Das zeigt mal wieder, dasss sog. "Verantwortliche" i.d.R. von Handball keine Ahnung haben. Blinder, unkontrollierter Aktionismus.
Dass HCE eine durchaus akzeptable Saison in der HBL spielt und auch der Erfolgsweg dorthin, hat es allein Bergemann zu verdanken.
Das waren Wege und Zeiten, als es dies Möchtegerns im Hintergrund noch garnicht gab.
Na ja , gut, da holt man halt einen Schweden. Hauptsache ein Ausländer ists. Internationale erfahrung ? Das muss sein, weil ja
deutsche Trainer keine Ahnung haben.Toll, da überschlägt sich der DHB mit den Inhalten und Regularien der A-Trainer-Ausbildung und dem langen Weg zur Lizenz
und dann werden bevorzugt ausld. Trainer in der HBL (1+2) eingesetzt.
Irgendwas stimmt da nicht am System !
Möchte ich jetzt nicht unwidersprochen lassen. Zum einen sind das tatsächliche Verantwortliche, die die Entscheidung getroffen haben und nicht nur "sogenannte", zum anderen ist Stefan Adam sicherlich keiner, der "keine Ahnung" von Handball hat. Ebenso erscheint mir die Entlassung weder blind noch unkontrolliert, wenn Adam am selben Tag einen neuen Trainer präsentieren kann. Ob der Deutscher oder sonst was ist, darüber regen sich heutzutag eigentlich nur noch die Wenigsten auf, versteh jetzt auch deine Hintergründe für diesen Rundumschlag gegen Trainer aus anderen Ländern ein. Dass die Vereine nur dem DHB zu liebe eine deutsche Variante wählen, halte ich in dieser Situation für abenteuerlich. Und schließlich halte ich es für nicht zeitgemäß einen Trainer zu halten, nur weil man ihm irgendwas "zu verdanken hat". Romantik im Profisport war mal oder auch nicht. Und ich persönlich halte Bergemann für einen sehr kompetenten Trainer, ob es bei ihm allerdings dauerhaft für erste Liga reicht, da habe ich meine Zweifel.