Beiträge von Brooks

Die auch. Fast so gut wie beim Alfred..... ;)

Aber, Entschuldigung. Sport 1 hat doch auch wörtlich zitiert. Da muß ich dann nicht unbeding auf Paarmann oder Freund Plöhn warten.....

Ach ja, der Resteverwerter, der dpa zitiert, die die KN zitiert.... :)

Wer am lautesten lästert bekommt heut Abend ein Heimspiel gegen den THW zugelost, auf das sich Gislason eine Woche lang intensiv mit der Mannschaft vorbereitet.... :hi: :)

Arcosh

Omeyer wurde ja von Iker Romero an Ort und Stelle mit einem Beinsteller bestraft. Solche Kurzprozesse sind oft wirksamer als Sperren... ;)

Aber grundsätzlich hatte natürlich Müller nach dem BL-Sieg mehr Grund zur Freude als damals Omeyer nach der Aufholjagd und dem CL-Gewinn. Das schafft der THW ja öfter als Wetzlar einen Sieg in Melsungen... :hi:

Nicht sauer sein, Brooks, in meiner Frage steckte tatsächlich so etwas wie Mitgefühl. :sorry: Als Anhänger eines "Zwergenvereins" -der häufiger auf die Mütze kriegt, als dass er gewinnt- versuchte ich mich nur mal in eure Situation hineinzudenken.

Aber wohl dem, der einen Momir Ilic hat, der schnell mal das Adrenalinfläschen öffnen kann, um in weniger als 4 Minuten 4 Tore zu machen.

Ich muss wirklich immer schmunzeln, wenns über die Alterstruktur der THW-Fans geht, auch weil ich mich nach so einem Spiel immer richtig, richtig alt fühle :)

Es ist ja ein nicht hoch genug zu schätzender Vorteil, auch die Älteren der Gesellschaft so zu begeistern. Die schimpfen zwar nach jedem Spiel wie die Rohrspatzen, aber sie kommen zuverlässig immer wieder zum nächsten Spiel. Wenn die Zuschauerzahlen in Kiel mal rückläufig wären, dann liegt es sicherlich nicht an den Rentnern. :D

Selbst der Gegenspieler (Name fällt mir gerade nicht ein) hat ausgesagt, dass er nicht geschlagen worden ist. Was Stemberg sagt ist wohl in Stein gemeißelt und völlig nebensächlich was die Beteiligten aussagen.

So wie ich das gelesen habe, sagte Niewrzawa, dass er nichts bemerkt hätte. Das ist was anderes, als wenn nicht geschlagen wurde. Diese Personalisierung des Vorfalls auf Stemberg ist im Übrigen ziemlich dreist. Die Beobachtung wäre bei jeder anderen Spielaufsicht auch unumstößlich, was ja auch von Wetzlar anerkannt wird.

Die Amateruhaftigkeit der HBL zeigt sich auch hier wieder

Was daran amateurhaft sein soll, muss man jetzt nicht verstehen, oder? Wenn Stemberg die Beobachtung gemacht hat und es seine Aufgabe ist, derartige Beobachtungen im Spielbericht zu vermerken, ist das schlichtweg legal. Nur weil Wetzlar und Müller widersprechen, ist eine Beobachtung vor Ort noch lange nicht unberechtigt. Und die Beschimpfungen mit "senil" usw. halte ich bei aller Fragwürdigkeit von Stemberg schon sehr geschmacklos bis dumm.

...IST KLAR!!! Wie mein Vorredner schon schrieb: NM ist Ehrenamt.
    Frag doch mal deinen Arbeitgeber, wie toll er es findet, wenn du (ehrenamtlich) als Spielertrainer mit zu einem Handballturnier fährst und dann womöglich verletzt wiederkommst...

Jetzt wird's allerdings bei allem Verständnis arg populär.... ;)

Jaydeeblue

Ich kann deinen Ausführungen in keinster Weise folgen.

Was soll nach so einem Spiel des THW diese, sorry, dämliche Nachhackerei gegen einzelne Spieler wie Jicha oder Palmarsson. Was soll der Satz, es hätte auch mit +20 ausgehen können. Diese Pickerei zeigt nicht nur fehlenden Respekt vor dem Sieger und vor allem auch vor den RNL, sondern auch ziemlich fehlenden Sachverstand. Zum einen hatte nicht nur Jicha Fehlwürfe, die haben sich auch die anderen genommen. Und genau das war das tolle an dem Match, dass nicht endlos und vor allem sinnlos gekreuzt wurde, sondern der Abschluss gesucht wurde. Dass da die drei mit besten TW der Liga auf der Platte standen, sollte man dir auch erklären, dass auf beiden Seiten konzentrierte Abwehrreihen standen, die an jedem Werfer dran waren, ist dir evtl. auch entgangen. Palmarsson hat seine taktische Marschroute perfekt erfüllt. Sollte man halt erkennen, bevor man unsachliche Kritik übt.
    Im Gegensatz zu einigen Fernsehspielen der vergangenen Wochen, bei denen teilweise ziemlich übler Handball über die Bildschirme verbreitet wurde, übrigens durchwegs auch vom THW, war das mal wieder ein handballerisches Highlight, dass meines Erachtens eine so arrogante Kritik nicht verdient hat.
    Und die Maulerei an den Kommentatoren ist ebenso unfair. Vor allem Kretzschmar hat die taktischen und spielerischen Feinheiten und Defizite diesmal hervorragend herausgearbeitet und erklärt. Aber es ist momentan ziemlich Mainstream die Moderatoren und/oder die Schiries zu kritisieren. Sollte man halt mehr davon verstehen, wenn man darüber redet.

Bei der Sportart Handball gehen mittlerweile einfach Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander. Die CL mit ihrer üppigen Quali-, wildcard- und Vorrunde ist einfach für Vereine geplant, die sich entweder einen Zwei- bis Dreifachkader leisten können oder in ihren jeweiligen Landesligen nur eine geringe Anzahl an Spitzenspielen mit starker Belastung absolvieren müssen.
    In der Realität können sich nur eine Handvoll Clubs den erforderlichen Kader leisten, drängen aber aus vielerlei Gründen in die CL. Sei's aus Spielersicht, um sich international zu präsentieren, sei's aus Managersicht, weil man bei den Großen dabei sein will. Dass da Manager dabei sind, die nicht mal in der Lage sind, die Reisekosten quer durch Europa zu akquirieren, geschweige denn Sponsoren, die einen CL-tauglichen Kader ermöglichen, steht außer Frage. Die Illusion, dass diese CL - Vorrunden irgendwen interessieren, wird mit Unmengen Freikarten, wie zuletzt in Zagreb, aufrechterhalten oder eben mit "Kombikarten" oder Endrundengarantien, wie in Kiel.
    Ich bin mir letztlich nicht mal sicher, ob die Verletzungen der Spieler alle so gravierend sind, oder nur Schonung für die Liga, da die Teilnehmer für die nächste CL-runde feststehen und nur noch die Platzierung ausgespielt wird. Ein Hens, der eigentlich noch nicht überspielt sein dürfte, hat am Sonntag solche Schmerzen, das er kaum spielen kann und geht am Montag schmerzfrei zum Arzt. Nicht falsch verstehen, recht hat er und der HSV. Die wichtigen Saisonphasen kommen erst.
    Letztendlich denk ich mal, gräbt sich der Handball sein eigenes Grab.

Was gibt's denn an Ahlm derzeit auszusetzen? Willst du ihm die nicht ganz so stabile Abwehr in die Schuhe schieben, oder was? Ich halt dieses Gerede für ziemlich hochnäsig. Warum sollen die von dir genannten Spieler in dieser Saisonphasen am "maximal möglichen" spielen?

Ganz ehrlich: so ähnlich sehe ich das! Also die Titel soll er behalten, er hat sich ja auch immer sehr eingesetzt, aber das Spiel der Kieler ging bisher auch ohne Top-LA. Wie viele Spiele in den letzten Saisons hat Klein mit 0-2 Toren beendet, für einen Außen als ständiges Resultat eher unbefriedigend. ...

Upps, da hast du mich jetzt komplett falsch verstanden. Ich hab den Satz schwerst sarkastisch gemeint. ;)

Der Mann hat tatsächlich 20 große Titel wie WM, CL, DM, DP etc. gewonnen, in der Titelqualität und -quantität gibt's nicht viele in Deutschland, wenn überhaupt. Und eine Position oder einen Spieler aus einer erfolgreichen Mannschaft geistig ausschließen ist m.E. fast so absurd, wie Alf's Statement.

Klein kann Interview. Warum soll er das dann bitte nicht machen? Wer mit dieser Medienwelt nicht klarkommt, sollte sich aufs bosseln verlegen. Zudem verkörpert Klein den Kieler Geist und Siegeswillen wie kein zweiter. Und er ist immer noch titilhungrig. Er lebt den Neuen das vor und infiziert sie. Klein ist für mich ein sehr wichtiger Spieler im Teamgefüge des THW. Ich persönlich hoffe noch auf viele Titel in seiner Agenda. :hi:

Ich glaube es ist recht unerheblich, darüber zu diskutieren, ob die derzeitigen Nationalspieler jetzt internationale Spitzeklasse besitzen oder nicht.
    Erstens hatten das die meistens Akteure der 2007er Truppe auch nicht und sind Weltmeister geworden u...

Halblinks

Aus unerfindlichen Gründen halt ich die Reihe Kehrmann, Zeitz, Zerbe, Stephan, Baur, Kretzschmar, Klein, Fritz für unwesentlich stärker als Richwien, Müller, Haaß, Christophersen,Gensheimer und Heinevetter. Dass der WM-Titel alleine an Brand gelegen hätte, wär mir jetzt nicht in den Sinn gekommen :hi: ;)

Halblinks

Mokierst du dich jetzt, weil Zerbe und Kretzschmar 2007 nicht mehr dabei waren, oder weil mir von der damaligen Mannschaft mit international herausragenden Spielern auf die schnelle einer mehr eingefallen ist, als von der heutigen Truppe?

Wenn du einfach nur recht haben willst, sag's einfach. Ist o.k. Wenn du den damaligen Jungs die internationale Spitzenklasse absprechen willst, auch o.k. Ich halt die Jungs von damals um Längen besser als die heutigen und jeden einzelnen in der internationalen Spitze. Und ich seh die erfolgreiche Mannschaft nicht erst 2007, sondern schon ab 2004. die war m.E. sogar noch stärker. Und vor allem waren das Typen, im Gegensatz zu vielen von heute. Aus der damaligen Mannschaft wurden zwei zu Welthandballern gekürt. Wer käme aus der heutigen auch nur ansatzweise in Gefahr, auch nur in die Wahlliste aufgenommen zu werden. Aber jedem seine Meinung.

zocker12

Nenn mir mal schnell das letzte starke Spiel von Gensheimer in der NM oder in der CL.

Halblinks

Aus unerfindlichen Gründen halt ich die Reihe Kehrmann, Zeitz, Zerbe, Stephan, Baur, Kretzschmar, Klein, Fritz für unwesentlich stärker als Richwien, Müller, Haaß, Christophersen,Gensheimer und Heinevetter. Dass der WM-Titel alleine an Brand gelegen hätte, wär mir jetzt nicht in den Sinn gekommen :hi: ;)

Diese Meinung will ich dir ja gerne lassen, auch wenn ich es persönlich nicht ganz so sehe. Aber: In welcher Reihe stehen denn deiner Meinung nach dann die Spieler von Montenegro? Sollte diese Mannschaft nicht auch mit einer anständig eingestellten Mannschaft von Spielern bezwungen werden, selbst wenn diese deiner Meinung nach international nur 2. Reihe sind?

Es geht um die Erwartungshaltung, nicht um die Klasse der Spieler, das hat halblinks auch nicht verstanden. Klar sind die Montenegriner nicht wirklich stärker, aber von denen wird realistischer Weise auch kein WM-Titel erwartet. Von den deutschen Formel 3 Piloten jedoch schon. Und körperlich sind die Balkanesen den deutschen Spielern überlegen. Was hilft die schönste, beste und tollste Taktikausbildung, wenn du sie nicht auf die Platte bringst und der Gegner haut dich einfach weg. Und phasenweise wars ein weghauen, da braucht man sich nichts schönreden. Dazu kommt, dass einige Spieler Mitte nächster Woche in zwei Top-Duellen gegeneinander antreten und jetzt schon ein knallhartes Programm hinter sich haben. Die Topclubs haben fast alle schon ihre ersten Schwächsphasen. Der Rest spielt bei Abstiegskandidaten oder böse gesagt "Ligaversagern". Was ist da realistisch zu erwarten?