dies in deiner eher verworrenen Talentformulierung.

Aber nett, dass zu zumindest zugibst, dass der VfL den Spieler mit seiner Suspendierung erpresst und damit nebenbei den THW ebenfalls. Deine Aussage mit den Einsatzzeiten halt ich für bemerkenswert sachunkundig. Keinem Spieler kann daran gelegen sein, pro Spiel 60 min. vorne und hinten zu ackern, das ist Sichtweise von vorgestern. Moderne Spieler und Trainer verteilen Einsatzzeiten so gut es geht. Aber das passt nicht so gut als Hetze.

Darf er gerne tun - wenn er sich denn blamieren will.

Ob der Ball rechtzeitig im Tor war oder nicht, darüber kann man streiten - am TV schien er zu spät, aber es kann ja eine asynchrone Bild-Tonübertragung vorliegen

Wie kann man sich mit einem Protest blamieren? Dem kann stattgegeben werden oder auch nicht. Aber es ist ein legitimes Mittel.