Beiträge von kickers

Das geht nicht, da nimmt der DHB-Präsident den Bundestrainer in Schutz und schiebt den Schwarzen Peter der Mannschaft zu. :wall:

Murks am Bau und der Bauherr segnet es ab. :mad: Da können wir eine WM-Medaille 2017 im eigenen Land abhaken.

Herr Bauer muss aber klar sein, wenn er an diesem Trainer festhält und es geht, wie ich es erwarte, gründlich schief, dann geht nicht nur der Trainer,
    dann kann er als Präsident gleich hinterher marschieren. :tschau:

Apropos...

Was war denn da los? :)

Mich würde eher interessieren, wie der BSV nach der Zeitstrafe gegen Minevskaja und dem Ausgleich zum 13:13 in den letzten 30 Sekunden vor der Pause in Überzahl noch 2 Tore eingeschenkt bekommt. ?( :wall: Da hat die Heimmannschaft sicherlich ihre Linie verloren, schade.
    Nach der Pause gleich nochmals 2 Gegentreffer, ab da war's gelaufen. :/:

Ist ja wohl 'ne klare Sache, lt. Reutlinger General-Anzeiger spricht man bei der TuS schon vom Viertelfinale am 3. Januar mit dem Wunsch auf ein Heimspiel.

So will ich das aber nicht stehen lassen, kurz mal nach Sachsen und gewinnen, da sieht man mit welchem Selbstverständnis hier zu werke gegangen wird.

Hoffe, die BSV-Spielerinnen sehen das Morgen nicht als Verliererpflichtspiel, weil nach so einer Aussage will ich mehr und jede Zwickau-Spielerin sollte ebenso denken!

Um zu zeigen, wie wichtig mir das ist, gebe ich hier ein feierliches Versprechen ab, sollte der BSV das Pokalspiel Morgen gegen den TuS Metzingen gewinnen, steige ich nächstes Jahr für eine Saison mit 2 500 Euro als Sponsor ein.

...und jetzt will ich, dass Ihr da rausgeht und alles gebt, Pokalspiele werden oft über den Kampf gewonnen und faire körperliche Härte liegt den Tussies nur bedingt, die Abwehr muss stehen wie eine eins.
    Ihr Tussies könnte natürlich gerne absichtlich verlieren, um mich zahlen zu lassen, aber erstens tun mir die 2500 nicht weh und zweitens gibt es dann für Euch kein Pokalspiel am 3.Januar mit weiteren Einnahmen.
    :)

War Block 14 G, wenn es auf meiner Seite ungefähr soviele Zuschauer wie auf der Gegentribüne waren, dann waren das höchstens zwischen 20 000 und 24 000 Zuschauer. :nein:
    Im Vergleich zum Champions-League-Finale4 war das stimmungsmäßig ein megamäßiger Unterschied.
    Einschließlich des Abendspiels war das eher ein Familien-Handballtag. :rolleyes: Für die Kleinen mag das ganze ja ganz o.k. gewesen sein.
    Die HSV-Fans waren ganz arme Schweine, saßen im Eck, die hatten keine Chance ihre Mannschaft in irgendeiner Weise zu unterstützen, das grenzt schon an Diskriminierung.

Unglaublich, was beim Kartenvorverkauf gerade abgeht. :rolleyes:

Lt. Eventim (über Saalpanbuchung)ist Kategorie 1 und 4 bereits ausverkauft.
    Im Unterrang gibt es nur noch 11 Einzelplätze in der 2. Kategorie.
    Wartezeit am Arena-Ticket-Shop am Samstag ca. eine Stunde.
    Kaufte mir am Sonntag im Ticket-Shop vor der Halle eine der wenigen noch vorhandenen Kategorie-4-Karten.

Alle, die heute in der Arena dabei sind, bitte Lose kaufen, kommt 100-prozent der Krebshilfe zugute.

Wenn ich mich richtig erinnere, kamen letztes Jahr gerade mal etwas ueber 20 000 Euro zusammen, was 10 000 Losen entspricht.

Ist bei 20 000 Zuschauern, die teilweise ueber 250 Euro fuer ihre Karten bezahlen, mir viel zu wenig, also heute bitte nochmals fleissig Lose kaufen oder wollt Ihr etwa, dass nach der Verlosung, ich unten auf dem Feld stehe und als Hauptgewinn den Fiesta in Empfang nehme? ;)

kickers

woher stammt die information dass es im sommer ein gemeinsames trainingslager mit dem hcl in leipzig geben wird?
    kennst du dazu vielleicht auch noch das geplante datum,dauer usw.?

Steht im gestrigen Hallenheft, 21.08. - 24.08.14.
    Wenn ich das jetzt richtig weiss, wurden die TuSsies vom HC Leipzig eingeladen.

Wer berufs-/verkehrsbedingt erst ab der 37. Minute in der Halle ist, kann von den letzten 20 Minuten nicht aufs ganze Spiel schließen, aber was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die passive Abwehr beim Heim-Team. Bei so einem Top-Rückraum, wie beim HCL muss aggressiver verteidigt werden, die Rückraum-Asse der Gäste konnten sich die Ecken nach belieben aussuchen.

Die Entscheidung wegen der Dauerkarte wurde mir gestern auch abgenommen, darüber wurde ich nach dem Spiel von der Geschäftsleitung persönlich in Kenntnis gesetzt.

Noch ein Wunsch zum Schluss, bitte beim letzten Heimspiel gegen Leverkusen aufmerksamer verteidigen, als gestern gegen Leipzig. Vor allem auf die im Moment sehr starke LA Egozkue Extremado achten, die ist im Angriff nicht zimperlich, geht da auch richtig rein, da muss ihre Gegenspielerin körperlich voll dagegen halten.

Wäre schön, wenn ich zum "Abschied" ein spannendes Spiel geboten bekomme.

Alles Gute für die neue Saison und viel Spaß im Sommer beim gemeinsamen Trainingslager in Leipzig mit dem HCL.
    :hi:

Spannendes Spiel, mäßiges Niveau.

Die Heimmannschaft hat auf rechtsaußen ein Problem, wage ich mal so zu behaupten.
    Viele Anspiele nach RA und nichts wird daraus gemacht, richtig schwach.

Da geht man im ganzen Spiel in keine 1:1-Situation, macht nicht mal den Versuch.
    Bloß kein Aua. Sollte vielleicht die Sportart wechseln, z. B. Volleyball.

Als Alternative würde sich hier zwingend Julia Smideliusz anbieten, Ball annehmen, drei Schritte laufen und dann zurück spielen kann die auch, aber bei der weiß ich, dass sie kompromisslos in die Zweikämpfe geht.

Sollte es in den letzten zwei Heimspielen auf der Position nicht eine deutliche Steigerung geben,
    verzichte ich freiwillig auf die Dauerkarte für die nächste Saison, weil 13 Heimspiele mit dem
    geeiere auf rechtsaußen werde ich mir ganz bestimmt nicht antun.

Schaue mir dann nur noch einzelne Heimspiele an und denke dann: „Guck, immer noch der gleiche Senf.“

Als anspruchsvoller Anhänger dieser Mannschaft hat man es wirklich nicht einfach.
    Harsche, aber ehrliche Kritik am Team ist nicht erwünscht. daher zog ich mich vor einem Jahr vollständig zurück, damit sich Mannschaft und Trainer voll und ohne Störungen von außen auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren konnte, leider ohne Erfolg.
    Damit nicht genug, es wurde sportlich weiter abgewirtschaftet und der nächste Abstieg steht bereits jetzt de Facto fest (Landesliga). Bleibt abschließend fest zu stellen, was hier mal ein Forumsmitglied der TuSsies fest stellte, dass ich bei den Stuttgarter Kickers keine Funktion begleite - genau! Schlimmer hätte ich das nämlich auch nicht hinbekommen.
    In diesem konditionellen und vor allem athletischen Zustand müssen wir froh sein, wenn sie nächstes Jahr nicht noch mal absteigen.
    Schade, wie so eine Chance vertan wurde, einen Stuttgarter Verein im Frauenhandball von unten kommend, im oberen Amateurbereich zu etablieren.
    Hier wäre viel mehr möglich gewesen, der damalige Mitaufsteiger Vize-Meister Deizisau/Denkendorf hat sich da etwas geschickter angestellt und belegt mittlerweile in der Oberliga einen gesicherten Mittelfeldplatz.

Handballwoche Nr. 8, 2014, Thema der Woche, Reform der EHF Champions League --- eigener Alternativvorschlag

Es gibt lt. HW verschiedene Reformvorschläge.

1. Reduzierung von 24 auf 16 Mannschaften, gespielt wird in zwei 8er-Gruppen, danach Viertelfinale.

2. Eine Topgruppe mit 16 Vertretern und eine B-Gruppe mit 16 bzw. 12 Teams, für die K.O.-Runde für Achtelfinale qualifiziert 12 aus der Top- 4 aus der B-Gruppe.

Irgendwie ist das ganze aber nicht Fisch, nicht Fleisch, deshalb hier ein weit interessanter Vorschlag (eigene Ausarbeitung):

Wir reduzieren auf 20 Mannschaften.

Es gibt eine Top-Gruppe und zwei Untergruppen.

Die Top-Gruppe besteht aus den besten 8 Teams.
    In den Untergruppen spielen jeweils 6 Mannschaften.

Von der Top-Gruppe sind die ersten vier für das Viertelfinale qualifiziert.
    Der Fünft- und Sechsplatzierte dieser Top-Gruppe und die ersten drei der beiden Untergruppen spielen nach folgendem Schema das Achtelfinale:

Top 5. - 2. Untergruppe 1
    Top 6. - 2. Untergruppe 2
    1. Untergruppe 1 - 3. Untergruppe 2
    1. Untergruppe 2 - 3. Untergruppe 1

Viertelfinale:

Top 1. - Top 6./2. Untergruppe 2
    Top 2. - Top 5./2. Untergruppe 1
    Top 3. - 1. U.Gr. 1 / 3. U.Gr. 2
    Top 4. - 1. U.Gr. 2 / 3. U.Gr. 1

Sieger = FinalFour

Habe den Vorschlag gleich mal beim Forum Club Handball platziert.

In der 1. BL sind wir mit der 14er-Liga meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.

Ich sehe trotzdem noch Optimierungsbedarf.

Auf der einen Seite die Befürworter, Meister wird die Mannschaft, die es auch über die ganze Saison gesehen verdient hat, die "Gegner": "Langweilig, wenn die Meisterschaft schon am drittletzten Spieltag entschieden ist", weil der erste da schon einen riesigen Vorsprung hat.

Da müsste man sich in der Mitte treffen und deshalb bin ich für eine Finalserie zwischen Erst- und Zweitplatziertem nach dem letzten Spieltag, die als Best-of-Three ausgetragen wird.
    Der, der zuerst zweimal gewonnen hat ist Meister, 1. Spiel und wenn nötig das 3. beim Tabellenführer, das 2. Spiel beim Zweiten.
    Die Vorteile liegen auf der Hand: Steigerung beim Medieninteresse, ausverkaufte Spiele, mehr Spannung.
    Wir müssen in Deutschland mit dem Frauenhandball für die Medien interessanter werden und da ist eine Best-of-Three-Finalserie eine große Chance, hier was zu ändern.
    Wäre gut, wenn man sich bei der nächsten HBF-Mitgliederversammlung mit meinem Vorschlag auseinandersetzten würde.