Beiträge von Brooks

... Den Vorwurf der Klientelpolitik halte ich hier für falsch, weil jede Partei so handelt.

Diese Relativierung "die anderen würden das auch so machen" ist die wohl billigste und durchsichtigste Methode von Fehlern abzulenken, und das nicht nur im Wahlkampf. Mir fallen auch keine fundierten Argumente oder Erfolge der aktuellen Regierung ein, auf Grund dessen sich sie wählen würde. Ich geb's aber auch einfach zu und lavier nicht rum... ;)

Viele sehr, sehr gute Filme wurden bereits genannt. Mir fehlt noch "Lucky Number Slevin" in der Aufzählung. Wunderbarer Film mit Bruce Willis, Josh Hartnett, Lucy Liu und Morgan Freeman in den Hauptrollen. Muss man unbedingt mal gesehen haben !

Absolute Zustimmung...

Bei deutschen Filmen kann ich mir "Soul kitchen" und "Im Juli" immer wieder ansehen. Letzteren mit einem Moritz Bleibtreu in Bestform und einer wunderschönen Christiane Paul. :hi:

Irgendwie nervt es schon, dass STÄNDIG davon geredet wird, dass Kiel ja auch noch drei Neuzugänge langsam einarbeiten muss... Diese drei Neuzugänge (Jallouz, Sjöstrand und Lauge Schmidt) haben auch schon die Vorbereitung mitgemacht.

Flensburg hat VIER(!!!) Neuzugänge (Nenadic, Wanne, Gottfridsson und Radivojevic) einzuarbeiten, von denen ZWEI (Radivojevic: Junioren-WM und Nenadic: kurzfristige Verpflichtung) nicht die gesamte Vorbereitung mitgemacht haben.

Also vielleicht einfach mal über die Arbeitsweise der Trainer nachdenken... Ljubo Vranjes, der die Neuzugänge in das SYSTEM einbindet oder Gislason, der seine Mannschaft mit harter Vorbereitung zu noch individuelleren Individualisten ausbildet...

Viel Ahnung hast du nicht, was? Nimm bei der SG Andersson, Mogensen, Knudsen und Glandorf raus und lass dann die Neuen spielen. :wall:

Aus dem Wahlprogramm der GRÜNEN:

Zitat

Wir wollen die Investitionssicherheit durch den Einspeise- und Anschlussvorrang sowie das Prinzip der Einspeisevergütung erhalten, das EEG aber von kostentreibenden Sonderregelungen befreien und die Lasten fair zwischen allen Stromverbrauchern aufteilen

Was ist jetzt daran bitte "Kontraproduktiv" ?

doch...bei gleichem Einkommen sind die Kosten für Strom, Heizung und Benzin um das vielfache gestiegen. Und wenn ich hier das auf Leute mit weniger Einkommen runter rechne, sind die in meinen Augen deswegen um ein vielfaches mehr belastet. Wie gesagt: ich sehe mich am Rand auf der Kippe....weitere Kostenerhöhung, die sie schon angekündigt haben, kann ich selbst mit Anbieterwechsel nicht mehr auffangen. Heißt: Um die laufenden Kosten decken zu können, muss ich meinen Lebensstandard herunterfahren und unnötige Ausgaben eben einstreichen. Solange ich es noch so hin bekomme ist es okay...aber irgendwann ist der Punkt nun mal erreicht, wo man nix mehr streichen kann. Und wenn ich mein Umfeld anschaue, sehe ich gerade die Familien, die für Sozialleistungen zu viel verdienen, aber immer höhere Kosten wegen genau diesen Punkten haben.

Daher ist mit ein Hauptgrund der momentan weiter steigenden Armut die verfehlte Energiepolitik.

Was hat die sogenannte Energiewende mit Benzin zu tun?

Celje, der Beitrag ist so bekloppt, ein Teppich wäre analog flusenfrei!

Aber zuverlässig, dass Du Überraschungen vermeidest und konstant auf Florhöhe verweilst!

Mehr Inhalt und weniger Stimmung, svp! (quelle surprise)

Na ja, so unrecht hat Celje da nicht. Die Wahl zum peinlichsten Berliner muss man erstmal gewinnen. Und das verstecken hinter Stoiber ist so legendär wie unseriös. ;)

Jung ist relativ! Im vergleich zu den 29,67 Jahren Altersdurschnitt in der Saison 12/13, zu einem Durchschnittsalter von 27,48 Jahren in der neuen Saison 13/14 ist das schon deutlich jünger. Allerdings hat Kiel nach Hamburg (28,10) und SCM (27,73), den mir bislang bekannten ältesten Kader aller Mannschaften in der Saison 13/14. Mir fehlen allerdings die Angaben zum Durschnittsalter 13/14 von Berlin, Hannover, Lemgo und Lübbecke.

Rechne Goggi raus und du bist bei 22 Jahren ;)

Bislang deute ich die Posts hier in überwiegender Mehrheit so, das.......

..... die meisten nicht wissen wen sie wählen sollen bzw.
    .... alle Parteien für eher unwählbar halten.

Wenn der Rest der Bevölkerung ebenso denken sollte, werden wir im September ein historisches Tief bei der Wahlbeteiligung erleben. Wäre im Prinzip ja wirklich das Beste um den Damen und Herren in Berlin einen Denkzettel zu verpassen. Aber ich glaube selbst das würden die Parteidemagogen noch schönreden. Und ändern tut man damit ja im Endeffekt auch nichts. :nein:

Was für ein Müll, sorry. :wall:

Wer sind "die Damen und Herren in Berlin" und was haben die dir getan, dass man ihnen einen "Denkzettel verpassen" muss? :pillepalle:

Kann es sein, das die SPD + Grünen in diesen Zeiten garnicht regieren und Verantwortung übernehmen wollen ?(

Den Eindruck erweckt es ja in der Tat und ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn man sich im politischen Berlin umhört, sind für die Zeit nach der Wahl von Merkel schon weitreichende Zusagen in Richtung Eurobonds, Schuldenschnitt für Griechenland etc, gemacht worden. Derzeit geht es nur noch ums wording für die Instrumente. Die aktuelle Regierung streitet damit Schuldenvergemeinschaftung ab, die sie defacto schon mit trägt. Die neue Regierung muss zwangsläufig in der selben Richtung handeln. Dass da der Gedanke von Suppe selbst auslöffeln aufkommt, liegt nahe. Andererseits muss die Stimmung zwischen den Regierungsparteien immer neue Tiefpunkte erreichen, so dass eine Fortsetzung der aktuellen Koalition eher unwahrscheinlich ist. Westerwelle wird nur noch über die auswärtigen Beschlüsse des Kanzleramts informiert, Rösler ist untergetaucht und die Weinkönigin spielt Wahlkampf, ohne dass ihn wer versteht. Der Rest der Minister ist mit ihren speziellen Skandälchen so beschäftigt, dass man sie eh nur mehr in Untersuchungsausschüssen wahrnimmt. Ich schätzt mal, dass die große Koalition ausgemacht ist, die SPD die Führung darin als aussichtslos betrachtet und sich jetzt in aller Ruhe auf den Juniorpartner vorbereitet. Muss man nicht mehr sooo viel Wahlkampf für machen.

Am lustigsten finde ich persönlich die Aufregung um den veggie-Day. Das steht seit fast vier Monaten im Wahlprogramm der Grünen und wenn's die Bild auspackt regt sich der gemeine Deutsche mehr darüber auf, als über die Datenausspähung. Extra3 nannte es Burger-Rechte vor Bürgerrechte. Dass User wie Gottfried da permanent und immer noch eine Vorschrift draus machen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Das paßt halt zu gut ins Weltbild, als das man die Realität dahinter zugeben könnte. Andererseits schafft es Union und FDP tatsächlich im Jahr 2013 bei vielen die Urinstinkte der Steinzeit zu wecken, muss man fast Respekt davor haben. Also vor der Kampagne und nicht den am veggie-Day verhungernden Wählern.... ;)

Schön ist der Satz von der "besten Mannschaft" mit 12 Punkten hinter dem THW. Vielleicht erklärt ihm mal einer, dass es beim Handball noch immer die Zweipunkte-Regel gibt. Ein würdiger Nachfolger für Schmäschke ist er auf jeden fall.

Vranjes soll froh sein, dass er im Gegensatz zu den übrigen Trainern und Betreuern überhaupt mit aufs Foto durfte ... Hat sich wahrscheinlich heimlich und unbemerkt dazwischen geschmuggelt. ;)

Lubo wär in dem Fall wohl besser hinter der Kamera gestanden. Das ist schon ein echt gewöhnungsbedürftiges Mannschaftsfoto.

Strategie? Schwer in die Jahre gekommen? Es geht hier natülich um die HSV, aber dennoch darf man da mal widersprechen. In FL werden derzeit diverse neue, junge Spieler integriert. Für jede Position (Kreis kann man diskutieren) stehen Nachwuchspieler bereit. Deine Interpretation geht an der Realität vorbei.

Zu HH: Je nun, mit dem Argument "Sparkurs" hat man es jedenfalls geschafft, den Kader von diversen Altlasten zu befreien, um jetzt wieder das Geld mit vollen Händen auszugeben. Gleichzeitig wird Politik und Wirtschaft beschworen, doch etwas für den Standort HH zu tun und bitte das Säckel zu öffnen. So als schäme man sich, von den Wohltaten des Rudolphs abhängig zu sein. Und dieser Rudolph selbst wurde einst nicht müde, ständig zu betonen, dass die HSV "demnächst" auf eigenen Füssen stehen könne. Ebenso wie der Nielsen für seine Kopenhagener. Das ist schon alles etwas "halbseiden" und man muß das nicht gut finden!

Gut finden ist wohl immer perspektivisch. So ein zusätzlicher Player hat der HBL sicher nicht geschadet. Dass sich andere Spitzenclubs wie FL, der THW und mittlerweile auch die RNL anders finanzieren müssen, ist halt einfach so. Da kann man sich drüber ärgern, hilft aber nicht. Zumindest sind die Zahlungen Rudolphs so transparent, dass man nur noch mal verdoppeln muss und in etwa die Apanagen/Transfusionen erkennen kann, die den HSVH am Leben halten. Dann noch die Spieler im eigenen Portfolio von Rudolph dazugerechnet.... Aber so lange sich niemand darüber aufregt, dass in Berlin der Senat und damit die Bürger die Hallenmiete tragen, kann ich mich über Rudolph auch nur amüsieren. Ich wüßte mit dem Geld besseres anzufangen.

Das mit den jungen Spielern in FL find ich jetzt mal spannend. Ob die mit Einjahresverträgen den Umbruch signalisieren? ;)

Läuft das ganze eigentlich immer noch unter "Sparkurs"?

Meinen die ernsthaft, daß denen die ganze Welt glaubt, daß ein 20-er Kader in dieser Saison billiger ist als der 15-er/16-er Kader der vergangenen?

Meine Güte - müssen wir alle doof sein, wenn denen das Geschwafel weiterhin abnehmen. Aus welchen Grund stellen die sich eigentlich nicht vor die Mikros und tröten: "Hurra! Der Rudi mit seinen Millionen ist wieder da!"? Hat das irgendwelche steuerlichen Gründe?

Wo genau liegt eigentlich dein Problem? Hast du eventuell die Ansagen von einem "Sparkurs" ernstgenommen? Dieses Spiel fährt Rudolph doch seit Jahren, wenn ihm der Club zu eigenständig wird, "zieht er sich zurück", um dann mit erhöhtem Engagement wieder einzusteigen. Das weiß jeder im Club, das ist die einzig zuverlässige Konstante. Letztlich ist es ja auch in Ordnung. Ohne Rudolphs Millionen gäbe es keinen Handball in HH und damit einen wertvollen Konkurrenten weniger. Bei dir hat man eher den Eindruck, dass du die FL-Strategie, den Umbruch der anderen Teams mit einem eingespielten, aber auch schwer in die Jahre gekommenen Kader zu einer Meisterschaft zu nutzen, durch den HSVH-Kaufrausch gefährdet siehst. Sorry, wenn ich mich täusche, aber beinahe jedes deiner Posts bezieht sich auf einen Sparkurs, den es nie gab und geben wird. Die Alternative in Hamburg ist Rudolph oder Insolvenz.

Scarlatti
    Warum schreibst die eigentlich hier mit, wenn du eh nichts zu sagen hast. Das war eine Diskussion zwischen Brummsel und mir und du versuchst das ins Lächerliche zu ziehen. So viel Raute statt Verstand muss man nicht verstehen.