Beiträge von Brooks

    Was da in Großwallstatt alles schief läuft kann ich nicht beurteilen
    aber irgendwann hat hier mal einer gesagt,für Tradition kannst du dir nichts kaufen

    Handball hat sich schon vor längerer Zeit zum Profisport entwickelt
    und die Spieler gehen da hin wo am meisten Geld verdient wird und das gilt natürlich auch für die Jungen Spieler wenn sie davon leben wollen

    So einfach ist das ;)

    Vielleicht hättest du nach dem ersten Satz einfach aufhören sollen.... ;)

    Der HSV müßte eigentlich alles daran setzen, dass die NM erfolgreicher spielt, das zieht Gelegenheitszuschauer.

    Bob ist da schlauer in Berlin.

    Berlin hat aber auch optimale Hallenverhältnisse. Die MSH fasst 9.000 Zuschauer, ist zumindest bei Topspielen ausverkauft, so dass der Eindruck von kartenknappheit entsteht, was ja marketingtechnisch auch nicht uninteressant ist. Zudem ist die MSH ein gute Handballarena. Wenn alle Stricke reißen, geht's halt in die O2, auch wenn dort nicht alle Spieler die Umkleiden finden ;) . Die Sporthalle in Hamburg ist dagegen etwas schräg und komfortlos, die O2 kaum zu füllen, mit abgehängten Rängen stimmungslos und fast unheimlich. Die bräuchten einfach eine maßgeschneiderte Halle mit ca. 9000 Plätzen.

    Im übrigen halte ich die Zuschauerzahl nicht wirklich für aussagekräftig. In HH werden immer och seeeehr viele Karten verschenkt, was man hört, auch in Berlin und Mannheim. Im Endeffekt dreht sich die Diskussion um Schattenzahlen. Ich denk mal, dass in Flensburg bei 3.900 Zuschauern mehr Geld übrig bleibt, als in Hamburg bei 7.500. Die absoluten Zahlen beziffern also weder "Fans" noch Einnahmen.

    Dolch in den Rücken? Ich finde das war 3 mal ein doch recht öffentliches Abschlachten in dieser Saison. ;)

    Ich würde diese Ente von der "Entente" eher als Respekt bezeichnen. Und wenn die Füchse überlegen, wie lange es für viele gedauert hat, diesen gegenseitigen Respekt in SH aufzubauen, können sie sich in etwa vorstellen, wie lange es noch benötigt, das Reinickendorfer Projekt zu respektieren. Dem Respekt gegenüber den RNL steht zudem noch eine Person dazwischen ;)

    Mir ist es im übrigen schnurz, wer morgen gewinnt. Ich hoffe, der Bessere. Wenn der THW die Meisterschaft jetzt noch verdaddelt, hat er sie schlicht nicht verdient.

    Das ist genau die Methode dieser rechten Hetzportale. In der Überschrift steht was von "Gärten", in der subheadline dann "Landwirte und Gärtner", im Text ist dann nur noch von "Landwirten" zu lesen. Diese Leserverarsxhe hat System. :wall:

    Aber find ich klasse, dass du die Richtigstellung hier postest. :hi:

    Ich will ja auch Matthi nichts von seiner überragenden Leistung wegnehmen. Dafür hat er ja auch absolut verdienter Weise die Auszeichnung zum besten Keeper erhalten.

    Aber wenn ich die Trennung zwischen besten Keeper und besten Spieler mache, kann man dies ja auch trennen. Und es waren wirklich sehr gute Spielerleistungen an diesem Wochenende dabei.

    Und wäre die Wahl nicht in der Halbzeit des Finales gewesen, hätte die Auszeichnung ein anderer bekommen... ;)

    Top:

    Trotz aller Kritik: Die Schiedsrichter. Trotz Fehler durchweg gute Leistungen, kein Team benachteiligt. Bei den Animositäten zwischen drei Teams und teilweise ziemlich unsportlichen Verhalten der Spieler haben die das gut hinbekommen.

    Flops:

    Die Wahl von Mathias Andersson zum besten Spieler des FF. Bester TW, keine Frage, aber es hätten sich Mogensen und Palmarsson über zwei Spiele gesehen eher angeboten.

    Holger Glandorf. Mit der Finalleistung tief im Schatten von Weinhold. So hilft Glandorf der NM nicht weiter.

    Flink

    Miesepeterei?

    Schnickschnack, würde Crusty wohl sagen. Miesepeterei wäre, wenn ich sagen würde, die SG hat jetzt schon mehr Minuspunkte als letzte Saison am Ende. Also ist FL auf dem absteigenden Ast. Mach ich das? Nein. ;) Und ja, bevor die Heulsusen wieder loslegen, ich weiß, das hat der THW auch :hi:

    Die SG-Fans sind zur Zeit echt ein wenig dünnhäutig. Mehr als kleine Frotzeleien sind eigentlich nicht geboten. Die Leihrauten-Fans gehen mit dem Spiel wesentlich entspannter um, als ein Teil der Plopper. War auch schon mal anders.

    Es geht um das Wort "Krieg", das hat m.E. im Sport überhaupt nichts verloren.

    Den einen stört Voris Verhalten, ich z.B. kann dieses Stürmerfoulschinden der SG nicht ab. Legitimes Mittel, aber ich mag's nicht. Vori seine Spielweise und sein Verhalten auf dem Spielfeld sind eher kroatisch geprägt, kann' ich gut mit umgehen. Was ich dagegen weder bei Vori noch bei den SG-Fans mag sind diese peinlichen Schiedsrichterschelten bei einem spielerisch unterirdischen Match. So einfach... :)

    dass einige Spieler offenbar Artenschutz genießen, bei Duvnjak ist es doch fast dasselbe. Dagegen werden einige Spieler (auch die Kieler) umgehauen und es gibt nichts dafür... Leider haben einige Schiedsrichter zu viel Respekt vor wütenden Trainern wie Schwalb oder Gudmondsson und trauen sich nicht, ihnen mal die Leviten zu lesen...

    Mit deiner Sig, die ich im übrigen für ziemlich daneben halte, solltest du dich nicht über Zweikampfverhalten echauffieren. Das Geheule von baloo find ich komplett daneben. Sich in diesem geilen Kampfspiel einen "Bösewicht" rauszusuchen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Aber irgendwer muss ja Schuld sein. Da ist ja Schwalb schon weiter, der laut Mopo die Ursache in der Mannschaft gefunden hat. Sind doch mal lobenswerte Fortschritte in HH. :)

    Unentschieden und meiner Meinung nach auch zu recht, hätte ich nicht erwartet.
    Damit gibt Flensburg den ersten Bundesligapunkt zuhause ab

    Die Schiris hatten alle Mühe das ganze Spiel in Zaum zu halten, sicher kein einfaches Spiel.

    Haben die beiden aber überraschend gut gelöst. Wer natürlich auf Götzes Regelkenntnis setzt, ist bei so einem Spiel aufgeschmissen. Wie meist, die Anzahl Fehler, die sich die Spieler heute geleistet haben, benötigen die Schiries eine halbe Saison für.

    Ich frage mich ja heute nicht zum ersten Mal, ob man südlich und nördlich vom NOK immer dieselben Spiele sieht, oder ob es da aufrgrund irgendwelcher Erdmagnetischer Ströme oder so etwas komplett unterschiedliche Bilder aif dem Schirm zu sehen gibt....Werde es aber bald herausfinden, da ich seit einer Woche auch südlich des Kanals wohne (und ja, trotz winkender Sirenen die den THW in schönsten schwarz-weiß malen der SG treu bleibe...)

    Ich bewundere ja grundsätzlich diese Rosa--Brillen-Verbundenheit mit seinem Verein. Da kann ich leider in Bezug auf den THW nicht im entferntesten mithalten. Erspart mir andererseits das erschreckte Erwachen nach einer Niederlage in Flensburg oder Göppingen oder einiger SG-Fans nach dem etwas planlosen Auftritt in Lemgo. Morgen um die Zeit wissen wir mehr und ich hoffe nicht, übermorgen in der Mopo Jubelarien über Schwalb lesen zu müssen. :)

    Dass Voris Kritik eher frustbedingt und fehlender eigener Einschätzung geschuldet ist, darüber sind wir uns ja einig. Ich halte dieses Geheule über Schiedsrichter immer für äußerst peinlich, egal ob es Vori, Schwalb oder Gislason entgleitet.
    :)


    Dass die SG den THW geschlagen hat, ist mittlerweile bundesweit bekannt. Ist allerdings heuer schon mehreren Gegnern geglückt, also nicht so was besonderes, als es zum Teil hingestellt wird. Ich erkenne auch die SG-Leistung, speziell an besagten Weihnachtstag ausdrücklich an, das hat weh getan. Aber gegen den HSV wird's was anderes. Da spielt der Glandorf im Gegensatz zum Berlinspiel gegen eine Abwehr, was Berlin definitiv nicht zusammenbekommen hat und vor allem auch gegen einen Torwart. Was Smöre und Heine da gegen Glanzi gezeigt haben, war so was von unter aller Kanone. Die letzten SG-Spiele gegen Velenje und Berlin haben mich beim besten Willen nicht überzeugt. Wenn Andersson nicht so stark gehalten hätte, wärs sowohl mit der CL vorbei gewesen, als es genauso gegen katastrophale Berliner eng hätte werden können. Ich freu mich richtig auf morgen und Samstag in der Hoffnung auf geile Spiele.

    Ach ja, noch ne Frage an Hinak: Schreibst du so, wie du sprichst, oder sprichst du so, wie du schreibst? Mich überforderst du mit deiner Satzzeichenphobie. :cool: