Wenn es bei Olympia eine Enttäuschung der deutschen Athleten gibt dann doch aber sicher im Dressur- und Springreiten
Den Athleten würd ich keinen Vorwurf machen, eher den Reitern... ![]()
Wenn es bei Olympia eine Enttäuschung der deutschen Athleten gibt dann doch aber sicher im Dressur- und Springreiten
Den Athleten würd ich keinen Vorwurf machen, eher den Reitern... ![]()
Ja, da kann man sich nur für entschuldigen und sich fremdschämen!
Richtig muss es natürlich heißen:" gequirlte Kacke!"
lass den baden68 doch, der denkt halt ohnehin dass nur seine eigene meinung alles ist was zählt umd wenn einer nicht seiner einzig wahren meinung folgen will ist das halt dann "dünnpfiff"
aber auf ein solch geistiges niveau lasse ich mich erst gar nicht herab, dass habe ich zum glück nicht nötig....und wenn eine mannschaft einen ehemaligen nationaltorwart und weltmeister als torwarttrainer verpflichtet dann kann sie gar nichts falsch gemacht haben...das lieber "badener" sind meine argumente
Netter Beleg, wie recht "Baden68" hat.
Die Betonung liegt auf "Photoshop"! Was meinst Du, wie schnell da Bock und Pries mit der Maus ein Stück nach links geschoben werden können.
Jérôme läßt grüßen... ![]()
...Wahrscheinlich hat sein Steuerberater gesagt, dass verlustige Kredite sich steuerlich besser darstellen lassen als Ausgaben der persönlichen Liebhaberei. ...
schön formuliert, könnte für Herrn Rudolph auch eine Option sein. Wohl nicht, dass er es nötig hätte, aber so eine Kreditforderung von 30 - 35 Mio. Euro, bzw. deren saubere Abschreibung würde auch den Hamburger Familienetat füllen.
Mit Paris bin ich ganz bei dir. Wenn der etwas grobschlächtig zusammengekaufte Kader nicht sofort erfolgreich ist, könnte sogar etwas schneller gehen, vor allem weil sich die Kataris mit ihrem Fußballengagement, das in meinen Augen deutlich kompetenter agiert, den Handball kanibalisiert. Ebenso spannend wird's mit Veszprem, wenn Mateschitz seine Brause in Ungarn bekannt genug gemacht hat. Hat man eigentlich nochmal was von dem angeblichen Mercedes-Engagement bei den Ungarn gehört?
Ich fände es trotzdem spannend, wenn diese alten/neuen Mächte etwas mitmischen würden und die deutsch-spanische Armada herausfordern würden.
Die Kommunikation des Umbruches läuft doch schon seit Monaten. Da kann man tendenziell nur positiv überraschen.
Eigentlich läuft sie ja schon seit mehreren Jahren
Kein anderer Verein hat so viel Erfahrung im Umbruch, irgendwann muss sich dieser Vorsprung mal auszahlen, warum nicht heuer? Wenns einigermassen läuft, seh ich die RNL vorm HSV.
Die zentrale Frage wird wohl sein, wer gegen Pirlo verteidigt und wer Balotelli auf die Füße steigt. Erster würde wohl von Khedira am besten gebremst, dann bräuchte es wohl einen offensiveren in der Zentrale. Wenn da mal nicht der Müller in neuer Rolle auftaucht... ![]()
Balotelli war zwar gegen England ein Chancentod vor dem Herrn, aber wenn Cassano nur ein klein wenig besser spielt, muss er nicht mehr alleine die Offensive bilden. Wird wohl ein torreiches Spiel, wenn erst Klose spielt und dann Gomez den Sack zumacht. Ich sag mal 3:2 für die Löwies.
Schweinsteiger klagt über seine Verletzung, dürfte also Wackelkandidat für das Halbfinale sein. Wer könnte ihn ersetzen? Kroos, Gündogan oder vielleicht Bender?
Liegt wohl am Gegner. Gegen einen englischen Torwart würd ich Kroos spielen lassen. Der hat einen guten Fernschuss und schon den ManCity-Goalie so lange beschossen, bis dem die Hände schmerzten. ![]()
Gündogan hat sich im Training verletzt, bleibt noch Bender als Alternative. Schweinsteiger täte sich dagegen einen Gefallen, wenn er aussetzen würde. In der Woche bis zum Finale könnt er sich einigermassen erholen. Bei ihm merkt man erst wenn er nicht spielt, wie sehr er fehlt und was er leistet. In einem möglichen Finale gegen Spanien würd ich ungern auf ihn verzichten.
Fast schon ein bisschen schade. Wäre wohl eine gute Möglichkeit gewesen, einen Umbruch in der Mannschaft zu vollziehen. Die Zeit bis zur nächsten EM wäre ohne Olympische Spiele und WM ausreichend, ein neues Team zu bilden. Kaufmann, Roggisch, Klein und Pfahl ehrenvoll zu verabschieden und Müller zu Fuß nach Hause laufen zu lassen(sorry). Die "Qualität", die man dabei aufgäbe, ließ sich in eineinhalb Jahren wohl nachbessern. Ich hoffe mal, dass z.B. Weinhold bei Lubo wirklich was lernt. Mit seinen derzeitigen Fähigkeiten hilft er den Flensen zumindest in der CL nicht wirklich weiter. Mit Djordjic, Dissinger und ihm in besserer Verfassung, dazu Glandorf, Smöre, den beiden RNL-Außen, Richwien, Sellin, Wiencek und Pevnov ließe sich schon eine Mannschaft einspielen, die noch ein paar Jährchen Zeit hätte. Aber so wird wieder nur von Turnier zu Turnier gespielt.
Na ja, zuallererstmal ist das die Ankündigung einer Klage durch den Rechtsvertreter und das heißt im ersten Schritt, dass sich der zukünftige Beklagte gefälligst außergerichtlich zu seiner Schuld bekennt und ebenfalls außergerichtlich Schadensersatz nach Einigung leistet, also eine gelbe Karte. Oft passiert das, wenn man sich nicht sicher ist, dass der Klageweg zum Erfolg führt. Bei den erheblich differierenden Aussagen, die bisher an die Öffentlichkeit kamen, könnte das eine unterhaltsame Sache werden, wenns nicht um einen Personenschaden gehen würde.
Auch wichtig, die Reflexe vom Omen funktionieren noch immer ![]()
Eigentlich sollte der VfL bei Gorr's Abfindung noch die Marketingkosten abziehen. Wer kannte Gorr schon wirklich außerhalb Hüttenbergs und ein paar Leuten in Gummersbach. Durch diesen gelungenen Marketing-Gag ist der Gorr ja über die bundesdeutschen Grenzen hinaus bekannt und kann sich seine künftigen Vereine aussuchen. ![]()
baur ist auch ein sehr guter trainer, und die "schiedsrichterschelte" zeigt ja nur wie engagiert er ist....und natürlich ist es richtig dass das andere trainer genauso machen.....bei baur fällt das einigen hier offensichtlich nur deshalb speziell auf da sie wohl eine persönliche abneigung gegen ihn haben
der dhb hat hier einen sehr guten fang gemacht, mit ihm wird die nachwuchsförderung sicherlich gut laufen
Wat n Nonsens. Wie kommst du drauf, dass ich eine persönliche Abneigung gegen Baur hätte. Im Gegenteil, ich hab den Kerl als absolut sympathischen, korrekten und bodenständigen Menschen kennengelernt. Deine Unterstellung ist dumm, soory. Aber das hat gar nichts mit meiner Meinung von Baur als Trainer zu tun. Ich halte diese Mannschaft aus gestandenen und international erfahreren Spielern einfach zu mehr in der Lage als Schorsch aus ihnen macht. Und da geht's nicht nur um den Tabellenplatz sondern auch um das, was die Mannschaft zeigt. Um die dauernden Schirischelten zu entschuldigen muss man schon einen langen Nerv haben, mich geigt das an, übrigens wie schon mehrfach betont, auch bei Gislason. Und ich hätte auch gern im DHB-Nachwuchsbereich einen Trainer, der Erfolge nachweisen kann. Allein den Fakt, unter Brand Kapitän gewesen zu sein, ist mir zu wenig. Der Jugendbereich soll m.E. kein Trainerausbildungsbereich sein, da gehören gestandene langjährige Trainer hin, die meinetwegen echtes Geld kosten. Den Jugendbereich als Karriereweg für Trainer zu sehen, halt ich für fatal.
Top war für mich eindeutig Lubo Vranjes. Wie der ehemalige Schrittekönig die Auftaktklatsche aus den Köpfen der Spieler verscheucht hat, war schon aller Ehren wert. Der Rest der Saison war dann viel Kampf, viel Andersson und viele Punkte. Das haben erfahrenere Kollegen bei weitem nicht so gut hinbekommen.
Flop war für mich eindeutig Schorsch Baur. Dem hat man eine ganze Reihe guter Leute zur Verfügung gestellt, aus denen er nichts rausholt. Ihm fehlt einfach der Funke. Seine Schiedsrichterschelten gehören zu den Peinlichkeiten der Saison. Als Dank wird er nun auf die DHB-Junioren losgelassen und in ein paar Jahren wundert man sich wieder, dass der Nachwuchs keinen Fuß in der Bundesliga auf den Boden bekommt. Danke Heiner.
1. Wenn dir das THW-Forumsniveau zu flach ist, einfach nicht drin lesen.
2. (Vorsicht, jetzt kommt ein Schenkelklopfer auf THW-Forumsniveau
). Mit Stojanovic meinst du wohl Djordjic, kann aber bei der Häufung an Torhütern beim HSV mal vorkommen.
3. Fernández und Pajovic mit Djordjic zu vergleichen ist etwas daneben, die sind beide noch immer im Profigeschäft, euer TW ein paar Jahre im Ruhestand. Bei Xepkin hast du wohl recht, allerdings hat der dann die CL gewonnen, also doch was richtig gemacht vom THW.
4. Cool bleiben, nächste Saison greift ihr ja wieder an. ![]()
Das Geheule hier, wenn mal eine Spitze gegen die HSV oder RNL abgegeben wird, ist schon nervig. Dass eine Verpflichtung von Djordjic sen., dann dessen Nichtweiterverpflichtung, nicht mal für ein halbes Jahr, dann der Vertrag mit einem 18jährigen Talent, der dann für ein halbes Jahr doch nicht gut genug für die erste Liga ist und dann die Verpflichtung von Tahirovic für ein halbes Jahr, lustvoll kommentiert wird, ist doch sonnenklar. Das würde jedem anderen Verein auch so gehen.
Es wäre seltsam für so ein Forum, wenn so ein irrlichterndes Jahr eines so anspruchsvollen Vereins nicht humorig kommentiert wird.
Mindestens!
Das dürfte so nicht ganz richtig sein. Man würde Gorr wohl nur bis 2015 zahlen müssen, wenn er bis dahin keinen anderen Verein findet. Sobald er woanders unterschreibt, dürfte sein VfL-Vertrag hinfällig sein. Deshalb werden Gorrs Anwälte wohl eine Abfindung und Vertragsauflösung anstreben. Die Abfindung wird wohl einer der oder die Gönner übernehmen, die hinter dem Kurtagic-Deal stecken. Wird teuer, aber Geld spielt ja in Gummersbach schon so lange keine Rolle mehr, seit man keins mehr hat. ![]()
Nette und ungewöhnliche Geste der Hüttenberger Spieler, aber wie sie es selber schreiben, wohl komplett ohne Auswirkung. Warum auch. Gorr hätte bei seiner Unterschrift in Gummersbach wissen dürfen, dass er auf ein unberechenbares Pulverfass setzt. Von Zweitliga bis Amateurliga war zu dem Zeitpunkt alles möglich für den VfL. Sicherlich hat Gorr eine Ausstiegsklausel für den Abstiegs- oder Insolvenzfall gehabt, die Auswirkung wär wohl schlimmer, als jetzt mit einem gültigem Vertrag der Gerichtsverhandlung entgegenzusehen. Und dass Gorr seine Reputation in Frage gestellt wäre durch das schuntige Verhalten der Gummersbachern Führung, seh ich auch nicht. Die einzige Reputation, die gelitten hat, wenn das überhaupt noch möglich ist, ist die des VfL-Managements. Und mit denen hat Gorr sich eingelassen. Also auch ein Fall von selber schuld. Gorr hat was gelernt, diejenigen, die künftig mit dem VfL verhandeln, sind vorgewarnt und den Sponsoren ist's eh egal.
Den Alleingang des THW allein am Saisonetat festzumachen, halt ich für zu kurz gesprungen. Die letzten "spektakulären" Neuverpflichtungen, wie Narcisse, Sprenger und Ilic sind drei Jahre her und waren zwangsläufig. Dass die Jungs Geld kosten ist klar. Dass sie mit ihrem Willen, ihrem Engagement, ihrem individuellen Können, ihrer Teamfähigkeit das Geld Wert sind und wohl im Vergleich zu den dem ein anderen Spieler in der Liga "unterbezahlt"
sind, halt ich für gegeben. Auch die Neuzugänge sind nicht das who is who der Handballwelt. Vujin ist obere Klasse, Goggi noch immer, aber da laufen wohl andere Kategorien in den diversen Ligen rum. Dass man das Engagement beim THW mit unbedingter Leistungsbereitschaft quittieren muss, zeigt wohl am deutlichsten Dragicevic. Wie es Andersson kürzlich gesagt hat, was so spielerisch aussieht, ist das Ergebnis harter Arbeit. Das hat halt z.B. Der HSV nicht immer gezeigt, da geht mal ne lockere Malle-Sause vor. Ist ja auch in Ordnung, wenn Fans, Management und Verein das mittragen. Aber jammern ist dann nicht. Ich sah den THW diese Saison auch nicht unschlagbar. Das Spielsystem hat sich früh in der Saison gezeigt und wurde auch nicht nachhaltig geändert. Wie schon oben gesagt, versagt haben die selbsternannten Taktikfüchse der Liga. Da gefällt mir z.B. ein Vranjes, der sich nicht beeindrucken läßt und die Meisterschaft für 2015 anpeilt, dem nehm ich den Plan im Gegensatz zu einem Schwalb und einem Gudmundsson ab, deren Pläne eher Hirngespinste sind.
Scheiß Doppelmoral hier - allen voran von den THW-Fans. Objektivität im Zusammenhang mit dem HSV und den RNL scheint euch nicht möglich zu sein. Kein Beitrag diesbzgl. ohne das Quentchen Zynismus. Das stets abwertend gemeinte Bildzeitung-Niveau tritt doch bei euch aus allen Poren.
Ewig die gleiche öde Leier. Und (fast) alle klatschen artig Beifall. Ganz großes Kino!
Die Handball-Ecke ist nichts für mich. Bin weg!
edit: ich bitte einen der Moderatoren meinen Account zu löschen. Danke!
Wat n Quark. Ich hab Gislason für seine bescheuerte Schiri-Anmache genauso kritisiert. Das hat aber mit dem THW genauso wenig zu tun, wie Schwalbs "ich und meine neutralen Freunde haben das aber anders gesehen"-Ansage mit dem HSV. Aber jeder liest halt das, was er gerne lesen würde.
@David.G
Ist wohl alles richtig, auf Dauer macht es den härtesten THW-Fan nicht zufrieden, wenn zu wenig Gegenwehr da ist. Ich wehr mich nur gegen Regulierungen, deren Nichteinhaltung wieder nur mit halbgaren Sanktionen geahndet werden. Solange manche Clubs unabsteigbar sind, wird sich auch mit salary caps nichts ändern. Wenn die HBL doch nur eine starke Führung hätte...
Was ich nicht verstehe, sind die Sponsoren, die den Betrieb am Laufen halten. Ein Unternehmen, dass z.B. wiederholt den Gummersbachern (nur als Beispiel) immer wieder Geld nachwirft, ohne dass die Investition einigermaßen zum Renommee beiträgt, kapier ich nicht. In den Ofen damit wär ähnlich effizient. Klare Abmachungen zur Qualität der Geschäftsführung (gut, hat der THW auch nur bedingt
), ein annähernd gerechneter ROI, der die Clubs unter Zwang setzt. Mitleids- oder Beileidssponsoring wie derzeit, bringt weder Vereine noch Sponsoren weiter.
...
Nur, die anderen sollten was tun, die Liga sollte sich was einfallen lassen, sonst ist Handball schnell wieder da wie vor den 2000er Jahren. 68:0 ist das ARMUTSZEUGNIS des HSV, Rheinneckar und der HBL.
So einfach kann man es sich natürlich auch machen. Was soll die HBL tun. Punktabzüge für den Meister in de nächsten Saison? Die Lizensierungsbedingungen lockern, damit amateurhaft geführte Vereine mitschnuppern können. Die Situation auf den HSV oder die RNL zu reduzieren ist Schnickschnack. 17 Vereine haben mindestens zweimal gegen den THW verloren, obwohl Kiel im Dauereinsatz mit über 50 Spielen war. Die "Taktiken" beschränkten sich auf laaaaangsam spielen und dann etwas später einbrechen. In einer Liga, in der Brack für ein paar nicht gelungene Kopien von Taktiken anderer Trainer oder Gudmundsson für 60 Min. so schauen, als ob er überlegen würde, als "taktikfüchse" gepriesen werden, fehlts weiter. Was hindert die anderen Trainer, ihre Truppen in der Vorbereitung so athletisch und konditionell auszustatten, dass sie ein Tempospiel in der Woche ohne Wadenkrämpfe überstehen? So lange es sich MD leisten kann, seinen Trainer mit dem DHB zu teilen, Gummersbach seine Trainer nach kurzfristigen Aspekten aussucht, Göppingen den Schwerpunkt im internationalen Geschäft sucht, Lemgo die Trümmer eines Fynn Holpert aufräumen muss und eigentlich nur Flensburg und Berlin ernsthafte Anstrengungen unternehmen, wird mit die Liga nicht langweilig.