Beiträge von Brooks

    Das zeigt mal wieder, dasss sog. "Verantwortliche" i.d.R. von Handball keine Ahnung haben. Blinder, unkontrollierter Aktionismus.

    Dass HCE eine durchaus akzeptable Saison in der HBL spielt und auch der Erfolgsweg dorthin, hat es allein Bergemann zu verdanken.

    Das waren Wege und Zeiten, als es dies Möchtegerns im Hintergrund noch garnicht gab.

    Na ja , gut, da holt man halt einen Schweden. Hauptsache ein Ausländer ists. Internationale erfahrung ? Das muss sein, weil ja
    deutsche Trainer keine Ahnung haben.

    Toll, da überschlägt sich der DHB mit den Inhalten und Regularien der A-Trainer-Ausbildung und dem langen Weg zur Lizenz
    und dann werden bevorzugt ausld. Trainer in der HBL (1+2) eingesetzt.
    Irgendwas stimmt da nicht am System !

    Möchte ich jetzt nicht unwidersprochen lassen. Zum einen sind das tatsächliche Verantwortliche, die die Entscheidung getroffen haben und nicht nur "sogenannte", zum anderen ist Stefan Adam sicherlich keiner, der "keine Ahnung" von Handball hat. Ebenso erscheint mir die Entlassung weder blind noch unkontrolliert, wenn Adam am selben Tag einen neuen Trainer präsentieren kann. Ob der Deutscher oder sonst was ist, darüber regen sich heutzutag eigentlich nur noch die Wenigsten auf, versteh jetzt auch deine Hintergründe für diesen Rundumschlag gegen Trainer aus anderen Ländern ein. Dass die Vereine nur dem DHB zu liebe eine deutsche Variante wählen, halte ich in dieser Situation für abenteuerlich. Und schließlich halte ich es für nicht zeitgemäß einen Trainer zu halten, nur weil man ihm irgendwas "zu verdanken hat". Romantik im Profisport war mal oder auch nicht. Und ich persönlich halte Bergemann für einen sehr kompetenten Trainer, ob es bei ihm allerdings dauerhaft für erste Liga reicht, da habe ich meine Zweifel.

    Mir persönlich ist die Häufigkeit der Müller-Fouls egal, was mich anwidert ist die Brutalität der Einzelattacken. Der absichtliche Schlag von MM im Argentinienspiel, der absichtliche Ellbogencheck von PM gegen Klein. Das sind Spieler, die die Handballwelt nicht wirklich braucht.

    Vielleicht lässt auch Aron grüßen.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Vielleicht hat er auch gemeint, dass Bilyk auch in Tunesien geboren wurde? Oder war´s doch nur ein kindlicher Neidreflex auf eine spannende Kieler Neuverpflichtung. Wer kann das schon aus drei schnell dahingeschriebenen Wörtern rauslesen? :P

    Wow! Was für eine suveräne und reife Leistung!! Glückwunsch an den SCM! Die Leistung unserer Gummersbacher in Magdeburg ist doch recht hoch einzuschätzen, wenn man bedenkt, was der SCM momentan spielt. Magdeburg ist wieder eine Topmannschaft! :klatschen:

    Na ja, die Chancen für die SG wären schon da gewesen und ein Unentschieden mindestens verdient. Allerdings ist man mit dem Rückraum Kaufmann/Jakobssen ganz oben nicht konkurrenzfähig.

    50:10 :/: Nein im Ernst, vielleicht wird es gar nicht so hoch. Sollte Kiel doch egal sein, ob sie mit 10, 15 oder 20 Toren gewinnen (wobei die Tordifferenz natürlich am Ende wieder über die Meisterschaft entscheiden kann). Für die Zuschauer ehrlich gesagt ein langweiliges Spiel.

    a-tens, woher wisst Ihr eigentlich immer, was für die Kieler Zuschauer ein langweiliges Spiel ist und b-tens, was wäre die Alternative? Das Spiel gar nicht erst auszutragen? :hi:

    Nürnberg hat das Austragungsrecht für das Spiel doch gekauft und der DHB die Schiedsrichter. Und die All-Stars waren aus allen Nationen zusammengekauft. Das ist das Ende des Handballsports.

    Das klingt schon ziemlich final diese Beziehung:
    Deutscher Handballbund - テ-ffentlicher Knatsch im Prテ、sidium - Sport - Sテシddeutsche.de

    Machen beide keine gute Figur, sowohl das man das jetzt in die Öffentlichkeit trägt, noch Hannings Alleingänge.

    Für mich macht in der ganzen Geschichte Kretzschmar die schlechteste Figur. Warum der mit dem Angebot hausieren gehen musste, muss man nicht wirklich verstehen. Oder doch...

    Es geht schon los: Katar umwirbt Bayern-Trainer Pep Guardiola als WM-Trainer 2022 -
    Bundesliga Saison 2014/15 -
    Bild.de

    Ich vermute: sobald Guardiola (oder ein anderer Spitzentrainer) feststeht, wird an der Mannschaft selbst "gebastelt". Das heißt, es wird sich bei U21-Nationalspielern umgeguckt...

    Nein, Katar bastelt bereits seit längerem an seinem WM-Kader 2022. Von kleinsten Jugendmannschaften an mit einer Armada von Scouts und topprofessionellen Trainingsmöglichkeiten. Eher vorbildlich, wie die an die Sache herangehen, da ein Zukauf von etablierten Spielern anderer Nationen bei des Fussis ja nicht möglich ist.

    Wunderbar auf den Punkt gebracht. Alles in allem leider nicht unbedingt die Außendarstellung und Werbung die unser Sport so dringend benötigen würde.

    Die Nebengeräusche waren alles in allem (ob gerechtfertigt oder nicht sei außen vor gelassen) doch recht laut. Schade. Nun könnne wir uns auf eine spannende Rückrunde freuen in der noch alles drin ist. Auf gehts!

    Vielleicht könnten hellrider und Jean-Pierre mal eruieren, wie in spanischen und französischen Handballkreisen mit dem Thema umgegangen wird. Ich bezweifle, dass die WM eine sonderliche Wirkung auf "die Handballwelt" ausgeübt hat.

    Für mich das Bild der WM. Ein kurzer Moment wo der diplomatische Deckel mal kurz wegfliegt

    Ich hoffe dann doch, dass diese eklatante Unsportlichkeit der Polen entsprechend konsequent bestraft wird. Oder soll sowas auf einmal toleriert werden, weils so schön in die eigene Verschwörungstheorie passt?

    Ein letztes Mal von meiner Seite. Die Kataris haben nach Vergabe der WM begonnen, Spieler für 2015 zu aquirieren, die dann nicht mehr für ihr Geburtsland gespielt haben. Damals war die Aufregung ziemlich überschaubar, die angesprochenen Spieler wurden eher müde belächelt. Und das wär wohl heute noch so, wenn nicht dieser gute Trainer daraus eine Spitzenmannschaft geformt hätte, wie es arcosh schön anschaulich erklärt hat. Alles im Rahmen der geltenden Regeln, im Gegensatz zu den klatschenden Polen. Wenn jetzt, im Erfolgsfall, hier von "vaterlandslosen Gesellen" fabuliert wird, was immer dieser geschichtsbelastete Ausdruck im Sport zu bedeuten hat, hat das einfach ein ziemliches Gschmäckle von Neid. Und mit Worten aus der Vergangenheit den Profisport im Jahr 2015 beschreiben zu wollen, wirkt eher etwas heuchlerisch. Ich finde zumindest einen Aspekt gut, aus permanenten europäischen Wettbewerben ist endlich eine Weltmeisterschaft geworden.

    Ganz schön heftig, wie hier abgeledert wird. "Gekaufte WM"? Kann mir einer ein sportliches Großereignis der letzten 20 Jahre nennen, das nicht gekauft war, einschl. der Handball- und Fußball-WM in Deutschland? Wer das jetzt so explizit wie Nordlicht den Kataris vorwirft, sollte da ein wenig vorsichtiger sein. Ebenso bei den gekauften Schiedsrichtern. Böse Zungen sagen, die Neigung von Schiedsrichtern, Spiele zu entscheiden, habe der DHB erfunden, lange vor Barca oder dem THW. Wenn dann eine "zusammengekaufte Truppe" eine "natürliche" Mannschaft phasenweise so vorführt, wie gestern die Kataris die Deutschen, ist man wohl eher still und überlegt, was der eine Trainer richtig und der andere falsch gemacht hat. Was im übrigen das Team wohl auch macht, mit Adrenalinresten ausgenommen. Und so grottig, wie die Ösis gegen Katar gespielt haben, war der Spruch des ansonsten überaus sympathischen Trainers auch ziemlich überflüssig. Da haben eher Santos oder Weber bezahlt gewirkt, als die Schieris. Wenn dann gleich noch einer meint, alle osteuropäischen Schiries unter Generalverdacht stellen zu müssen, ist die Rassismusgrenze schon knapp erreicht.

    Die ganze WM zeigt eigentlich nur, auf welchen Abwegen der Spitzensportler ist. Aber nicht erst, seit Katar mitmischt.

    War die DKB nicht immer so eine Gewerkschaftsnahe Bank? Die Frage verstehe ich überhaupt nicht, auch ein im Staatsbesitz befindliches Unternehmen muß doch durch Werbung versuchen, Kunden zu gewinnen. Das macht doch jede Sparkasse so. Die Landesbanken dienen zusätzlich als Diener der Politik und zur Versorgung altgedienter Politik Rösser. Das ist ja bei uns alles versteckt, die Qualitätsmedien schweigen, in Ungarn wird das dank Victor Urban offener gehandhabt.

    Richtig, bei uns arbeiten die "Politik Rösser" versteckt bei den Landesbanken im Keller, damit es keiner mitbekommt und die Mainstreamsystemqualitätspresse deckt das Ganze, während Orban in Ungarn für fairen, offenen und transparenten Umgang mit den staatlichen Geldern der Banken zu Gunsten von zwei Handballvereinen sorgt. :wall:

    Mal wieder typisch.
    Da kommen die alten Kadaver an (vermutlich noch mit Kindheit unter Ado**) , die hier von der Gemeinschaft finanziert werden!

    Verständlich, dass sich diese Schmarotzer gegen das faire Abomodell wehren!

    Du bist noch ein Stück primitiver, als ich dich eingeschätzt habe.

    Wir brauchen die ÖR nicht, zumindest nicht mit einer an den Haaren herbeigezogenen Zwangssteuer! (Nutzungsunabhängig)
    Auch das deutsche Radio ist nicht mehr das, was es mal war...
    Deswegen höre ich auch nur noch AFN, da das eine hohe Qualität bietet!

    Eine Lösung dafür wäre ein Abomodell nach dem Motto: "Wer das haben möchte soll dafür zahlen, die anderen bleiben vor den Programmen geschützt."

    Was "Du" nicht brauchst, ist mir vergleichsweise schietegal. Wie du darauf kommst, was "Wir" nicht brauchen, erklärst du mir bitte besser nicht. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass du auch nur ansatzweise weißt, "was das deutsche Radio mal war". Pisa hat doch recht.


    Wenn ARD und ZDF ab 20 Uhr werben dürften, könnten sie sich aber sicherlich selbst finanzieren, genau wie die dritten Programme. Und wenn nicht - Angebot und Nachfrage (survival of the fittest).

    Du kapierst nicht sehr viel, was? Vielleicht bist du einfach zu jung, könnte eine Entschuldigung für den Blödsinn sein.