Beiträge von kickers

Beim Heimspiel gegen Aue gerade mal knapp 950 Zuschauer 8o , da kann mir keiner sagen, dass hier kostendeckend gearbeitet wird. In der Region Tübingen müsste kurzfristig viel mehr Zuschauerpotential generiert werden, das ist nach meiner Meinung aber äusserst unwahrscheinlich. :nein:
    Bitte hier umdenken!
    Vor einigen Wochen war ich bei einem Frauen-Bezirksligaspiel der TSG Reutlingen in der Storlach-Sporthalle. :klatschen:
    Klasse Halle, Baujahr Anfang 80er-Jahre, Haupt- und Gegentribüne, Stehplätze auf drei Seiten. Oben hinter der Haupttribüne sehr viel Platz, Kapazität: 1600 Zuschauer!
    Entfernung von Neuhausen, statt 24 Kilometer nach Tübingen zur Paul-Horn-Arena, dann 10 Kilometer nach Reutlingen!! :bigok:

Also, da kann mir einer sagen was er will, aber Trainer aus Dänemark gegen Dänemark -- da habe ich immer noch ein komisches Gefühl und das wird auch immer so bleiben. ?(

Ich würde behaupten, dass Deutschland mit diesem Trainer in 4 Jahren im eigenen Land Weltmeister werden kann, aber nur wenn wir ab der K.O.-Runde nicht gegen Dänemark spielen müssen.

So positiv wie mich der Saisonstart der Hornets gg. stärker eingeschätzte Mannschaften überrascht hat, so bitter
    laufen derzeit die Spiele gg. Abstiegs-Konkurrenten. Natürlich fehlen mit Stratmann und Weigel seit Wochen/Monaten die einzigen Top-Spielerinnen. Der gezeigte Einsatz der eingesetzten Spielerinnen übersteigt auch deutlich die Erwartungen,
    doch fehlt es einfach an Routine und auch an Klasse. Ohne Nachrüstung im Rückraum / Abwehr wird das nix mit dem Klassenerhalt!

Problem: Die Finanzen stimmen wohl nicht mehr... der GF tritt aus seinem Hauptamt zurück und übernimmt ehrenamtlich bis Saisonende! Dennoch Hut ab, dass sich der GF nicht wie in so vielen Fällen bei anderen Vereinen einfach davonstiehlt!

Wieso stimmen einmal die Finanzen nicht mehr, erst war der Firmeninhaber H. Zondler, der großzügigst den Verein unterstützte, dann stieg der Inhaber der Fa. Südkupfer mit seiner Firma als Hauptsponsor ein. Kann mir doch jetzt niemand sagen, das dieses ganze Geld "nutzlos" verpufft ist! :wall:

Knut71

Wenn man sieht wie viele Tore die wirft und sie noch in Erinnerung hat, als Spielmacherin und in der Abwehr, also da gehört die wirklich nicht zu einem Tabellenletzten, auch wenn's in Dänemark ist.
    Die hat alles, wo von man in Bietigheim noch etwas brauchen könnte.
    Ich denke, ein Trainer wie Dago Leukefeld könnte sich die in seiner Mannschaft ganz gut vorstellen. :)
    Vielleicht die Verstärkung, um die Meisterschaftsrunde zu erreichen. :bier:

Kann mir nicht vorstellen, dass die Isländerin in Sönderyiske (Tabellenletzter in der dänischen Liga) richtig glücklich ist. Bei den Leistungen, die sie in Dänemark und in der Nationalmannschaft zeigt, gehört sie zurück in die 1. Bundesliga.

Wohin habe ich mir auch überlegt - und für mich kommt hier nur die SG Bietigheim in Frage, dessen Rückraum Mitte sehr wechselhafte Leistungen zeigt, bei der einen fliegt der Ball zu langsam (ausgepowert?), die, wo den Ball schneller laufen lässt, zeigt eklatante Abschlussschwächen, z. B. gegen Buxtehude mit dem Ball alleine am Kreis und dann hat sie noch das Überlegen angefangen, da wurde der Ball gefühlte 5 Kilo schwer und so flog er dann auch.

Eine Karen Knuttsdottir auf dem derzeitigen Niveau würde Bietigheim einen Schritt nach vorne bringen.

Gut, sie spielt wie in Blomberg mit einer ehemaligen Fram-Mitspielerin zusammen - Stella Sigurdardottir, aber die ist wieder eine eigene Geschichte, früher als Rückraumspielerin sehr erfolgreich, dann als Linksaussen fast bedeutungslos = Talentverschwendung.

Alle Achtung, nach meiner Kritik nach der Heimpleite gegen den HCL erfolgten durchaus, vor allem zu Hause beeindruckende Auftritte mit Siegen gegen TuSsies und die Elfen.
    Morgen wartet allerdings ein ganz anderes Kaliber auf die Bietigheimer Spielerinnen, ein Gegner der gleich ordentlich hinlangt, nicht harmloses Geschiebe wie bei den zwei Heimsiegen zuvor. Wie bei Göppingen - Weibern/Ko. gibt es da gleich zu Beginn von den FA-Frauen ordentliche Hausmannskost und ich wage die Prognose, dass die Heimmannschaft diesem "Druck" nicht gewachsen ist und relativ schnell klein beigibt. Das ist aber sicherlich keine Schande, ist anderen Mannschaften gegen den morgigen Gegner nicht anders ergangen.
    Deshalb kann ich auch jetzt schon versprechen, egal wie hoch Bietigheim Morgen verliert, von mir gibt es kein negatives Statement und ich mache mich über Niemanden lustig, weil mir klar ist, dass es sicherlich vielen schwer fällt, auf dem gleichen Niveau dagegen zu halten. Daran ändert auch ein Dago Leukefeld nichts.
    Hoffe, dass Ihr Morgen das Ergebnis im Rahmen haltet und vor allem verletztungsfrei bleibt. :(

So, da ist es nun also passiert, aus die Maus in Bad Urach.

Die ehrenamtlichen Macher kommen auf dem Zahnfleisch daher.
    Die Turnierleitung ist ins Alter gekommen, keine oder nicht ausreichende Nachfolger in Sicht.
    Ist die Frage erlaubt, ob der Sika-Cup nicht mit einem kleineren Teilnehmerfeld von 6 Mannschaften durchgeführt werden könnte?
    Der Organisationsaufwand und das finanzielle Risiko würden sich minimieren.
    Auch wären eventuell "neue" Leute bereit, dann bei der Mitorganisation einzusteigen.
    Bei 6 Mannschaften könnte statt von Freitag - Samstag und dem Empfang im Uracher Schloss donnerstags,
    "nur" samstags und sonntags gespielt werden und der Empfang dann am Freitagabend statt finden.
    Mannschaften aus der Region müssen auch nicht unbedingt übernachten, die könnten nun wirklich
    täglich anfahren, schließlich ist es für Teams aus der Region eine Ehre beim Sika-Cup spielen zu dürfen.

Das es führe da welche nicht eine Ehre ist, sondern sich sogar nachträglich als Last herausstellt, beweist ein Beitrag aus dem Hallenheft zum Spiel FA Frauen - Weibern/Koblenz am 11.09.2013, wo auf Seite zur allgemeinen Liga-Situation und derer der FA-Frauen eingegangen wird:

Überschrift: Es wird Zeit für Punkte!

…Bemerkenswert ist, dass wir nicht alleine mit einem Fehlstart
    aufwarten.

Dass der Aufsteiger aus Bietigheim-Bissingen und die
    Nachrücker aus Trier

zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls ohne Punkte dastehen würden,
    kommt nicht

gänzlich unerwartet, anders stellt sich jedoch die Situation
    in Leverkusen aus.

Auch die Elfen kassierten zum Start bereits drei Niederlagen,
    zudem zwei vor

heimischen Fans.
    Somit zieren aktuell zwei Teams das Tabellenende, die im
    vergangenen Jahr

zu den Top-6 gehörten. Doch es gibt noch eine zweite
    Gemeinsamkeit zwischen

den "Elfen" und den Frisch Auf Frauen. Beide Mannschaften
    hielten die deutsche

Fahne beim international renommierten und sehr anspruchsvollen
    Sika-Cup, zogen

ins Halbfinale ein und absolvierten nur Tage vor dem
    Saisonstart mit großem Erfolg

und viel Anerkennung ein wahres Mammutprogramm.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ...
    Ist nicht gerade die feine Art, den Sika-Cup für den missratenen Saisonstart verantwortlich zu machen. :nein:

Hoffen wir, dass die Macher des Turniers doch noch, wenn auch mit einer im Aufwand reduzierten Veranstaltung die Kurve kriegen. :bier:

..., da ist mir klar, warum der "Live-Ticker" des MDR nicht einmal den Namen von Ania Rösler nannte. Sie wurde im Spiel gegen den THC mindesten sechsmal erwähnt.

@ Kickers

War Ania Rösler in dem Spiel eine Führungsfigur (eine klassische Spielmacherin war sie ja in meinen Augen noch nie) oder ging sie in einer "grauen Masse" unter?

Kam zur denkbar schlechtesten Zeit zum Spiel, kurz vor der Pause, da hatte Bietigheim sein Pulver längst verschossen. Nach der Pause wurde es vollends schnell entschieden, da ging nichts, von der Mitte, könnte Anja Rösler gewesen sein, habe das nicht mal genau registriert, aber genau von da liefen die Bälle gemütlich von rechts nach links und andersrum. So erzeugt man keine Überraschungsmomente. Auf meiner Seite hinterm Tor hatten dann Nastja Antonewitch und Annamaria Ilyes irgendwann mal genug und versuchten es auf der linken Angriffsseite mit der Brechstange - das klappte auch nicht, nicht gegen Leipzig und die anderen standen eigentlich nur noch hilflos auf dem Feld. Am Schluß, als Leipzigs B-Elf spielte, ging es nur noch um die Höhe des Ergebnisses.
    Beeindruckend war der Heim-Fanclub, die trommelten trotz alldem bis zum Abpfiff.

Da war ich doch seit langem mal wieder in Bietigheim.
    Von der Heimmannschaft erwartete ich an diesem Abend wirklich keine Wunderdinge.
    War dann echt geschockt.
    Das war nicht mal biedere Hausmannskost, schon eher brotlose Kunst vom Feinsten.
    Wenn Ihr HBF Kompakt guckt, das wird nicht in Zeitlupe gezeigt, der Ball flog bei den Bietigheimer Angriffen wirklich so langsam, man konnte die Nähte am Ball zählen, da eine Zeitlupe und der Ball bewegt sich wie der Mond am Himmel.
    Ein Spiel in die Breite fand so wirkungsvoll fast nie statt. :(
    Bei so einer schwachen Mannschaftsleistung haben es dann auch individuell starke Spielerinnen äußerst schwer ins Spiel rein zu kommen und spielerische Akzente zu setzen - schade, dass könnt Ihr hoffentlich besser.