Beiträge von kickers
-
-
die logische konsequenz wäre dann - keine II mannschaften mehr in liga 3. guter ansatz, meiner ansicht nach.
ansonsten ist für mich die wettbewerbsverzerrung nicht die machenschaft von trier II sondern die u23 regelung. die ist im frauenhandball jenseits aller logik und bevorteilt die bundesligisten in einem maße, das nichts mit talentförderung zu tun hat. wenn du im frauenhandball 23 bist, spielst du schon bei "alt".
Dann bin ich für U21, wer noch?

-
Also, andere regen sich hier berechtigterweise auch auf:
Eningen-Pfullingen hat einen steilen Aufstieg hinter sich. In der Saison 2006/07 kämpfte das Team in der Landesliga um Punkte, ehe der Weg nach oben angetreten wurde. Gaber ärgert sich noch immer grün und blau über den unglücklichen Abstieg aus der dritten Liga. »In der Relegation ist Trier II gegen uns mit fünf Bundesligaspielerinnen angetreten. Und jetzt geben sie wegen Spielerinnenmangel ihre erste Partie kampflos ab. Das regt mich auf.«
Auszug aus Zeitungsbericht heute:
-
Was ist daran Wettbewerbsverzerrung? Behauptungen müssen auch bewiesen werden.
05.09.2011Trierer Miezen sagen ab - Punkte für den TVB
Eine Woche vor dem Saisonauftakt hat der erste Gegner der Handballgirls für das Spiel am kommenden Samstag abgesagt.Von offizieller Seite heisst es aus Trier dazu, dass kein spielfähiger Kader zur Verfügung steht, da zeitgleich die 1. Damenmannschaft in der Bundesliga spielt, und auch 3 Neuverpflichtungen aus Litauen noch nicht spielberechtigt sind. Aus Sicht des TVB eine kaum nachzuvollziehende Argumentation. Bereits am Freitag hiess es, dass die Kaderplanungen noch nicht abgeschlossen sind. Der TVB hatte zuvor eine Kaderliste und ein Mannschaftsfoto für die Hallenzeitschrift angefragt.
"Nun sehen wir uns in unseren Vermutungen bestätigt. Wir nehmen die Punkte gerne mit - es bleibt jedoch Unverständnis, wie man unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Mannschaft für die 3. Liga melden kann!" ärgert sich der stellv. Abteilungsleiter Stefan Müller.
Nun müssen die Handballgirls am 17.September erstmals auswärts in Sulzbach antreten - das erste Heimspiel steht erst am 1. Oktober gegen Borussia Dortmund an.
-
Seit gestern gibt es die Karten für das Finale4 nächstes Jahr in Köln.

http://www.ehffinal4.com/de/news_detail…ich&news_id=151

-
W
Da fragen die "Kleinen Miezen" vor dem ersten M.-Spiel in Wuppertal an, ob man das Spiel verlegen könnte, da man keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommt, weil die 1. Mannschaft zeitgleich spielen würde.
Warum melden die nicht in der Kreisklasse ?
Die haben doch in der 3. Liga nichts verloren.
Aus Wuppertal kam dann auch die richtige Antwort: keine Spielverlegung - Punkte in Wuppertal !!

Wieso haben die dann überhaupt die Relegation zur 3. Liga gespielt?

--aber das natürlich in Bestbesetzung, weil die erste Mannschaft war ja spielfrei
- das ist Wettbewerbsverzerrung! Die andere Relegationsgegner müssen sich ja verarscht vorkommen 
-
Das finde ich jetzt ziemlich daneben!!!!Wieso daneben? Links oben gibts ein Button "Spenden" -- und wenn jetzt jeder der's aufruft 10 Euro spenden würde, wäre es überhaupt nicht daneben

-
Zitat von phönix
irgendwie scheine ich blind zu sein - wo finde ich denn diese Saison für die Damen-BL die Liveticker????

-
oder hier:
Topstory
Ina Großmann wechselt nach Metzingen, Barbara Bagocsi nach Bietigheim
31.08.2011 - Jürgen WegnerNach dem Aus der SG Stuttgarter Kickers/VfL Sindelfingen sind die ersten beiden Spielerinnen bei anderen Vereinen untergekommen. Ina Großmann (21 Jahre) heuert beim Zweitligisten TuS Metzingen an. Dort hat sie schon in der vergangenen Saison Pflichtspiele bestritten. Das Doppelspielrecht hatte es möglich gemacht. Auch Barbara Bagocsi wechselt in die Zweite Liga. Die 23-jährige Ungarin war erst vor drei Wochen vom italienischen Erstligisten Scaligera Vigasio nach Sindelfingen gekommen und schließt sich der SG BBM Bietigheim an. Marielle Bohm und Maren Baumbauch hören mit dem Handball auf, Silke Meier will zumindest eine längere Pause einlegen. Mehr zu diesem Thema steht am Donnerstag in der SZ/BZ.
-
Weiß denn jemand, wo die Spielerinnen jetzt hingehen? Gibt es da schon News?
Ja, steht in der Zeitung, z. B. hier:
http://www.gea.de/sport/handball…ann.2168470.htm -
Habe bis zum Schluß gehofft, aber erst die 200 000, jetzt nochmals 300 000 - und wenn die bezahlt sind, kommen die nächsten Leichen aus dem Keller...
-dann lieber Konzentration auf unserer Württ.-Liga-Mannschaft, die jetzt eigentlich auch nicht mehr in Sifi - Sommerhofenhalle spielen muß, könnten wieder nach S-Möhringen u. S-Degerloch
und dann wieder sonntags. Vielleicht wäre es auch möglich, Spielerinnen, die nicht wo anders unterkommen und es sich evtl. auch vorstellen könnten in der W-Liga zu spielen, in der bisherigen 2. Mannschaft einzusetzen (gegen dementsprechend gute Bezahlung - aber dafür bin ich ja nicht zuständig, verdient hätten sie es allemal). -
So, warten wir mal ab...

-
War bei insgesamt 10 Spielen und es war echt ein tolles Erlebnis.
Schade, dass ich beim Finale ein wenig spät war. Kaufe mir, falls angeboten, immer in den FAN-STORES ein Match-T-Shirt, aber da war außer ein paar Kindergrößen nix mehr
Also, falls jemand irgendwo im Web eins findet, gerne PN an mich.
Bei Ebay war eins, aber nicht das offizielle.
-
Bei dem Tipp-Spiel fehlt ein Spieltag

-
http://www.kickers-handball.de/
Schade, kann leider nicht.
- Freitag 
-
Wer schon mal einen Blick auf die Halle der SG Kickers-Sindelfingen werfen will.
Eigentlich die perfekte Halle fürs Frauen-EM-Qual-Spiel Deutschland - Weißrussland

-
Annika wurde in der abgelaufenen Saison Vize-Meister mit New York und MVP der Finalrunde

Herzlich Willkommen zurück in Deutschland

-
Habe gehört, Eva Frank hört auf
, also wenn das stimmt, ist das nicht nur ein Verlust für Weibern, sondern auch für die 2.Liga. Hatte von der ein richtig guten Eindruck, athletisch top, konditionell ebenso, individuelle Spielerin, wäre echt schade
.Würde sich bei einem anderen Verein bestimmt noch weiterentwickeln.
-
Wieso? Ihr Wechsel zur TG Nürtingen (3. Liga) ist doch allseits bekannt.Genau, aber weil es nicht in der Liste vermerkt ist, dachte ich, daß es vielleicht doch noch nicht offiziell ist

-
Wie wärs mit Ronja Grabowski
Fragen kostet nichts