Beiträge von Brooks

Schnickschnack. Ich akzeptiere selbstverständlich das Urteil des Langerichtes und bin genau wie der vorsitzende Richter der Meinung: „Die Kammer ist nicht von der Schuld der Angeklagten überzeugt, aber auch nicht von deren Unschuld“.

Nein. Du hast im Vorpost genau das Gegenteil behauptet, du windest dich wie ein Aal.

---
    Eine Bestechung nur aufgrund des EHF Berichtes und ausgerechnet der Aussage der Schiedsricher als "wasserdicht" auszuschließen, kann man ja gerne machen. Muß man aber nicht....

Richtig so. Was interessiert die isolierte Meinung eines Landgerichtes, wenn der gemeine FL-Fan ganz anderer Ansicht ist. :wall:

Ich bin wirklich froh FL-Fans zu kennen, die nicht an diesem Kay-Crusty-Syndrom leiden.

Da scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben. Meines Wissens hat das Gericht nur angemerkt, dass bei dem Spiel alles in Ordnung ablief. Dass es keine Bestechung gab, wurde keineswegs vom Gericht festgestellt.

Das Gericht hat festgestellt, dass das Spiel "nicht manipuliert" wurde. Das kann man mit genügend Abneigung gegen den THW so interpretieren wie du. Kann man mit gutem Willen auch als " nicht bestochen" interpretieren.

Mir hat auch noch keiner klar machen können, wie die beiden Schiris, denen das Gericht Glaubhaftigkeit attestiert hat, in den letzten Minuten eine "Sicherung" hätten einbauen können, aber auch das ließe sich sicherlich konstruieren.

Wie schon bei Crusty, jeder wie er kann. ;)

Wenn die dortigen Fanclubs auf dem Höhepunkt der Bestechungsaffäre Banner mit "Uwe wir danken Dir" hochziehen, muß man sich nicht weiter wundern.....

Schaun wir mal, ob es da in Kiel noch Grabenkämpfe geben wird....

Wann war denn dieser "Höhepunkt der Bestechungsaffäre"?
    Kann man eigentlich nach der gerichtlichen Feststellung, dass es keine Bestechung beim Finale 2007 gab, immer noch von einer "Bestechungsaffäre" reden, ohne sich dabei lächerlich zu machen?

Egal wie man zu Schwenker oder Serdarusic steht, ob man eine Rückkehr nach Kiel befürwortet oder nicht. Nach dieser Gerichtsentscheidung, auch wenn sie nicht so aufgefallen ist, wie du sie dir erwünscht hast, immer noch so weiterzuschwafeln wie zuvor, halt ich schon für selten schräg.

Aber jeder wie er kann.

...Und ja, die Opposition stürzt sich natürlich auf die Sache und schlachtet sie aus, ...

Kannst du das irgendwo belegen? Bisher hab ich nur gelesen und gehört, dass die Opposition Aufklärung von Wulff verlangt. Wenn die Erledigung ihrer Aufgaben "ausschlachten" ist,versteh ich was verkehrt. Aber komm mir bitte mit "belegen" nicht mit den Hetzerein von snuffmaster... ;)

Joa so wird man auch ein Kreisläuferproblem schnell los^^ Wobei ich nicht denke, das Göppingen es auf ein Ausleihgeschäft abzielen würde.

Ich denk mal, der THW auch nicht. Mit Toft Hansen und Ahlm hat man für nächste und evtl. auch noch übernächste Saison ein qualitativ besseres Duo am Kreis. Wiencek braucht sicherlich noch ein paar Winter in Gummersbach oder Göppingen, noch besser bei einem Verein mit einem modernem Trainer, um ein Großer zu werden. Da kommt der THW einfach zu früh, als Ausbildungsverein ist der THW ja nicht wirklich bekannt, mit Ausnahme von Palmarsson...

...
    Niemand hat jemals behauptet, dass deutsche Schiedsrichter unfehlbar sind. Aber sie genießen in der Spitze - im internationalen Vergleich - nach wie vor mit die beste Aus- und Weiterbildung und hohes Ansehen. Das ist mit ein Ergebnis aus der Tatsache, dass hinter den Kulissen sehr kritische Spielanalysen statt finden und über die ganze Saison hinweg eine stetige Weiterbildung erfolgt.
    ...

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber sollte das nicht eine Selbstverständlichkeit in einer Sportart sein, die sich selbst an zweiter Stelle der Ballsportarten sieht? Du hebst das so hervor, als ob das eine ganz besondere Einzigartigkeit sei, dabei macht das ein guter Kreisschiedsrichterwart auf unterster Ebene mit dem ihm gegebenen Mitteln so. Kritisch werden solche Hervorhebungen dann, wenn die subjektiven Beobachtungen über mehrere Spielzeiten hinzukommen und man z.B. bei Hartmann/Schneider oder bei den Pritschows so gut wie keine Verbesserungen der Leistungen beobachen kann. Wie gesagt, sehr subjektiv, aber das sind wohl überwiegend alle Fans und User hier.

Was hinzukommt und wohl auch sehr subjektiv auf die Leistung der Schiedsrichter angerechnet wird, sind schwerpunktmäßige Regeleinhaltungen zu jedem Saisonbeginn. So war letzte Saison zu Anfang ein relativ wildes Gepfeiffe bei falschen Sperren, was der gemeine Fan in der Halle und vor dem Bildschirm halt so nicht mitbekommt. Da ists einige Spiele so wüst hin und hergegangen mit Freiwürfen, dass die "Schuld" daran absolut fälschlicherweise den Schiedsrichtern angelastet wurde. Wie Steinar schon zitierte, ein erfahrenes und bereits festgespieltes Team hat damit keine Probleme, ein aufsteigendes Team in der Hoffnung auf internationale Berufungen geht an die Regeleinhaltungen halt gehorsamer ran, als es z.B. die Methes "nötig" haben. Aber über die Saison gleicht sich jede Leistung aus und solange die Schiedsrichter meist besser sind als die Spieler usw. ( sind schon 10 Euro ins Phrasenschwein, das reicht) ;)

Da fällt mir irgendwie der Spruch mit den Millionen von Fliegen ein, die sich auch nicht irren können ... :D

Na endlich wird der THW wieder ernstgenommen. Muss zwar nicht gleich der Vergleich mit einem Haufen Sch.... sein wie hier, aber die Attribute "unsympathisch" und "arrogant" hats lange nicht mehr gegeben in der Vizesaison. Hab schon befürchtet, der Anbneigung sei dauerhaft verloren gegangen.

Willst du witzig sein? Dann geh´ nochmal üben! Mittlerweile nervt diese ständig gleiche Leier sogar mich als neutraler Beobachter. Mach dir lieber Gedanken warum die Zuschauerzahlen in der Liga insgesamt rückläufig sind - sogar bei den meisten Traditionsvereinen. Aber das interessiert auf der Kieler Handballinsel der Glückseeligkeit natürlich keinen. Lieber dem gehassten Konkurrenten bei jeder Gelegenheit eine reinwürgen.

Auch wenn´s keinen zu ineressieren scheint. Gutes Spiel heute der Hamburger, gegen einen allerdings schwachen Gegner. Und die Stimmung in der Halle scheint auch ganz gut gewesen zu sein... auch wenn´s nur wenige Zuschauer waren.

Ich versteh zwar nicht, warum man als Fan eines konkurrierenden Vereins nicht mal ein paar Spitzen los werden kann, vor allem, wenn sie wie bei Lelle nicht mal bösartig sind. Aber deine Ansicht ist auf jeden Fall zu respektieren.

Wo du aber heute ein gutes Spiel gesehen hast, würde mich schon interessieren. Das war aus meiner Sicht schlechter Handballsport, Petersburg hat nicht die Klasse in der HBL mitzuhalten, die Fehler auf beiden Seiten hatten teilweise was von Slapstick. Und bevor du mir eine gewisse Brille unterstellst, auch im HSV-Forum gabs sehr kritische Töne zu der Leistung. Vielleicht liegt das abnehmende Zuschauerinteresse auch an der Schönfärberei von Spielen und der dann in der Halle erlebten Realität oder auch nur an den zunehmenden Fernsehübertragungen. Warum sich da Lelle einen Kopf machen soll, versteh ich nun gar nicht.

... Die große Frage für mich ist, ob Gislasson da wirklich das Optimum gefunden hat. Oder ob sich seine Strategie, mehr auf Sprintfähigkeit zu gehen, letztlich als falsch erweist?!? ...

Vor zwei Jahren hat der Saisonaufbau mit Ausdauer geklappt, in den entscheidenden Spielen in Hamburg und beim CL-FF waren die Kraftreserven wohl der ausschlaggebende Faktor für die Erfolge. In der letzten Saison ist die selbe Strategie in die Hose gegangen. Bis sich der Ausdaueraufbau gelohnt hätte, waren schon zu viele Punkte auf der Strecke, spätestens mit der Berlin-Niederlage war die Strategie obsolet. Wenn dann auch noch Verletzungen dazukommen, geht sowas mal gern in die Hose. Besser hats da schon der HSV gemacht, eine Saison ohne Höhepunkte, aber auch ohne Durchhänger. Und hinten raus war man ja mit der Meisterschaft so zufrieden, dass der Aufbau fürs FF nicht mehr wichtig war ;)

Der heurige Aufbau beim THW macht mich auch neugierig, geht mir momentan zu schnell.

Was das aber mannschaftsintern bedeutet, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass doch noch gar nicht feststeht, was mit Ahlm passiert?

Das seh ich als das eigentliche Problem in Kiel, auf die Mannschaft wird momentan überhaupt keine Rücksicht genommen. Ein KM für die ganze Saison (ohne Spielgarantie im Vertrag ;) ), wie kolportiert die Verpflichtung von zwei KM, von denen Ahlm aus der Zeitung erfährt, das Hickhack um Ilic mit den RNL, die blödsinnige Ansage von Elwardt an Reichmann, die eher sinnlose Verpflichtung von Vujin. Da stehen Elwardts Management-Versuche hinten an, das sind Nebengeräusche über die man sich höchstens amüsieren kann. Mindestens genauso dämlich ist in meinen Augen Geerken, der das ganze auch noch ausplaudert. Amateure unter sich.

J... Am Kreis gehört das Duo(Trio) Wiencek/Anic/Lützelberger mit zum Besten was die Liga zu bieten hat und eröffnet einige taktische Varianten. ...

Dein Ernst? Das halt ich jetzt mal für sehr optimistisch. Zwei gerade mal oder auch nicht Nationalspieler, die beide schon mal eher ausgemustert waren, als mit das Beste der Liga zu bewerten halt ich für etwas hochgegriffen.

Die Hamburg hatten in der Gruppenphase 10/11 mehr Zuschauer auf fremden Plätzen als Montpellier. Oder zählt man nur Kiel, Barca u. Ciudad zu den schweren bzw. attraktiven Gegnern? Gravierende Unterschiede zu den anderen "ruhmreichen" Vereinen erkennt man auch in den Jahren davor nicht wirklich. Bei den "Underdogs" in den Gruppen lassen ja meist die Hallenkapazitäten gar keine großen Unterschiede zu. Dass man gerne gegen den HSV stichelt ist ja bekannt... solche Geschichten an den Haaren herbeiziehen finde ich allerdings etwas albern :verbot:

An Montpellier hab ich jetzt definitiv nicht gedacht, das ist für Ostclubs ein Horrorlos. Zu den TOP-Clubs, die in der Vorrunde die gegnerischen Hallen voll bekommen, zählen tatsächlich nur Barca, Ciudad und in der Hauptsache der THW. Was das mit Sticheln zu tun hat, weiß ich nicht. Ciudad hat nicht mal die Campus-Halle gefüllt in der Vorsaison. Dass es dem HSV in der kurzen Zeit an internationalem Renomee fehlt, ist doch eine ganz normale Sache, warum du das so aufbläst, entzieht sich mir.

...

Zu Gruppe 3: *gääääähn* Gegen die Gegner bekommen die Hamburger nicht mal ihre Trainingshalle voll.

....

Ich denk mal, dass die HSV-Gegner genauso unglücklich sind. Die hätten sich, wenn schon schwerer Gegner, wohl auch einen gewünscht, der ihnen die Halle vollmacht.

Für die HSV-Gegner ist es auf jeden Fall eine Supergruppe. So kommen drei Vereine in die nächste Runde, die wir wohl ansonsten nach der Vorrunde nicht mehr sehen würden, zumindest nicht in der Häufung.

Am besten gefällt mir noch die Idee von DavidG. mit der Kategoriesierung der Spieler, wenns auch kompliziert ist. Dass Spieler der obersten Kategorie beim Handball richtig gut Geld verdienen können, sollte nicht das Problem sein, dazu ist die Anzahl zu übersichtlich. Dass sich die Kategorie "deutscher Nationalspieler" in diesem Segment sieht, halt ich da schon für bemerkenswert. Wenn Pausenfüller aus diesem Segment eine Bezahlung erwarten wie Spieler, die regelmäßig in den internationalen Vereinswettbewerben, EM, WM und OS um die Medaillen spielen, dann ist das eine Überschätzung, die die Vereine nicht mitgehen sollten. Mit einer gewissen Solidarität der Vereine könnten diese Spieler auch bei den vier Spitzenvereinen in der HBL anheuern, dort so stark werden, wie sie sich jetzt schon fühlen und sich im internationalen Geschäft durchsetzen, damit die Voraussetzungen für eine angehobene Bezahlung schaffen und Heiners NF wären glücklich. Wenn dann allerdings so ein Pausenfüller wieder gut mit dem Präsi befreundet ist, ist das Konzept schon wieder hinfällig... :cool:

Das ist sehr einseitig gesehen. Der THW zahlt schon seit Jahren die höchsten Gehälter in der Liga und ist der eigentliche Preistreiber.

Das kann insofern wahr sein, weil in Kiel wirklich der THW die Gehälter der Spieler zahlt. In Hamburg und in Mannheim ""gehören" nicht mal alle Spieler dem Verein, die Gehälter zahlen zum Teil Private und Firmen. In der Summe der Zahlungen werden die Gehälter wohl in der Spitze annähernd gleich sein, schon bedingt durch die gleichen "Berater" von Spielern verschiedener Vereine. Alleinstehend ist deine Aussage wohl Nonsens, außer du legst den Beweis vor, dass Vori, Kraus und Hens weniger verdienen als die Leistungsträger beim THW. Machma...

Luc Abalo will evtl. 2012 zurück Richtung Heimat, US Ivry und Paris HB führen Gespräche über eine Fusion ....

An solchen Meldungen merkt man am ehesten, dass Spieler alt werden. Früher füllte Ivano Balic jedes Sommerloch, jetzt sind die Jüngeren an der Reihe. Eigentlich schade... ;)