Beiträge von Brooks

Für Sigurdsson ist die Spitzengruppe der Liga wirklich eine Nummer zu groß. So eine planlose Wechselei schafft nicht mal Gudmundsson. Dass er den Frust dann an Schiedsrichtern auslässt, die über 60 min. gut und fast geräuschlos gepfiffen haben, macht den Typ unsympathisch.

Wat für ne schöne Ansage im Übrigen von Gislason: "Bei einer Liveübertragung krault man sich nicht die Eier..."

Laut A Rudolph gibt es nur ein aktuelles Darlehen und dies besteht aufgrund der Kentaro Geschichte.

Das kann man jetzt unter Kieler Beleidigtsein abhaken, aber seit seinen Aussagen vor und nach dem Schwenker-Prozess glaub ich persönlich dem Rudolph nicht einmal mehr ein "moin, moin". Da vertrau ich sogar eher einem Springer-Blatt, das will was heißen. ;)

Sorry wenn ich mir so meine Gedanken machen.
    Es geht um das Thema Mäzen oder Sponsoring.
    Berichte doch mal über die Kieler Sichtweise eures Vereins.
    Ist es jetzt Mäzenatentum oder normales Sponsoring wenn man von 2 Gesellschaften (die auch noch zusammengehören)
    abhängig ist. ;)

Nicht vom Thema ablenken, der THW hat damit jetzt mal gar nichts zu tun. Natürlich darfst du dir Gedanken machen. Aber die Verbindung von Mäzenen, die ein Bauwerk ermöglichen, das für eine ziemliche Ewigkeit bestehen wird und es keine Chance gibt, jemals wieder an das Geld zu kommen ist einfach was anderes als Rudolph, dessen "Mäzenatentum" beim HSVH ja, wie von der Abendzeitung mehrfach kolportiert, auch zu nicht unerheblichen Teilen aus Darlehen besteht, bei deren vorzeitiger Kündigung der Ofen aus ist. Das eine ist Hamburger Tradition, das andere ist Spielzeug. Auch wenn Rudolph noch jahrelang damit spielt.

Geraldo

Setzt du jetzt das Mäzenatentum in die Elbphilharmonie mit dem in die Spieler einer Handballmannschaft gleich?

Das kann man meines Erachtens nicht im Entferntesten machen. Die Errichtung eines Kulturtempels mit nahezu unbegrenzter "Haltbarkeit" hat mit der Gewährleistung eines stattlichen monatlichen Gehalt einer Mannschaft und der Peripherie so überhaupt nichts zu tun. Als "leidenschaftlicher Hamburger" tun mir solche Vergleiche ziemlich weh... ;)

Ganz unabhängig aller Statistik fand ich es witzig, wie sich die SG-Abwehr darauf konzentrierte, Djordjic zu blocken und alle anderen Hamburger werfen zu lassen. Sieht man auch nicht täglich. Von daher eine echte Leistung der SG, nach 45 min. ohne TW nur mit -5 zu liegen. Oder umgekehrt... ;)

Liegt dann wohl an der schöneren Kieler Bausubstanz?...... :D

Einiges wird vom Verlauf des CL Spieles am Donnerstag abhängen. Sollte die HSV satt sein und nicht mit 100% zu Werke gehen, kann die SG sich schonen. Sollte Schwalb seinen neuen Präsidentetn ernaut beeindrucken wollen, muß die SG mit Macht dagegen halten und das Spiel unbedingt gewinnen.

Wie dem auch sei: Das einzig wahre Derby dürfte in jedem Fall bei jedem Flensburger Kräfte freisetzen, die sonst nicht so da wären.

Gab nicht mal Meesenburg als Saisonziel zwei Siege gegen den THW aus, der Rest wäre egal? ;)

Ganz eindeutig. Da können die in HH sabbeln soviel sie wollen. Der THW (wenn auch die Rivalität aus bekannten Gründen etwas abgenommen hat) bleibt das Nordderby schlechthin. Die Atmosphäre ist nach wie vor eine völlig andere.

Zu dumm, dass sämtliche Klischees schon asugepackt wurden. Ich hätte da sonst noch welche...... ;) ;)

Laß nur.

Laßt den THW in aller Stille Meister werden und streitet euch dahinter, was das wichtigste Derby ist.  ;)

So sehe ich das auch. Wenn das der Maßstab sein soll, dann habe ich noch nicht viele Spiele mit THW-Beteiligung gesehen, die das Prädikat "hochklassig" verdienen.

Weil der THW heuer teilweise äußerst unansehnlich spielt, müssen einem THW-Fan also die Graupenspiele der anderen Teams gefallen und man darf sie nicht kritisieren? Seltsame Logik. :cool:

Ich muss mir tatsächlich meine schwarz-weiße Brille nachjustieren. Da wo hier einige ein "großartiges Spiel" gesehen haben, lief für mich ein eher mittelklassiges Match, mit Slapstickeinlagen von Igropulo, Smöre, Zachriasson, Markovic, Canellas u.e.m. Wie der HSV die Zweitore-Führung am Ende versemmelt hat, war eher Comedy. Dazu in der ersten Hälfte keine TW, seltsame bis seltsamste Trainerentscheidungen und am Ende einen absolut verdienten Sieger. Beste auf dem Feld waren mit großem Abstand Geipel/Helbig mit einer souveränen Linie. Was es an denen auszusetzen gibt, ist für mich ein absolutes Rätsel. Aber wie gesagt, ich lass mir die Optik nachstellen, vielleicht seh ich dann bessere Spiele. ;)

Nein, es gibt ja eine Regelung zum "Zeitspiel" - Sie stellt nur kaum jemanden wirklich zufrieden. Man kann als Zuschauer, Spieler, Trainer ein Gefühl entwickeln, wann der Arm hochgeht. Aber wann wird dann auch auf Passiv entschieden? Das ist reines Wildwest und auch die SR sind die Leidtragenden.

Die Frage ist, ob die Regel kaum jemanden zufrieden stellt oder die Umsetzung/Auslegung durch die Schiedsrichter. Es gibt Schieris in den Oberligen, die einen etwas verzögerten Spezialistenwechsel mit Handheben quittieren und es gibt Schiedsrichter in der HBL, die, und das finde ich auffallend, das taktische Mittel "Zeitspiel" nicht unterbinden. Aber unterschiedliche Auslegungen müßten doch irgendwann mit Schulung vereinheitlicht werden können. Wenn man solche "Fehlentscheidungen", die vielmals auch noch im Bauchgefühlsbereich von Zuschauern und Trainern liegen, mit Regelanpassungen begegnen würde, wäre dem Spiel viel Atmosphäre genommen. Der Blick auf die Uhr würde mich persönlich vom analytischen betrachten des Spiels abhalten, fände ich schade. Vielleicht sollte man damit beginnen, die Herren Schwalb, Gislason, Sigurdsson und Gudmundsson von der Aufgabe zu befreien, den Schiedsrichtern ihre Sicht des Zeitsspiels mit absurden Armbewegungen mitteilen zu müssen... ;)

Bei Wael Jallouz war zu beobachten wie er in der Sport1-Berichterstattung schnell zum Jahrhunderttalent ernannt wurde, obwohl ich bezweifle, dass Stefan Kretzschmar oder einer der Kommentatoren jemals ein herausragendes Spiel des Tunesiers gesehen haben werden. Weder bei der WM noch in den bisherigen Bundesligaspielen ließ er besondere Fähigkeiten aufblitzen, die über seine rein physischen Stärken hinaus gehen. Ich will ihn keineswegs frühzeitig abschreiben, aber es war schon erstaunlich wie sehr der Junge hochgepriesen wurde sobald die Tinte unter dem Vertrag beim THW Kiel anfing zu trocknen.

Siehst du, so geht's mir mit Gensheimer. Hat sich noch bei jeden großen Turnier erfolgreich versteckt, wird wegen seiner Fähigkeiten von "Fachleuten" gepuscht, die persönliche Interessen daran haben und hat noch kein wichtiges Spiel entschieden. So unterschiedlich sind die Ansichten.

Das kann ich sogar verstehen, dass das Nicht-THW-Fans nervt. Geht mir bei Kretzsche bei Magdeburg-Spielen und bei Götze bei HSVH-Spielen nicht viel anders. :hi:

Wobei Kretzsche sich da in den letzten Jahren schon großteils gebessert hat. Und bei Martin Schmidt bin ich beeindruckt, dass Du ihm überhaupt zuhörst. Mich schläfert er meistens so ein, dass ich von ihm noch keine THW-Propaganda mitbekommen habe.

Auch ein Highlight von Kahmke gestern:
    "Bei den meisten von Vujins Toren hatte der Portugiese noch die Hand am Ball"

kurz danach die Einblendung NACH Vujins nächstem Tor: Marko Vujin, 2 Tore

:lol: wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte!! :wall:

Tja, Kretzsche für Magdeburg, Götz für des HSVH und Kahmke für den THW. Kein Schwein für die SG....

Im Ernst, so einen kleingeistigen Thread muss man erstmal hinbekommen. Ich hab so eine Mute-Schaltung an meiner Fernbedienung, wenn's mir zu blöd wird. Geht mir zwar die Stimmung in der Halle verloren, dafür bleibt meine hoch. Zudem ist derzeit die Qualität der übertragenen CL-Spiele wie gestern beim THW und heute bei die HSHV so derart schwach, dass das eigentlich mehr Diskussionsbedarf geben müßte, als der Kommentator.

Ein Kommentar aus dem Berliner Tagesspiegel, der die Angelegenheit auch aus anderer Perspektive wertet:
    Tagesspiegel

Finde ich sehr gelungen!

Also ich halte diesen Kommentar schlichtweg für Blödsinn. Warum sollen die Schiries schwach aussehen, wenn sie sich nicht äußern? Die Teams haben eine Aufgabe, die erledigen sie und das überwiegend gut. Und wenn ein Quartalsirrer wie Heinevetter auftaucht, der nur sein Ego in den Mittelpunkt stellt, soll die HBL reagieren und die Schiries einer komplett überflüssigen Diskussion aussetzen. Da wird der Pappnase aber zu viel der Ehre erwiesen. Ein ganz klein wenig soll doch am Ende der sportliche Gedanke noch vorhanden sein und der beschränkt sich nicht aufs Spielfeld sondern auch auf das eigene Verhalten und den Umgang mit allen, die am Spiel beteiligt sind. Was passiert dann letztendlich, wenn sich die Schieris äußern dürften. Geben sie einen Fehler zu, sind sie zwar ehrlich aber die Deppen, die angeblich ein Spiel entschieden haben, geben sie nichts zu, sind sie unfähig, unehrlich und sonst noch schlechtes. So einfach sollte man es Typen wie Heinevetter definitiv nicht machen.

Die Frage ist halt schlichtweg, wie bekommt man solche Knallkörper wie Heinevetter in den Griff, wenn's der Verein schon nicht schafft, bzw. wenn Trainer und Manager sich selber nicht im Griff haben. "Verarscht" ist schlichtweg ein Betrugsvorwurf und zudem eine Unsportlichkeit gehobenen Ausmaßes. Wenn's dann der Charakter nicht mal im Nachgang schafft, sich zu entschärfen oder gar zu entschuldigen, ist doppelt schlimm. Und sorry, seine "Beweisführung" ist eine Beleidigung für den geneigten Handballfan. Aber auch typisch, wie sich die Gremien äußern. Peinliche Veranstaltung samt und sonders. Macht die Sportart doch wieder sympathisch. :cool:

Das war heute der Zweite gegen den Dritten? Habe ich so nicht gesehen und vor allem hat die Partie für mich keinen Sieger verdient. Von daher ist die Punkteteilung ein gerechtes Ergebnis.

Hab ich mir auch gedacht. Grottenschlechtes Spiel, bei dem die Löwen absolut verdient einen Punkt geholt haben. Nur eine Halbzeit Jaszka und ein überragender Heinevetter sind einfach zu wenig gegen ein Team. Was ist eigentlich mit Sigurdsson los? Holt sich erst eine Gelbe, dann bei einer eindeutigen Entscheidung die 2 min., setzt sich dann schmollend auf die Bank und hört das coachen auf? Bis auf die letzte Situation haben mir die Schiries sehr gut gefallen, unaufgeregt und eine gute Linie im Spiel.