Beiträge von kickers

Heute erschien im Reutlinger General-Anzeiger folgender Bericht:

Frauenhandball - WSG hat Klassenverbleib vor Augen

Mit einem Sieg am Ziel

ENINGEN-PFULLINGEN. Die Verantwortlichen des Deutschen Handball-Bundes (DHB) hatten in dieser Woche für die Drittliga-Frauen der WSG Eningen-Pfullingen eine gute Nachricht parat: Die Abstiegs-Regelung wurde noch einmal geändert. Die neueste und endgültige Fassung: Der Tabellenzehnte (bisher ein Relegationsrang) bleibt drin, der Elfte darf in die Relegation. Derzeit ist Eningen-Pfullingen Zehnter vor der HSG Mannheim. Beide Teams werden mit 16:34 Punkten geführt, die WSG hat aber die deutlich bessere Tordifferenz. Mit einem Sieg am Samstag (17 Uhr) beim Tabellenachten ESV Regensburg hätte die Truppe von Trainer Rolf Gaber den Klassenverbleib sicher. Mannheim erwartet den Tabellendritten SG Haslach.

Im Hinspiel gewann Eningen-Pfullingen gegen Regensburg mit 35:26. »Diese Mannschaft liegt uns«, versprüht Gaber vor dem letzten Saisonspiel Optimismus. Auch Gabers Schützlinge wie Christine Schnitzer stellen sich mental auf das entscheidende Spiel ein: »Das wichtigste ist, dass wir die Nerven behalten«, sagte die 23-jährige Studentin. Verzichten muss die WSG auf Kreisläuferin Bianca Breckel, die vor allem in der Abwehr eine wichtige Rolle spielt. Sie verletzte sich im letzten Heimspiel am Knie. »Das Innenband ist ab«, so Breckel, »die Saison ist für mich leider beendet.« (ka/GEA)

Was entscheidet jetzt bei Punktgleichheit? Tordifferenz oder Direkter Vergleich? ?(

Würde heißen die derzeitigen 10.-Platzierten der 4 Ligen müssten gegen einander um einen freien Platz in der 3.Liga spielen? Derzeit HSG Mannheim, Berliner TSC, TV Verl, Germania Fritzlar.

Die können erst Mal Mallorca stornieren und nach den Religationsspielen nahtlos in die nächste Saison einsteigen :kotzen:

Wochenende, 3.L Süd WSG Eningen/Pfullingen - Bensheim/Auerbach II 36:30.

Auszüge aus den Spielberichten beider Vereine (Bensheim:(

Auch im letzten Auswärtsspiel gab es für das Team von Edis Hodzic beim Mitabsteiger Eningen/Pfullingen kein Erfolgserlebnis.

WSG En/Pf.:

WSG-Sieg steigert Chance auf Klassenerhalt

Mit einem kräftezehrenden, jedoch nie ernsthaft gefährdeten Sieg.....

Bei den einen sind Sie bereits abgestiegen, bei den anderen noch drin, ?( Wer hat jetzt recht?

Lisa Mössinger zur TuS.

Nehme an, die soll die gerade in die Landesliga aufgestiegene 2. Mannschaft verstärken.

Die Statistik spricht Bände, in den letzten 10 Liga-Spielen nur beim Skandal-Spiel in Mainz 6 Tore, sonst nur gerade Mal 2 (1x Albstadt, 1x Riesa). Ein echter Kracher :nein:

Die von Bensheim lachen sich sicherlich ins Fäustchen, letztes Jahr Katja Gahn, jetzt die und 2012?

Zitat von »kickers« Bin dafür, dass man wieder zum alten Play-Off-System der ersten 4 Mannschaften zurück kehrt, dann verliert auch Leipzig nicht mehr gegen Frankfurt. Ja hier spricht ein Kenner der Szene. Man was ist das für ein Schwachsinn.

Verstehe das nicht ganz, gerade als FHC-Fan sollte einem bewußt sein, dass ein zusätzliches Auswärtsspiel Kosten verursacht, die im FHC-Etat nicht eingeplant sind.

Zitat von »kickers« Glaube eher an eine schwäbische Retourkutsche zum Frankfurt-Sieg in Leipzig, so gesehen war das Spiel o.k. Einfach mal drüber nachgedacht ob Frankfurt vielleicht wirklich besser war.

Das, was Du hier geschrieben hast, glaubst wohl selber nicht :D --- Habe Sindelfingen - FHC gesehen, außer Mietzner war da nix -- und jetzt wird doch hierwohl niemand behaupten wollen, dass eine Top-Mannschaft wie Leipzig nicht in der Lage ist, eine einzelne Spielerin abzuschirmen, weil mehr ist der FHC im Moment nicht (Beier war in Sindelfingen verletzt - Herzmuskel-Entzündung, von Mandy Hering kam zu wenig und der Rest? Gut, Anja Scheidemann finde ich nicht schlecht) :) -- Kramer gegen HCL 7 Tore? - Klar, ist die absolute Top-Spielerin, kennt auch jeder.

Und dann bin ich auch nochmal gespannt, wie viele Zuschauer nächste Saison zu den Spielen dieser neuen SG pilgern werden Aber auch dazu hat JH bestimmt gemeinsam mit der Sportbürgermeisterin von Stuttgart eine Lösung parat!! Ich habe da so ein Deja-vu mit der Zangsheirat mit Möhringen vor der Saison 2009/2010

Völlig richtig, sehe ich auch so. Es ist aus meiner Sicht die falsche Entscheidung gleich in die neue Mercedes-Arena zu gehen. Eintritt vielleicht 12 Euro, dazu noch Parkplatzgebühr von ca. 6 - 8 Euro, das kannste vergessen :nein: .

Wäre in der ersten Saison für gleich viel Spielen in der Sommerhofenhalle (das ist man den VfL-Fans einfach schuldig) und der Rembrandhalle des Königin-Charlotte-Gymnaisum in S-Möhringen (genügend Parkplätze und die Halle müssen wir erstmal voll bekommen! Auch die Stimmung wäre besser - lieber 700 Zuschauer in einer kleinen Halle, als 1000 in einer Halle mit 2500 Plätze, da ist nix los).

Göppingen gewinnt, auch in dieser Höhe, völlig verdient mit 25:18 gegen Sindelfingen (obwohl schon mit dem Stuttgarter Kickers Bus vorgefahren wurde). In der Abwehr machte Frisch Auf ein ganz starkes Spiel, die Gäste fanden nie ein Mittel gegen die hellwache Abwehr der Göppinger Mädels. Teilweise wirkte das von Sindelfinger Seite schon fast etwas hilflos und war phasenweise ziemlich enttäuschend (bis zur 27. Minute gelangen gerade einmal 5 Tore).
    Für die Göppinger war das der lange ersehnte erste Heimsieg der Saison, nachdem man auch sportlich den Blick wieder nach oben richten darf. Für Sindelfingen bleibt nur zu konstatieren: Auch als Stuttgarter Kickers wird das noch ein weiter Weg zur Nr.1 im Ländle...

Habe das Spiel auch gesehen, ab der ca. 15. Minute. Sifi ohne Baumbach und Bohm (hatte die Einsatzzeiten? ist mir nur auf der Bank aufgefallen) in der Abwehr ohne Chance. Als Göppingen mitten in der zweiten Spielhälfte eine Schwächephase hatte, baute der VfL tatsächlich nochmals ab, so daß es langsam unansehlich wurde, selbst die Schiris schafften es nicht die Gäste zurück ins Spiel zu bringen; aber Mal ehrlich, die Sifis wollten doch wirklich nichts reißen.

Glaube eher an eine schwäbische Retourkutsche zum Frankfurt-Sieg in Leipzig, so gesehen war das Spiel o.k.

Bin dafür, dass man wieder zum alten Play-Off-System der ersten 4 Mannschaften zurück kehrt, dann verliert auch Leipzig nicht mehr gegen Frankfurt.

Irgenwie habe ich den Eindruck, dass mir der neue Trainer in Bietigheim akut unsympathisch ist. Seine Kommentare in der Presse und seine großen Ankündigungen, denen nur heiße Luft folgt, sind für mich ein Zeichen von Selbstüberschätzung. Gunzenhauser hat getan was machbar war. Jetzt wurden zwei Spielerinnen verpflichtet und wieder eine Klatsche. Kommentar: keine Bindung...Hoffentlich gibt´s die nächste Niederlage in Trier und dann ist das Licht aus. Und auf eine Insolvenz anderer Vereine kann man auch nicht mehr hoffen. Sifi ist safe und GP wird es auch schaffen. War übrigens ein tolles Spiel in Sindelfingen. JH war sehr angetan und mit seinen Kontakten ist in Stuttgart viel möglich.

Blomberg war ja auch unheimlich schlecht. Kann mich nicht erinnern, daß ich von denen schon Mal ein Spiel gesehen habe, wo die so unmotiviert und unkonzentriert spielten wie gestern.

:)

Richtigstellung :
    1. Mitglied kickers wohnt auf den ,,Golanhöhen ''

2. Nellingen ,PLZ 89191, mit den Ortsteilen Oppingen und Aichen, ist eine Gemeinde im Alb-Donau-Kreis, etwa 20 km nord-westlich von Ulm.
    http://www.youtube.com/watch?v=SohbnPXo_7E

3. Nellingen auf den Fildern.

4. Dicken Hals -Ursache :Verschlucken oder vernaschen einer/welcher ? Hornisse

Also Punkt 1 müssten wir einmal beim nächsten Tussies-Heimspiel (Dauerkarteninhaber) diskutieren.

Punkt 2, klar gibt es ein Nellingen auf der Alb, wenn dort aber Handball gespielt wird, dann nur in der Sicherheitsklasse.

Punkt 3: Stadt Ostfildern, Teilort Nellingen - hier wird Handball gespielt, da bin ich auch ab und zu.

Hallo,

zum ersten Mal wieder online seit dem 30. November.

Seither hat sich viel getan.

Schade, daß es der VfL Sindelfingen nicht aus eigener Kraft schafft, bin öfters dort bei BL-Spielen (Morgen wahrscheinlich auch). Das Umfeld stimmt, der Verein ist symphatisch, die Fans o.k.

Mir wäre für unsere Frauenmannschaft der sportliche Weg nach oben lieber gewesen, habe von den ersten 6 Saisonspielen keins verpasst, für Landesliga richtig gute Qualität, die Chemie in der Mannschaft stimmt. Freute mich schon auf die Württembergliga nächste Saison. :)

Jetzt ist's echt nicht einfach, aber die Sindelfinger Spielerinnen haben's verdient, daß es weitergeht.

Auch schade, daß keine Halle in S-Degerloch oder der unmittelbaren Umgebung in Betracht kommt oder evtl. hierfür nicht geeignet ist; und eine Halle, wie die in der Mercedes-Arena (2500 Pl.) müssen die Kickers erst Mal voll bekommen. :/: Ich würde da (Hallengröße) erst lieber mit kleineren Schritten beginnen.

Zitat

Original von tausendfeuer
    Handballerinnen des BVB zum Spitzenreiter: Nellingen als Nagelprobe
    [26.11.10] Nellingen? Muss man nicht unbedingt kennen. Ist ein kleines Örtchen auf der Schwäbischen Alb. Gehört zum Regierungsbezirk Tübingen. Nellingen hat nur knapp 2000 Einwohner, ist aber auf dem Weg eine Großstadt zu werden, zumindest im Frauenhandball. Nellingen, der große Favorit in der zweiten Liga Süd, wird dieser Rolle bislang mehr als gerecht und führt die Tabelle mit 16:2 Punkten und einem Torverhältnis von plus 77 souverän an. Am Ende des Wegs soll der Aufstieg stehen. Soviel zu Nellingen.

Quelle: http://www.bvb-handball.de/?Z%1B%E7%F4%9D

Man kann einfach nicht alles wissen...
    :lol: :lol: :lol: :lol:

Nellingen, Schwäbische Alb? -- Da krieg ich gleich einen dicken Hals 8o
    Ich wohne auf der Schwäbischen Alb und Nellingen liegt genau so auf der Schwäbischen Alb, wie Dortmund im Hochsauerland :D
    Die richtige Bezeichnung ist Fildern (Ostfildern) :)