Brauch ich nicht.
Wenn einer etwas nicht normales macht (Ja das Minister a.D. in ihrer Zeit, wo sie Personenschutz bekommen dürfen diesen nicht in Anspruch nehmen) ist das gut. Wenn Menschen, ihre Ansprüche auch wahr nehmen, fällt das normal keinem auf. Wenn einer, der vor kurzem in den Schlagzeilen war, das auch macht, dann ist das schlecht. Warum?
Und hier sehe ich ein generelles Problem der Gesellschaft. Gefällt mir von einem die Nase nicht, suche ich jeden Angriffspunkt, der sich bietet. Es hat nichts mit Guttenberg zu tun. Es ist was generelles.
...
Was für eine billige Argumentation. Wenn ein Betrüger, dem du nahestehst, wieder mal Scheiss gebaut hat, ist das sicherlich kein generelles Problem der Gesellschaft, sondern ein Problem des Betrügers und seiner Anhänger. Wenn du hier versuchst "die Gesellschaft" dafür verantwortlich zu machen, dass der Betrüger Guttenberg erwischt wurde, dann ist das eine gute und aufgeklärte Gesellschaft, die den ganzen Lackaffen nicht mehr über den Weg traut. Das ist ein echter soziologischer Fortschritt, den die Adelsgläubigen natürlich nicht so gerne sehen. Sie nennen sich dann gern koservativ.
Wenn "die Grünen", was für eine blöde Verallgemeinerung, mit großen Staatskarossen rumfahren, die ökologischen Grundsätzen widersprechen, sind "die Grünen" selbst die Ersten, die das beanstanden. Du bist da ziemlich ahnungslos und hetzerisch. Wenn Demonstranten rechtswidrig eine Baustellenzufahrt versperren, wird eine demokratisch gewählte grüne Regierung alles tun, um geltendes Recht durchzusetzen. Allerdings nicht in körperverletzender Absicht mit Wasserwerfern, das was du machst ist billige Hetze. Kretschmann hat im Übrigen nie versprochen, S21 zu verhindern, nur zu versuchen, die Bahn von dem Wahnsinnsprojekt abzubringen, alles andere ist eine bewußte Lüge. Das von dir erwähnte "Piratenparteimitglied" kommt urspünglich von der SPD, aus der er vor einem Rauswurf ausgetreten ist. Und der ist im Gegensatz zu dem Betrüger Guttenberg mittlerweile verurteilt. Diesen verurteilten Mann als Gegenbeispiel zu Guttenberg zu verwenden ist schlichtweg infam von dir.
Wenn dir zuwenige GRÜNE, Linke oder SPD-Dissertationen untersucht werden, mach dich dran. Das nur von anderen zu verlangen ist gelinde gesagt debil. Die csu bezahlt derzeit Heerscharen an Scharfrichtern, findet aber einfach nix. Komisch was? Waren die etwa ehrlich?
Und das mit der "Hetzjagd" ist mir ehrlich gesagt zu blöd um darauf zu antworten. Aber das paßt zu dir.