Beiträge von Brooks

Vori hat sich nicht über die "harte Gangart" des THW beklagt, sondern dass die Schiedsrichter einseitig gepfiffen hätten. So viel Wahrheit hat der Kroate schon verdient. Und dass die SG bei aller Wertschätzung "mit Variationen gespickt" wäre, muss seit dem Berlin-Spiel passiert sein, sonst wär das schon vorher aufgefallen.

Heinl hat heute...? Hab ich wohl verpaßt :)

Aber im ernst. Dass man die "eigenen" Leute besser sieht als ein Außenstehender wie ich, ist klar und verständlich. Ich halte die SG-Abwehr z. B. ein ganzes Stück schwächer als sie schon mal war. Das überdeckt zur Zeit ein alles überragender Andersson. Aber die Chancen, die z.B. die Berliner trotz katastrophaler Leistung bekommen haben, lagen nicht zuletzt am Stellungsspiel Heinls. Der Junge hatte im übrigen seine Chancen in der NM und hat sie nicht genutzt. International seh ich ihn einfach nicht. Aber das kann man natürlich auch anders sehen. :hi:

Wir sind hier nicht in Ostfriesland, noch nicht mal in Nordfriesland..... ;)

Im Übrigen begrüße ich es durchaus, dass der Bundestrainer Kaufmann, Heinl und Glandorf für den Enspurt in CL, Liga und Pokal schont. So sehr bin ich nicht auf die NM fixiert. :hi:

Über Glandorf kann man ja diskutieren, obwohl der auch in jedem Spiel für zwei, drei Slapstickeinlagen gut ist. Und an sein letztes gutes NM-Spiel erinnern sich nur die älteren hier. Aber Heinl und Kaufmann sind für mich definitiv nicht nationalmannschaftstauglich. Heinl sollte wohl erstmal bei der SG messbare Fortschritte machen und Abwehr lernen. Den hat Wiencek aus dem Stand überholt. Und Theuerkauf kann das, was Heinl im Angriff kann, schon lange und ist zudem ein Motivationsfaktor im Team. Nein, am Kreis ist die NM schon gut aufgestellt, was besseres bietet die HBL momentan nicht.

...und genau dem Druck müssen die Hamburger standhalten..... ;)

Ich hoffe im Übrigen, dass meine obigen Bemerkungen nicht zu ernsthaft genommen werden, ...

Doch. ;) Wird ein entspannter Fernsehabend, bei dem die SG zeigen kann, dass der hohe Sieg in Berlin auf eine starke Eigenleistung oder doch großteils auf grottige Berliner zurückzuführen war und der HSVH, dass die Leistung in Kiel so gut war, wie sie nach dem Spiel von Schwalb aus gemacht wurde. Vielleicht sollte man Vori vor dem Spiel die Schiedsrichter genehmigen lassen, nicht dass er wieder die Presse vollheulen muss... :D Ich drück mal der SG die Daumen, damit die Meisterschaft spannend bleibt und weil die Sympathien doch eher bei den Süddänen sind.

Dieses Bashing war auch bei der WM schon mehr als daneben : Der Mikroboy auf Linksaußen hat nahezu die gleiche Quote wie Grötzki aber diese Baustelle wird (nahezu) totgeschwiegen

Wie originell. In einem Satz das bashing von Grötzki beklagen, im nächsten Satz Klein bashen. Schafft auch nicht jeder so komprimiert. :wall:

Was sucht denn dieses "Frischlings-Gespann" als Spielleitung bei einem Spitzenspiel ?

Bereits in der 1. Viertelstunde ein paar kuriose Entscheidungen.

Das Team, dass sie am klaglosesten hinnimmt ,wird gewinnen .

Ich find dein Post einfach nur armselig. Erstens müssen auch Schieris in die Partie finden, zum anderen hat jeder einzelne Spieler bisher mehr Fehler gemacht, als die beiden. Mit so einem Chaotenspiel müssen ganz andere Schiedsrichter erstmal fertig werden.

Als "glücklichen Sieger" würde ich jetzt Madrid nicht sehen. Gewonnen hat in meinen Augen der Trainer, der seine Jungs besser auf den Gegner eingestellt, mit den Schwächen der eigenen Leute besser umgegangen ist, seine Energien und die seiner Männer nicht mit andauernder Maulerei geschwächt hat, die time-outs zum richtigen Zeitpunkt genommen hat und letztendlich zum richtigen Zeitpunkt den TW gewechselt hat. Glück ist was anderes.

Aber ich finde es nach wie vor befremdlich, dass man hier eine Mannschaft einfach mal so, als "Pack" bezeichnen darf, ohne das irgendwas gesagt wird..... :/:

"Elende Spanier" hält da ganz gut mit.... Du hast wirklich kaum Ahnung und schimpfst nach jedem Füchse-Spiel auf die Schiedsrichter.

Ich persönlich finde deine Antipathien gegen die EU fast schon etwas pathologisch. Dass bei den Entscheidunge aus Brüssel und Straßburg die ein oder andere seltsame dabei ist, ist unbestritten. Aber die werden in nationalen Parlamenten ebenso unsinnig gefällt. Dass Deutschland die EU-Richtlinien manchmal zu 150 % umsetzt, ist nun auch wieder nicht Problem der EU, da lachen andere Staaten eher über uns. Die Wasserrichtlinie ist auch nur bei uns ein Problem, weil es in den meisten anderen Staaten eben schon historisch vom Staat getrennt oder, wie in den Niederlanden verfassungsrechtlich als Staatsaufgabe definiert und damit nicht angreifbar ist.
    Was den Zypern-Soli betrifft, wird das nationales Recht, wenn das zyprische Parlament das Gesetz so beschließt, ansonsten keine EU-Gelder. Wüßte kein anderes Land, das sich über den Zonen-Soli beiuns aufgeregt hätte. Die deutsche Regierung hält im übrigen ein Gutachten unter Verschluss, das belegen soll, dass der zypriotische Wohlstand pro Kopf merklich höher als der deutsche ist. Dass den Steueroasen der Hahn um ein paar Grad zugedreht wird, kann ich jetzt nicht als Problem empfinden.

Zufälligerweise spielen nun Weinhold und Glandorf in einer Mannschaft, füllen die Position unterschiedlich aus, beide erfolgreich und ins Mannschaftsspiel passend. Ist natürlich auch eine Frage, wie der Trainer und der Mittelmann die Fähigkeiten der Rückraumspieler nutzen kann? ;) Pfahl ist eine dritte Spielertypvariante - aber für clevere Gegner zu leicht durchschaubar und von den Leistungen her auch sehr wechselhaft, sowohl in der NM als auch im Verein. Insofern weiß ich nicht, welche Philosophie Heuberger da hindert, zuzugreifen?
    ...

"Beide erfolgreich" würd ich jetzt mal nicht so stehen lassen, Weinhold hat schon eine eher bescheidene Hinserie gespielt, da war Glandorf schon erheblich erfolgreicher, aber das ist Ansichtssache. Weinhold hat dagegen bei der WM gefallen, weil er der weitaus spielstärkere Typ ist und damit auch besser in Heubergers Konzept paßt. Und ehrlich, Glandorf konnte nach meiner Erinnerung in der Nationalmannschaft nie so überzeugen wie bei der SG. Das war eher immer "Lemgomodus" :)
    Ob jetzt Glandorf bei Heuberger spielt oder nicht, ist mir eher egal. Aber wenn ich mich in Heuberger reinversetze, dann stand der vor der WM erheblich unter Druck. Wenn dann dein Masterplan relativ kurzfristig auseinanderfällt, der eigene Job auf dem Spiel steht, der Schnauzer im Hintergrund alles besser weiß und der Kandidat alle Offerten zurückweist, dann aber nach NY zu einem Spaßturnier fliegt, ist's wohl menschlich nachvollziehbar, wenn da ein Kratzer ins Verhältnis kommt. Wenn der Ersatz dann auch noch erfolgreich ist und es nur wenig Grund gibt, wieder in alte Strukturen zurückzufallen, kann man anfangen, Heuberger zu verstehen. Über Pfahl sind wir komplett einer Meinung, der ist nicht nationalmannschaftsrelevant. Und ebenso wenig Kaufmann, aber da werden sich unsere Ansichten schnell wieder trennen. :) Den zähl ich nicht zu den sieben/achtbesten RL mit deutschem Pass. Dafür macht er als Unterhosenmodell ein gute Figur... :D

....
    Ich bleibe dabei: Der Bundestrainer sollte sich glücklich schätzen, dass Glandorf trotz allem noch für die NM auflaufen will und sollte sein bestes Pferd auf RR in der wichtigen Qualifikation auch einsetzen.

Bei aller Wertschätzung von Glandorf. Aber was Holger bereit ist zu tun, kann nie und nimmer der Maßstab für Heuberger und seine Zusammenstellung der Mannschaft sein. Das stand evtl. einem Karabatic, Balic oder Stefansson zu, wenn überhaupt. Glandorfs Spielauffassung paßt derzeit perfekt zur SG, spätestens seit der WM habe ich echte Zweifel, ob sie noch in die Heubergersche Philosophie passt. Die Qualispiele werden einen relativ sicheren Hinweis darauf geben. Die Entscheidung Heubergers, den Umstieg auf die Jugend in einem solchen Tempo durchzuziehen ist sicherlich den Absagen zur WM geschuldet, dennoch sehr mutig. Ihm da von Flensburger Seite "Schwachsinn" zu unterstellen, liegt wohl eher an einem schneebedingtem Schulausfall als an Sachverstand.

Also mit Landin, Aguinagalde, Lindberg, Entrerrios und Duvnjak kann ich sehr gut leben. Aber was machen Dibirow und Nagy im All-star-Team. Also auf Linksaußen gibt es aus meiner Sicht kein besseren als Anders Eggert und auf halbrechts war der Slowene Jure Dolenec der beste.

Der größte Witz ist die Wahl vom Mikkel Hansen zum MVP :pillepalle: :pillepalle: :wall: . Zwar ist er einer der besten Handballer der Welt, aber nicht bei dieser WM. Aus meiner Sicht gibt es nur ein Spieler der diesen Titel verdient hat, nämlich Domagoj Duvnjak.

Dibirow ist halt zusätzlich ein sehr guter Abwehrspieler, der auf außen und vorgezogen decken kann. Eggert ist in der Abwehr mit dabei, mehr nicht. Zudem kann Eggert wirklich nur außen, das zwar mit am besten in der Handballwelt, aber mit Einlaufen, einkreuzen von außen etc. ist Dibirov kompletter. Von daher kann ich die Entscheidung verstehen.

Die Franzosen haben den "Einbruch" der Tunesier erzwungen, die Deutschen nicht. Ist ja schön, wenn ich mir meine Kräfte schön bis zu einem möglichen Finale einteile. Bringt mir nur nichts, wenn ich dann gar nicht dahin komme... Wenn droht ein Spiel uneingeplant zu verlieren, dann muss man auch mal bis an die Grenze gehen, um die Niederlage abzuwenden. Egal, was der "Turnierplan" sagt. Da nehm ich mir lieber gegen Frankreich ne Auszeit und schenke ab.

Wurde eigentlich schon mal in der Vorrunde eine WM/EM entschieden? Ich kann mich noch erinnern, wie wir 2004 schon mit der Mannschaft nach der Vorrunde heimfahren wollten und dann doch noch ein paar Tage Heidenspass im Kempatreff in Ljubljana hatten.... ;)