Also, von Bestechungen habe ich nichts erwähnt und die gibt's auch nicht.
Die Spielerinnen: Hagel -- Leverkusen
Grabowski -- Göppingen
Deen -- Rosengarten
Frank -- Bietigheim
Bagocsi -- Bietigheim
Großmann -- Metzingen
Ott -- Neckarsulmer SU
Rösler -- Bietigheim
Beiträge von kickers
-
-
Irgendwie beschleicht mich beim Lesen der BL-Ergebnisse der letzten Tage ein komisches Gefühl. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich so eine pessimistische Einstellung zu den Play-off-Spielen habe.

Erst verliert der THC ganz überraschend in Göppingen, wohl schlechten Tag erwischt oder ist man beim Tabellenführer vielleicht der Auffassung: "Gegen FA würden wir uns in den Play-offs leichter tun als gegen Bad Wildungen. Göppingen hat einen kleineren Kader und wenn die am Ende der Saison noch 2 oder 3 angeschlagene Spielerinnen haben, dann putzen wir die weg, heißt aber wir müssten denen einen kleinen Vorteil verschaffen, dass die vor Bad Wildungen Achter werden. Brauche ja wohl nicht zu erwähnen, dass es so aussehen muss, als wäre es heute eine ganz knappe Kiste....und am Schluss verlieren wir ganz unglücklich und in der ersten Runde zeigen wir den Schwaben dann, wo der Hammer hängt."
Angenommen in Leipzig denken sie das gleiche vom THC wie ich, dann könnte man die Tabelle mit einer Heimniederlage gegen Bad Wildungen wieder zurecht rücken, ganz nach dem Motto, die Thüringer dürfen sich in der ersten Play-off-Runde ruhig ein bisschen anstrengen.
Danke Leipzig, da habt ihr es den Mogel-Thüringern aber gezeigt. 
-
Träum weiterWas heißt hier weiter träumen, in Trier haben die sicherlich nicht mehr (Etat ist sicherlich höher angegeben), aber wenn man seit November nur noch einzelne Spielerinnen-Gehälter bezahlen kann, war wahrscheinlich nicht mal die von mir genannte Summe da.
...und die Schiedsrichter werden aus den aktuellen Tageseinnahmen bezahlt

-
500 000??
Bei 14 Mannschaften reichen 250 000 um zwischen Platz 11 - 12 mitspielen zu können, man kann dann auch mehr auf Nachwuchsspielerinnen setzen. -
Fortsetzung

Gerade solchen Teams wie Trier und Celle würde es gut tun, wenn 3 Mannschaften mehr mit spielen würden.
-
Dann frage mal Heine Jensen, Herbert Müller, Dirk Leun etc., die eben jenes behauptet haben.
Ob ich diesen Sachverhalt teile, steht nicht zur Debatte.
O.K - bin am Freitag in Trier und mir sicher, dass dieses Spiel ziemlich ausgeglichen sein wird.

-
Also mir wird immer gesagt, dass die Liga immer weiter ausgeglichener wird...[/quote]
Am ausgeglichensten sind die aus Trier

-
Das gab es aber auch schon. In der Saison 2004/2005 sind die ersten 4 Mannschaften der Vorsaison (also die EC-Starter) im DHB-Pokal erst
im Viertelfinale eingestiegen.
In meinen Augen, keine schlechte Lösung, auch was den Spielplan betrifft.Ansonsten wäre ich persönlich auch für eine Erweiterung auf 14 Mannschaften und maximal 4er PlayOffs.
Eventuell könnte man dann auch noch eine Relegation zwischen dem 3. der 2.Liga und dem 12. der 1.Liga ausspielen.Runde 4 ist nicht Viertel-, sondern Achtelfinale und alle Europapokal-Teilnehmer ab Achtelfinale starten zu lassen, halte ich für sinnvoll und durchführbar.

-
Also die Play-Offs mit 8 Mannschaften finde ich persönlich unsinnig. Gegen Ende der regulären Runde sind 6 - 7 Mannschaften sicher für diese Play-Offs qualifiziert, da ist die Luft raus, da könnte rein theoretisch am letzten Spieltag der THC gegen Celle verlieren, in Bad Langensalza wäre es ein kleinerer Betriebsunfall, ohne das sich dort jemand darüber aufregen würde. Aber gleichzeitig würde Trier dadurch vielleicht absteigen; Gut, wenn man die Mietzen aus der Liga raus haben will, dann war das kein schlechter Coup.
-
Man, da hast du ja aber die Bundesligisten entlastet. Außerdem würde es spieltechnisch nicht gehen, dass die Bundesligisten erst in die 4. Runde einsteigen.
SteamBoatWillie: Man muss ja nicht gleich alles auf den THC oder auf Buxte projezieren. Der PlayOff-Modus in seiner jetzigen Form finde ich auch nicht gut, bin aber der festen Überzeugung, dass es ein 4er-Play-Off-Modus geben muss. Wenn nicht, wird es international noch tiefer gehen. Aber ihr seid ja (wie immer) besserer Meinung.
Wieso soll das nicht gehen?? Die einen in der 2., die Europapokalmannschaften in der 4. Runde

-
In der 2. Bl wurden die Aufstieg-Play-Offs gestrichen; und das ist gut so.
Ich glaube, die vermisst wirklich niemand.
Vielleicht sollten wir das in der 1. BL auch mal ausprobieren, wieder einführen kann man sie dann immer noch. -
Ich finde, das jetzige System auch für Sponsoren eher unattraktiv. Da hast du 11, im Moment 10 Heimspiele, wo du dich präsentieren kannst, die Mannschaft kommt nicht in die Play-Offs, im Pokal hast nur Auswärtsspiele und das wars dann.
Mit meinem Vorschlag für die DHB-Pokal-Reform werden die Bundesligisten im Europapokal entlastet, weil sie erst in der 4. Runde einsteigen und die anderen (2. Runde) haben ein Spiel mehr.

Man sollte die BL-Reform auch mal aus der Sicht hoffnungsvoller und talentierter Nachwuchsspielerinnen sehen, mit mehr Mannschaften wäre auch mehr Platz für solche Spielerinnen in der 1. BL.
-
Bei Abschaffung der PlayOffs können wir lange warten, weiter in den europäischen Wettbewerben nach vorne zu rücken.
Das wäre ein Rückschlag des deutschen Vereinshandballs. Ein sinnvoller Vorschlag wäre, dass nur die ersten 4 in die PlayOffs kommen.
Und wenn man die Bundesliga weiter aufstockt, hatt ist die Belastung der Spielerinnen noch größer und das will keiner...So ein Stuss, wieso spielen dann die Männer keine Play-Offs?
und Belastungen? Blabla... die Männer haben eine 18er-Liga + Europapokal; oder sind Männer belastbarer als Frauen?
Spanien hat bei den Frauen auch eine 14er-Liga, haben die deswegen mehr Verletzte? Hängen die im europäischen Handball (Nationalmannschaft, Europapokal) hinterher?Mit der Aufstockung könnte man gleichzeitig die 2. Liga auf 14 Mannschaften reduzieren.

-
Durch die eingleisige 2. BL sind Kosten für 15 Auswärtsspiele dort für jeden im Moment deutlich höher als die 10 Auswärtsspiele für die 11 Bundesligisten, dazu kommen zusätzliche Fahrten zu DHB-Pokalspielen und mit einem Mini-Kader kommt man in der 2. BL auch nicht durch die Saison.
Ich würde mal behaupten, dass es unter diesen Umständen es sicherlich 6 - 10 Zweitligisten sich vorstellen könnten in der 1. BL zu spielen.

-
Also, wenn ich sehe, wie flüssig die 2. BL durchgezogen wird, ist der Zustand der 1. BL nicht mehr akzeptabel und auch nicht mehr haltbar.
Was nach meiner Meinung nach umgesetzt werden sollte:
1. Aufstockung auf 14 Mannschaften,
2. Abschaffung der Play-Offs (bisher haben die Mannschaften überhaupt keine Planungssicherheit, je nach Abschneiden spielt man in der Champions League, im EHF-Cup oder gar nicht),
3. Entlastung der im Europapokal eingesetzten Teams (DHB-Pokal-Start ab der 4. Runde, alle anderen Bundesligisten ab Runde 2).So, haben fertig.

-
Wir haben keine Krise
Aber :
Insgesamt 17 der 25 Gegentreffer aus dem Feld kassierte die TuS aus der zweiten Reihe.
Das Spiel der Schwäbinnen wirkte über weite Strecken unkonzentriert, und Franzi Haupt konnten sie keinesfalls an die Kette legen. Viel zu spät griffen sie die Travemünder Torjägerin an, und die war oft schon durch, bevor die Frauen aus Metzingen etwas unternehmen konnten / wollten ?Hatte zuvor das Spiel Nellingen - Travemünde gesehen, da ist Travemünde nach einem ca. 8-Tore-Vorsprung in der ersten Hälfte, ab der 40. Minute eingebrochen, kamen im Angriff kaum mehr durch und versuchten es nur noch durch die Mitte. Die Hornets machten aber in der Mitte dicht und über Außen ging bei den Gästen überhaupt nichts mehr. Für mich damals unvorstellbar, dass die Tussies in Travemünde verlieren könnte.

Vielleicht sollte bei den nächsten Auswärtspielen mehr der sportliche, als der touristische Aspekt im Vordergrund stehen.

-
Habe den am Samstag nach dem Spiel geschenkt bekommen, ganz schön, die besten Bilder sind die von Cassy Engel (traut man der gar nicht zu)
, Felia Lehner
und Alex Kubasta (ey Alter! da ist mir fast die Brille angelaufen).
Hätte hier einen Vorschlag, wie man nächstes Jahr noch mehr Kalender verkauft - Bodypainting, der künstlerische Aspekt muß hier natürlich auch eindeutig im Vordergrund stehen.
-
Yeess! Nächster Tagessieg!!
Das war Super-sunday - erst den 2-Tore-Sieg von Bensheim-Auerbach voraus gesagt und dann noch als einzigster das Unentschíeden zwischen Halle-N. und Travemünde getippt (leider mit 23:23 ein Tor zu niedrig).Zu meiner Ansage von letzter Woche, Metzingen hat zwar nur mit 3 Toren Unterschied gewonnen, aber an Annamaria Ilyes lag es nicht, ihre Leistung war tadellos, vor allem wieder ein echter Team-Player.
Mein Tipp mit 10 Toren Unterschied wäre durchaus aufgegangen, es stand zwischenzeitlich 20:10, aber dann kam leider alles ein bißchen anders. Erst in Form einer Einwechselspielerin mit Rückennummer 34, der sportliche Tiefflieger des Tages, die hatte einen ganz geilen Tag erwischt
und die Torfrau, die später noch rein kam besorgte mit einer Torwart-(Nicht-)Leistung den Rest. -
Alles anzeigen
Der Nordexpress enttäuschte auf ganzer Linie, von der eigentlichen Heimstärke nichts zu sehen. Bietigheim trat sehr selbstbewußt auf. Trainer Hungerecker, eigentlich ein Verfechter der offensiven Deckung überraschte Nord Trainer Blaszyck mit einer kompakten 6:0 Deckung, die sehr gut verschob. Bente Pries verletzt und Jana Lemke angeschlagen, Lena Schulz eher stark im eins gegen eins, Mel Legarth weit weg von ihrer Bestform, die Spielzüge um bei einer 6:0 den Rückraum des Nordexpress frei zu spielen, funktionierten nicht, weil Hungerecker die Spielzüge kannte und die Abwehrspielerinnen der SG rechtzeitig heraustraten, Kreisanspiele wurden durch den Deckungsverband gut unterbunden.
Zunächst nutze Jana Behrendsen ihre Chance und erzielte 2 Tore, aber auch zur linken Abwehrseite verschob Bietigheim danach excellent.
In der Deckung gelang Nord auch nicht viel, keine Balleroberung, keine erste oder zweite Welle, wenn ein Außen entwischte, dann traute sich
Torhüterin Vogel nicht den Pass zu spielen, oder wenn dann kam der zu ungenau.
In der 2. Halbzeit bekam die 2. Torhüterin Miriam Kruse eine Chance und hielt dann ganz gut, das Spiel war aber schon lange entschieden.
Ein enttäuschtes Nord Publikum, ein verdienter Sieg von Bietigheim, und noch viel Arbeit für den Nordexpress.

Nun müssen sie nächste Woche gegen Dortmund das heimische Publikum versöhnen, ein Sieg zuhause dann sind sie wieder im Soll, das Nord das besser kann haben sie schon bewiesen, schwer wird es trotzdem.
Also, wenn Jana Lemke angeschlagen ist oder nicht spielen kann, muß der Gegner an diesem Tag schon arg schwach sein
Für mich die wichtigste Spielerin von N-Harrislee. -
Bin tatsächlich noch erster
. Nach dem letzten Spieltag, hatte ich da so meine Zweifel
. Hatte auf Metzingen-Sieg getippt. Bin aber auch davon ausgegangen, dass Ilyes dort Handball spielt.
Metzingen-Altlandsberg habe ich auf 10 Tore vor für die TusSies getippt, allerdings sollte Annamaria keinen Bock haben, das zu zeigen was sie kann, werdens nur 2 - 4.