Beiträge von Brooks

    Bemerkenswert, was hier für ein Film gedreht wird. Auch wenn's Steinar sarkastisch gemeint hat, auch Montenegro kann Handball spielen. Ich denke mal, die Erwartungshaltung ist hierzulande einfach zu hoch. Gensheimer ist ein klasse Bundesligaspieler, aber damit hat es sich auch. International ist er, wie Haaß, Glandorf, Kaufmann, Christophersen, nur zweite Reihe, Richwien, Reichmann, Wienczek, Strobl nur dritte, mit Chancen auf höhere Weihen. Das TW-Duo Heinevetter/Lichtlein mal saustark, mal erbärmlich, vor allem aber ohne Konstanz. Spieler wie Roggisch oder Müller würden in keiner anderen NM nominiert. Wenn dann aus diesem erlauchten Kreis noch welche fehlen, wie die beiden Flensen oder Grötzki, ist die Mannschaft nur eins, schlagbar. Vor allem, wenn von der Bank keine Impulse kommen. Und das gilt nicht nur für Heuberger. Warum Carstens nicht nur MD nicht weiterentwickeln darf, sondern auch die N7 nicht, sollte auch mal hinterfragt werden. Gorr hätte mehr Zeit als ein aktiver BL-Trainer.

    Die Gründe wofür jetzt konkret? Dass die Füchse bisher 2 Minuspunkte haben und die SG 4? :hi:

    :lol: Sehr gut!


    Den Eindruck, dass die Füchse diese Saison nicht so souverän sind (trotz nur Minus 2 ;) ) hab ich aber wohl nicht allein. Ich hab die Truppe gegen den THW live gesehen, das war wirklich nicht so die überzeugende Vorstellung, allerdings auch nicht von den Zebras. Und solche Graupenspiele wie gegen den TuS und Minsk gabs letztes Jahr auch nur in Leon. Auch waren im Vorjahr die Ausreden besser, kein Parkplatz und die Kabinen hätt's letztes Jahr nicht gegeben :hi:

    Allerdings ist keins von den Spitzenteams des Vorjahres schon wieder auf dem Level und die RNL, die dies Jahr für sehr viel (positive) Überaschung sorgen, sind noch nicht im internationalen Geschäft. Ich freu mich auf das Spiel am Sonntag. Ein gepflegtes Remis würde mich bespassen ;)


    gut so!
    Die Füchse haben erst vor wenigen Wochen durch Einsatz und Moral (sicher auch mit Unterstützung der Berliner Fans) dem THW einen Punkt abgenommen. Das waren die selben Spieler. Das Potenzial muss also vorhanden sein - auch auf der Bank. Einzelne Spieler hier rund zu machen bringt garnichts. Was fehlt, ist der Spirit der letzten Saison. Gefeiert dafür hatte man Dagur Sigurdsson, und genau der muss jetzt wieder Harmonie in die Mannschaft bringen. In Szeged sah es schon ganz gut aus, vielleicht klappt das ja noch einmal.

    Gegen den THW hat ja auch leider Lund nicht gespielt... ;)

    Im Ernst, die meisten Gründe sind ja schon genannt. Jaszka nicht ganz so stabil, Petterson fehlt vorne und vor allem hinten, die TW gut, aber nicht so stark wie im Vorjahr, die Mannschaft wirkt auch nicht immer perfekt auf den Gegner eingestellt und im Vorjahr gab es einige Spiele, da haben es die Schiedsrichter in engen Spielen sehr gut mit euch gemeint. In der Summe sind das ein paar Prozent, die in dieser Saison noch fehlen.

    Ach ja, und natürlich der im Vergleich günstige und begrenztere Kader... :hi:

    McPomm

    Unfassbar, dass da im Kieler Forum über Handball und Spieler diskutiert wird. Mir ist leider nicht geläufig, über was die Fans im Hamburger Forum diskutieren, aber anscheinend noch weniger über Handball als im THW Forum, sonst würde dir sowas nicht fehlen.

    Aber im Ernst, das ist wirklich ein toller Thread im THW-Teil. Da wird das Augenmerk auf Spieler gelegt, die nicht jeder kennt und für die man sich dann auch mal einen livestream reinzieht, wenn sie denn mal zu sehen sind. Für mich ist das meist interessanter als viele hBL-Spiele, deren Ausgang man ahnt, deren Protagonisten man XML gesehen hat. Wegen solcher Informationen lese ich gern im THW-Forum.

    Also, die Pritschows für das gestrige Spiel zu kritisieren, find ich schon sehr hart. Die hatten eigentlich über 60 Minuten eine erkennbare Linie, haben das Spiel sehr unaufgeregt gepfiffen und in meinen Augen nur wenige Fehler gemacht und dabei keine Mannschaft benachteiligt. Bei so einem "wilde Sau-Spiel", wie es Mitte der ersten Halbzeit und dann wieder nach Lunds Einwechslung war, so gut zu pfeifen, sollte eigentlich gelobt werden.

    Jetzt läuft das Forum seit 2007 absolut problemlos, die hp noch viel länger, dann fallen sie wegen eines Angriff ein paar Tage aus und schon wird von ein paar "Experten" die Kompetenzfrage gestellt, ohne jegliche Hintergründe zu kennen. Schön, wenn das die aktuelle Problemlage ist. :wall:

    Nochmal.

    Was hier geschrieben wird, ist nur teilweise peinlich. Dass sich ein User nicht für seine Falschaussage entschuldigt, ist dessen Sache, nicht meine. Dass Stemberg mit seinem Verhalten Kritik provoziert ist klar, dass die geäußert wird, dazu ist ein Forum wie dieses auch da. Dass sachliche Fragen auch sachlich beantwortet werden (Stummel) find ich gut. Dass Keyzer mir da eins reinwürgen will, weil ich trotz lesens aller aktuellen Posts immer noch keinen direkten Zusammenhang zwischen Thorstens Satz und dem beanstandeten Post erkennen kann, find ich peinlich.


    Der Beitrag, den du zitiert hast, bezieht sich aber auf ganz genau einen Beitrag, welcher sich wiederum auf genau einen Beitrag (nämlich den von Fichte) bezieht. Insofern beziehst du dich auf genau einen Beitrag. Wenn du dass nicht wolltest, hättest du deinen Beitrag anders verfassen sollen.

    Hä? Im Beitrag von Handball-SR ist kein direkter Bezug. Den kennst wohl nur du. Genug gekleingeistert, Keil gegen wen anderes.

    Es "könnte" nicht nur peinlich werden, es ist peinlich.

    Nur teilweise, Thorsten.

    Mich würd schon interessieren, wie das mit dem Spielball gehandhabt wird. Das ist doch m.E. definitiv nicht Aufgabenbereich der Spielaufsicht, oder. Und der Versuch, die Spieler während des Jubelns von der Platte zu scheuchen, kam auch im Fernsehen sehr seltsam rüber. Welche Aufgaben hat die Spielausicht nach dem Spiel auf der Platte? Wie handhabst du das?

    Wie ich schon angedeutet habe Spitzenspiel das beste Spiel was ich in dieser Champions leugue Session gesehen habe!!!und mit guten Ausgang für meine manschaft:)Hajra mkb Veszprem weiter so und Dan endlich mal ins Final Four !!!!

    Glückwunsch aus Kiel. Sackstarkes Spiel und sackstarkes Veszprem. So macht Handball Spass, trotz Niederlage.

    Ziemlich makabre Debatte. Bin mir selbst nicht ganz sicher. "Muss" man auf die Beerdigung eines Menschen gehen, auch wenn man diesem nicht wirklich verbunden war? Ist das ehrlich oder einfach nachtragend. Geht man auf eine Beerdigung wegen des Verstorbenen, wegen der Angehörigen, weil man gesehen werden will oder einfach weil es erwartet wird? Eigentlich sollte am Ende der Tage alles Vorherige vergeben und vergessen sein, aber der eine oder andere hatte zu Lebzeiten sicherlich das Talent sich Gegner über den Tod hinaus zu machen. Geht sowas im Sport oder ist das ein Gesellschaftsbereich, in dem Fairness und Vergeben grundsätzlich dazugehören? Eher philosophisch, die ganze Angelegenheit. Ich gehöre erklärtermaßen nicht zum Fankreis von Brand. Im Inneren kann ich aber nachfühlen, dass man sich manchmal nicht nach der Öffentlichkeitswirkung richten muss, auch wenn man in der Öffentlichkeit steht, wie er. Das muss Heiner wohl ganz allein entscheiden und mit sich ausmachen.
    Anders sehe ich es beim DHB. Einem Verband stünde es schon zu Gesicht, bei einem ehemaligen Nationalspieler, unabhängig von seinen Erfolgen, zugegen sein. Der "Welthandballer" ist mir dabei egal, Nationalspieler reicht. Aber in der Verbandsspitze gibt's anscheinend richtige Kommunikationsprobleme. Das sollte zu denken geben.

    ... Wir haben ja nun keinen Jicha in den Reihen, der so ein Spiel im Alleingang nach 20 Minuten entscheidet... ;)

    Nein, das nicht. Aber ihr habt einen der teuersten Kader der Handballwelt. ;)
    Ist ja auch o.k., wenn ein Spiel mal gerade so gegen einen Außenseiter gewonnen wird. Zählen tun die Punkte, ein gutes Pferd springt... usw.
    Ich hab mich eher über dein "... die waren alle gut" amüsiert. Das hat halt für einen Außenstehenden etwas anders ausgesehen. Vor allem die zweite Viertelstunde war teilweise ziemlich grotesk.

    Ich hab das Spiel nicht gesehen, wer aber zu ner inhaltslosen Floskel greifen muss, der hat wohl nicht viele Argumente, denn "ausgleichen" ist nicht. Statistisch gibt's das nicht mit dem angeblichen Ausgleich, also ist so ne Floskel einzig und allein dafür da um Fehler kleinzureden.

    Es gibt also nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner... ;)

    Also, wenn sich die Vorwürfe so bestätigen sollten, dann sollten die Spieler nicht nur für illegale Wetten, sondern auch gleich noch für unfassbare Dummheit verknackt werden. Gemeinsam so hohe Wetten abzuschließen und dann noch mit Frauen und Freundinnen der Spieler...
    :nein:

    Auch hohe Wetten sind ja erst mal nicht verboten, ebensowenig wie Wetten von Verwandten. Bei der Verletztensituation bei MAHB sind Wetten auf eine Halbzeitführung und auf einen Sieg von Cesson ja auch nicht gerade sensationell schwierig. Schwierig wird der Nachweis, dass absichtlich verloren wurde, da muss wohl einer quatschen. Und spannend wird, wo dieses System noch überall erfolgreich war, oder glaubt irgendwer, dass das ein Einzelfall ist?

    Upps, ich dachte die Aussagen von Hanning und Smöre wären "augenzwinkernd" gefallen, dann dürfte man die auch mit Augenzwinkern kommentieren. Wenn ihr allerdings der Auffassung seid, der Blödsinn wäre ernst gemeint, dann werd ich das halt auch so sehen.... :wall: